Jump to content

Neuzugang aus Nordwalde (NRW)


Icedaft

Recommended Posts

Hi.

Vielen Dank für die Aufnahme! 

Nachdem meine FZ6 S2 sich eine Woche vor der Sommertour mit meinen Brüdern durch einen defekten ABS-Regler (Reparatur unwirtschaftlich) verabschiedet hat, ich die 3.500km zum Lago Maggiore dann auf der 45 Jahre alten Dame meines Bruders (Honda 750Four) „erleben“ durfte, hat meine Frau mir gesagt: „Es wird kein Geld mehr in die Kiste gepumpt, kauf Dir was neues!“, kam ich dem Wunsch meiner Frau natürlich nach und habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt, eine Triumph Speed Triple 1050 515NV aus 2.Hand und mit 37.500 km auf dem Tacho.

Lange Rede, kurzer Sinn, das ist der Grund warum ich hier aufgeschlagen bin und Euch sicherlich eine Weile mit dummen Fragen nerven werde…😉

Ich hoffe auf regen Austausch und bemühe mich, mich hier schlau zu lesen, bevor ich eine schon 1001 mal gestellte Frage nochmals aufwerfe…😂

73D2FB83-9FF9-44F9-94E1-99CEA050C80C.thumb.jpeg.22e82a02206f7827c7b063f369d84c04.jpeg

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mitm drehmomentstarken Triple (verglichen zur FZ6)  :uk:  :flowers:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Odin:

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mitm drehmomentstarken Triple (verglichen zur FZ6)  :uk:  :flowers:

So war der Plan…😉 von meinen Brüdern bewegen der eine eine BMW S1000R, der andere eine BMW K1200S, mein Kumpel eine BMW R1200RS, da ist es schwer mit einer 600er mitzuhalten, ohne die Drehzahl immer im oberen Bereich zu halten. Auf die Dauer war mir das auch zu nervig, zu unentspannt. Jetzt, mit der Triple, ist das fast schon wie Diesel fahren, Kraft ist immer mehr als genug vorhanden, alles jenseits der 4000rpm ist dann meist schon nicht mehr StVO-Konform, bei der Fazer lag ich da schon bei 8000rpm, mit Tendenz nach oben. Der Motor an für sich ist Sahne, das ewige Geballere muss ich dem Endtopf noch mit einem neuen Mapping abgewöhnen, ich hoffe das macht jeder Triumphhändler?!

Link to comment
Share on other sites

Mit der Speedy bist jetzt bei der "Musik" Deiner Brüder, eben aus’m Hubraum heraus und nicht wie bei der 600er nur in höchsten Drehzahlen. 
Fürn Slip-on (SC?) könnte ein Arrow-Tune oder ein angepaßtes Mapping bereits drauf sein, kannst beim Freundlichen checken bzw. meist fürn gutes Trinkgeld aufspielen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Scarecrowe

Moin und willkommen hier.

Viel Spaß mit dem neuen Kraftpaket :robot:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll, wenn Männer auf ihre Frauen hören :nod:

 

Herzliches Willkommen aus Essen :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...