Zum Inhalt springen

Harzring zum Harzride am 15.09.2011


Zioux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Nachbarort Hoym sind zwei Tanktstellen, eine Shell, eine Gulf, ca. 5 km entfernt.

Denke, Ihr werdet ca. 100km fahren, +/- 20/30 km

Ich habe mal die Liste sortiert.

Wer sich da jetzt nicht findet, bitte mal die Hand heben:

Teilnehmer Harzring.pdf

Hier noch der Link zum Ring, soll ja keiner Suchen müssen:

www.harzring.de

http://maps.google.d...psrc=0&t=h&z=16

Für freies Fahren ist noch Platz. Wenn also noch jemand jemanden kennt der ggf. mal einen Tag im Kreis fahren möchte, nurzu.

Viele Grüße

Zioux

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit Lars Red-Bulli eh mit zum Kringel.

Wenn`s mich juckt, dann mach ich beim freien Fahren noch spontan mit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit Lars Red-Bulli eh mit zum Kringel.

Das ist ja fast schon was für den SM-Bereich. :whip::biggergrin:

@ all

Ich könnte noch jemanden gerbrauchen der die Orga vor Ort ein wenig übernimmt. Also etwas Orndung hält, Fragen beanwortet, die Gruppen auf die Strecke lässt, bzw. wierder runter holt, ein paar Bilder macht, Wasser holen, Kaffee kochen usw.

Alles recht zwanglos und entspannt.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn noch Platz ist hätt ich wohl auch Lust.

War allerdings noch nie auf der Renne, wenn ich mich auch nicht als "Blümchenpflücker" bezeichnen würde. ;-)

Ist da "betreutes Fahren" für den Anfang empfehlenswert?

Wie "gut" muss denn der Reifen (MPP) für so ein Event noch sein?

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burkhard S. aus V.

Hoffentlich klappt es zeitlich bei mir. Die Piste sieht mir ja sehr "Mickey-Mouse"-artig aus.

Wenn es nach zwei drei Turns keinen Spaß bringt, hole ich Wasser für die Kaffeemaschine.

Früh vor Ort will ich schon sein, kannst mich prophylaktisch in die Gegebenheiten einweihen.

Mein Ernährungstip: Energieriegel und so Zeugs, hatte ich für die Urlaubsfahrt von Rossmann.

Schmeckt nicht wie bei Muttern, aber Hauptsache 'was im Magen.

@Wolle62:

Der Reifen muss so gut sein, dass er den Tag übersteht. Auf so einer Piste sind die Flanken mehr gefordert.

Und für "Nicht-Blümchenpflücker-EInbahnstraßenanfänger" ist doch erst einmal das fahren an sich wichtig, ob MPP oder Pirelli sonstwas.

Hauptsache der Asphalt geht uns nicht aus! :smile:

Vorfreudige Grüße

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, der Harzring ist eine Kartbahn, bzw. SuMo Strecke oder für kleine Moppeds oder Roller seht gut geeignet.

Was wir machen ist ein Training, wo es um Technik und Fahrverhalten gehe, als Blickführung, Ablösepunkt, Lenkimpuls usw. Weiter.

Reifen und Bremsen sollten min. noch für 500-1000 km enge Straßen ausreichend sein. Die Instruktorengruppe ist voll, ich kann also nur noch freies Fahren anbieten.

Da kann sich natürlich auch jeder ran tasten u. probieren. Ihr werdet schnell feststellen, ohne die richtige Technik werde Ihr nicht gut um den Kurs kommen.

Wer zu Hause noch ne Sumo oder anderes lustiges Gerät hat und möchte das mal bewegen, nur zu.

Ich bitte Euch aber, mir eine PN für das freie Fahren zu schicken, damit ich planen kann wer alles kommt.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf der Homepage vom Harzring findet man, dass es zwei Streckenstreckenführungen zur Auswahl hat. Ich würde mal behaupten, dass es eine für Karts und Roller ist und eine etwas schnellere.

Müssen wir die Strecke noch selber mit Hütchen abstecken und wird das für uns gemacht?

Kimbo und ich reisen heute auch schon im Fuchbau an. Wir werden es aber nicht mehr zum Essen schaffen. Nen Bier zusammen muss aber drin sein! Bei der gemeinsamen Abfahrt morgen früh sind wir dann auch dabei.

Bis später!

Gruß

jussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Strecke:

Es gibt die Alte und die Neue.

Ich werde heute noch mal mit Wolfgang sprechen, die Neue ist flüssiger, die Alte mehr für Karts u. kleine Moppeds.

Werde vorschalgen, mit der Alten anzufangen u. nach dem Mittag die Neue zu nehmen.

Vorteil, Ihr lernt an einem Tag beide Strecken kennen und freut Euchn nach dem Mittag wie einfach es ist. :gash:

Spaß machen beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder! :nod:

Stümmt!!! Echt Klasse geworden! Danke Mark!

....und DU bist als Renne-Paparazzi für den Spreewaldring im kommenden April fest gebucht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bilder....

....ich will mehr.... BITTE !!!

Ein Super Lob an unseren Zioux,

Ich finde diese Harzride Einstimmung war das ja wohl der Oberhammer und schreit nach Wiederholung.

Ein solch geiles Event mit so netten Menschen in einer so friedlichen Runde ist schon echt klasse.

Genauso möchte ich an dieser Stelle Nina und Matthias danken, unglaublich welch netten Menschen man

begegnen kann, hätte nicht gedacht, das es scheinbar selbst diesen Cracks Spaß machen würde mit uns in Kreis zu fahren.

So viel steht fest, Nina hat jetzt einen Fan mehr... :1st:

Ich könnt schon wieder ne Runde drehen...

naja, so viel bin ich ja auch nicht gefahren.... :wackout:

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars...ich sach nur: SPREEWALDRING!!!! ;)))

Aber Tom, da kann ich doch nicht.... :snivel::weep: leider.....

Bearbeitet von red-bulli-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Bilder von Peter gehen heute an Holger raus.

Anbei ein Vorgeschmack.

Wenn es nächstes Jahr passt, wird das Ganze wieder steingen, oder?

Gruß

Zioux

Hier vorab schon mal zwei Eindrücke und nächstes Jahr etwas mehr Sumo bitte.

post-400-0-37791000-1317033262_thumb.jpg

post-400-0-20929200-1317033308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nächstes Jahr passt, wird das Ganze wieder steingen, oder?

Das war doch jetzt keine ernst gemeinte Frage, oder ???? :smile:

Na sichi..... :cheer::cheer::cheer:

LGL

Bearbeitet von red-bulli-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...