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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 20.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Display defekt
albi67 und 10 andere reagierte auf Triplemania für Thema
... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen.11 Punkte -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
Necrol und 9 andere reagierte auf Kuro für Thema
Hallöchen, eben den Anruf von Wuppertal bekommen, CG übernimmt 100% mit 50€ SB. Ist genehmigt und die bestellen nun die Teile. Es kommt ja scheinbar doch noch ein Happy End.10 Punkte -
Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back
red_triple und 7 andere reagierte auf possi für Thema
Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.8 Punkte -
Niederrhein Connection
Jochen ! und 6 andere reagierte auf schmidei für Thema
Ja, so ne langsame Karre hatte ich auch mal......7 Punkte -
Fazit 1200 RS
Amerigo und 6 andere reagierte auf Speedy1968 für Thema
...nach 6 Monaten bin ich am Wochende endlich wieder zu Ausfahrten mit meiner 12er gekommen. Habe die Saison mit meiner NJ ja begonnen und ca 1000 km abgespult. Nun der direkte Umstieg! Die 12er ist echt ein krasses Bike, einfach nur krank das Teil, Leistung ohne Ende und die Elektronik macht auch kein Stress mehr. Ob ich das neue Update da aufspielen lasse, noch keine Ahnung. Würde mir die 12er RS wieder kaufen, liebe sie mehr als ich sie gehasst habe. Wünsche allen eine tolle Saison.7 Punkte -
Neuvorstellung
Kackbratz und 6 andere reagierte auf Legend TT für Thema
Hallo, habe mich hier neu angemeldet. Kurz zu mir bin 59 Jahre jung, komme aus Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg Kreis und fahre seit 2001 Triumph. Meine Legend TT habe ich seit 2001 und hat jetzt 106000km auf dem Tacho so das ich dieses Jahr ihr eine Speed Twin 1200 By 2019 zur Unterstützung dazu gekauft habe. Ferner fahre ich noch eine Honda CM400T By80 und einen Opel GT By72 den ich seit 40 Jahren habe. Gruß Ralf7 Punkte -
Display defekt
Kackbratz und 5 andere reagierte auf Hinundher für Thema
Die sind für Linksverkehr ausgelegt VG, der P.6 Punkte -
Gabel T509 Bj 99
Tuebinger und 4 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
Nur für besonders Interessierte .. das Wirkungsprinzip ist tatsächlich etwas anders: Die Kraft, mit der man eine Feder zusammendrücken muss ergibt sich aus F = D * D.h. eine Feder hat eine bestimmte Härte, die Federkonstante D, je höher die ist, um so mehr Kraft braucht es .. und bedeutet einfach nur "je weiter ich sie zusammendrücke, um so schwerer geht es" Wie hart eine Feder ist ergibt sich also aus der Federkonstante. Die Formel für diese ist (Grafikquelle: Wikipedia) Hier die Variablen: G = Schubmodul, die Ergibt sich aus dem verwendeten Draht, also das ist die Materialkonstante Drahtdurchmesser mittlerer Federdurchmesser federnde Windungen Die Feder hat durchgängig das gleiche Material, im Normalfall durchgängig den gleichen Drahtdurchmesser (weil den zu ändern in der Produktion mehrerer Federn viel zu umständlich wäre im Vergleich zu dem was man wirklich macht) und der mittlere Federdurchmesser bleibt auch gleich, diese drei sind bei einer Feder quasi fest. Es geht also nur um die Anzahl der federnden Windungen, und hier liegt der Trick: Eine simple zweistufig progressiv gewickelte Feder hat einen enger und einen weiter gewickelten Teil. Wenn sich die Feder jetzt zusammenschiebt wird sie auf der komplette Länge gleichmäßig zusammen geschoben, egal ob weit oder eng gewickelt. AABER: der eng gewickelte Teil geht früher auf Block! -> der enge Teil der Feder ist dann quasi keine Feder mehr, sondern nur noch der weit gewickelte Teil ... dieser weiter gewickelte Teil ist dann quasi die übrig gebliebene Feder, und zwar eine mit