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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 09.04.2025 in Beiträge anzeigen
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Schaltprobleme runterschalten
ritour und 8 andere reagierte auf sniff für Thema
Wennst die Ölwanne demontierst, muss der Auspuffkrümmer runter, dazu vorher der Dämpfer, klar. Den Krümmer demontieren geht 100 Mal einfacher, wennst vorher den Kühler abbaust, dafür musst wiederum das Kühlwasser ablassen. Hört sich schlimmer an, als es ist, hilft aber ungemein. Die Ölwanne hat außen 16 Schrauben und (wird leicht übersehen) nochmal 3 vertieft um den Ölfilter herum. Und bevor die Ölkühlerleitungen abschraubst – merken oder fotografieren, welche links und welche rechts hingehört. Wenn die Ölwanne runter ist (und Du auf dem Boden liegst), präsentiert sich der Bolzen zum Federanschlag so: Beim Wieder-Zusammenbau wirst die Ölwannendichtung nicht wiederverwenden können, also vorher neue besorgen. Plus Dichtringe für die Zu- und Ableitungen zum Ölkühler. Plus drei neue Dichtungen für den Auspuffkrümmer. Zwischen Ölwanne und Motorgehäuse sitzen zwei ölführende Verbindungsbuchsen, die jeweils mit zwei O-Ringen bestückt sind (ID 9.1 x 1.6, Viton). Die zu erneuern kann vielleicht nicht schaden. Ich habe meine Ölwannendichtung vor der Montage mit einer hauchdünnen Schicht Silikon (Elring/Dirko HT) bestrichen. War ein Tipp vom Triumph Händler, weil ohne habe ich das Ding nicht dicht gekriegt. Das Ansetzen der Ölwanne mitsamt aufgelegter Dichtung von unten ist nicht unknifflig, weil es den Widerstand der O-Ringe auf den Buchsen mit etwas Kraft zu überwinden gilt. Wenn dabei die Dichtung verrutscht, verdrehst und beschädigst diese leicht beim Eindrehen der Schrauben – dann kannst grad wieder eine neue Dichtung besorgen. Ich habe mir als Hilfmittel etwas zu dünnen Schrumpfschlauch zugeschnitten und mit Krepp umwickelt (damit es hält) von unten eingesteckt, nicht so weit hoch wie auf dem Bild, sondern gerade so weit wie die Dicke der Dichtung, damit diese um die Bohrungen herum gehalten wird, nicht verrutscht beim Ansetzen und nix quetscht. Anschließend nach unten rausziehen und die Schrauben einsetzen. Die gesamt 19 Ölwannenschrauben laut Handbuch anziehen mit 12 Nm Drehmoment, die beiden Ölleitungen mit 25 Nm, der Ölfilter 10 Nm und die Ölablassschraube 25 Nm.9 Punkte -
Batterie Warnmeldung - nichts geht mehr!
raediker und 6 andere reagierte auf Nappi für Thema
DIe Batteriemeldung an meiner 1200 RS nach 1,5 Jahren und 5TKM wärend des Aufspielen eines Updates auf der Hebebühne führten zu einem Kostenvoranschlag von 435 nur für eine neue Batterie. Garantie...Pustekuchen der Akku hat nur 1 Jahr ...so die Aussage des Freundlichen.Kulanz /Rabatt keine Chance,und das Aufspielen des Updates ohne die neue Batterie ist nicht möglich ,da die Fehlermeldung dies verhinderte.Voher lief der Bock ,bis auf die Getriebefehlermeldung einwandfrei.Das Batterieproblem trat erstmalig auf der Bühne des Händlers auf. Lösung war in meien Fall: Update mit Händlerbatterie aufgespielt ,Fehler gelöscht und ohne Batterie auf dem Hänger nach Hause. Batterie beim Forumslieferanten für ein Viertel des Orginalpreises geordert und in unter 48 Std geliefert und eingebaut.7 Punkte -
Bin der Neue...
