Zum Inhalt springen

Z8 oder Angel ST


Lexe23

Empfohlene Beiträge

Der neue Reifentest in der Motorrad ist da. Der Angel GT hat richtig ordentlich abgeliefert. Schön, dass der Test diesmal mit einer "Dicken" gemacht wurde und nicht mit einem Leichtwiesel. Leider aber kein Langzeittest. Eigentlich wollte ich im Juni den Z8 aufziehen, jetzt überlege wieder. Hmpf. Da waren sie wieder, meine Probleme.

Bearbeitet von Warpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Test kannst meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel geben.

Ich hab jetzt seit etwa 500km den Z8 drauf. Die im Test beschriebene Unhandlichkeit

kann ich so nicht bestätigen. Hatte vorher den PiPo (ohne CT) drauf und ich finde das die

Speedy mit dem Z8 nicht wesentlich unhandlicher ist.

Haltbarkeit wird sich dann noch zeigen.

Der PiPo war vorn nach knappen 3000 an den Flanken runter, der Hintere wäre noch etwa

500-1000km gelaufen. In der Mitte noch mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn der Angel ST nun in China produziert wird, wars das für mich.

PS: der Starfigher vercheckt auch Reifen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: der Starfigher vercheckt auch Reifen??

Na klar verschickt der auch Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich meine Z8er von ihm am nächsten Tag erhalten ;-).

IMMer wieder eine Gute Adresse!

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel tom: Bravo, so muß sich der Kunde verhalten, dann klappt es auch wieder mit der Arbeit in D.

Ich habe übrigens das auch gelesen, daß der PAST über kurz oder lang vom PAGT abgelößt werden soll. Aber Papier ist geduldig. Vom Marketing her ist es gar keine so schlechte Idee auch einen Reifen in der 'Einstiegspreislage' anbieten zu können. Wer schaut denn auch auf das 'Made in ...'? Wir Deutschen sorgen wahrlich genug für die Arbeitsplätze ich China, da darf ich doch als Deutscher dies da vermeiden wo es geht.

Ich habe für die Streety meiner Frau einen Satz DRS online gekauft, sicherheitshalber mit dem Vermerk 'Auftrag gilt nur dann wenn es sich um keine Fernostware handelt'. Es steht drauf 'Made in France'. Also gut, wenigstens Europa.

Herby

Bearbeitet von herby27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint der GT im Vergleich zum ST aufgeholt zu haben. Wenn jetzt das 2. Pirelli-Versprechen (die höhere Laufleistung) eingehalten wird, was die Motorrad-Tester in Frage stellen, dann sollte das passen.

Ich werde es wohl wagen, dauert aber noch bis ca. ende Juni.

Bei Reifen Kastenholz in Köln haben sie den leider noch nicht getestet. Dort ist man bis gestern noch pro Z8.

Bearbeitet von Warpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Streety meiner Frau einen Satz DRS online gekauft, sicherheitshalber mit dem Vermerk 'Auftrag gilt nur dann wenn es sich um keine Fernostware handelt'. Es steht drauf 'Made in France'. Also gut, wenigstens Europa.

Herby

Gute Wahl.... Hab den auch drauf und bin bis dato sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint der GT im Vergleich zum ST aufgeholt zu haben.

Wie - NOCH besser :smile:?!

Ihr macht Euch echt Köpfe :whistle: . Kauf den Z8, kauf den ST, kauf den GT - sind alles klasse Reifen.

Ich hab jetzt den dritten Satz ST durch ... und bin nur zufrieden. Im Regen sind wir doch alle Schisser

(natürlich bis auf die ganzen Motorrad-Testfahrer unter uns :smile: ), und da ist der ST schon gut.

Ich mache es beim nächsten Kauf von Preis und Verfügbarkeit (190/55) abhängig. Mal sehen ...

Gruß vom Klau :flowers:

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint der GT im Vergleich zum ST aufgeholt zu haben.

Wie - NOCH besser :smile:?!

Ihr macht Euch echt Köpfe :whistle: . Kauf den Z8, kauf den ST, kauf den GT - sind alles klasse Reifen.

Ich hab jetzt den dritten Satz ST durch ... und bin nur zufrieden. Im Regen sind wir doch alle Schisser

(natürlich bis auf die ganzen Motorrad-Testfahrer unter uns :smile: ), und da ist der ST schon gut.

Ich mache es beim nächsten Kauf von Preis und Verfügbarkeit (190/55) abhängig. Mal sehen ...

Gruß vom Klau :flowers:

Hab ich auch so gemacht.

