Zum Inhalt springen

Umbau - Original Scheinwerfer mittig zwischen den Gabelbrücken?


Triple Speed

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier schon jemand versucht die Scheinwerfer tiefer bzw. mittig zwischen den Gabelbrücken zu montieren?

Bei der Speedy sind die Scheinwerfer doch eher hoch in Richtung obere Gabelbrücke angebracht.

Bei der Streety ist die Anbringung der Scheinwerfer besser gelöst; mittig zwischen den Gabelbrücken.

Oder andersherum gefragt.

Hat schon mal jemand den FRONT SUBFRAME der Streety an die Speedy gebaut und wie sich das auf die Positionierung der Scheinwerfer ausgewirkt hat.

>>>> FRONT SUBFRAME - Pos. 1 <<<<

Bild Speed Tripel - FRONT SUBFRAME

Bild Street Triple - FRONT SUBFRAME

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für die Streettriple meiner Frau einen aus Alu selbst gebaut mit etwas tiefer sitzenden Lampen und für (allerdings die alte 1050-er) Speed-Triple einen aus Carbon. Die sind von der Form her nicht soo kompliziert, kriegt man hin.

Ob die untereinander kompatibel sind kann ich Dir leider mangels neuer Speed Triple nicht sagen :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema beschäftigt mich auch. Allerdings war mein Ansatz:

Das Geweih zwischen Anschraubung und Lampenhalter aufsägen und mit dem entsprechenden Versatz wieder zusammenschweißen.

Ist das Material schweißbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab die neue Street gesehen- das Geweih mit dem "tiefen" Scheinwerfer umschließt den Rahmenausleger. Unserer wird leider hineingesteckt. Somit scheidet der Streethalter aus. :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Breite her passt der Streetyrahmen auch an die Speed. Allerdings stimmt der Abstand der Verschraubungen und der Winkel der Tachohalteplatte nicht überein.

Habs schon ausprobiert ;)

Der Rahmen der alten Streety sollte passen, allerdings weiß ich nicht, ob sich die kleinere Luftöffnung dann negativ auf die Leistung auswirkt...ich lass es also für's erste Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab aufgrund meines Crashs an Pfingsten einen neuen Front Subframe gebraucht. Hab den der alten (2012er) Street bestellt und montiert. Sieht super aus und passt problemlos. Der Kabel-/Zughaltebügel an der oberen Gabelbrücke kommt dem Tacho zwar sehr nahe, berührt ihn jedoch nkcht. Bilder kann ich nachreichen, wenn ich mal wieder am Laptop bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aufgrund meines Crashs an Pfingsten einen neuen Front Subframe gebraucht. Hab den der alten (2012er) Street bestellt und montiert. Sieht super aus und passt problemlos. Der Kabel-/Zughaltebügel an der oberen Gabelbrücke kommt dem Tacho zwar sehr nahe, berührt ihn jedoch nkcht. Bilder kann ich nachreichen, wenn ich mal wieder am Laptop bin.

Ja bitte, unbedingt Bilder nachreichen! (und hier im T5net einstellen, nicht extern verlinken)

Das könnte dann was für die FAQ werden. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hätte auch meine Zweifel, ob durch ein Tiefersetzen der Lampen der Lufteinlaß nicht zugebaut wird... :confused: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung hatte ich auch, aber ich habs jetzt einfach probiert, hab ja eh nen Halter gebraucht. Ich denk der Unterschied ist nicht nennenswert, beim Streetyhalter wird einfach mehr von unten angesaugt statt direkt von vorn wie bei der Speed. Ich mach nochmal Detailbilder bei Gelegenheit, aber nicht heute. Bin etwas im Stress wegen meiner Reha.

//hat doch noch hingehauen. also mir gefällt es so :biggrin:

Bearbeitet von homeracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Winter meine Scheinwerfer mit einer eigenen Halterung 10cm tiefer bekommen. Nun kommt die Speedy sehr geduckt daher.

