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LeoVince Factory R


Schorsch66

Empfohlene Beiträge

Sie hat an der Kupplung ~140PS einmal 139,5 einmal 142PS. Am Hinterrad gut 128PS und 103NM. Was ich etwas unschöne finde ist das Drehmomentloch zwischen 3000 U/min und 5000 U/min. Aber das gibt es in etwas abgeschwächter Version auch mit den Arrows.

Warum es nicht über 9000 U/min geht verstehe ich nicht. Der Tuner meinte das es bekannt sei, das es bei Triumph über 9000 U/min Probleme mit dem Drehzahl Signal gibt. Im wirklichen Leben ist sie nach wie vor flitzeflink.  Der hat schon einige Speedy's gemacht. Aber vornehmlich ÄIMG_20200612_205132.thumb.jpg.0eb76f677fa0aea65f3238329fe58f62.jpgIMG_20200612_205120.thumb.jpg.5be67b4bddf690c3cbff9983ff11863e.jpgIMG_20200612_205108.thumb.jpg.06a56a99c89125dff1f1e14f46ca1557.jpgltere.

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Laut Handbuch der aktuellen Speed ist die Drehzahl auf 9500 U/min begrenzt :shocked:. Das ist nur eine "Unschärfe" im Handbuch oder (muss so sein. Vgl Video von der Nordschleife) ? Wird der Begrenzer ev. erst bei der Inspektion auf 10500 U/min eingestellt?   

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vor 1 Stunde schrieb Faltenhals:

Ist doch ganz gut die Leistung.... 

Danke der Info :) 

Ja katastrophal ist das auf keinen Fall. Sieht halt scheiße aus auf dem Diagramm mit dem Drehmoment.Sicher auch eine Frage der Skalierung.  Zwischenzeitlich habe ich eine Diagramm gefunden, wo es offensichtlich auch um die Radleistung geht.

https://www.triumphrat.net/threads/dyno-of-new-speed-rs-yet.936872/page-12#lg=thread-936872&slide=0  da sind auch noch andere.

 

image.thumb.png.8d2baa6cb5bd5e4bf9195e498d24bb93.png

Ist natürlich grob und ich weis nicht wie man die Skalierung in der Vertikalen auf 110 bekommt ohne Werte. Na von einem Loch kann jedenfalls nicht die Rede sein. 

Da verliert sie maximal 5nm und 10PS, wobei ja die letzten 1000 Umdrehungen in meinem Diagramm ja fehlen. Also fahren kann man den Leo schon. Aber ich denke die Firma LV hat da nicht groß optimiert. Die geben halt soviel Querschnitt frei bis sei leise genug für Euro 4 ist. Ob dem Kunden z.B. auf der Rennstrecke die Auslassventile vebrennen, dürfte denen herzlich egal sein.  

Bearbeitet von Himbernd
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Ich baue jetzt zurück. Habe den Bekannten der in der Motorradtuning Werkstatt arbeitet mal gefragt, ob er schon Motrorschäden wg. solcher Sachen (zu wenig Durchsatz) hatte. Seine Antwort "Oft!!., habe letzte Woche erst wieder nen Motorschaden deswegen reinbekommen".

Ist ein thermisches Problem. Die Hitze wird nicht ausreichend vom Zylinderkopf abtransportiert. Die Auslassventile werden dann zu stark belastet. Also Lochblech rausschneiden oder Original. Da ich keinen Bock auf Probleme mit der Rennleitung habe (und weil laute Mopeds ja gerade durch die Medien gehen)  , kommen die Arrows wieder dran.   

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Vielen Dank für deine Mühe. Dann verzichte ich auch auf die Umrüstung. Schade, er sieht schon gut aus.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

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  • 2 Jahre später...

Hat der Factory R überhaupt eine Zulassung?

Ich habe meinen gestern bekommen und weder eine homologation Card noch eine EG Betriebserlaubnis

dabei gehabt. Es ist zwar eine e Nummer auf dem Endschalldämpfer, aber ob das reicht?

Desweiteren finde ich im Downloadbereich keine passenden Dokumente für den Factory R (8515).

Für den Factory S (8515S) finde ich allerdings etwas.

Was meint ihr?

 

Gruß Rudi 

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  • 2 Wochen später...

muss denn das Lochblech überhaupt rein? ich hatte den Leo an der NV und hab es weggelassen und keine Probleme gehabt bei der Rennleitung....DB killer natürlich drin...

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  • 6 Monate später...
Am 13.6.2020 um 16:07 schrieb Himbernd:

Ich baue jetzt zurück. Habe den Bekannten der in der Motorradtuning Werkstatt arbeitet mal gefragt, ob er schon Motrorschäden wg. solcher Sachen (zu wenig Durchsatz) hatte. Seine Antwort "Oft!!., habe letzte Woche erst wieder nen Motorschaden deswegen reinbekommen".

Ist ein thermisches Problem. Die Hitze wird nicht ausreichend vom Zylinderkopf abtransportiert. Die Auslassventile werden dann zu stark belastet. Also Lochblech rausschneiden oder Original. Da ich keinen Bock auf Probleme mit der Rennleitung habe (und weil laute Mopeds ja gerade durch die Medien gehen)  , kommen die Arrows wieder dran.   

Arrow, net Arrows :) 

Ansonsten aber ne astreine Leistungskurve eigentlich. Interessant wäre die Lautstärke ohne das Lochblech. 

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