Zum Inhalt springen

Neues Garmin... [zumo 660]


Professor

Empfohlene Beiträge

ich schätze den Zumo 660 in D auf etwa 650.- Euro

Das scheint mir fair zu sein... Aber solange mein aktuelles Navi noch läuft, wird es nicht ersetzt! :innocent:

hier noch mehr dazu:

[...]

Vielen Dank für die Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, daß der Zumo 660 vom Preis her sicher um € 700,- oder sogar drüber kosten wird.

Das Zumo 550 liegt ja schon bei € 699,-, und große Rabatte gibt es für Garmin-Geräte nicht.

Die Variante ist, das Gerät in England zu kaufen. Allerdings dann auch mit den Konsequenzen bei Garantie etc.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, daß der Zumo 660 vom Preis her sicher um € 700,- oder sogar drüber kosten wird.

Das Zumo 550 liegt ja schon bei € 699,-, und große Rabatte gibt es für Garmin-Geräte nicht.

Die Variante ist, das Gerät in England zu kaufen. Allerdings dann auch mit den Konsequenzen bei Garantie etc.

Gruß

Rowdy

Ich hab mir ein Garmin 2720 in den USA für schlappe 85,- € geschossen, bei dem Preis für ein Neugerät kann man glaube ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, daß der Zumo 660 vom Preis her sicher um € 700,- oder sogar drüber kosten wird.

Das glaube ich kaum, da sich Garmin der allgemeinen Entwicklung (Technik wird billiger und gleichzeitig leistungsfähiger) nicht entziehen kann, wenn sie Kunden halten und neue gewinnen wollen!

Das Zumo 550 liegt ja schon bei € 699,-, und große Rabatte gibt es für Garmin-Geräte nicht.

Das ist eine andere Baustelle! Das 550 wurde AFAIK als Antwort auf das Tom Tom Rider entwickelt und sollte in derselben Liga spielen. Schau Dir die Preisentwicklung beim Rider an, das spricht doch Bände.

Die Variante ist, das Gerät in England zu kaufen. Allerdings dann auch mit den Konsequenzen bei Garantie etc.

Für eine Einsparung von 50,- € ganz gewiß nicht! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja, ganz schön teuer für funktionen die ich nicht mal ansatzweise interessant finden würde.

mein 500 bringt mich hoffentlich noch viele jahre problemlos in der 2D ansicht zum ziel.

hat ja im harz auch gut geklappt. :innocent:

3D und blauezähne brauch ich nicht wirklich, und mit dem telefon muss es auch nicht kommunizieren. :sick:

gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz schön teuer für funktionen die ich nicht mal ansatzweise interessant finden würde.

Aber wenn jemand vor der Entscheidung stünde, sich ein neues Navi für's Bike zu kaufen? Mir hat's sogar eine Funktion zu wenig: Auf meinem PDA kann ich die T5-Net-Helferliste im xls-Format aufrufen; kann das 'n Garmin auch? :taunt:

mein 500

...hat sicherlich auch mal fast soviel gekostet, gell? :whistle:

bringt mich hoffentlich noch viele jahre problemlos in der 2D ansicht zum ziel. hat ja im harz auch gut geklappt.

Mein Yakumo PDA wird's auch noch eine Weile tun (müssen).

3D und blauezähne brauch ich nicht wirklich, und mit dem telefon muss es auch nicht kommunizieren. :sick:

Nein, sicher nicht, aber seit Erfindung des Farbfernsehens hat sich doch wohl einiges im Bereich "Technik" getan, wie Du zugeben mußt! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Aber wenn jemand vor der Entscheidung stünde, sich ein neues Navi für's Bike zu kaufen?

...hat sicherlich auch mal fast soviel gekostet, gell? :whistle:

ich habe das 500 deluxe statt des neueren 550 gekauft, war als auslaufmodel etwas günstiger. :whistle:

ich meine ich hab um die 450 mit der europa software gelassen.

Mir hat's sogar eine Funktion zu wenig: Auf meinem PDA kann ich die T5-Net-Helferliste im xls-Format aufrufen; kann das 'n Garmin auch? :taunt:

wenn sich mal jemand dranmacht die leute der helferliste als wegpunkte oder POI´s einzuspeichern........

hast aber recht, ne einfachere lösung wäre da schon gut. :flowers:

Mein Yakumo PDA wird's auch noch eine Weile tun (müssen).

hauptsache es bringt dich an dein ziel und routet wie gewünscht.