Preisvorteil des ST gegenüber dem Z8 und GT satte 50€

Und der Reifen taugt was!!

Hab ich nach M5 und CSA wieder montiert.

Ahja, bei dem schei.. Wetter bist mit einem Tourenreifen sowieso besser drann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s unter Anderem auch davon abhängig, ob der ST, den ich bisher fahre (und mit dem ich äusserst zufrieden bin) aus Chinesien kommt oder nicht. Einen hinteren aus Fernost hab ich jetzt hier liegen und zu spät reagiert, hätte ihn am liebsten zurückgegeben. Gut, Pirelli sicherte mir auf Anfrage gleiche Qualität zu, aber klar, was sollen die auch sagen? Ne, wegwerfen?? Wohl kaum.

Hat vielleicht schon jemand unbemerkt einen China-ST drauf?? Dann stimmt das ja mit gleichbleibender Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir gerne zu besserem Schlaf verhelfen und nehme dir die China Pelle für nen fufi ab, was sagst du

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach´s unter Anderem auch davon abhängig, ob der ST, den ich bisher fahre (und mit dem ich äusserst zufrieden bin) aus Chinesien kommt oder nicht. Einen hinteren aus Fernost hab ich jetzt hier liegen und zu spät reagiert, hätte ihn am liebsten zurückgegeben. Gut, Pirelli sicherte mir auf Anfrage gleiche Qualität zu, aber klar, was sollen die auch sagen? Ne, wegwerfen?? Wohl kaum.

Hat vielleicht schon jemand unbemerkt einen China-ST drauf?? Dann stimmt das ja mit gleichbleibender Qualität.

Hab vorn Germany-ST und hinten China-ST montiert bekommen grrrrrr

Unterschied noch keinen bemerkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit :-( ,war er ein bisschen zu schnell sonst wäre es eine Option für dich gewesen ;-)

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Andre, das ist jetzt blöd gelaufen :biggrin::biggrin: .

Danke Burton :pro:

ja bitteschööön...

muss aber dazu sagen dass ich heuer erst 300km gefahren bin und das bei saumäßigen Bedingungen grrrrrrrrrr

im nassen hat er aber super funktioniert. Trocken ists ja selten bei uns....oida oag :weep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenken hätte ich wenn dann eh nur bei Nässe gehabt, somit sind Deine 300km schon ganz gut für die Seele.

Und Andre, nicht, das ich grundsätzlich gegen alles aus China bin, sicher nicht. Aber ein Reifen ist für mich irgendwie ein besonders sensibles Thema bei dem ich ungern Experimente mache. Kopfsache würde ich´s mal nennen, wahrscheinlich unbegründet aber so ist´s halt.

Das kann man verstehen, muß man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL. Hab gestern Pirelli angeschrieben, ob die Teile wirklich in China gefertigt werden.

Antwort: Sie würden mich gerne telefonisch kontaktieren, um mir das Thema zu erläutern. Ne definitive Antwort war in der Mail nicht dabei (indirekt natürlich schon).

Damit hat sich für mich das Thema erledigt. Aus Prinzip und auch aus persönlicher Erfahrung. Arbeite bei nem großen Autozulieferer und ich habe Erfahrung mit chinesischer Qualität und Qualitätsverständnis. Im übrigen blutet Europa langsam aber sicher aus in der Beziehung, und da helfe ich sicher nicht aktiv mit.

Wenn ich China Scheiße will, kauf ich mir Wanli oder so Zeux, der kostet wenigstens auch nur die Hälfte.

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dich anrufen, kannst du bitte fragen, ob die gesamte Angel-Produktion nach China gegangen ist oder ein Teil weiter hier in Europa produziert wird.

Dann könnte man beim Bestellen ggf. auf EU-Ware bestehen. Ob der Reifen aus China wirklich schlechter ist, lasse ich offen, und jeder darf produzieren lassen wo er will, auch wenn ich es nicht gut finde, aber dann sollte auch der Preisvorteil weitergegeben werden.

Metzler gehört doch auch zu Pirelli. Wo produzieren die denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Sowohl Angel ST als Z8 werden teilweise in China gefertigt.

Wegen "Wettbewerbsfähifgkeit" und "Kapazitätsgründen" und so... :contra:

Werde also explizit ein deutsches Fabrikat anfordern, sonst können die mich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, nur wenn ich China Ware haben möchte die bestimmt nicht schlechter in der Qualität ist, möchte ich diese auch günstig haben sonst können die mich auch mal!

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...