Peperoni-Express Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Moin, mir ist aufgefallen, daß die Street Triple R (2013) bei der Sitzhöhe 20mm mehr hat als die normale 675. Vorne sind es laut Prospekt aber sogar 50mm mehr an Höhe. Woher kommt der Höhenunterschied zwischen den beiden Modellen? Und vor allem: warum vorne noch mehr? Und was ich mich zudem frage: Da beide Moppeds ja wohl über den identischen Rahmen verfügen, müßte doch der Lenkkopfwinkel der R flacher sein - wenn sie vorne (durch eine längere Gabel etwa) höher ist. Er ist doch aber wohl steiler. Grüße PS Ich weiß natürlich, daß die "R" ein anderes Federbein, sowie eine andere Gabel hat. Nur hätte ich erwartet, daß, wenn sie schon höher ist, sie vorne auch um den gleichen Wert höher ist, wie hinten. Bearbeitet 29. Juli 2013 von Peperoni-Express Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 30. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) mir ist aufgefallen, daß die Street Triple R (2013) bei der Sitzhöhe 20mm mehr hat als die normale 675. Vorne sind es laut Prospekt aber sogar 50mm mehr an Höhe. Woher kommt der Höhenunterschied zwischen den beiden Modellen? ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst - wenn es aus irgendeinem Werbeprospekt ist würde ich dem Teil nicht sonderlich trauen - und wqarum es sonderlich wichtig für dich ist... aber wenn es nur zum Verständnis dient...: Wo wird die Höhe denn vorne gemessen...?! - Am Lenker vermutlich. Andere Lenker oder andere Position??! Und was ich mich zudem frage: Da beide Moppeds ja wohl über den identischen Rahmen verfügen, müßte doch der Lenkkopfwinkel der R flacher sein - wenn sie vorne (durch eine längere Gabel etwa) höher ist. Er ist doch aber wohl steiler. Da steckt wohl ein Denkfehler drin... Rahmen ist wohl identisch - aber - gehen wir mal von einer identischen Gabelrohren und anderen Brücken aus, dann würde sie mit steilerem Lenkkopf höher kommen und nicht flacher! Wobei: identischer Rahmen und anderer Lenkopfwinkel??!! - natürlich kann ich die Fahrwerksgeometrie in gewissen Grenzen durch ein offset der Gabelbrücken anpassen aber anderer Lenkopfwinkel...??!! - Sind die Stand-/ Tauchrohre nicht immer parallel zum Gabeljoch und der Lenkopfwinkel dadurch durch den Rahmen gegeben??!! Wie auch immer, was solls, - einstellen kannst du da eh nichts, brauchst du auch nicht. Probefahren und dann wirst du merken: das fährt und zwar ganz gut! Bearbeitet 30. Juli 2013 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peperoni-Express Geschrieben 30. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Moin, war neulich beim Händler und da standen sowohl eine normale und eine "R". Daß die "R" 20mm mehr Sitzhöhe hat, wußte ich, und man merkt es beim Aufsitzen auch. Aber irgendwie kam mir das ganze Mopped geringfügig größer vor. Im Prospekt las ist dann, "Höhe ohne Spiegel: 1060mm / 1110mm ®. Was eine Differenz von 50mm ausmacht. (wo gemessen wird, weiß ich leider auch nicht) Nicht, daß es wirklich wichtig wäre. Es interessiert mich nur, warum das so ist. Ich gehe natürlich davon aus, daß die von Triumph um die Maße ihrer Motorräder wissen, und die Angaben stimmen. Grüße PE Bearbeitet 22. August 2013 von BlackT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyliving Geschrieben 7. August 2013 report Teilen Geschrieben 7. August 2013 Habe gestern auch eine Sitzprobe der beiden Streety´s vorgenommen. Geometrie kommt einen nicht soviel anders vor. Augenfällig ist halt die stärker bedämpfte Gabel und das deutlich straffere Federbein hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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