Zum Inhalt springen

V-max


danni

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich eine neue Bestmarke für mich erreicht.

160 Km/h mit einer schönen auf 34 Ps Gedrosselten Speedy :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch mal getestet.Bin auf ner langen gerade von ca. 3km nicht schneller als 226 gekommen.

Hab mich ab 180 so klein gemacht wie es nur ging und hatte Textilkleidung an.

Bin 188cm groß und wiege ohne Kleidung 89 KG.

Verbaut ist ne Arrow 3-2 mit Eater und dem entsprechenden Tune ..so die Aussage laut Händler.Übersetzung ist Original.

Ist das normal? Die wo schon schneller waren......habt ihr ne längere Strecke gebraucht um auf ne höhere Geschwindigkeit zu kommen?????

Ist zwar bei nem Naked Bike eher 2.rangig aber doch mal interessant ob die angegebene Leistung überhaupt vorhanden ist.

Gibt es ein Tune für Arrow und 98PS?

Wohl eher nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf nem ca 5km langem Autobahnstück hat sie mit Textilkleidung 242 geschafft.

Bin mir nun sicher das die angegebene Leistung auch ungefähr vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder getestet. Mein Bruder und ich haben beide ne 2010er mit Original Auspuff und normaler Übersetzung. Laufen beide bei 263 kmh in den Begrenzer. Bis dahin geht es eigentlich recht zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg ab 220 Schiss :laugh: , hat doch keiner mehr unter Kontrolle , :angel:

Bin Halt Familienvater

Gruß Roland

Selbst 220 sind schon viel. ...

Ansonsten sehe ich das wie du.

Grüße, olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine 2008er noch im Serienzustand war, ging sie eigentlich relativ locker bis 240+x laut Tacho (Lederkombi und ganz, ganz klein gemacht). Drei KM Anlauf brauchte ich dafür jedenfalls nicht.

Wichtig wäre noch, ob ein Flyscreen verbaut ist oder nicht. Das hat schon Einfluss auf den Vmax. Die Aerodynamik von Motorrädern ist halt Mist.... :laugh:

Das beste Tuning ist eh, eine (moderat) kürzere Übersetzung. Über 220 macht eh kein Spaß mehr...aber bis dahin rennt sie dann wie irre.... :devil:

Bearbeitet von Hubraumzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,380Km/h mit Lachgas :laugh: u.Bi-Turbo :whistle: !Locker!Aber der Helm reißt ein wenig an der Birne.Nee,jetzt mal im Ernst.260Km/h auf der Speedy ist schon mutig :devil: ,ich habe ab 220 immer Schiss,das Ding wird auf der Vorderhand immer so leicht u.ehrlich:Es macht mir auch keinen Spass!Zerreißt mich,aber ich habe auf der Speedy wieder seit langem die Lust an der Landschaft entdeckt.Auf der GSXR war immer nur"Gas ist rechts "angesagt u.unter 260 bin ich(wenn die Bahn frei war)erst gar nicht auf die Autobahn.Auf der Speedy verkommt die Vmax zum Außenseiter.Und ich vermisse sie nicht!Mag zwar am Thema vorbei sein aber es mußte raus!Gruß an alle die auch mal Bummeln können(an die anderen natürlich auch!!!)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

Geschwindigkeiten über echte 245 sind Utopie.

Da rennt die Lady übersetzungsbedingt in den Begrenzer.

Und wer dies schafft hat einen guten Motor oder ist zart gebaut.Dicker_Biker.jpg

Da sieht man mal, wie der Tacho vorgeht.

Kann man selbst ausrechnen oder auch googln' (Diagramme der Übersetzung Speedy).

Gruß MUNDL

Bearbeitet von turbopopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer dies schafft hat einen guten Motor oder ist zart gebaut.

Wegen dem Gewicht oder der Figur? :rolleyes:

:guffaw: Meine Gewichtige Figur ist Zart Gebaut. :gash:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man(n) nicht nur zart gebaut ist, sondern ein noch zarter gebautes Motorrad fährt, welches einen ordentlichen Motor hat, dann geht selbst mit 106PS was:

p1040534v.th.jpg

:innocent:

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man(n) nicht nur zart gebaut ist, sondern ein noch zarter gebautes Motorrad fährt, welches einen ordentlichen Motor hat, dann geht selbst mit 106PS was:

p1040534v.th.jpg

:innocent:

Hahaha :laugh:

Also Mathias jetzt hör aber Auf.Wie viel Anlauf haste denn dafür gebraucht.??? :whistle:

Übersetzung 13/52 oder ?

Scherz Beiseite.Respekt.Ich Trau mich nicht mehr so schnell zu fahren.Hatte einmal 256 Km/h auf dem Tacho und das Reicht. :flowers:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit ner KiloGixxer laut Tacho 298km/h gefahren, das war auf eine Art geil, aber für mich auch schon beängstigent :skeptic:

Brauchen tu ich das nicht :disapproval:

Bei echten 270km/h legst Du in der Sekunde knappe 70m zurück, soll heißen wenn 400m vor Dir nen Auto den Blinker setzt :shocked:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meiner alten GSXR 1100 W mit 150 PS war ich öfter in Bereichen um 270 Km/h unterwegs u.ich muß Dir sagen das war auf die Jahre ,wenn man mal daran gewöhnt ist,völlig normal !Auf Gedanken was da alles passieren könnte bist du erst gar nicht gekommen.Klar,sonst wäre ich ja nicht so unterwegs gewesen.Da lag aber auch daran das die Suzi wie ein Brett bei hohen Geschwindigkeiten gelegen war,was man bei der Speedy über 200Km/h nicht gerade sagen kann u.deswegen macht es mit Ihr auch keinen Fun über die bahn zu blasen!Und das ist gut so,da bekommt man wenigstens mit in was man für einer Geschwindigkeitsklasse man unterwegs ist u.bremst sich selber aus!