weniger Windungen, wodurch sie härter wird. Vielleicht hilft es zur praktischen Vorstellung: Wieviel Windungen der Feder können arbeiten? -> Je mehr, desto weicher ist die Feder. -> Eng gewickelt auf Block = weniger Windungen, die noch arbeiten können = höhere Federkonstante = härtere Feder (Für die, die per Mathe verstehen: die Anzahl der Windungen steht im Teiler, je kleiner der Teiler um so höher das Ergebnis) Bei einer raffinierter progressiv gewickelten Feder kann man dann nicht nur zwischen "gleichmäßig eng" und "gleichmäßig weit" unterscheiden, sondern ab einem bestimmten Punkt graduell die Abstände mit jeder weiteren Windung verringern, so hat man dann nicht nur zwei Federraten, sondern wenn man die Feder ab einem bestimmten Punkt weiter zusammendrückt wird sie ständig Stück für Stück härter - bis die irgendwann komplett auf Block ist und ganz hart ist, wie jede lineare Feder auch :D Die Idee einer progressiven Feder liegt also schon darin, erst mal leicht zu reagieren, aber nicht durchzuschlagen. So kann man ein breiteres Spektrum an Gewichtsklassen abdecken, aber eigentlich ists ein bisschen ein hack. Ich denke in der Praxis verringert man damit seinen effektiv genutzten Federweg, weil man (als Maschine + Fahrer) für den ersten genutzten Teil zu schwer und/oder für den letzten genutzten Teil zu leicht ist. Sie sackt also immer relativ schnell auf ihre 30%, bewegt sich aber dann nicht richtig durch den Federweg. Und wenn der Federweg nicht richtig genutzt wird, wirds automatisch unkomfortabel. Das mit den progressiv gewickelten Wilbersfedern ist meiner Meinung nach eher um viel zu weiche Japaner aus den 90ern etc. für die breite westliche Masse besser ungefähr hin zu bekommen, daher auch ihr guter Ruf ("sind sportlicher!" - "sind komfortabler!" - "nichts schlägt mehr durch!" - "sind sicherer!" - "sind immer besser!") Prinzipiell macht eine lineare Feder mehr Sinn - aber die muss halt dann auch wirklich zum Fahrergewicht passen. Da hast dann deinen richtigen Durchhang und kannst deinen Federweg nutzen .. dann brauchts noch ein möglichst geringes Losbrechmoment (hier kann HKS Gleitverbesserer etwas helfen), dann lässt sich auch die Dämfpung richtig einstellen. Luftpolster kann man etwas anpassen, aber da musst halt auch erst rausfinden, ob dein Problem eher ist ... ... dass deine Feder zu hart ist und du deswegen deinen Federweg nicht bis relativ weit runter ausnutzt ... oder dass deine progressive Feder eher zu weich ist und du deswegen ständig unten in der Progression hängst, genauer an dem Punkt, an dem die Feder härter wird, wodurch du wieder das Problem hast, dass du deinen Federweg nicht ausnutzt, nur halt weiter unten im Federweg, ausgeglichen durch erhöhte Vorspannung xD Als Indiz kann man schauen wieviel Vorspannung es braucht bis der statische und dynamische Durchhang passt - wenn es da sehr wenig braucht kann man das Luftpolster etwas vergrößern = die Gesamtfederkraft der Gabel steigt nicht so schnell an und man nutzt den Weg etwas besser aus (aber nicht so weit vergrößern, dass man wieder zu früh unten am Progressionspunkt ankommt) - wenn man da sehr viel braucht kann man das Polster etwas verkleinern um etwas aus der Federprogression raus zu kommen, dann wird sie quasi früher gleichmäßiger hart, so bekommt man vielleicht etwas effektiv genutzten Federweg. Mal so als Anhaltspunkt .. bei mir mit meinen 65kg Körpergewicht haben die originalen Federn recht gut gepasst. Darüber kompensiert man dann früher oder später mehr und mehr durch Federprogression, Luftpolsterprogression und erhöhter Federvorspannung.5 Punkte -
Hauptbremszylinder & Bremssattel Alternative
Hühnermörder und 4 andere reagierte auf Charly1960 für Thema