LuKu und 4 andere reagierte auf BikeausLU für Thema
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, weil ich jetzt schon einige Fragen habe....:-) Mein Name ist Stefan, komme aus Ludwigshafen und bin 54 Lenze jung... Nach längerer 2 Rad Abstinenz, auch wegen den Kindern...juckte es mich doch schon seit langem wieder zu fahren. Ich muss zu geben, seit die erste Speed Triple auf dem Markt kam, fand ich das Motorrad Klasse. Und Schlussendlich die T509 ist für mich, bis heute, daß schönste Motorrad. Von vorne, die glubschaugen, über Rahmen,Motor, die Einarmschwinge, die Felge bis zu dem etwas dickem, aber bildhübschen Heck...ein Augenschmaus. Genauso muss ein Motorrad Aussehen!! Und als Ich nun eine recht günstig Angeboten bekommen habe, auch in meiner Wunschfarbe, musste ich zugreifen!! Ist eine BJ. 2001. 59.000km. Recht guter Zustand. TÜV neu. Neue Reifen... Ein Freund hatte Sie in meinem Auftrag gekauft. Also ich hatte nie Probefahrt gemacht. Aber als ich das erste Mal drauf saß...was soll ich sagen. Es passt alles!! Die Sitzposition. Der Abstand zum Lenker. Der Knieschluss...perfekt. Und das Fahren....na da muss ich ja nix erzählen hier...: 😁 Ich stell mal ein paar Bilder ein... Der Original Auspuff wurde jetzt zwischenzeitlich durch einen shark mit ABE ersetzt. Der war dabei. Liebe Grüße Stefan5 Punkte -
Bridgestone S23
Grinser und 4 andere reagierte auf Moritz97 für Thema
Servus, so, der s23 von Bridgestone ist nun definitiv auch Rennstrecken „erprobt“. Naja, zumindest im Rahmen eines 15 minütigen Turns (entspricht bei mir 6 Runden) innerhalb der Touristenfahrten auf der GP - Strecke des Nürburgrings bei ca 18 Grad Lufttemperatur. Gefahren auf einer Speedy 955 T509 BJ 2001. Was soll ich sagen? Der Reifen tut was er soll und muss ja auch „nur“ 108 PS händeln. Ich war immer ein Fan des S22, kann jedoch bisher noch keine wirklichen Unterschiede zum s23 herausfahren. Auf der Landstraße ist der S23 (sowie auch der s22) für mich das Non Plus Ultra. Mit gemischter Nutzung (GP Strecke, Hausstrecke, Touren) wäre ich mit einer Laufleistung von rund 3000km am Hinterrad äußerst zufrieden. Der Grip am Vorderrad war tadellos, der Hinterreifen kündigt sich meines Erachtens äußerst angenehm an ohne das von jetzt auf gleich der Grip abreißt. Ich muss mich noch etwas an die Sitzposition bzw Geometrie des Mopeds gewöhnen, da ich vorher überwiegend Supersportler fuhr, darunter eine Doppel R aus 2014 mit 193 PS. Eine erwartete Höherlegung vom Starfighter soll das Fahrverhalten und die Agilität der guten Speedy auch nochmal positiv beeinflussen. Da wären wir auch direkt beim Thema: Während der Touristenfahrten auf der GP am Ring (seit diesem Jahr mit strickter Trennung zwischen Autos und Motorrädern), darf an Zweirädrigem so gut wie alles auf die Strecke. Von 125ern mit 15 PS über A2 Bikes bis hin zur Panigale V4R mit über 200 PS. Es ist tatsächlich manchmal sehr ernüchtern, wenn man sich im Infield etwas Abstand zum Vordermann „erfährt“ um anschließend auf der Start-Ziel-Geraden wieder von den oben beschriebenen, mit 200 PS und voller Elektronik ausgestatteten Bikes überholt zu werden (bei 200 ist nämlich Schluss, bevor ich wieder ankern muss) Aber genau das bereitet (mir zumindest) einen breites Grinsen unter dem Helm ins Gesicht. Warum? Was gibt es geileres als mit einem fast 25 Jahre alten Motorrad, wo man noch selber gezwungen ist „zu arbeiten“ an den heutigen 200 PS Elektrobombern zumindest mal für eine Runde dran bleiben kann. Grüße und allseits gute Fahrt Moritz Im Anhang ein Bild des Reifenbildes5 Punkte -
Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.
