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Z8 oder Angel ST


Lexe23

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Schraubischlumpf

"Z8 oder Angel ST" ...war doch das Thema...

ist wohl alles ein bisschen OT hier ?!

Hab jetzt seit einer Woche und Wahnsinns 50km den Z8 darauf, vorher den ST.

Ich finde der Z8 lässt sich schwerer einlenken und wenn du dann mal in der Kurve bist geht es leichter als beim ST.

Ich finde Ihn ein wenig "nervös" und somit den ST (bis jetzt) besser. Wenn mich der Z8 nicht überzeugt, wird ich aber den GT mal ausprobieren.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das das Vorderrad ab 200km/h unruhig wird (fängt das flattern an). Braucht man zwar nicht oft, aber von Garmisch nach München zurück in 17-20 Minuten ist schon was feines und dann sollte auch das Rad ruhig sein.

ABER.....

...wie gesagt ich hab Ihn erst 50km drauf, mal sehen wie es so wird.

Bearbeitet von Schraubischlumpf
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Was das Flattern angeht würde ich mal eher auf einen Fehler beim montieren oder wuchten tippen.

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Schraubischlumpf

Hab ich auch gedacht....

hab Ihn extra nochmal gewuchtet und werde berichten.

Weiss nur absolut nicht was man beim montieren falsch machen kann, ausser, wenn man die Flanke einreisst oder Schrauben locker lässt...

Ich finde ein Reifen ist eh erst nach ca. 150-200km "eingefahren"

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Naja, das der Reifen nicht ganz auf der Felge sitzt, also unrund läuft. Aber das würdest wohl schon weit vor erreichen der 200 merken.

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Hallo Schraubischlumpf

Wieviel Luftdruck hast Du Vorne und Hinten?

Der Z8 fährt sich am besten, mit Vorne 2,6 Bar und Hinten 2,9 Bar.

Das Schwere Einlenken kommt Dir nur so vor. Der Z8 ist kein Nervöser Reifen, deshalb denkst Du vermutlich, das er schwerer zu lenken ist. Aber das wirst Du später noch bemerken, ist der Z8 extrem Zielgenau.

Du kannst in der Kurve wie auf Schienen durchbrettern.

Zum Flattern, fällt mir jetzt auch nur ein, schlecht ausgewuchtet, oder Felge Unrund.

Bei 190 bis 200 fasse ich den Lenker immer noch total Unverkrampft an und halte mich nur mit den Schenkeln fest. Da Flattert normal nix.(Natürlich mit dem Kinn faßt auf dem Tank).

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
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Mein Z8 fängt auch jenseits der 200km/h vorne das Flattern an. Da ich diese Tempi aber eher selten bis gar nicht fahre, juckt mich das Null!

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Auf dem Mountain Course der TT hat der Angel bei mir nicht geflattert!

Einzigst mein Arsch in der Hose.

LG MUNDL

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Wen der z8 ab 200 wackelt und der st nicht ist doch schon klar welcher reifen besser ist.

Der Michelin Macadam 90 X hat damals auch nicht gewackelt bei 200,trotzdem war es ein sch...s Reifen.

Die Qualität eines Tourensport Reifen liegt für mich in der Haltbarkeit und der Handlichkeit,nicht im ferhalten bei Tempo 200+.

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Ne, einen Reifen der mein Moped limitiert brauch ich auch nicht. Wundert mich allerdings, das dies beim Metzeler so sein soll.

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Mein Z8 fängt auch jenseits der 200km/h vorne das Flattern an. Da ich diese Tempi aber eher selten bis gar nicht fahre, juckt mich das Null!

Ahh,

ist doch eher deine Hand die wackelt, :flirt:

Also bei mir wackelt nix, alles perfekt, weiss garnicht was ihr immer habt.

Ob trocken oder nass, die Pelle ist einfach klasse. Damit werd ich glatt zum Regenfahrer. :guffaw:

Vielleicht macht es noch e bisserl was aus, wer und vor allem wie damit gefahren wird..... :whistle:

Bearbeitet von eifelfighter
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Schraubischlumpf

2,6/2,9 bar hab ich auch drin. Bin bis jetzt nur nicht mehr zum fahren gekommen!

"Raindrops keep falling on my Hat" *sing* :boat:

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2,6/2,9 bar hab ich auch drin. Bin bis jetzt nur nicht mehr zum fahren gekommen!

"Raindrops keep falling on my Hat" *sing* :boat:

Hallo

Sorry aber hier scheint gerade die Sonne mit 14° Grad Plus. :pro:

Bin gerade 150 kilometer gefahren. :innocent:

Grüßle

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  • 2 Wochen später...
Schraubischlumpf

Hab letztes Wochenende meine 560km Tour gemacht (s.Gallerie, od Gesichtsbuch) und muss sagen, dass mich der Z8 echt überzeugt hat.


Selbst bei Regen, den wir leider auch mal hatten, hab ich mich mehr reingelegt als mit dem ST und er bot immer noch guten halt.



Hab ich auch fast mbis ganz auf den Rand gebracht und bin nun überzeugt. Muss sagen, im Trockenen, geben sich beide nicht viel, aber bei Regen schaut die Sache anders aus!


Nur zu empfehlen.



Allerdings ist abzuwarten wie sich der GT machen wird!


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Sirs,

ich fahre den Z8 (M) auf meiner 515NV seit Mitte April diesen Jahres jetzt über 3000 km, einschl. 1 Tag Renntraining auf Nürburgring GP Strecke.

* sicherer Grip bis auf äußerste Kante, auch nachdem er schon massenhaft Blasen geworfen hatte. Die ließen sich ohne Nachteile auf normaler Straße wieder "glatt" fahren.

* Kein Flattern oder Vibrationen, zumindest bis 230 km/h

* Profil immer noch 50%, d.h. der macht bis Verschleißgrenze sicher ca. 5.000km vorne und hinten

* sehr gutes und gleichmäßiges Verschleißbild, bisher kein Nachlassen der Eigenschaften

* definitiv sehr empfindlich für zu niedrigen Luftdruck! Vorne 2.6, hinten 2.9 bar muss ich haben, sonst fahre ich wie auf Eiern. Vorne besonders wichtig, ich wuchtete die Fuhre schon wie ein Ochse in die Kurve.

Die Fahrwerksdämpfung hat aus meiner Sicht, nach viel Testen, mit dem Empfinden des Kurvenhalts zu tun. Ich wiege um die 88kg fahrfertig und bin seit der gestrigen Tour wieder auf die Werkseinstellungen zurück.

Etwas weichere Dämpfung (siehe entsprechende Threads im Forum) ist wirklich komfortabler. Ich fahre aber häufiger meine kurzen und knackigen Hausrunden, und da fehlt mir die Präzision wenn es zu weich ist.

Der Z8 steckt auch Unebenheiten in Kurven gut weg wenn der Luftdruck stimmt.

/ebenezaar

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