Zum Inhalt springen

675-er 'Tona verbessern ......... ?


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Tacho!

Nachdem ich kürzlich meinem Wohnsitz vom Süden des Landes in die Gemarkung Berlin/Brandenburg verlegt habe, trage ich mich jetzt mit dem Gedanken, meine Speedy gegen eine Daytona 675 einzutauschen. Ich glaube, ich brauch hierzulande eher was zum "schnell geradeaus flitzen" als ein "Kurvebwetzeisen wie die Speedy. Hinzu kommt noch, dass ich 'nen recht langen Anfahrtsweg zur Arbeit habe, und da käme mir so eine 'Tona gerade zupass......... :whistle:

Aber bevor ich das mache, wollte ich hier einfach mal Eure Meinung hören, was man tun kann und sollte, um die Speedy ein wenig "benutzerfreundlicher" zu machen. Ich bin ja schon mal drauf gesessen und muss sagen - schon ziemlich radikal, das Ding...... :cool: Und der Windschutz war auch nicht gerade übermässig....... aber ich find sie trotzdem den Hammer..... :top:

Also was würdet ihr für Umbau- bzw. Veredelungsmassnahmenfür die 'Tona empfehlen? N.B.: Schön genug isse mir schon - 'ne andere Tröte oder sowas brauchts als IMO nicht mehr. Woran ich eher gedacht hatte sind Dinge, die die Ergonomie und den Windschutz verbessern..... :smile:

Und dass mir ja keiner mit 'nem Superbikelenker-Umbau daher kommt ........... die Tona soll schon 'ne Rennfräse bleiben , gell ? :innocent:

Also für Tipps und Anregungen von den "Langzeit-Usern" wäre ich sehr dankbar............

Greez, der Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Zeitschrift Motorrad brachte vor ein paar Monaten eine Dauertest-Zwischenbilanz zur Daytona 675. Ich kann mich erinnern, dass sie da was von höheren Lenkerstummeln geschrieben haben (von der GSX-R 750, oder täusche ich mich?), welche im Alltag Entlastung für die Handgelenke brachten. Hatte auch noch weitere Kurzmeinungen zu Zubehör... Welches Heft das genau war, weiss ich nicht. Wird im Link oben sicher zu finden sein.

Gruss

Kane

Bearbeitet von kane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die oben angesprochenen höheren Stummel, einstellbare Fußrasten für eine bequemere Sitzposition mit

der Möglichkeit wieder auf Fullrace zu stellen :wink:

Und eine hohe Racingscheibe für mehr Windschutz.

Mehr läßt sich da mit Bordmitteln wohl nicht machen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho!

Hättet Ihr da vielleicht auch 'n Tipp, welche Lenkerstummel, Fussrasten, Scheibe usw am besten funzen?

Bei den Fussrasten ist das zum Bleistift so 'ne Sache........ diese Nachrüst-Rasten sind ja in der Regel gut, hübsch und teuer und ausgzeichnet verstellbar............ aber leider sind die Rasten meistens starr. Ich hab wenigstens noch keine gefunden, wo die Rasten nach oben wegknicken, wie die Serien-Teile. Sowas kann schon mal böse *AUA* machen, an der Ampel. Ich hab schon mal eine Achilles-Sehne reissen hören - knallt noch ganz ordentlich :cry: Aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig........

Grüße, der Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die "Beinergonomie", den Abstand Sitzkissen und Serien-Fussraste bei der 675 absolut o.k. Der Kniewinkel passt mir mit 180 cm besser als auf der Speedy (509er), die ich vorher hatte. Ob die Fussrasten hochwertig sind oder wirken ist eine andere Frage.

An die Serienstummel hingegen konnte ich mich nicht gewöhnen. Ich habe mich für den 2 D Stummel von BKG entschieden. Ist zwar nicht ganz billig aber hochwertig, leicht, flexibel einstellbar und letztlich wesentlich bequemer. Nur wenn du richtig schnell fährst, ist der Serienstummel natürlich zweckmäßiger.

Einen GSX-R 750 Stummel hatte ich auch schon über ebay erworben. Aber im (nicht montierten) Vergleich mit dem Serienstummel der 675 hat mich der Suzuki-Lenker nicht überzeugt. Ganz abgesehen davon, dass der schon irgendwie billig wirkt. Ich weiß aber auch nicht genau, ob die Stummel von der SRAD waren.

Gruss aus Spandau :top:

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...