Jump to content
Sign in to follow this  
der_Reinhard

Klappern nach langer Standzeit Streety R

Recommended Posts

der_Reinhard

Servus Kollegen,

meine Speedy 1050 und die Streety R (EZ Jan 2011) meiner Frau stehen seit ca 2 Jahren nur rum.

Ich habe die Mopeds vor ca. 2 Monaten aus der TG geholt ( ca. 3 km zu mir gefahren ) und unter`m Carport abgestellt. Da war noch alles OK. Seither stehen sie wieder. Heute wollte ich sie in Betrieb nehmen. Die Batterie der Streety war aber platt und dann hab ich sie mit Starthilfe gestartet. Sie lief sofort, aber hat geklappert. Es hört sich an als würde ein Ventil klappern oder der Auspuffkrümmer blasen.

Das Moped hat ca. 6000 km Gesamtfahrleistung (und die im ersten Jahr).

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße,

Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one

Hi Reinhard

6000 km ist ja gar nichts. Die ist ja nichtmal richtig warm geworden. Wie siehts mit dem Öl aus. Wurde die Erstinspektion gemacht und Neues Öl eingefüllt.?

Ölstand ist OK ?

Meine vermutung ist, das der Steuerkettenspanner hängt. Wenn Du mal vorsichtig warmfährst und ne Runde drehst, hörst Du es Dir nochmal an. Sollte es immer noch "Laut" klappern, dann würde ich mal zum Freundlichen fahren.

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Organspender

Steuerkettenspanner wär auch mein Tip. Rechte Seite hinter dem Zylinderblock. Mal vorsichtig mit einem HammerSTIEL anklopfen, dann sollte er einen Zahn weiter springen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Reinhard

Danke für den Tip!

Das probier ich.

Laut ist es aber nicht. Ich lass was hören, ob`s geklappt hat

Grüße,

Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Reinhard

Dankeschön!

Alles wieder prima! :pro:

Die Mopeds sind halt doch zum fahren und nicht zum hinstellen, sonst hätten sie ja statt Rädern ein Fundament.

Wir geloben Besserung.......... :biggrin:

Grüße,

Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplemania

:questionmark: War es der Steuerkettenspanner und die Reparatur mit dem Hammerstiel erfolgreich :questionmark:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...