Hallo! Sollte hier noch jemand auf diesen alten Thread gestossen sein....habe eben an meiner T509 von 1999 einen Nissin Hpt.bremszyl. 1/2 Zoll einer Kawasaki ZX6R aus Bj. 1995 - 1997 verbaut - 100% passgenau und spürbare Verbesserung um kleines Geld der mauen Hinterradbremse! LG.! Kawasaki ZX6R ZX600F Ninja Baujahr 1995 - 19975 Punkte -
Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter
Drucki und 4 andere reagierte auf LuKu für Thema
"Alle die das hören wollten, bitte mal kurz melden!" "Niemand?" "Hab ich mir gedacht..."5 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
platoon964 und 3 andere reagierte auf Racer9 für Thema
Recall Campaign - Engine Timing Most of us are aware of the current recall affecting the 1200. It was understood early on that the recall was to address engine timing to prevent an overheat of the fan motor. The overheat is a result of the proximity of the fan motor to exhaust headers. It was thought that engine timing was going to be retarded to reduce engine temps, thus reducing power. This turns out to NOT be the case. I made several posts myself about an expected power loss. It turns out the updated map advances timing. Attached are images of ignition timing for 2nd gear. The first image shows the changes in the updated map (31540) and the second image is the original map (31176). Most cells show several degrees of advance. This makes sense in hindsight. Advancing timing increases engine temperature but reduces exhaust temperature which was Triumph's goal. Timing was advanced in 2nd and 3rd and to a lesser degree 4th. 1st and 6th were untouched. In addition to the timing changes, throttle curves were remapped to be more aggressive and a bit of fuel was added to the L tables. All in all this should be a positive improvement to performance. Rückruf-Kampagne - Timing des Motors Die meisten von uns wissen, dass der aktuelle Rückruf die 1200 betrifft. Schon früh wurde verstanden, dass der Rückruf dazu diente, das Motortiming zu behandeln, um eine Überhitzung des Ventilatormotor Die Überhitze ist eine Folge der Nähe des Ventilatormotors zu den Auspuffkörpern. Man dachte, dass das Timing des Motors verzögern würde, um die Motortemperaturen zu reduzieren und so die Leistung zu verringern. Das stellt sich heraus, dass es NICHT der Fall ist. Ich habe selbst mehrere Beiträge über einen erwarteten Stromverlust gemacht. Es stellt sich heraus, dass die aktualisierte Karte das Timing verbessert. Anbei Bilder von Zündzeitung für den 2. Gang. Das erste Bild zeigt die Änderungen in der aktualisierten Karte (31540) und das zweite Bild ist die Originalkarte (31176). Die meisten Zellen weisen mehrere Grad des Fortschritts auf. Im Nachhinein macht das Sinn. Das Vorwärts Timing erhöht die Motortemperatur, reduziert aber die Abgastemperatur, was Triumphs Ziel war. Das Timing wurde in der 2. und 3. und in einem geringeren Grad 4. vorgezogen. 1. und 6. waren unberührt. Neben den Zeitwechsel wurden Drosselkurven umgedreht, um aggressiver zu sein und ein bisschen Treibstoff in die L-Tabelle zugesetzt. Alles in allem sollte dies eine positive Leistungssteigerung sein.4 Punkte -
Niederrhein Connection
Krylov und 3 andere reagierte auf deedee für Thema
4 Punkte -
Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?
albi67 und 3 andere reagierte auf Michl 60 für Thema
4 Punkte -
Display defekt
BlauRSKlaus und 3 andere reagierte auf Triplemartin für Thema
Dann würde ich Triumph Feuer unterm Arsch machen zwecks Entschädigung für die Standzeit! Wie kann kein Display lieferbar sein und Verfügbarkeit unbekannt?? Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?🤨🤦♂️ Unfassbar sowas für die Firma und Chipmangel ist ja wohl vorbei! Einen auf Edelschmiede machen mit ständig neuen Modellen aber keine Teile da..4 Punkte -
Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?
