Zum Inhalt springen

reifenalternative speed triple 2011


roller

Empfohlene Beiträge

Weiß von euch jemand, ob die freigegeben sind bzw wenn die Speedy keine Bindung hat, ist dann nur noch die Größe wichtig???

Du mußt dich nur an die Reifengröße halten. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab mit Racetec und PiPo immer das Gefühl beim einlenken...das sie kurz reinfällt in die Kurve...aber das liegt wahrscheinlich am 190/55er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Ausfahrt steht für mich fest das ich die richtige Wahl getroffen habe.

Die PIPOS 2CT kleben super, leichtes einlenken (Moped wirkt handlicher gegenüber dem Metzlers) und vermitteln Vertrauen.

Meinen ersten Eindruck über die Dämpfung muss ich revidieren alles ok, meine größte Angst war das der Reifen so kippelig wie bei meiner KTM 950 SM ist, Gott sei Dank nicht.

Mit den Reifen kann man nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Ausfahrt steht für mich fest das ich die richtige Wahl getroffen habe.

Die PIPOS 2CT kleben super, leichtes einlenken (Moped wirkt handlicher gegenüber dem Metzlers) und vermitteln Vertrauen.

Meinen ersten Eindruck über die Dämpfung muss ich revidieren alles ok, meine größte Angst war das der Reifen so kippelig wie bei meiner KTM 950 SM ist, Gott sei Dank nicht.

Mit den Reifen kann man nichts falsch machen.

Cool dann werde ich die als nächstes draufziehen. Ist es bei den schlappen wirklich so daß der vordere schneller am Rand angefahren ist als der hintere ? Hatte sowas hier gelesen, fand ich irgendqie seltsm... beim metzler war hinten die Kante eigentlich achnell freigefahren, vorne hab ich noch luft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Ausfahrt steht für mich fest das ich die richtige Wahl getroffen habe.

Die PIPOS 2CT kleben super, leichtes einlenken (Moped wirkt handlicher gegenüber dem Metzlers) und vermitteln Vertrauen.

Meinen ersten Eindruck über die Dämpfung muss ich revidieren alles ok, meine größte Angst war das der Reifen so kippelig wie bei meiner KTM 950 SM ist, Gott sei Dank nicht.

Mit den Reifen kann man nichts falsch machen.

Cool dann werde ich die als nächstes draufziehen. Ist es bei den schlappen wirklich so daß der vordere schneller am Rand angefahren ist als der hintere ? Hatte sowas hier gelesen, fand ich irgendqie seltsm... beim metzler war hinten die Kante eigentlich achnell freigefahren, vorne hab ich noch luft...

Habe gerade nachgeschaut, ich bin zwar noch nicht bis zur letzten Rille rausgekommen aber es scheint vorne und hinten etwa gleich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da der originale Racetec K3 meiner Meinung nach bei trockener, warmer Straße gut klebt aber für meine Ansprüche eine viel zu kurze Laufleistung hat möchte ich auch bald wechseln. Bei Nässe kann ich mir vorstellen ist der K3 auch nicht erste Wahl, oder was ist eure Erfahrung.

Aber auf welchen Reifen soll ich wechseln? Ich suche einen Reifen, der nicht nach 2000 km abgefahren ist aber auch eine sportliche Fahrweise zulässt.

Pilot Power 2CT, Sporttec M5 oder doch den Sportspart von Dunlop.

Welcher Reifen ist aus euer Erfahrung zu empfehlen?

Haltbarkeit in km?

Gruß poertner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Frage, 5 Antworten 10 Meinungen :laugh:

Ich sach Pilot Power :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Käpt'n

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du den schon Erfahrungen mit einem der Beiden Reifen?

Im Reifentest hat der Sportsmart recht gut abgeschnitten, der Pilot Power 2CT eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, den "seltsamen" PiPo 2CT.

LL: 5tkm auf Thunderace. Auf Speedy: ??? Bisher 1500km. Sieht noch gut aus, aber zum Schluss geht's nicht mehr linear...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bridgestone BT016R Pro soll super sein!!! Wie er sich auf der Speedy verhällt kann ich dir aber leider nicht sagen

Er hat zumindes im letzten Test den ich gelesen habe (3/2011) den PiPo2 und den M5 hintersich lassen können. Könnte gut passieren, dass ich den als nächstes mal testen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bridgestone BT016R Pro soll super sein!!! Wie er sich auf der Speedy verhällt kann ich dir aber leider nicht sagen

Kann ich dir sagen. :whistle:

So, die Bridgestone BT 016 Pro sind abgefahren, diese wurden direkt bei Auslieferung auf die 2011er Speedy montiert.

