Zum Inhalt springen

LeoVince Factory R


Schorsch66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach langem hin und her hab ich mir den Factory R für meine Speed Bj 12 gekauft .

Das Teil ist top verarbeitet , weniger Leistung konnte ich nach ca 800 km nicht

feststellen , Leistung und Durchzug ist immer genug da . Der sound ist Tief und Bassig

wie er sein soll , hört sich viel besser an als auf you tube . Das Brabbeln im Schiebebetrieb ist

da aber nicht übertrieben . Kurzum bin super zufrieden . Bei Gelegenheit werde ich mal auf

die Rolle gehen .

Bis dahin Gruss SCHORSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi SCHORSCH

ich fahre den gleichen Topf an meiner 11er Speedy. Hast du bei dir die 54mm Scheibe mit den 5 Löchern montiert?

grz

Boodorgad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

weniger Leistung konnte ich nach ca 800 km nicht feststellen , Leistung und Durchzug ist immer genug da .

Sicher nicht mit der von Boodorgad angefragten Drossel - immer schön im Karton stecken lassen :-)

Gruß vom Tuebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann ist alles klar :smile:

Ich hatte das Teil mal für ca. 150 Kilometer montiert. Jetzt fahre ich ohne und zwar aus folgendem Grund:

DB Eater LeoVince Factory R Evo2

Das Plättchen hats zerrissen und rausgeschossen. Zum Glück blieb das Ding noch in der hinteren Röhre hängen...

Ich vermute das Geböller das mit dem aktiven SLS entsteht war zuviel des Guten für das dünne Ding.

Leider ist der Topf ohne diesem Teil definitiv zu laut. Ich habe locker 97+dB@4000Rpm bei einer schnellen Standmessung auf einem Parkplatz gemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh zerrissen das ist nicht gut werde mir mal eins aus dickerem Mat bauen lassen .

Kann ja sein das man es mal zum vorführen braucht , ansonsten ist der Sound einfach nur geil

und so soll es ja sein gell .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

möchte mir auch diese Tüte zulegen.

Was für Plättchen?

Dachte, das Teil hätte einen db-Eater, wie z.B. ein BOS auch?

Eater rein, der Sheriff freut sich.

Eater raus und ich freu mich, oder so.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mir auch diese Tüte zulegen.

Was für Plättchen?

Dachte, das Teil hätte einen db-Eater, wie z.B. ein BOS auch?

Eater rein, der Sheriff freut sich.

Eater raus und ich freu mich, oder so.

Gruß.

Stimmt auch, aber dazu gibts so eine Art Lochblech-Scheibe, die für Länder mit besonderen Geräuschvorschriften (D gehört glücklicherweise nicht dazu ...) die Lautstärke etwas reduziert und eben leider auch die Leistung ziemlich drastisch dazu!

Gruß vom Tuebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch, aber dazu gibts so eine Art Lochblech-Scheibe, die für Länder mit besonderen Geräuschvorschriften (D gehört glücklicherweise nicht dazu ...) die Lautstärke etwas reduziert und eben leider auch die Leistung ziemlich drastisch dazu!

Gruß vom Tuebinger

Ah ok, danke für die Info!

Hoffe, er wird mit und ohne Eater gut klingen und nicht nur Krach schlagen.

Finde das Volumen zwar für die Optik etwas viel, aber der BOS ist ja auch kein kleiner.

Denke mir, die wissen, warum sie es getan haben.

Gruß, monduc

Bearbeitet von monduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit Eater, aber ohne die Lochscheibe.

Leistungsverlust konnte ich bei der heutigen Ausfahrt keinen feststellen.

Hab noch das Standardmapping drauf, vielleicht teste ich mal noch ein anderes, aber ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Klingt gut, werde den wohl heute auch bestellen, im Auge hatte ich ihn ja schon länger. Mal sehen, was er so kostet.

EDIT: Gerade in Titan bestellt. Bin gespannt, auch wie er ohne Eater klingt.

Bearbeitet von monduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab mich jetzt nach dem SC-Project 3in2 auch für den Leovince Factory r 3in1 entschieden, da mir die Optik doch sehr gut gefällt mit dem leeren heck :pro:

ach und der sound ist natürlich auch nicht schlecht :biggrin:

Leovince halt.....

Bearbeitet von alexrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den natürlich jetzt auch drauf, wie oben angekündigt. Der Sound ist schon mit DB Eater heftig, Hätte nie gedacht, dass ich mal mit DB Eater zufrieden sein könnte.

gallery_10123_3927_432375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was fahrt ihr für ein Mapping beim Leo? Mein Freundlicher hat mit das Mapping Arrows 3 in 2 aufgespielt.

Servus

Bei fasst jedem Zubehör Auspuff, sei es Leovince, oder Zard oder MIVV usw, der Freundliche spielt mal eben das Arrow Mapping auf.

Ihr wisst aber das das nur eine Notlösung ist. Um einen Prüfstandlauf mit Abstimmung kommt man nicht drumherum. Natürlich nur wenn man möchte, das der Motor gut läuft.

Anscheinend ist das Arrow Tune ein Heilsbringer bei den Werkstätten.

Nicht falsch verstehen, ich will Euch das nicht vermiesen. Mir fällt das halt nur auf, das sehr viel das Arrow Tune aufgespielt wird.

Also wenns funktioniert dann weitermachen. :flowers:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat den Factory R schonmal jemand mit db Eater gemessen?

Habe ihn drauf und dat Ding klingt schon recht heftig. besonders das "braddeln" ist schon fast "zu krass" !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem grund hab ich meinen wieder verkauft, der war mir auch etwas zu heftig. triple-r ausm forum scheints aber zu gefallen :gash:

bei ner messung wäre er glaube ich an der grenze. meine remus sind definitiv nicht so laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon.

Ja mit gefällst. Werde Eventl mal tets mit modifiziertem eater machen ;)

Kann einen Vergleich zu meiner bodis ziehen. Die bin ich mit leicht modifiziertem eater gefahren und die war dadurch das die etwas hellere Töne von sich gibt lauter und hat auch lauter geknallt. Bei der LeoVince ist das alles reiner tiefer bass deshalb dröhnt das so unterm helm. Eventl. Ist das für Außenstehende nicht so schlimm da die Frequenz ja eher niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch Interessee an dem Topf.

Was ist den nun mit dem "Plätchen" welches der eine im Lieferumfang dabei hat der andere aber nicht.

Gehört das nun dazu und muß eingebaut werden, oder nicht?

Der Soundcheck auf der Leo-Hompage finde ich so nicht zu laut, vieleicht ist der ja mit dem "Plättchen" gemacht.

Wenn man das braucht will ich den nicht, weil das kostet 100%tig Leistung.

Gruß Erl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plättchen IST schon eigentlich immer dabei und muss auch mitsicherheit rein um den Geräuschpegel zu halten. Allerdings wird sich das nach den ersten 500 km verabschieden weil es das einfach zerreißt und hinten raus blässt. Wenn das gleich draußen lässt fällt das eh niemanden auf.

Die soundvideos zum LeoVince im Internet sind nicht verlässlich. Hab auch versucht eins zu machen aufgrund des wirklich tiefen Basses der da raus kommt kann die Kamera das nicht wirklich aufnehmen und wiedergeben. Die Videos hier eine Seite früher von homeracer kommen dem am nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...