Herr Kaiser und 3 andere reagierte auf mr.airbrush für Thema
Der Kleber reagiert wohl mit dem Klarlack und vergilbt ihn. Bei dunklen Lacken fällt es nicht auf. Oberhalb des Streifens ist der Crystal White Lack gelblich verfärbt. Trotz Schleifen nicht entfernbar. Wenn man genau hinsieht erkennt man noch eine leichte Verfärbung. Entweder Tankschutzaufkleber weglassen oder gleich mit einem hoch chemikalienbeständigen Klarlack überziehen lassen, dann 2 Wochen warten und dann erst Aufkleber drauf. Tank ist von 2021 und Pad kam erst 2023 drauf. Durchgehärtet muss der Lack also gewesen sein. :-)4 Punkte -
Und noch ein Neuzugang ...
Magic Footprince und 3 andere reagierte auf Affentanz für Thema
Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Stefan, 43 Jahre und seit Juli letzten Jahres zum Führen motorisierter Zweiräder berechtigt. Der Direkteinstieg in die Motorradwelt fand mit einem meiner zwei Traummotorräder aus der Jugend statt: Honda Dominator. Natürlich ist sie nicht mehr ganz Original. Dieses Jahr habe ich mir dann den zweiten Traum erfüllt: eine Speed Triple 955i. Da ich nicht ganz zwei und nicht ganz linke Hände habe, daran sind auch nicht alles Daumen, habe ich mich für ein Bike mit der ein oder anderen Baustelle entschieden. Nichts ist unlösbar - zumal man so das Gefährt auch etwas besser kennen lernt. Grüße, Stefan4 Punkte -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
x-up und 3 andere reagierte auf RSau für Thema
4 Punkte -
Niederrhein Connection
stoppelhopser und 3 andere reagierte auf Rowdy für Thema
Sozusagen Tauwetter für Dicke4 Punkte -
Niederrhein Connection
Rowdy und 3 andere reagierte auf East für Thema
Muss erstmal schauen ob und wie ich meine Speedy wieder fit bekomme, hab heute die Lima ausgebaut, die sah jetzt nicht besonders auffällig aus 🤔 Morgen müsste die neue kommen und mein Elektro Spezi schaut auch noch vorbei, wenn der Eimer wieder zuverlässig Strom liefert werde ich Donnerstag wohl fahren, aber doch mehr hier in der Nähe, dann dauert das mit dem ADAC nicht so lange nach Hause 😉4 Punkte -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
MiJaBe und 3 andere reagierte auf Teufelshenne für Thema
Ich finde es hier im Forum besser, so können auch Personen, die noch nicht in der Chatgruppe sind mitfahren. Gibt es nicht schon eine Rubrik "wer ist wann wo" Oder halt eine neue Gruppe in der wir die "Weserbergländer" ansprechen. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen.... Euch allen einen guten Start in die Woche.4 Punkte -
Heckhöherlegung
joe8353 und 3 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
Die Federvorspannung kannst am Originalbein auch einstellen Aber werft es ihm doch nicht so häppchenweise hin =D 1. Statischen Negativfederweg über die Federvorspannung einstellen 2. Den dynamischen Negativfederweg prüfen Wenn der dann passt, passt auch die Federhärte. Ist er zu groß ist die Feder zu weich, ist er zu klein ist die Feder zu hart. (Alternativ kann man auch ausrechnen welche Federhärte es braucht) In der Wilbersanleitung ist es schön beschrieben https://www.wilbers.de/pdf_files/montage-und-bedienungsanleitung-fuer-wilbers-federbeine_1013_10.pdf Bei Wilbers-beinen kann man zusätzlich zur normalen Federvorspannung