joe8353 und 3 andere reagierte auf Professor für Thema
Nein, der Freilauf ist in Ordnung. Der Anlasser hat den Motor nie flotter durchdrehen lassen; ich kenne meine kleine Zicke dafür schon zu lange. Wie dem auch sei, ich kann Vollzug melden: Sie hat sich zwar extrem geziert, aber nun läuft sie wieder. Allerdings stirbt sie sofort ab, wenn ich das Gas abrupt (beim Schalten z.B.) zu mache. Ich muß also immer leicht Gas geben. Das gibt sich hoffentlich noch. Hier ein Video: Klick4 Punkte -
Gabel T509 Bj 99
Drucki und 2 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
https://racetech.com/product-search/ Dort gibts ein Tool, mit dem man die benötigte Federhärte berechnen kann. Tatsächlich sehr simpel .. Motorrad auswählen .. dann auf Calculate Spring rate und Anwendungszweck & Fahrergewicht eintragen, schon wird einem das Ergebnis präsentiert (in kg/mm .. x10 rechnen und es sind N/mm) Original sinds 7,7er Federn (bevor die enge Wicklung auf Block geht), das passt wie gesagt zu 60-65 kg Körpergewicht (ohne Ausrüstung).3 Punkte -
Einschlafende und schmerzende Hände
x-up und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Wurde ja schon alles Relevante gesagt. Ich hab mir vor Jahrzehnten mal die Hand gebrochen (also genauer, neun mal) und im Alter, wenn ich längere Touren gemacht habe, immer mehr Probleme bekommen. Jetzt habe ich "Bärenpranken" ( Die Bärenpranke® • DIOPATI® ). Hilft mir sehr.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Rowdy und 2 andere reagierte auf East für Thema
3 Punkte -
Ich sag dann auch mal Servus.
Randy Andy und 2 andere reagierte auf Freddy83 für Thema
Hallo Zusammen, @Kackbratz: Ich gebe dir völlig Recht die BrüLüLü ist echt nervig für die ganze Region. Zum Glück bin ich mit meinem Hobel schnell Richtung HSK abgebogen und habe somit nichts damit zu tun. @Randy Andy: leider hat mich meine Regierung eindringlich darum gebeten mich von einem Moped zu trennen. Darum habe ich mich gegen die TL entschieden und somit hat sie seit Anfang des Jahres einen neuen Besitzer. Naja wie heißt es so schön happy Wife happy Life... @Highlander556: Leider war ich gestern mit Holzspalten und stapeln beschäftigt. Und ich verstehe gar nicht, wieso man für die nächsten Jahre versucht um Lüdenscheid einen riesen Bogen zu machen. Ich habe aber mal ein paar Fotos von den Maschinchen angefügt. Die Fotos von der Speedy sind noch mit dem Mivv ESD. Ich habe ja mittlerweile auf BOS umgerüstet.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf Atlan für Thema
Vermutlich immer nur den schnellsten Weg von einer Lokalität zur nächsten3 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf deedee für Thema
Nein, wir fahren natürlich kein Motorrad, sondern gehen nur essen3 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und 2 andere reagierte auf East für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
East und 2 andere reagierte auf Highlander556 für Thema
Genkeltalsperre Gruß Jürgen3 Punkte -
Niederrhein Connection
Grinser und 2 andere reagierte auf Highlander556 für Thema
Wilde Wiese Gruß Jürgen3 Punkte -
Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 06.04.2024
BlauRSKlaus und 2 andere reagierte auf Triple/one für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
Krylov und 2 andere reagierte auf deedee für Thema
Ich mache tatsächlich jedes Mal ein Neues 😅3 Punkte -
Display defekt
Amerigo und 2 andere reagierte auf Adler für Thema
Mein Garantiantrag ist genehmigt, Display wird jetzt getauscht leider ist das Teil zur Zeit nicht auf Lager und über ein Lieferdatum gibt es keine Info werde die RS erstmal wieder abholen und solange man auf dem Display was erkennen kann auch damit fahren...3 Punkte -
Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das die erste 0815 Hupe die ich kenne die wirklich laut ist, sonst sind nur die Presslufthupen aktzeptabel aber leider groß und schwer! Hup doch mal probehalber bei Tempo > 130km/h auf der Bahn und achte darauf ob a) du selbst deine Hupe unter dem Helm wahrnimmst - wobei du ja weisst, dass du hupst! b) ein voranfahrendes oder dich evtl. schneideendes Fahrzeug die Hupe unmissverständlich wahrnimmt! Zum Thema Anbauvorschriften..., die zielen alle nur darauf ab, dass das Dingens nicht zu laut ist, von einer Ausrichtung oder Mindestlautstärke habe ich noch nie gehört, obwohl die durchaus SInn machen würde... - eenso wie eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke... Ein Warn-Kiekser in einer Spielstraße bei einem unachtsamen Ausparker o.ä. muss definitiv nicht so laut seion, wie ein Warnstoß wenn dich einer bei >200km/h auf der BAB bedrängt oder übersieht!.... Hupen am Mopped können nicht zu laut sein, allein die Frequenz ist manchmal für andere irritierend, wenn diese bei einem tiefen Druckluftfanfanrenstoß (so man denn eine hat!) den LKW suchen...3 Punkte
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97`Daytona - Startschwierigkeiten (Benzinpumpe läuft nicht)
joe8353 und 2 andere reagierte auf BoBka79 für Thema
Moin, das Problem mit der Pumpe habe ich mit eine neue Pumge gelöst. Nun sprang es aber mit viel gurgelei an und lief rech unruhig. Beim "aufdrehen" ging es bis max. 4000 Umdrehungen hoch und gleich wieder bis auch 2500 runter und gleich wieder hoch und wieder runter, hoch, runter und so die ganze Zeit. 1 Verdacht: Billigpumpe ist Schuld. ist halt kein Original und baut nicht genug Druck auf (3bar !!). Um das zu prüfen habe ich mir einen Manometer mit richtigen Anschlüssen besorgt und da am Tank noch plastik Benzinkuplungen noch dran waren, gleich zwei neue bestellt. ...und sieh an, beim Demontieren von Schnellkupplungen habe ich festgestellt, dass einer der Ventile leicht verstopft war . Nach der Umbau sprang der Motor fast sofort an und lief auch recht ruhig.3 Punkte -
Display defekt
Highlander556 und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Willkommen in der Welt asiatischer Premiumhersteller mit nem Büro ausserhalb der EU Notiz an mich: Nie wieder ne aktuelle Triumph.3 Punkte -
Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter
Drucki und 2 andere reagierte auf LuKu für Thema
Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde, kam mir dieses moderne Teufelszeug (E10) doch jahrelang nicht und noch nie in den Tank! Weder Auto noch Moped! Als ich mich letztlich aber verrechnet hatte und auf der Heimreise vom Schwarzwald bis tief in die Reserve kam, war der Sprit an der AB so dermaßen unverschämt teuer, dass ich mir gedacht habe, was soll's, für die letzten 150km wird die E10-Plörre schon ausreichen: Welche Überraschung, die Street lief mit der "Plörre" so dermaßen geschnmeidig und raftvoll, dass ich nicht nur bass erstaunt war, sondern seitdem immer mal wieder E10 getankt habe, mit immer dem selben positiven Ergebnis! Da ich in einem Alter bin, in dem ich noch geistig flexibel bin, hab ich von einem weiteren Vorurteil Abschied genommen, und so kam es auch, dass meine Street mit vollem E10-Tank (ich war nicht mehr dazu gekommen, den leer zu fahren) überwintern musste. Batterie auch noch angeklemmt. Dieses Frühjar: Schlüssel rein, ein kurzer, aber (zugegebenmaßen) doch lustvoller Druck auf den Anlasserknopf: Läuft!! Nimm das, GS!!!3 Punkte -
Daytona 955i 595N Statorspannung
Herr Kaiser und 2 andere reagierte auf Boater für Thema
