Zum Inhalt springen

Harzring zum Harzride am 15.09.2011


Zioux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich uns vorläufig den Harzring am Donnerstag den 15.09.2011 geblockt.

Wer möchte kann sich ab 10:00 Uhr bis 18:00 auf dem kleinen Kringel austoben.

Sollten wir min 35 Leute zusammen bekommen, haben wir den Ring komplett für uns und damit auch eine freie Zeiteinteilung.

Sollten weniger als 35 Leute dabei sein, kommt es auf weitere Tagesbesucher an. Kommt keiner, können wir trotzdem machen was wir wollen, kommen mehr, gibt es halt einen Zeitplan.

Der Tagespreis pro Motorrad/Person liegt bei preiswerten € 30,- Der Beitrag beinhaltet nur die Streckennutzung. Auch mit Zeitplan gibt es min. 6 Turns a 20 Minuten, eher mehr.

Momentan bin ich noch dabei eine Instruktor zu finden, der sich uns annimmt. Für die die Technik lernen wollen, aber auch für die, die Ihre Technik verbessern und endlich mal die Kniepads nutzten wollen. :devil:

Zum Thema Kosten würde ich mich hier noch melden.

Zur Anreise:

Ihr könnt schon am Mittwoch im Fuchsbau einchecken. (Bei drei gebuchten Übernachtungen plus €25,- pro Persin im DZ, Essen wird noch geklärt.) Ich würde Euch am Donnerstag morgen abholen u. wir würden gemeinsam wenn gewünscht zum Harzring fahren. Von Goslar aus ist er ca. ne Stunde entfernt.

Ihr könnt natürlich auch alleine fahren oder direkt zum Harzring kommen.

Hier ist der Link zum Harzring wer schon mal schauen möchte.

Wer schon fest reservieren möchte, nutzt bitte das Kontaktformular der Harzride Seite.

Schreibt bitte

Welches Mopped

Freies Fahren, Instruktor oder Beides

Anreise alleine oder Übernachtung im Fuchsbau

Es besteht auch die Möglichkeit direkt am Harzring im Hotel zu schlafen, bucht das aber bitte selber.

Dieser Fred dient in erster Linie dazu zu klären, ob Ihr Lust habt. Hier ist noch nichts in Stein gemeißelt und die ein oder andere Änderung oder Ergänzung wird es noch geben.

Fakt ist: Der Ring ist fest für uns und für € 30,- bis 40,- könnt Ihr Euch eine ganze Menge Spaß kaufen, und der ist auf jeden Fall garantiert.

Ach ja, bitte nutzt diesen Fred für Fragen oder Anregungen nur zum Thema Harzring. Alles andere sollte im HR 7 Fred bequatscht werden. :wink:

Viele Grüße

Zioux

Zur Anreise am Mittwoch im Fuchsbau:

Ihr solltet vor 22:00 anreisen oder auch Euch auf jeden Fall bei Carsten melden.

Wer noch Essen möchte, sollte gegen 20:00 am Tisch sitzen oder ein Schnittchen einpacken. :wink:

PS Dabei sind:

dabei und fest zugesagt haben bis jetzt:

Devil_t :flowers:

red-bulli-69 :flowers:

triplemania :flowers:

Touli :flowers:

jensemann :flowers:

BurCat :flowers:

Wil E. Coyote :flowers:

Motojan :flowers:

Carsten :flowers:

M. S. :flowers:

Lars :flowers:

Axel :flowers:

Michael :flowers:

Kimbo :flowers:

R1 Heike :flowers:

Hasberger Tiger :flowers:

Pluto 3 :flowers:

Mister Big :flowers:

Freies Fahren:

Zioux :flowers:

jussen :flowers:

crazy horse :flowers:

Maik 1050 :flowers:

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheer::cheer::cheer::biggergrin::biggergrin::biggergrin::biggergrin: Mensch André + Orga-Team,

Lasst Euch :jowlskiss:, das ist eine Superidee :alert:

Ich bin dabei und werde mich endlich mal richtig blamieren :glow:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

man , wenn ich doch nur wüsste was mein Rücken bis dahin macht, würde auch gerne mal testen ob ich meine fahrweise von der Strasse in gute Rundenzeiten auf der Strecke wandeln kann. Darf man da eigentlich auch mit Textil fahren oder ist Leder vorgeschrieben? Und wie sieht es Auspuffmäßig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man da eigentlich auch mit Textil fahren oder ist Leder vorgeschrieben? Und wie sieht es Auspuffmäßig aus?