Nein, sicher nicht, aber seit Erfindung des Farbfernsehens hat sich doch wohl einiges im Bereich "Technik" getan, wie Du zugeben mußt! :innocent:

wir haben letzte woche unseren uralt röhrengucker (hatte schon farbe :whistle: ) gegen ein neuen

100hz 42zoll full-hd plasma dingens getauscht.

schon irgendwie geiler das bild bei einer digitalen quelle.... :laugh: ungefair so wie damals von vhs auf dvd. :innocent:

sicherlich hast du recht das das 660er besser als die alten ist, sollte es ja auch gerne sein,

einige funktionen würde ich mir auch mehr wünschen, z.b. das ich am pc geplannte routen nicht umgekehrt abfahren kann,

das POi´s so schwer zu bekommen sind. ich sag mal helferliste, tankstellen, motorradwerkstätten (markenbezogen) usw

ne anzeige wie schnell ich "hier" fahren darf wäre auch nicht schlecht wie einige "billige" aldi navis haben.

irgendwas ist ja immer. :laugh:

ansonsten find ich mein 500er gut, und ist leicht zu bedienen. :top:

grüße Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Garmin 2720 in den USA für schlappe 85,- € geschossen, bei dem Preis für ein Neugerät kann man glaube ich nix sagen.

wie funktioniert dass dann mit den Karten und der Sprache? ist ja echt ein gutes Angebot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es nun eine Trennung von Autobahnen und Bundesstraßen bie Garmin.

Die Amis haben ja keine Trennung zwischen den Fernverkehrsstraßen (den Freeways und Highways).

Infolgedessen gibt es für den deutschen Markt auch keine Trennung zwischen Bundesstraße und Autobahn. Wenn ich nun die Autobahnen nicht benutzen will, werden auch gleich die Bundesstraßen mit ausgeschlossen und jeder kleinste Ort incl. Nebenstraßen und Feldwege als Wegstrecke angezeigt.

Hier müsste eine Trennung stattfinden. Ist das mittlerweile geschehen? War ja schon im Gespräch das eine Änderung erfolgen sollte. Falls ja, kann man dieses auch beim Kartenupdate bekommen?

Falls jemand mehr weiß, bitte mit Infos rausrücken.

Fragende Grüße

ofenkarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es nun eine Trennung von Autobahnen und Bundesstraßen bie Garmin.

Die Amis haben ja keine Trennung zwischen den Fernverkehrsstraßen (den Freeways und Highways).

Infolgedessen gibt es für den deutschen Markt auch keine Trennung zwischen Bundesstraße und Autobahn. Wenn ich nun die Autobahnen nicht benutzen will, werden auch gleich die Bundesstraßen mit ausgeschlossen und jeder kleinste Ort incl. Nebenstraßen und Feldwege als Wegstrecke angezeigt.

Hier müsste eine Trennung stattfinden. Ist das mittlerweile geschehen? War ja schon im Gespräch das eine Änderung erfolgen sollte. Falls ja, kann man dieses auch beim Kartenupdate bekommen?

Falls jemand mehr weiß, bitte mit Infos rausrücken.

Fragende Grüße

ofenkarl

Diese Trennung ist zwischenzeitlich möglich :

Bei meinem Zumo 550 kann man nur Autobahn abwählen und auch Autobahnen/Fernstrassen, letzteres macht aber keinen Sinn, da dann wie gesagt auch Bundesstrassen gesperrt werden.

Ich habe die Sperr-möglichkeit der Autobahn durch ein Update erreicht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn jetzt aus, gibt es nun eine Trennung von Autobahnen und Bundesstraßen bie Garmin.

Ich habe zu dem Thema die Firma Garmin angeschrieben und hier ist die (sehr knappe) Antwort...

---------------------------------------------------------------

Antwort (tante edit) - 06.02.2009 12:59

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

Geräte der Zumo Reihe können Autobahnen ...separat vermeiden.

---------------------------------------------------------------

Ich frage mich, ob die meine Frage überhaupt richtig verstanden haben, aber wie firerooky ja schrieb, soll es tatsächlich mittlerweile klappen, Autobahnen und Bundes-/Fernstraßen zu trennen.

Bearbeitet von Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------------------------------

Antwort (tante edit) - 06.02.2009 12:59

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

Geräte der Zumo Reihe können Autobahnen ...separat vermeiden.

