Higgy Geschrieben 22. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ich dachte immer, das man zum Kontrollieren des Spanners nur die Zentralschraube hinter der Feder heraus dreht, um dann mal von Hand zu drücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Danke euch allen hier im Forum.. so komm ich mir nicht ganz alleingelassen vor während draussen das schönste motorradwetter ist und ich nicht fahren kann. Zu den Steuerzeiten, da gibts doch zum einen die zwei pfeile auf der nockenwelle die zueinanderzeigen müssen.. wie sieht das bei der kurbelwelle aus? Kann ich den Kupplungsdeckel abmachen ohne das öl vorher abzulassen? -Oder kommt mir das dann entgegengeströmt? Würd da einfach mal gern reinschaun bevor ich grössere demontagen vornehm. @Higgy woher weisst dann wie weit der Spanner schon ausgefahren ist und ob er eventuell sonst irgend n schaden hat? Das hab ich zuerst gemacht aber nachdem er sich von hand nimmer weiter drücken lies, hab ich ihn ganz ausgebaut um zu sehn ob er schon am ende seines verfahrweges ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Noch was, hat mir wer ne Adresse wo ich günstig an die benötigten Ersatzteile komm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Higgy Geschrieben 22. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Alles Klar, dann wäre es ja sinnvoll gleich bei ausgebautem Spanner mal die Tiefe voll ausgefahren am platz der Feder zu messen und das Ergebnis hier zu posten, dann können andere einfach messen und wissen so, ob der Spanner bei ihrem Motor schon voll ausgefahren ist. Schöne Grüße! Higgy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ok, das mach ich gleich für euch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 22. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ersatzteile kannste bei mir bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hab den Steuerkettenspanner für euch gemessen. In voll ausgefahrenem zusatand messe ich in der Position der Feder 61,18mm. Hab jetzt den Motor so weit aufgemacht das ich Steuerkette und Schienen begutachten kann. Mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem Finger die Spannschiene gegen die kette drück (was normalerweise der kettenspanner an dieser stelle tut), di kette immer noch spiel hat. ? kann das sein? Also ob die Schiene in ihrem "verfahrweg" irgendwo begrenzt ist. Die Schiene hab ich schon ausgebaut, die weiss aber keine nennenswerten einlaufspuren auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Wie lange hält denn so eine Steuerkette in der regel? Wie wird da der verschleiss gemessen? Ich könnte eine gebrauchte bekommen welche erst 15 Tkm gelaufen hat.. Was kostet eine neue, weiss das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 22. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Steuerkette liegt so um die 100 Euro. Ich würde jetzt mal sagen Verschleiß hält sich in der Regel nicht an regeln es wurde hier auch schon mal von einer deutlichen Längung bei 14.000 km gesprochen, andere wiederum haben wohl schon das 4 und 5-fache dieser Laufzeit ohne Wechsel hinter sich gebracht, wenn nicht sogar noch mehr. Eine verschließene Steuerkette ist in erster Linie daran zu erkennen das der Steuerkettenspanner so ziemlich ans Limit gekommen ist. Bei Deinem Km-Stand würde ich einen Wechsel der Steuerkette in erwägung ziehen, gab hier schon mal den Fall das jemand das besagte rasseln hatte und die Werkstatt meinte das man das bei Gelegenheit ja mal prüfen könnte. Tja soweit kam der Gute dann nicht mehr da die Steuerkette riss.... Bearbeitet 23. Mai 2010 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossy1976 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) So leute.. die traurige ernüchterung.. bin eben auf den Tread "Laute geräusche aus der rechten Motorseite" gestossen und hab gleich bei mir nachgeschaut. Es ist der Lichtmaschinenantrieb.. Die Zahnräder rechts oben hinter dem Kupplungsgeraffel lässt sich mitm Schraubendreher weit auf und ab bewegen :-( Hat von euch schonmal wer dieses Lager ersetzt? Im anderen Tread wird vom eventuellen teilen des Motorblocks gesprochen.. das wäre mir jedoch zuviel des guten. Bearbeitet 23. Mai 2010 von crossy1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manni Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 So leute.. die traurige ernüchterung.. bin eben auf den Tread "Laute geräusche aus der rechten Motorseite" gestossen und hab gleich bei mir nachgeschaut. Es ist der Lichtmaschinenantrieb.. Die Zahnräder rechts oben hinter dem Kupplungsgeraffel lässt sich mitm Schraubendreher weit auf und ab bewegen :-( Hat von euch schonmal wer dieses Lager ersetzt? Im anderen Tread wird vom eventuellen teilen des Motorblocks gesprochen.. das wäre mir jedoch zuviel des guten. Mitlerweile bin ich geneigt bei Fragen über irgendwelche Geräusche, folgende Antwort zu geben: Erstmal schauen was in der Ölwanne liegt. An der Tona (62TKm) meines Filius wars genau die gleiche . Ölsieb voll mit Metallpampe und die Ölpumpe ist Blockiert. Den Motor zu Teilen ist eigentlich nicht so wild, beim Zusammenbau die Schaltgabeln zu positionieren ist etwas fummelig, aber man bekommts hin. Grüssle Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre E Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hier liegt noch ein guter T595 Motor für Dich. Bei Interesse kannst Dich gern melden. Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wunny81 Geschrieben 14. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hi, über 7 Jahre Später ... was wars den gewesen MfG. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 15. Juli 2017 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 steht doch 3 Post´s höher: So leute.. die traurige ernüchterung.. bin eben auf den Tread "Laute geräusche aus der rechten Motorseite" gestossen und hab gleich bei mir nachgeschaut. Es ist der Lichtmaschinenantrieb.. Die Zahnräder rechts oben hinter dem Kupplungsgeraffel lässt sich mitm Schraubendreher weit auf und ab bewegen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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