Kilometerstand der Speedy und der Reifen:

img2170standardemailans.jpg

Einmal Hinterreifen:

img2163standardemailans.jpg

Einmal Vorderreifen:

img2169standardemailans.jpg

Die Reifen wurden mit einem Luftdruck vorne 2,5/ hinten 2,9 Bar gefahren.

Einsatzzweck der Reifen: Kurvenreiche Land-/Bundesstraßen keine Autobahn. :devil::devil::devil:

Über die Laufleistung dieser Reifen brauche ich wohl nichts zu schreiben, :cry: aber es hat Spaß gemacht. :flirt:

Einen Reifensatz vom Bridgestone Bt 016 Pro habe ich jetzt noch, bin mal gespannt ob diese genau so lange halten. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bridgestone BT016R Pro soll super sein!!! Wie er sich auf der Speedy verhällt kann ich dir aber leider nicht sagen

Er hat zumindes im letzten Test den ich gelesen habe (3/2011) den PiPo2 und den M5 hintersich lassen können. Könnte gut passieren, dass ich den als nächstes mal testen werde.

hallo,

habe diese reifen anstatt der serienmäßigen metzeler racetec k3 aufziehen lassen.

bin mit den bt 016 pro bislang 1500 km im landstraßeneinsatz (nur bei trockenheit) gefahren und kann nichts negatives berichten. die reifen vermittelten mir dabei stets ein absolut sicheres gefühl.

mein mopped läßt sich damit schön neutral (in allen schräglagen) durch jegliche kurvenradien bewegen und ist dabei im handling weder schwerfällig noch nervös. keine grip-probleme oder sonstige fiesheiten.

verrichten ihren dienst bei mir so dermaßen unauffällig und harmonisch, dass ich mir bisher zu keinem zeitpunkt gedanken über eine evtl. reifenalternative gemacht habe. selten so zufrieden gewesen.

grüße vom roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Kilometerlaufleistung fällt er dann wohl doch für mich raus. Fahre zwar auch eher sportlich und nur Landstraße, aber da hat mir bisher der Roadsmart von Dunlop am besten gefallen. Naja ich bekomm die Speedy am Freitag mit dem Dunlop und dann kann ich nach ein par km mehr sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/190-55-R17/0/False/False/none/190-55-ZR17-(75W)-Angel-ST-M-C/15090089

Ist der neu? Also im 190/55/17? Oder passt der nich? Mich wunderts nur weil hier den noch keiner genannt hat und er ganz gut sein soll!?

(falls Link ned sry, schreib vom Smartphone aus)

Gnarv... Der Link funzt mitm Smartie ned, mein den Pirelli angel st 190/55/17 !

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe heute mal bei Pirelli angerufen, eine Freigabe für den Angel ST gibt es nicht.

Aber: es gibt eine Freigabe für den Pirelli Diablo Rosso II für die 2011-er 515NV, und der ist in der PS Testsieger.

Habe die Freigabe als PDF, wer sie brauchen kann -> Email

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Du brauchst keine Freigabe könntest lt. EG bestimmungen jeden Reifen der die Reifengröße in deinem Frzg.-Schein hat fahren.

Hallo zusammen!

Habe heute mal bei Pirelli angerufen, eine Freigabe für den Angel ST gibt es nicht.

Aber: es gibt eine Freigabe für den Pirelli Diablo Rosso II für die 2011-er 515NV, und der ist in der PS Testsieger.

Habe die Freigabe als PDF, wer sie brauchen kann -> Email

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sieht mein Händler anders und so einfach ist das laut Pirelli auch nicht. Zumindest empfohlen wird ein Reifen, der freigegeben ist..... und ich möchte mich im schlimmsten Fall (unschuldig bei Verkehrsunfall mit Todesfolge, Reifen ohne Freigabe) nicht wegen der fehlenden Freigabe verantworten müssen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...