---------------------------------------------------------------

Ich frage mich, ob die meine Frage überhaupt richtig verstanden haben, aber wie firerooky ja schrieb, soll es tatsächlich mittlerweile klappen, Autobahnen und Bundes-/Fernstraßen zu trennen.

Es Klappt .

Wie oben erwähnt.

Könnte mittlerweile auch von Werk aus drauf sein ...

Müsste mal zum Media-Abzocker und die Geräte testen....

Gruss

Bearbeitet von Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das 550. Die Trennung ging von Anfang an.

Beim Zumo 500 war das nicht möglich. Vielleicht durch ein Update inzwischen behoben!

Gruß

Rowdy

---------------------------------------------------------------

Antwort (tante edit) - 06.02.2009 12:59

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

Geräte der Zumo Reihe können Autobahnen ...separat vermeiden.

---------------------------------------------------------------

Ich frage mich, ob die meine Frage überhaupt richtig verstanden haben, aber wie firerooky ja schrieb, soll es tatsächlich mittlerweile klappen, Autobahnen und Bundes-/Fernstraßen zu trennen.

Es Klappt .

Wie oben erwähnt.

Könnte mittlerweile auch von Werk aus drauf sein ...

Müsste mal zum Media-Abzocker und die Geräte testen....

Gruss

Bearbeitet von Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das 550. Die Trennung ging von Anfang an.

Beim Zumo 500 war das nicht möglich. Vielleicht durch ein Update inzwischen behoben!

Gruß

Rowdy

richtig stefan mein 500er trennt prima :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mich nur dran erinnern, daß beim letzten WBL-Treffen in dem Hotel eine andere Gruppe war, wo einer ein Zumo 500 hatte und das Gerät konnte nicht trennen.

Also inzwischen wohl durch Update behoben. :smile:

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute bei Garmin gesehen:

zūmo® 660 Europa

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal 2009 Artikelnummer: 010-00727-01

Unverbindliche Preisempfehlung: € 499.99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heute bei Garmin gesehen:

zūmo® 660 Europa

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal 2009 Artikelnummer: 010-00727-01

Unverbindliche Preisempfehlung: € 499.99

Die spinnen wohl! Heute lese ich dieses:

zūmo® 660 Europa

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal 2009 Artikelnummer: 010-00727-01

Unverbindliche Preisempfehlung: € 599.00

Mal sehen, was in zwei Wochen dort steht.... :pissed::fuckyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spinnen wohl! Heute lese ich dieses:

zūmo® 660 Europa

Produktverfügbarkeit: 2. Quartal 2009 Artikelnummer: 010-00727-01

Unverbindliche Preisempfehlung: € 599.00

Mal sehen, was in zwei Wochen dort steht.... :pissed::fuckyou:

kauf dir ein TOMTOM raider für 399 € :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumo 660 ist 599.- korrekt.

kaufen würde ich nur bei comkor.de in Velbert oder per Mail ordern

deutscher Garminhändler mit super Garantie und Herz fürs Moped.

langjährige nur gute Erfahrungen da

grüsst dort von Profeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumo 660 ist 599.- korrekt.

Ja, mag ja sein, aber ich habe tatsächlich am 15.05.2009 auf der Seite von Garmin das mit 499,- € gelesen und direkt in meinen Beitrag kopiert. Warum sollte ich das manipulieren?

Finde ich irgendwie nicht komisch; durch so etwas fühle ich mich leicht veräppelt.

Mag sein, daß 599,- € eher angebracht sind und Fehler machen ist menschlich, aber bei einem soooo großen Unternehmen? :sad: Auch der Hinweis auf "unverbindliche Preisempfehlung" dämpft meinen Ärger nicht wirklich.

Wie geschrieben: Was wohl in zwei (weiteren) Wochen dort steht? 699,- €? :whistle:

@Pauke: Nein, ich möchte wirklich kein TomTom! Dann lieber weiter meinen PDA quälen... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist jetzt eine gute Zeit sich ein Zumo 550 anzuschaffen. Ich nehme mal an das die dafür günstiger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist jetzt eine gute Zeit sich ein Zumo 550 anzuschaffen. Ich nehme mal an das die dafür günstiger werden...

Nicht unbedingt, auf der schweizer Garminseite ist z.B. das 550er (1199 CHF) teuerer als das neue 660er (999 CHF).

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...