Zum Inhalt springen

Federbasis Gabel einstellen Street R 2013


ClintTriple

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

die Suche hier ist entweder eine einzige Katastrophe oder ich bin zu blöd :mellow: denn das dies noch nicht diskutiert wurde kann ich mir kaum vorstellen.

Druckstufendämpfung einstellen geht ja vorne echt easy weil gut zugänglich. Alles andere an den Gabelholmen oben ist aber igendwie fehlkonstruiert, weil Lenker genau drüber :contra:

Ok ich kann mir zwei Gabelsterne draufpacken um die Vorspannung einstellen zu können. Aber mal ehrlich für die Zugstufeneinstellung muss es doch eine intelligentere Lösung geben als jedes mal den Lenker abzubauen!?!?

HILFEEEEEEE :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Suche hier ist entweder eine einzige Katastrophe oder ich bin zu blöd :mellow:

Wohl weder das eine, noch das andere :laugh: Wenn Du jetzt aber auf das "Fehlermodell" der Street umgestiegen bist, solltest Du auch dein Profil aktualisieren. :flowers: Wenn Du eine bessere Lösung als die im StreetTriple-Forum vorgestellte (er)finden solltest: Bitte posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Lösung dort!? Ich kann diese Seite nicht anzeigen lassen!

Hätte ich ne Street, würde ich mich wohl im Street Forum anmelden... - ist meines Wissens kostenlos! :whistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...na dann kann ich mich ja hier abmelden!

wenn du meinst...

Schönen Dank auch!

Gerne!

(eigentlich was das als 'auch im Street Forum anmelden' gemeint, aber das weisst du ja auch! - Kannst natürlich die Fragen von anderen immer von hier nach da und zurück tragen lassen wenn du geduldig bist und einen findest - die anderen sind hier in der Regel eher geduldig (Ausnahme: ich!) aber auch die haben es vermutlich irgendwann mal leid, aber das wirst du vermutlich selbst merken! :flowers:

Viel Erfolg mit der Gabel und viel Spaß mit dem Mopped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der Garage Speed und Street nebeneinander stehen, sag ich mal so,

das StreetForum ist eigentlich nur für technische belange Sinnvoll.

Das zwischemenschliche bleibt da zu sehr auf der Strecke.

Will sagen, hier sind die netteren Bekloppten!

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: 47 Posts für ein Problem, was sich mit einer zurechtgebogenen Büroklammer zufriedenstellend lösen lässt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Alte Spottdrossel :laugh: Auch wir sind hier leider nicht immer ganz frei davon:

Wo bekomme ich eine Büroklammer her?

Ist die Farbe egal?

Es gibt doch verschiedene Größen?

Ist es egal, ob ich die links oder recht herum biege?

Muss ich dafür die Batterie abklemmen?

Zum Thema:

Der User zuggerschneckchen hat im Nachbarforum seine - genial einfache - Lösung zum Einstellen der durch den Lenker verdeckten Zugstufeschrauben gepostet, ein Bild eingestellt und angeboten bei Bedarf noch ein paar extra Exemplare anzufertigen :top: Sein Werkzeug sieht so aus:

f181t14311p233498n3.jpg

Aus Kostengründen musste er die Idee einer Sammelbestellung dann aber wieder verwerfen. Dafür gab es von ihm zu Weihnachten 2013 eine kostenlose Bastelanleitung für ein gleichartiges Werkzeug. Er hat das so beschrieben:

--snip--

Man nehme den Schraubverschluß einer Milchpackung, desweiteren eine 8mm Schraube, die man kürzt und einen Schlitz
feilt, setze die Schraube in den Deckel und fülle das ganze mit dem Kleber einer Heißklebepistole auf. Ist in 10 Minuten fest und jetzt nur noch den Strich mit dem Eddingstift aufmalen, und fertig ist die Zugstufenverstellhilfe. Ich denke das ist doch OK und nicht vom Original zu unterscheiden. Oder brauch jemand noch das Original für viel Geld?.

--snap--

HTH

:flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...