Zum Inhalt springen

Gabel 2013 STR in 07-12 STR


tomatohater

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

schnell erledigte Frage auf die ich aber leider noch keine Antwort gefunden habe.

Passt die Gabel der ab 2013 streety R in die 07-12 Modelle?

Hintergrund ist der dass meine Gabel krumm ist und ich ein gutes Angebot für die 13er bekommen habe.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt m. W. nicht ohne weiteres.
Erste Frage: hast Du eine R-Street, oder eine non-R?
Die Bremszangen der R-Street (Nissin) würden zwar problemlos an die Gabel der 2013ff-675 (Nissin) passen.
Vergleichen bzw. prüfen musst Du aber auch noch:
Das Offset der Gabelbrücken (beeinflusst das Fahrverhalten erheblich),
den Abstand der Holme ("Breite") in den Gabelbrücken (wegen Bremsscheibenoffset und Vorderachshülsen),
Durchmesser der Vorderachse (wegen Vorderradlagern).

Meiner Erinnerung nach, passt das Vorderrad mit Bremsscheiben der R nicht in die 2013ff-675 (Offset anders),
Technisch kannst Du das vielleicht mit einer "Totaltranplantation" (Gabelholme, Gabelbrücken mit Lagern, Vorderrad und Bremsscheiben von der 2013ff-675) umgehen.

Aber ob sich das rechnerisch lohnt?

Nimm am besten Kontakt zu unserem User  Ketchup#13 auf.
Thomas ist beruflich im Kfz-Fach und in der "675-Welt" ein Alleswisser, Teilehaber und Teilebeschaffer vor dem Herrn.
Im Moment scheint er aber im Urlaub zu sein, war am 30.06. hier eingeloggt.

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...