Du kannst da auch in kurzer Hose fahren. :laugh: Der Ring ist sehr locker, nur übertreiben sollte man nichts. Die Bahnregeln stehen erst seit kurzem auf der HP, weil sich ein paar nach einem Rennen der Meinung waren, sie müssen wilde Sau spielen und des Asphalt verbrennen. Es gibt eine db Begrenzung, aber ich habe noch niemanden messen sehen. Sie sollte halt nicht zu laut sein.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt Euch ja wieder mächtig ins Zeug - SUPER. :top::top::top:

Du schreibst "... weitere Tagesgäste...", es wäre also auch nicht so tragisch, wenn man z.B. erst gegen Mittag erscheint :questionmark:

Die Kosten bleiben gleich - logo -, und nach den paar lächerlichen Kilometern Anreise ist man doch erst richtig in Fahrt. :rolleyes:

Falls das so gemeint ist, bräucht ich nur noch etwas Oel und Kühlflüssigkeit anner Box. :whistle:

Gruß :flowers:

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du ne ganze Runde schaffen??

Du brauchst noch nen pitstop auf halber Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei :flowers:

Mit derm Duke, oder?? Sonst habe ich ja gar keinen Gegner. :innocent:

Du schreibst "... weitere Tagesgäste...", es wäre also auch nicht so tragisch, wenn man z.B. erst gegen Mittag erscheint >> Die Kosten bleiben gleich - logo -, :questionmark:

So ist es.

Falls das so gemeint ist, bräucht ich nur noch etwas Oel und Kühlflüssigkeit anner Box. :whistle:

Sollte nicht das Problem sein, da ich eh mit Anhänger und Auto anreise.

@ CP3 und CH

Warum kommt Ihr nich zusammen mit Anhänger und Auto?? Ihr seid doch beide Ü 40, oder? :whistle: Dann besteht auch die Chance, ohne fremde Hilfe wieder nach Hause zu kommen. :rolleyes::whistle::innocent::wink:

Gruß

Zioux

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zioux: ich habe gehört, du bist öfters mal hier in der Ecke, mit Hänger.

Kannst die Duke gerne mitnehmen, anschliessend bitte wieder liefern :whistle::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zioux: ich habe gehört, du bist öfters mal hier in der Ecke, mit Hänger.

Kannst die Duke gerne mitnehmen, anschliessend bitte wieder liefern :whistle::flowers:

@Zioux:

dann bitte auch die 125er aus Berlin abholen, bekommst im Fuchsbau ein Bier ausgegeben. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch noch nicht zusagen, weiß nicht ob ich da frei kriege aber am Nachmittag könnte ich vorbeischauen, 10 min enfernt. Wenn alles klappt bin ich dann auch beim Harzride dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anreise:

Ihr könnt schon am Mittwoch im Fuchsbau einchecken. (Bei drei gebuchten Übernachtungen plus €25,- pro Persin im DZ, Essen wird noch geklärt.) Ich würde Euch am Donnerstag morgen abholen u. wir würden gemeinsam wenn gewünscht zum Harzring fahren. Von Goslar aus ist er ca. ne Stunde entfernt.

Ihr könnt natürlich auch alleine fahren oder direkt zum Harzring kommen.

:top:

Hier ist der Link zum Harzring wer schon mal schauen möchte.

Die Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie

mit Achs-Slidern ausgestattet sein.

???? Das ist nen Witz oder ????

Ich habe weder das eine oder das andere...

Könntest du bitte mal die Technischen "must-have" oder "must-do" Sachen in Erfahrung bringen?

Bearbeitet von Friesenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie

mit Achs-Slidern ausgestattet sein.

???? Das ist nen Witz oder ????

Ich habe weder das eine oder das andere...

Könntest du bitte mal die Technischen "must-have" oder "must-do" Sachen in Erfahrung bringen?

