Zum Inhalt springen

Schwingenabdeckung?! wie geb ich das wieder drauf?

Empfohlene Beiträge

Jack_Hollywood_II
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute. Hab beim inspizieren meine Triple bei der Schwinge rumgefingert und so eine Gummiabdeckung rutergenommen.

Die Frage ist jetzt. Wie krieg ich den Scheiss wieder drauf??

Hab schon versucht den Zapfen der noch drinnen ist rauszuziehen aber der sitzt ziemlich Fest. Gibts da einen Trick?

pyot68g4.jpg

Bearbeitet von Jack_Hollywood_II
Geschrieben

Nö, jetzt nicht mehr.

Du hast den Plastikdübel getötet.

Ist mir auch schon passiert.

So lassen, oder

neu kaufen, oder

alle raus und Hinterradabdeckung montieren (dafür sind die abgedeckten Bohrungen gedacht)

:flowers:

Jack_Hollywood_II
Geschrieben

Nö, jetzt nicht mehr.

Du hast den Plastikdübel getötet.

Ist mir auch schon passiert.

So lassen, oder

neu kaufen, oder

alle raus und Hinterradabdeckung montieren (dafür sind die abgedeckten Bohrungen gedacht)

:flowers:

Und wie krieg ich den Zapfen jetzt Raus? Der muss ja sowieso raus wenn ein neuer rein soll.

Kann ja das Gummi wieder auf den Zapfen kleben.

Geschrieben

Bei der "alten" Street R war die Hinterradabdeckung Serie...

War die nicht dran??

Gruß

Geschrieben

Mit nem spitzen Werkzeug rausprokeln :mellow:

Jack_Hollywood_II
Geschrieben

Bei der "alten" Street R war die Hinterradabdeckung Serie...

War die nicht dran??

Gruß

nein war nicht dabei. Street Triple R von 2009 ... hm das hat der mir was Unterschlagen xD

Mit nem spitzen Werkzeug rausprokeln :mellow:

alles Klar dann spiel ich mich morgen gleich mal ;)

Geschrieben

An unserer R von 2009 war auch keine HR-Abdeckung montiert. Das die serienmäßig dabei gewesen sei, halt ich für ein Gerücht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte an meiner alten CBR600FS viele dieser abgebrochenen Verkleidungsplastikspreizdübel. Die waren im Endstadium ausgehärtet.

Den Großteil habe ich rausgepopelt bekommen, ein paar wenige Experten nicht. War einfach zu eng dort.

Letztendlich habe ich einen kleinen Nagel mit Draht im richtigen Winkel um eine Zange gewickelt.

Dann gab es ordentlich Hitze für den Nagel und ich habe mich erstmal mittig durch das zu entfernende Plasik geschmolzen.

Letztendlich gaben sie so auf (Ich konnte sie dann rauspulen) und ich habe auch nichts von der Verkleidung verschmort.

Evtl. hilft das ja auch hier, wenn das rauspulen so nix mehr wird :flowers:

Beste Grüße

Basti

Bearbeitet von Despo
Geschrieben

Scheint wohl öfter zu passieren. Mir fehlt auch so eine Gummiabdeckung... :careful:

Jack_Hollywood_II
Geschrieben

So hab mir heut die Hinterradabdeckung gekauft und mir das angeschaut.

--> Gummiabdeckung runter --> Zapfer rausschrauben (Hat ein Gewinde)

so einfach :top:

Geschrieben

Muss man für die Montage der Hinterradabdeckung das Hinterrad ausbauen oder geht das so?

Jack_Hollywood_II
Geschrieben

Muss man für die Montage der Hinterradabdeckung das Hinterrad ausbauen oder geht das so?

Steht in der Anleitung ist aber nicht notwendig. Habs ohne Ausbaun gemacht. Die eine (vordere) Schraube die den Bremsschlauch hält (am Bild oben sehr gut sichtbar) wird duch eine andere ersetzt welche dann auch die Abdeckung hält. Diese zu befestigen ist ein bissal eine spielerei wenn das Rad eingebaut ist.

Aber machbar :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...