noch eine hydraulische montieren, damit kann man bei häufig stark wechselnder Beladung in gewissen Rahmen unkompliziert und schnell nachjustieren. Funktioniert recht gut, hatte ich drin. Erhöht das Potential im Soziusbetrieb deutlich! Die Feder macht das natürlich trotzdem nicht härter, deswegen geht es auch nur in gewissem Rahmen. Bei seltenem Soziusbetrieb und (dabei) überschaubarer Gesamtzuladung kommt man meist noch halbwegs so durch, man lehnt sich aus dem Fenster und empfiehlt bei 100kg + Sozia doch schon einen Federwechsel in Betracht zu ziehen. Wenn er die Beinlänge hat spricht nichts gegen eine zusätzliche Heckhöherlegung - aber trotzdem muss die Geschichte mit dem Negativfederweg, der Federvorspannung und nach Bedarf der Federhärte gemacht werden.4 Punkte -
Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.
Magic Footprince und 2 andere reagierte auf mr.airbrush für Thema
Das eigentlich Problem war ja eine seitliche Beschädigung. Die ist nun weg und die Verfärbung ebenfalls. Ich würde einen neuen Tank gleich mit einem vernünftigen hoch chemikalienbeständigen PU Lack überziehen. Ist günstiger als hinter solche Verfärbungen beseitigen zu lassen. Mal abgesehen davon das die dann auch noch glatter werden. Die Kanten an den Aufklebern und Linien sind nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Ganz eben sind sie immer noch nicht (da fette Aufkleber), aber schon besser.3 Punkte -
Map 10158PK und LLRV
Highlander556 und 2 andere reagierte auf Triumphtreiber für Thema
Neue Unterdruckschläuche drin. Maschine läuft perfekt.3 Punkte -
Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)
SickSAM666 und 2 andere reagierte auf BikeausLU für Thema
Hallo. Passend zu diesem Thema. Ich habe mir Anfang April ne Speed Triple von 2001 gekauft. Bei der Preisverleihung wies mich der Käufer darauf hin, daß er im Zuge des frischen TÜVs auch die Reifenfreigabe eintragen ließ. Das hätte laut ihm,100€ gekostet. Bei der nun Ummeldung auf mich, legte ich das Schreiben des TÜVs vor und wurde in diesem Zuge in meinen Fahrzeugschein eingetragen. ..siehe Foto.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und 2 andere reagierte auf Necrol für Thema
Irgendwas zwischen einer halben und ziemlich und ziemlich vielen Tankfüllungen. Ich wünsch dir viel Glück.3 Punkte -
New Old Daytona
raediker und 2 andere reagierte auf Custode für Thema
Hallo Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin ein Biker aus Berlin. Fahre schon länger und hauptsächlich Motorrad, die letzten Jahre eine BMW800GS. Als ich die grüne Triumph Daytona 955i Centennial Edition, Bj2002, gesehen habe, konnte ich aber nicht mehr widerstehen und musste sie sofort kaufen. Allein schon die Farbe hat es mir angetan. Die erste Fahrt von der Nordsee nach Berlin (Ein warmer Tag im November 2024 ca 540km) hat große Freude bereitet .. und der Sound... bin schwer begeistert.3 Punkte -
T-Bird Sport Kopflastig
Necrol und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Der T32 ist noch nicht so alt, funktioniert ganz brauchbar. Aber meine Tipps sind eh nix wert, ich komm irgendwie mit jedem Scheißhaufen ums Eck....3 Punkte -
Vorstellung alder Sagg aus dem Schwäbischen
Jochen ! und 2 andere reagierte auf BrianT509 für Thema