Ich hab gelesen, dass die Supermotos das haben müssen, von allen Zweiräden habe ich nichts gelesen

Die Supermoto Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie

mit Achs-Slidern ausgestattet sein.

hier der link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na, dann : Da simmer dabei!!!!! :flowers:

Das spart dann die Tickets am Kyffe! Das ist immerhin doppelt so teuer :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

und wegen den Sturzpads wenn dem so wäre: müssen die angebaut sein oder reicht es wenn man die unter der sitzbankabdeckung liegen hat :whistle::laugh:

der der sich sträubt die Verkleidung für die GSG-Pads (die schon 1jahr zu Hause liegen) auszuschneiden......:devil:

spass beiseite, wird wohl wegen der zacken an den meisten Rasten der Supermotos sein, das die den Asphalt nicht im Falle eines sturzes "aufschlitzen":questionmark:

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der der sich sträubt die Verkleidung für die GSG-Pads (die schon 1jahr zu Hause liegen) auszuschneiden......:devil:

....Mensch Matthias, Mut zur Lücke - so oder so !!:whistle::innocent::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das :top:

Ich weiss, feste Zusagen sind euch lieber, aber ich werd es kurzfristig entscheiden und wetterabhängig machen :whistle:

Bedeutet für mich noch ein Tag Urlaub mehr und donnerstag morgen in HH im Morgengrauen aufbrechen...

Jetzt schon mal ein riesen Dankeschön an das Orgateam!!! Ihr schafft es, euch selbst zu übertreffen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? Das ist nen Witz oder ????

Für normale Moppeds nicht nötig.

Das spart dann die Tickets am Kyffe! Das ist immerhin doppelt so teuer :whistle:

Bein uns gibt es aber keine Punkte. :whistle:

Was anderes:

Macht Euch schon mal Gedanken, ob Ihr einen Instruktor möchte, also eine der das auch richtig kann. Er würde den Tag zur Verfügung stehen, langsame sowie schnelle Grüppchen über den Kringel führen.

Mehrere geführte Gruppen würden den Rahmen sprengen, außer wir werden 50 Mann/Frau.

Ich habe da wen gefunden, näheres bald. :rolleyes:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also wenn es in diese Richtung geht, bin ich doch beim Carsten auf ne Cola. :cool:

:flowers:

Nimm Urlaub, das bekommen wir hin. :laugh:

Es ist mal wieder schön zu sehen, wie klein die Welt ist.

Durch einen Zufall und Tipp von Wolfgang ( Inhaber vom Harzring ) bin ich an Frank "Fritz" Spenner geraten.

Nach einer Mail und einem sehr netten Telefonat, steht er uns als Instruktor für den 15.09.2011 zur Verfügung. Er arbeitet u. a. bei Doc Scholl, dem Action Team und als Testfahrer bei Conti, ist schon mehrmals auf der IOM und dem Fischereihafenrennen gestartet.

Das schönste ist aber, er ist in 2010 den Dark Angel von unserem GerT zusammen mit Jens Hebisch bei den 1000 km von Hockenheim gefahren. Hier der Bericht von GerT

Wenn er uns also das Moppedfahren nicht beibringen kann, wer dann. :wink:

Zu den Kosten:

Fritz würde uns € 270,- plus Spesen wie Anfahrt und ggf. Übernachtung in Rechnung stellen. Denke, wir würden da so auf ca. € 400,- kommen. Teilen wir das durch zehn oder gar durch zwanzig, gibt es viel Know How für wenig Geld. Da wir momentan sehr früh dran sind, würde ich das erst mal so stehen lassen.

Den Ablauf würde ich mir wie folgt vorstellen:

Ab 10:00 dürfen wir die Motoren starten.

Je nach dem wann Ihr da seid, würde ich vorher ein wenig Theorie vorschlagen und danach mit 2 Gruppen auf den Kringel gehen. Eine flotte u. eine extra flott oder langsam und schnell oder ganz schnell oder noch schneller. :laugh: Sollten wir also vor Ort klären.

Was ich jetzt brauche sind möglichst schnell viele verbindliche Anmeldungen und ob Ihr mit oder ohne Instruktor fahren wollt.

Wenn ich eine Übersicht habe, werde ich Euch eine Mail mit weiteren Infos schicken, sowie die Bitte einer Anzahlung. Da die Idee mit dem Harzring erst nach der Planung für den HR ins Leben gerufen wurde, ist es leider etwas umständlich.

Ihr dürft natürlich auch zum Harzring kommen, wenn Ihr nicht zum Harzride kommt.

Bei weiteren Fragen, nur zu.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz würde uns € 270,- plus Spesen wie Anfahrt und ggf. Übernachtung in Rechnung stellen. Denke, wir würden da so auf ca. € 400,- kommen. Teilen wir das durch zehn oder gar durch zwanzig, gibt es viel Know How für wenig Geld. Da wir momentan sehr früh dran sind, würde ich das erst mal so stehen lassen.

Das paßt Andrè!!!:top:

Bin auf jeden dabei!!!:flowers: ....gibt's auch einen Lumpensammlerhänger?!?!?:whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...