Hoage85 Posted June 28 Report Share Posted June 28 Hallo zusammen ich fange mal hier an zu schreiben um den eingangsbereich nicht su zuzumüllen. Also die mkl wurde ausgelesen und es war der Tankwertgeber. Der Ölstand wurde auch kontrolliert und passt! Das ruckeln unter 3000 u/min ist scheinbar normal! Die Kette sollte ich bißchen spannen! (weiß aber nicht wie!?) Ich würde gerne die blöden Heizgriffe entfernen! Kann jemand gute Griffe empfehlen die nicht so schwer gehen? Hab neuen Luftfilter von K&n bestellt!Sollte ich Dan nicht auch gleich Zündkerzen wechseln?Sind Iridium drin! Sind die gut? Kann jemand eine Halterung fürs Handy empfehlen?Hätte am Liebsten eine Tasche weil mein xiaomi 11TPRO nicht wasserdicht ist! Lg Stephan Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Odin Posted June 28 Report Share Posted June 28 Schaust einfach in den *Technik FAQ* … Link: Technik-FAQ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knacki Posted June 28 Report Share Posted June 28 Ich schiebs mal in den richtigen Bereich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 29 Author Report Share Posted June 29 Ich schiebs mal in den richtigen Bereich Danke Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe8353 Posted June 29 Report Share Posted June 29 Hi, Erstmal willkommen und Glückwunsch zum schönen Mopped. Das ruckeln unter 3000 kann evtl. von der Kette verstärkt werden, kommt aber vermutlich von Wasser im linken Zündkerzenschacht. Die Iridium Kerzen sind gut, wenn die linke verrostet ist würde ich trotzdem alle neu machen. Was gefällt dir an den Heizgriffen nicht? Was geht schwer? Halterung fürs Handy : ich hab eine Kartentasche auf dem Tankrucksack. Die scheint dicht zu sein. Sonst ggf einen Gefrierbeutel zusätzlich drum rum. Einen Halter am Lenker haben auch einige,mir wäre das im Falle eines Sturzes zu riskant. Der Halter bricht ab, Handy ist weg oder kaputt, und ich kann nicht mal Hilfe holen. Grüße aus dem Nachbarlandkreis Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Hi, Erstmal willkommen und Glückwunsch zum schönen Mopped. Das ruckeln unter 3000 kann evtl. von der Kette verstärkt werden, kommt aber vermutlich von Wasser im linken Zündkerzenschacht. Die Iridium Kerzen sind gut, wenn die linke verrostet ist würde ich trotzdem alle neu machen. Was gefällt dir an den Heizgriffen nicht? Was geht schwer? Halterung fürs Handy : ich hab eine Kartentasche auf dem Tankrucksack. Die scheint dicht zu sein. Sonst ggf einen Gefrierbeutel zusätzlich drum rum. Einen Halter am Lenker haben auch einige,mir wäre das im Falle eines Sturzes zu riskant. Der Halter bricht ab, Handy ist weg oder kaputt, und ich kann nicht mal Hilfe holen. Grüße aus dem Nachbarlandkreis Gerhard Ok dann werde ich wenn ich den luftfilter täusche auch die Zündkerzen tauschen! Und mit dem Handy haltet hast du schon bißchen recht! Mal schauen vielleicht besorg ich mir doch ein Motorrad Navi! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Ist das normal? Bzw was ist das? Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe8353 Posted June 30 Report Share Posted June 30 Hi, Was meinst du? Den Stecker mit der Brücke /Schleife? Da wird wenn verbaut die Alarmanlage angestöpstelt. Afaik passt das so. Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceOnly Posted June 30 Report Share Posted June 30 (edited) Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug? Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich... Lieber etwas zu locker als zu fest, da bei einem Schlagloch die Schwinge mitsamt Rad hinten einfedert wird bei diesem Weg die Kette etwas gespannt, wenn sie also davor zu stark gespannt war geht das dann auf die Getriebewelle am Ritzel... das ist mit einfachen Worten erklärt es geht auch kompliziert mit Schwingenachse, Drehpunkt und haste nicht gehört😅😅😅 Ruckeln tut meine Daytona auch etwas, probiers mal mit sehr viel Feingefühl am Gas im unteren Drehzahlbereich😀 Ansonsten, herzlich Willkommen und schönes Motorrad haste da, nicht gleich aufgeben wenn was nicht passt, man wächst tatsächlich daran und falls du aufgibst und sie verkaufst wirst du das wahrscheinlich auf ewig bereuen und dir in 30Jahren wieder eine holen 🤭 Zündkerzen wenn du nicht weißt wie lange die drin sind würd ich wechseln, dann kommst du langsam auf einen Stand das du weißt was wielang drin ist und was gewechselt werden muss, Zündkerzen sind nicht teuer und somit kannst die schonmal ausschließen, und einen Blick auf die Kerzen werfen ist auch immer gut... Griffe gibt's tatsächlich mega viele, original oder Polo/Louis... Gummi oder Alu, die müssen halt dir gefallen, ich träum im Moment von den Alugriffen von Motogadget 😍 Edited June 30 by IceOnly Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Hi, Was meinst du? Den Stecker mit der Brücke /Schleife? Da wird wenn verbaut die Alarmanlage angestöpstelt. Afaik passt das so. Gerhard Ah ok! Danke Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug? Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich... Lieber etwas zu locker als zu fest, da bei einem Schlagloch die Schwinge mitsamt Rad hinten einfedert wird bei diesem Weg die Kette etwas gespannt, wenn sie also davor zu stark gespannt war geht das dann auf die Getriebewelle am Ritzel... das ist mit einfachen Worten erklärt es geht auch kompliziert mit Schwingenachse, Drehpunkt und haste nicht gehört Ruckeln tut meine Daytona auch etwas, probiers mal mit sehr viel Feingefühl am Gas im unteren Drehzahlbereich Ansonsten, herzlich Willkommen und schönes Motorrad haste da, nicht gleich aufgeben wenn was nicht passt, man wächst tatsächlich daran und falls du aufgibst und sie verkaufst wirst du das wahrscheinlich auf ewig bereuen und dir in 30Jahren wieder eine holen Zündkerzen wenn du nicht weißt wie lange die drin sind würd ich wechseln, dann kommst du langsam auf einen Stand das du weißt was wielang drin ist und was gewechselt werden muss, Zündkerzen sind nicht teuer und somit kannst die schonmal ausschließen, und einen Blick auf die Kerzen werfen ist auch immer gut... Griffe gibt's tatsächlich mega viele, original oder Polo/Louis... Gummi oder Alu, die müssen halt dir gefallen, ich träum im Moment von den Alugriffen von Motogadget Welche Zündkerzen soll ich nehmen? Wieder die Iridium oder lohnt sich das nicht?Teuer sind sie nicht und ich brauch ja nur 3! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceOnly Posted June 30 Report Share Posted June 30 vor 1 Minute schrieb Hoage85: Welche Zündkerzen soll ich nehmen? Wieder die Iridium oder lohnt sich das nicht? Teuer sind sie nicht und ich brauch ja nur 3! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Da wird dich der Starfighter vorzüglich beraten... ich persönlich hab die normalen genommen, aber das entscheidet jeder für sich selbst, möchte da auch keine Empfehlung abgeben :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stephan_595 Posted June 30 Report Share Posted June 30 vor 1 Stunde schrieb IceOnly: Kettendurchang einstellen ist easy, aber : Hast du Bordwerkzeug? Zuerst muss man die Klemmschraube lösen, das ist die 17er Schraube hinten oben auf der Schwinge und dann diesen "Spezialschlüssel" der so bisschen nach Ölfilterschlüssel aussieht ansetzen zwischen... boah ok das ist schwer zu erklären, zwischen den Kettenblattschrauben und der Schwinge musst du den einfädeln, da drehst du und die Kette spannt/entspannt sich... Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceOnly Posted June 30 Report Share Posted June 30 vor 1 Minute schrieb stephan_595: Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-) Oh wie blöd, hatte gar nicht daran gedacht... sooooorry aber bei der Zweiarm ist es ähnlich oder? Aber bei ner Zweiarm passen die Videos aus der Tube viel viel besser also da wird er schon was finden :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Das ist die passende Beschreibung bei Modellen mit Einarmschwinge, es ist aber offenbar das Modell mit Zweiarmschwinge ;-)Ok danke leider hab ich noch nicht so viel ahnung aber ich versuche mich langsam dank euch einzulesen! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Oh wie blöd, hatte gar nicht daran gedacht... sooooorry aber bei der Zweiarm ist es ähnlich oder? Aber bei ner Zweiarm passen die Videos aus der Tube viel viel besser also da wird er schon was finden :)Kein Problem ice! Ich les mich schon irgendwie ein! Danke trotzdem! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted June 30 Author Report Share Posted June 30 Leute noch ne andere Frage! Weiß jemand eine günstige Kombi mit Protektoren Fürn Sommer die ich icht zu warm ist und zweiteilig?Ich hab momentan die Jacke von meinem Vater in rot und das passt gar nicht zum bike! Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe8353 Posted June 30 Report Share Posted June 30 Hi, Kombi neu bei Polo oder Louis. Sonst: Gebraucht bei Kleinanzeigen zB. Leder ist toll, aber sobald es feucht wird ekelhaft kalt. Für jeden Tag würde ich immer wieder eine Goretex Kombi nehmen. In der einzig möglichen Farbe schwarz Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRoBo Posted June 30 Report Share Posted June 30 22 minutes ago, joe8353 said: Leder ist toll, aber sobald es feucht wird ekelhaft kalt. Für jeden Tag würde ich immer wieder eine Goretex Kombi nehmen. Kommt auf das Leder an. Atlantis 4 oder höher rockt. … ist jetzt aber auch nicht aus der Kategorie „günstig“, wobei eigentlich nur nicht billig. Und sportlich sieht es auch nicht aus, ist aber beim Fahren wurscht. Normalerweise sind gebrauchte Motorradklamotten für echt kleines Geld zu haben - und kaum genutzt. Nach der ersten richtigen Tour wird der Geruch dann sowieso auf „Meins!“ zurückgesetzt. LuKu and joe8353 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceOnly Posted July 1 Report Share Posted July 1 Empfehle da auch ganz klar den Louis, preislich ok... Wenn du gutes gebrauchtes kaufst, naja... Ich habs so gemacht und da hast du das Problem das du es mitnimmst obwohl es nicht ganz genau passt, weil bist ja hingefahren und brauchst ja auch was... und später ärgerst du dich, geht halt nichts über eine schöne zusammenpassende Kombi die perfekt sitzt... Non plus ultra find ich Schwabenleder sehr geil, leider nicht in dem Budget das ich dafür ausgeben möchte, aber ist natürlich auch ein Sicherheitsfaktor, wenn ich mich hinschmeißen müsste, dann wirklich lieber in Schwabenleder als in irgendeinem gebrauchten Kombi, aber absolut immer noch lieber in dem als in Jeans und T-Shirt, da gerade am Anfang viele Anschaffungen anstehen kann man natürlich schauen das man wenigstens was hat und später noch Upgraden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted July 2 Author Report Share Posted July 2 Empfehle da auch ganz klar den Louis, preislich ok... Wenn du gutes gebrauchtes kaufst, naja... Ich habs so gemacht und da hast du das Problem das du es mitnimmst obwohl es nicht ganz genau passt, weil bist ja hingefahren und brauchst ja auch was... und später ärgerst du dich, geht halt nichts über eine schöne zusammenpassende Kombi die perfekt sitzt... Non plus ultra find ich Schwabenleder sehr geil, leider nicht in dem Budget das ich dafür ausgeben möchte, aber ist natürlich auch ein Sicherheitsfaktor, wenn ich mich hinschmeißen müsste, dann wirklich lieber in Schwabenleder als in irgendeinem gebrauchten Kombi, aber absolut immer noch lieber in dem als in Jeans und T-Shirt, da gerade am Anfang viele Anschaffungen anstehen kann man natürlich schauen das man wenigstens was hat und später noch Upgraden.Ok dann werde ich mal Luis schauen!Danke Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoage85 Posted July 21 Author Report Share Posted July 21 Weiß jemand ob der auspuff und die Koffer an meinem Bike passen? Lg Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe8353 Posted July 21 Report Share Posted July 21 (edited) Hi, die Koffer könnten passen, ggf. im Sprinter-Forum nochmal genau nachfragen (ich kann jetzt die Feinheiten bei den Sprinten nicht so gut, also obs zwischen ST und RS einen Unterschied gibt bei der Kofferbefestigung). Der Auspuff... nun ja. Der war ja an einem ganz anderen Mopped. Zu prüfen ist ob die ABE auch für Dein Mopped gilt. Und ob das Zwischenrohr dann so passt, dass es bei Deinem Mopped gut ausschaut? Das weiß vermutlich keiner... Gerhard Edited July 21 by joe8353 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowdy Posted July 21 Report Share Posted July 21 Wegen der ABE vom Auspuff ist so im I_Net nix zu finden. Da kann wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur noch Fechter Drive weiterhelfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlauRSKlaus Posted July 21 Report Share Posted July 21 Hallo Hoage85 ob der Auspuff wirklich auf die RS passt muss schon das Anschlussrohr passen...wenn der vorher an eine Suzi drann war..?? Und stimmt die ABE Zuteilung für die RS BJ 2002?? Die Koffer in Blau sind für die ST und nicht für die RS... Weil dann der OriginalRS Topf zu hoch ist... Der ST Topf wird Tiefer befestigt .es könnte sein ,dass der Fussrasterausleger für eine ST dabei ist beim Befestigungs kit. Der Koffer auf der rechten Seite.ist zu tief für die RS. Gruß BlauRSKlaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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