Zum Inhalt springen

V-max


danni

Empfohlene Beiträge

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Hallo,

Na das hängt ja schonmal von der Kleidung ab, Textil oder Leder.

Welche Übersetzung und und und.

Hier gibt es von 200 bis knapp 260 je nach Serienstreuung alles :whistle:

Ist aber für ein Naked nicht ganz so wichtig oder?

Sonst ist die kleine vielleicht das falsche Mopped :flowers:

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Bearbeitet von Käpt'n schwarz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich das stört, würd ichs einmal auf den leistungsprüfstand stellen.

einem von uns fehlte auch auf seiner neuen speedy massiv leistung (ich glaub 20%).

oder aber du fährst weiter "nur" maximal 230 und bist glücklich.

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass die Leistung ziemlich genau passt, wenn du es im 5ten in den Begrenzer schaffst. Das ist zwar keine Messgröße, zumal es auf Luftwiederstand, Temperatur, Reifendruck und, und, und ankommt, aber damit kannst du das Wochenende überbrücken bis am Montag der Prüfstand aufmacht. Bei mir hat es ungefähr gestimmt.

Bis zum Topspeed braucht man aber auch ein paar Meter, das mit dem Anlauf kann also auch sein.

Gewissheit bringt nur der Prüfstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Fred hatten wir schon mal.

Aber macht ja nix.

Habs mal am Anfang getestet auf der Dosenbahn: Vmax war 243 km/h nach Tacho, auf dem Prüfstand war es über 260

allerdings ist bei mir Zard 3-1 mit KN-Luffi montiert und anderes Tune.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm

Die Speedy ist doch kein Renner ,es kommt doch gar nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an !!!!

es ist viel Geiler auf Landstrasse so ein Joguhrtbecher in die SCHRANKEN zu weisen :laugh:

wenn es dir auf V-Max ankommt dann haste dir das Falsche Mopped gekauft.

Lg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt denn bei euch die Speedy an V-max?

Ich bin auf der Döttinger Höhe nicht über 230 km/h rausgekommen, im Schein stehen aber schon 240 km/h drin.

Liegt es an meiner Statur / Größe? Bin 195, also nicht der windschlüpfrichste.

Ja, habe Vollgas gegeben. Und mich hinter der Cockpitverkleidung versteckt.

Hatte trotzdem nicht viel Windschutz.

Fehlen mir PS?

Oder braucht es mehr Anlauf?

Gruß

Daniel

Servus danni,

von der Leistung her gesehen klingt das nicht gut! (Vergleich zu meiner Lady)

Ich bin 1,90m groß und habe mit Kleidung (Lederjacke mit Stoffhose 120 Kg) :cry::whistle:

Bin schon 247 lt. Tacho gefahren. Ok, der Topspeed ist für Speedyfahrer eher uninteressant, aber Aufschluss

über die Motorleistung gibt er allemal!

Gruß MUNDL :laugh:

Bearbeitet von turbopopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit original übersetzung rennt meine 258kmh

und zur zeit etwas kürzer nur 238kmh

ich bin 1,85 und habe so 72kg ohne die Lederkombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geht max. 130 km/h

mehr ist in österreich nicht erlaubt

und mehr fahre ich auch nicht.

ist ja gegen das gesetz

und strafbar :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut Tacho war ich schon knapp über 260...was sie da real läuft müsste man mal glatt ausprobieren

und wer sagt denn das es über 200 keinen Spaß mehr macht :smile: danke kräftiger Nackenmuskeln sitz ich bis 200 noch aufrecht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maarle

wie lange fährst du denn aufrecht sitzend 200 und mehr ??

und du willst uns jetzt sagen das das Spass macht wenn man mit 200 wie ein Segel im Wind hängt :laugh::laugh:

ich kann mich noch erinnern als ich mit 18 eine Z 900 gefahren habe da waren 190-210 schon der Hammer aber Spass macht das nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Döttinger Höhe ist ja wohl auf der Nordschleife. Wenn ich mir jetzt recht erinner, dann ist die Gerade zwar lang, aber nicht soooo lang :whistle:

Test es einfach mal auf ner freien Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Na das hängt ja schonmal von der Kleidung ab, Textil oder Leder.

Welche Übersetzung und und und.

Hier gibt es von 200 bis knapp 260 je nach Serienstreuung alles :whistle:

Ist aber für ein Naked nicht ganz so wichtig oder?