Also einen Schaltplan gibt es nicht ist aber recht trivial: Teile: - ein 12Volt Lüfter ohne Regelung => also nur rot + und schwarz - - ein Temperaturschalter (KSD-01F) => ist ein Schalter mit zwei Kontakten der bei erreichen oder überschreiten seinen Nenntemperatur durchgängig wird (Schließer-Kontakt) Schaltung: den Lüfter mit Schwarz (-) irgendwo an Masse, den roten (+) an den KSD und die andere Seite des KSD irgendwo an einen zündabhängigen Dauer plus (genauer weiß ich es bei mir selbst auch nicht...). Nach einer Sicherung bitte! Nicht davor abgreifen, denn dann wäre die Leitung ja nicht abgesichert. Der KSD sollte mit etwas Wärmeleitpaste an den Kühlkörper geschraubt werden. Beim rauskramen der Bilder ist mir auch aufgefallen das meiner bei 35°C bereits schaltet und nicht wie in meinem Post weiter oben geschrieben bei 40°C Die Gewinde für die Schrauben des Lüfters: Eins konnte ich direkt in eine der runden Dickstellen des Kühlkörper schneiden das zweite muss sich mit Knetmetall begnügen.3 Punkte -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
LuKu und 2 andere reagierte auf Kuro für Thema
Gerade mit Cargarantie telefoniert, Vertrag ist dort wohl vorhanden bis zum 29.03. Halterwechsel ist angefragt, sobald ich die Unterlagen habe kann ich damit zu Triumph gehen. Zudem musste ich feststellen, dass der Händler das Triumph Wartungssystem nicht pflegt. Letzte eingetragene Inspektion war 2021. Bestätigt durch ein anderen Triumph Händler. Rechnungen liegen aber vor, fall ich was beweisen muss. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass das doch alles glatt geht. Wird zwar dauern bis die Maschine wieder auf der Straße ist, aber immerhin kann ich mir ggf. die Kosten dafür sparen. Danke jedenfalls an Euch, für jeden Tipp. Alles weitere sehe ich dann. Aber um alle Möglichkeiten offen zu halten spreche ich noch mit einem Bekannten aus Hamburg, der die wenn Cargarantie doch nicht greifen kann oder will machen kann.3 Punkte -
Display defekt
Rowdy und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Kann ich Dir sagen: Hatten wir noch nie, absoluter Einzelfall.3 Punkte -
Tachoproblem die 955zigste bei 959N
Drucki und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Das wäre auch meine Vermutung. Woher ich das wohl weiß...2 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Amerigo für Thema
Jetzt schreibt noch einer, seine Maschine sterbe ab wenn er runterschaltet und bremst. Das ist das Problem bei facebook: jeder schreibt noch irgendwas rein und sehr bald weiss niemand mehr, was überhaupt das Thema ist.2 Punkte -
Einschlafende und schmerzende Hände
deedee und ein anderer reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, erstmal: schön dass Du hier bist, wir versuchen Dein Problem zu verstehen und einzukreisen. Manchmal wirken Nachfragen wie persönliche Angriffe, m.E. sollen das aber keine Angriffe sein Leider schreibst Du nicht ob Du besondere Voraussetzungen hast (sehr groß, sehr klein, kurze Arme, keine Ahnung). Ich selber bin mit knapp über einsneunzig recht groß und schwer geraten *hust*, daher kenne ich das ein oder andere Problem von "normalgroßen Menschen" wie mir selbst Mein Impuls war übrigens auch: lasse Schmerzen durch einen Arzt abklären (ist nicht böse gemeint). Hast Du nur beim Moppedfahren Schmerzen? Lenker, Sitzposition und Fußrasten sind ja durchaus beeinflussbarr, dazu würde ich gerne Deine Ergonomie besser verstehen. Gerhard2 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und ein anderer reagierte auf deedee für Thema
bei mir waren es 406 Kilometer in 8 Stunden2 Punkte -
SC Project CR-T Dual Erfahrungen
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf speedybln für Thema
2 Punkte -
Schaltereinheit links abbauen
Amerigo und ein anderer reagierte auf Larsman_666 für Thema
Haben wir schon mal auf ein Bier zusammen gesessen? Freundlich geht auch2 Punkte -
Lenker kürzen erlaubt?