Okay, das Thema " Scheinwerfer mittig ..." treffe ich damit nicht ganz :innocent:

Bearbeitet von Kevin34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wie transportierst du jetzt das Fernglas, um den Tacho abzulesen ? :biggrin:

Hi

Sieht jetzt aus wie Puck geduckt. :guffaw:

Neee also ich finds nicht gut. Wie sieht das denn aus. Aber hat ja jeder seinen Geschmack. Wenns gefällt.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds genial, sieht richtig böse aus :top::top: . Allerdings nur mit Flyscreen, aber de hast ja dran. Top.

(Ganz so tief hab ich´s nicht, ca. 50mm tiefer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho??? Was is'n das?

Allerdings muss ich zugeben das die Knöppe für den Bordcomputer schwieriger zu erreichen sind. Dafür hab ich jetzt immer eine Handverlängerung zwischen Tank und Sitzbank klemmen. :guffaw:

Besagte Tasten würde ich gern in den linken Kombischalter legen, an die Stelle wo früher der Lichtschalter drin war. Aber das ist ein anderes Thema.

Klar ist das alles Geschmackssache, aber wenn man sich die Speedy von der Seite anschaut haben die Scheinwerfer die Montagehöhe eines Suchscheinwerfers von ner Wehrmachts-BMW. So fährt man 2000 nach Christi auch nicht mehr rum. :blush: Bei den alten runden Scheinwerfern fällt das nicht so auf, aber bei der Neuen ....

Also wollte ich die Scheinwerfer auf alle Fälle tiefer haben aber den festen Einbau beibehalten. Deshalb kam der GSG Lampenhalter nicht in Frage.

Und irgendwo gibt die neue Street Triple den "Tieferlegern" auch recht.

tiefergelegte Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das mit den Tasten mal gelöst hast gib Bescheid. Das Problem hab ich nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidei: mit deinem Streethalter sieht es sehr harmonisch aus. Wenn ich meine Bilder so betrachte hast du recht: es geht nur mit Flyscreen. Ohne sieht der Vorbau wie ein Fremdkörper aus. Was auch ein must have ist: Lenkerendspiegel nach unten. Sonst wirken die Dinger wie Hörner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homeracer

Also ist das dieser hier welchen du verbaut hast?

http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100058250-1-2&block_03=610100

Finde die Variante mit dem Streethalter ganz schick.Hast du vielleicht auch noch ein Bild mit Flyscreen?

Bearbeitet von mic4376
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest auf diesem Bild hate ich spontan die Vision, dass diese Speedy gerade kopfüber im Straßengraben gelandet sein musste ...und nun wieder auf die Räder gestellt wurde .... :innocent:

http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_4365/gallery_17504_4365_37860.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ne wütende Bulldogge, ich finds hammergenial! So tief find ich's aber auch nur mit den neuen Lampen schön, bei meiner mit den runden Lampen weis ich's nicht. Probieren.

Kevin, der mit dem Streethalter ist Homeracer, meiner ist Eigenbau, Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mic4376:

T2700717 ist die Teilenummer, unter der ich bestellt hab ;)

Bild mit Flyscreen hab ich keins, da dieses bei besagtem Sturz ne Ecke eingebüßt hat und ich das nicht in diesem Zustand am Moped haben wollte. Ich bastel irgendwann ein bisschen damit rum. Bin am Überlegen die zweite Ecke auch zu entfernen. Dann halt ich's an, lackier bei Gefallen neu und schraub die kleine, schwarze Scheibe der Street drauf. Wollte ich vorher schon mal haben, beißt sich aber optisch mit den Ecken an einem intakten Flyscreen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidei & homeracer: sorry hab ich verpennt. Klar meinte ich homeracer mit dem Streethalter.

Da der Streethalter offensichtlich paßt ist das natürlich die unproblematischere Methode den SW tiefer zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homeracer

wenn ich nochmal nerven dürfte?? :biggrin:

Auf welcher Seite hast du das Teil bestellt?Auf der von mir verlinkten gibt es deine Teilenummer nicht...... :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...