Sonst ist die kleine vielleicht das falsche Mopped :flowers:

An alle die meinen, ich habe mich für die falsche Maschine entschieden - habe ich nicht!!!

Bin absolut zufrieden mit meiner Speedy! Hatte vorher nen Joghurtbecher, Autobahnraser hat mir aber auch damit keinen Spaß gemacht.

War mit dem Motorrad Action Team auf der Nordschleife und wollte mich da auf der Döttinger Höhe nicht so einfach abhängen lassen, deshalb Vollgas! Aber "nur" 230!!

Auf dem Rest der Strecke hatte ich auch keine Probleme dran zu bleiben. Liegt da eh mehr am Fahrer. War übrigens einfach nur saugeil.

Wenn andere Speedys aber 250 oder mehr fahren, habe ich vielleicht doch ein etwas schlapperes Exemplar erwischt?

Werde das mit dem 5. Gang mal testen.

Fahre grundsätzlich nur mit Leder.

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

248 - aber ich denke da geht noch was!

Finds aber schon brutal so auf dem Triple liegend auf der Autobahn zu rasen.

Würd gerne mal einen Pulsmesser bei mir Anschließen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmax? mmmhhhh.... schwer zu sagen, ab 230 gehts schon bischen langsamer Richtung Vmax...

und bis jetzt hab ich sie noch nicht ausgefahren, weil echt brutal so voll im Fahrtwind! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bischen Öl ins Feuer kippen. :devil:

Letztes Jahr mit nem Kumpel und seiner GSX 1400 Suzuki auf der Autobahn.Beide mit 190 Kilometern gefahren und natürlich Sechster Gang.

Meine Speedy damals Original Übersetzung 18/42 und Original Auspuff Anlage.

So Autobahn frei und gleichzeitig Vollgas.

Zuerst kam er etwas weg mit seiner GSX,aber dann ab 240 Zog ich dann langsam an Ihm vorbei und auf dem Tacho Stand zum Schluß 258 Km/h.Ich sah Ihn dann im Rückspiegel wie er sich langsam entfernte. :whistle:

Das Tempo hab ich nur ein paar Minuten durchgehalten.Natürlich liegend auf dem Tank.Flyscreen hab ich keins,so mußte der Tacho als Windschutz herhalten.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche. Jedes mal die Frage nach dem "wozu". Vielleicht einfach, weil man es wissen will? aus neugier? Um zu wissen, ob auch alles an Leistung da ist, was man gekauft und per Versicherung auch noch mal bezahlt hat?

261 geht immer, 263 stand auch schon mal im Speicher. Und wer hängt denn ab 200 wie ein Segel im Wind? Wir sind doch keine Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich au so. klar macht es weder sinn noch spass mit der speedy 250 zu fahren, aber wenn das aufm tacho steht, weiß ich wenigstens dass von den 131PS auch keines abhanden gekommen ist :laugh:

mein rekord war 254 laut tacho mit original übersetzung. war aber glaube ich ganz leichtes gefälle auf dem stück. werd ich mal in die andere richtung testen. (insgeheim will ich mal die 260 auf der uhr stehen haben... auch wenn ich jedes mal hinterher denke, was wenn der rentner passat vorhin auf die linke spur gewechselt hätte ohne mich zu sehen :whistle::whistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hängt denn ab 200 wie ein Segel im Wind? Wir sind doch keine Studenten.

@ Andreas ich weiß ja nicht wie Groß du bist !! Also ich bin 1,89 Groß und wenn ich mit der Speedy 200 und mehr fahre dann hängt man wie ein Segel im Wind ,auch wenn man sich klein macht .

Nun erzähl mir nicht das das bei dir nicht so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 1,78 und wiege in Montur 90+? Kilo. Ich hänge nicht am Lenker sondern klammere am Tank und der Kopf liegt auf dem (kleinen) Tankrucksack. Da wackelt nix.

Gemütlich ist anders, die Probleme beginnen aber erst jenseits der 220 und sind für die paar Sekunden, die man so schnell frei fahren kann, leicht erträglich.

Dies aber nur nebenbei. Denn, wie schon öfter geschrieben, als Antwort auf die obige Frage eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Topspeed zu bringen ist vollkommen sinnfrei. Wir sind hier im Technikbereich - hier zählen Fakten.

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...