Randy Andy und ein anderer reagierte auf maggo für Thema
Nur vorher checken, dass genug gerades Stück Lenker für Griffe, Armaturen und Kupplung/Bremse übrig ist. Beim Magura MX2 ist das z.B. schon im ungekürzten Zustand sehr knapp.2 Punkte -
Moin aus Flensburg
Redracer und ein anderer reagierte auf Speedy 1200 für Thema
Hallo zusammen, ich bin Arndt aus der nähe von Flensburg und fahre eine Speed Twin 1200 in Jet Black (2021) und eine Speed Triple 1200 RS in Matt Baja Orange (2023). Die Speed Twin ist einfach zu geil um sie wegzugeben. Nach einiger Überzeugungsarbeit zu Hause kam dann die Speed Triple 1200 in dieser endgeilen Farbe dazu. Hab erst ein paar hundert KM auf der Speedy gemacht, aber die wahren schon super. Bis der Quickshifter seinen Dienst aufgab und jetzt auch noch der Rückruf per Post kam. Hab demnächst einen Termin in HH. Die Händlerversorgung hier im "echten" Norden ist Katastrophe bei Triumph. Zu Wahl stehen HH; Lübeck oder Kolding in DK für Garantiearbeiten die man nicht bezahlen muss. Also jedes mal ne kleine Tagestour. So das wars erstmal, Bilder folgen.2 Punkte -
Osram LED H4 für 1050 NJ
Herr Kaiser und ein anderer reagierte auf Professor für Thema
Ganz so "steck und spiel" ist das nun doch nicht gewesen. Obwohl ich mir Deine Bilder und die Anleitung genau (*)) angesehen habe, hat es etwas gedauert, bis ich gecheckt habe, daß man die eigentliche Leuchte vom Sockel mittels eines Bajonett-Verschlusses trennen, den Sockel einsetzen, mit der Klammer im Lampeneinsatz fixieren, die Gummitülle drüber gnären und dann erst die Leuchte wieder in den Sockel einführen und -rasten muß. Und dann hat es noch etwas gedauert, bis ich die nun deutlich längeren Kabel dazu überreden konnte, neben dem Lampeneinsatz in dem Lampengehäuse Platz zu finden. *) Scheinbar habe ich mir die Bilder doch nicht so genau angesehen.... Aber nun ist es vollbracht (meine lieben Nachbarn mögen meine derben Flüche verzeihen! ) und das Ergebnis ist wirklich toll:2 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
Kneesliding und ein anderer reagierte auf Amerigo für Thema
Entweder ein Scherz, oder dann ein anderer Rückruf. Was mich wundert, denn auch der letzte Rückruf wegen Hitzeschutzblech (Recall 605) hätte schon lange durchgeführt werden müssen. Der Recall 620 ist nur Software.2 Punkte -
Saisoneinläuten am 07.04.24 Köterberg
Redracer und ein anderer reagierte auf BritBike für Thema
War ein runder Tag. Komplett trocken und sonnig. Raubeule ich habe dein Motorrad in „die Kurve“ gesehen. Schade das die gemeinsame Fahrt nicht geklappt hat…. Highlander getroffen und ein paar weitere Tripler. Gruss an die Gemeinde und alle die dort waren.2 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
albi67 und ein anderer reagierte auf Andi702 für Thema
Ich hab das Update seit heute drauf. Auf der 25km- Heimfahrt keine Veränderungen im Fahrverhalten gemerkt ausser vielleicht, dass der Lüfter noch früher anspringt und dann 1-2 Minuten länger nachläuft im Stand bei Zündung aus. Offtopic: Werkstattstunde auf 139,- erhöht2 Punkte -
Niederrhein Connection
deedee und ein anderer reagierte auf Highlander556 für Thema
Ich würde vorschlagen: Burscheid P&R 10:00 Uhr Ich bringe noch einen Kollegen mit. Gruß Jürgen2 Punkte -
Display defekt
Necrol und ein anderer reagierte auf schmidei für Thema
Mag sein. Aber auch diesen unterirdischen "Service"? Allein bei dem Wort in Verbindung mit Triumph muss ich schon lachen. Oder weinen?2 Punkte