Oder liegts gar am Alter :whistle: das man das Hirn öfter mal auf Empfang stellt?

Gruß

Michsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ich oute mich : Ich bin ein Schisser ! :laugh:

bin letztens mit der speedy 230 gefahren, das habe ich nicht mehr 100% im Griff, ich hab kein gutes Gefühl im Bauch gehabt :regret:

brauch ich auch nicht und hab dafür auch keine Nerven mehr !

Bis 180 is alles gut, da hab ich zumindest das Gefühl noch alles im Griff zu haben :biggrin:

Gruß Roland

es liegt aber auch viel an der persönlichen Tagesform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder liegts gar am Alter :whistle: das man das Hirn öfter mal auf Empfang stellt?

Gruß

Michsel

Eher das.

Wenn man Familie hat und Kinder und die Testosteron Produktion etwas nachläßt,schaltet sich das Hirn ganz von alleine ein. :laugh:

Ich bin auf der Landstraße immer noch Grenzwertig Unterwegs und Denke öfter daran,das in der Nächsten Kurve ein Trecker steht.Deshalb immer mit Hirn Unterwegs. :cool:

Auch aus dem Grund das es immer mehr Hirnies Unter den Dosenfahrern gibt,hab ich mir Damals die Speedy gekauft und keine R1 oder Z1000 usw.

Ich Denke diese Entscheidung hat mich am Leben gehalten. :flowers: Und ich bin Froh darüber.Spätestens in zwei Jahren kommt das Generelle Tempolimit auf den Autobahnen.Dann können die Kilo Gixxer sowieso nur noch Morgens um halb Drei mit Abgeschraubtem Nummernschild über die Bahn blasen.Da wird sich dann so mancher von alleine ein anderes Moped kaufen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Kaczke

Ha.ich habs geahnt!Wir werden alt :rolleyes: Die 1600er BMW mit Griffheizung u.Tempomat wartet! :sick:!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha.ich habs geahnt!Wir werden alt :rolleyes: Die 1600er BMW mit Griffheizung u.Tempomat wartet! :sick:!

Gruß

Michael

Niemals nie ,

dann schon lieber ne harley BJ 52 mit Starrrahmen :bounce:

das ding fährt wenigstens überhaupt nicht, aber hat dafür nen fetten Sound

gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Kaczke

Also ich wollte es nur mal so wissen:mit extremen Gegenwind ,unendlich Anlauf u.null Spass waren es max.224 km/h.Der Luftwiderstand wird einfach zu gross bei 190 und 115Kg trotz Leder!Strecke ich eine Hand aufs Kreuz werden es unter Angstschweiss 226 Km/h!Und das rumgezapple im Wind hat mich so abgenervt ,das ich nach 2-3 Minuten wieder auf gemütliche 150Km/h verfallen bin!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte es nur mal so wissen:mit extremen Gegenwind ,unendlich Anlauf u.null Spass waren es max.224 km/h.Der Luftwiderstand wird einfach zu gross bei 190 und 115Kg trotz Leder!Strecke ich eine Hand aufs Kreuz werden es unter Angstschweiss 226 Km/h!Und das rumgezapple im Wind hat mich so abgenervt ,das ich nach 2-3 Minuten wieder auf gemütliche 150Km/h verfallen bin!

Gruß

Michael

So gehts mir auch... spiel in ähnlicher Gewichtsklasse mit 104kg. Und wie einige schon sagten, wenn ich über 200 fahren wollen würde hätte ich mir eine Vollverkleidetet gekauft. Und der Gedankengang "was kann da alles passieren" kommt wirklich mitm Alter. Auch wenn man geistig jung und/oder kindisch geblieben ist, gehts einem trotzdem durchn Kopf.

Mein schnellstes waren bis jetzt 205km/h und da hatte ich kein Bock mehr auf schneller fahren weil Seitenwind auch noch war auf der Autostrada. Irgendwann wird schonmal der Zeitpunkt kommen wo wenig los ist und ich auf die Bahn fahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

am Freitag bin ich mit meinem Hobel das erste mal zum austesten auf die Bahn 252Kmh hat noch nicht mal in den Begrenzer gedreht mit Original Übersetzung bei ganz leichter Steigung war mehr als überrascht.

Spaß ist was anderes. Aber Trotzdem muß ich das einfach mal ausprobieren. Meine Superduke schaffte "gerade" mal 238Km/h. Jetzt weiß ichs und vl probier ichs mal wieder aus wenn ich lustig bin ansonsten fahr ich ja "normal" :whistle::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nachtschatten

Hallo,

um auf meiner 2010 Speedy 220 Km/h zu erreichen, muss ich mich schon anstrengen. Habe auch Arrow 3-2 verbaut mit passendem Map.

Habe meine Speedy so gekauft und hab deshalb keinen vergleich ob sie mit Originalen Schalldämpfer besser läuft.

Bis 180 Km/h geht sie zügig, und dann wirds schon für meinen Geschmack etwas zu zäh, wenn sie 132 PS haben soll.

Aber wie hier schon oft erwähnt und meiner Meinung nach auch zu recht, geht es wenn mann Speed Triple fährt nicht um Top Speed sondern um Beschleunigung und den Durchzug.

Natürlich stellt man sich aber trotzdem die Frage warum nur 220 Km/h? Sind wirklich 132 PS an Bord?

Gruß

Nachtschatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...