Moin Gemeinde, die 3-Zylinder von Triumph… einfach geiel. Mir gefällt meine schöne T509 auch richtig gut. ABER es geht auch noch klassischer und noch schöner: Der Trend geht ja ohnehin zum zweit und dritt-Motorrad, ALSO: Siehe Bilder! Ein Bienchen 😎😂😎 Wunderschön, 33.000Km gelaufen. Motor läuft sauber, ohne verschlucken. Ich hol sie wohl nächstes WE ab, wenn ich sie bis dahin angemeldet bekomme?! 👍 Dann mal schauen, vorher in der Garage noch Platz machen. Brian3 Punkte -
daytona 955i
sixbanger und 2 andere reagierte auf oldschoolbox29 für Thema
Vor allem ans Motorengeräusch...so kaputt hört sich kein anderer Motor an3 Punkte -
Heckhöherlegung
joe8353 und 2 andere reagierte auf Triplemania für Thema
1. Die Federbeine der 955/1050 sind gleich lang. 2, Die Höherlegung mit einer anderen Umlenkung ist preiswerter (max. 250,- €) zu machen, als durch ein neues/anderes längeres Federbein. 3. Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier vor Jahren schon ausführlich diskutiert hatten, dass die Umlenkung auch deswegen die bessere wahl ist, weil sich dadurch (geänderte Hebelverhältnisse) in den T5-Modellen (509, 595N, 1050 NJ) das Ansprechverhalten des (jedes) Federbeins spürbar verbessert. Die physikalische Begründung habe ich vergessen, es aber "erfahren": mit der (illegalen) Eigenbauumlenkung aus dem T5net (=35mm höher). Die Umlenkung von VH hat degegenüber den Vorzug, dass es dafür eine ABE gibt. 4. Die Kombination aus Reifen in 190/55 und Höherlegung (bei mir jetzt noch 25mm) macht Spaß. Das Moped wird viel handlicher, bleibt im Vergleich zur 675/765 aber ein sturer Dampfer.3 Punkte -
Übersicht Drehmomente NN01, NN02
T-Time und 2 andere reagierte auf speedy94 für Thema
Da ich seit kurzem eine 1050 RS mein Eigen nenne, habe ich mal alle mir zugänglichen Drehmomente aufbereitet: Drehmomente_Speed_Triple_NN02.pdf Um die Übersicht dauerhaft für das Forum zu erhalten, könnte ja ein Moderator dieses pdf herunterladen und einbinden. Speedy943 Punkte -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
joe8353 und 2 andere reagierte auf Hühnermörder für Thema
3 Punkte -
Scheinwerferhalter
MartinH und 2 andere reagierte auf lucky34 für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
Necrol und 2 andere reagierte auf Jochen ! für Thema
Ich schließe mich auch der Mehrheit an und fahre nicht mit. Euch viel Spaß … .3 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und 2 andere reagierte auf BovertBaer für Thema
Dachte Du musst eher klären, wenn Du mal nen Tag nicht fährst3 Punkte -
Schaltprobleme runterschalten
Necrol und 2 andere reagierte auf Jochen ! für Thema
Und bitte beachten : Die drei inneren Schrauben der Ölwanne zuerst lösen und auch als erste wieder anziehen. Sonst wird oft die Papierdichtung aussen undicht. .3 Punkte -
Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Kashee und ein anderer reagierte auf Reifenfresser für Thema
Nicht ausbauen lassen wo er ist denn nicht notwendig und bei einer Kontrolle sieht alles aus wie es soll.2 Punkte -
Map 10158PK und LLRV
tgessner und ein anderer reagierte auf Triumphtreiber für Thema
Hallo miteinander, ich hab eine Weile nichts von mir hören lassen. Mittlerweile einmal durchs Motorrad (Triumph SpeedTriple Bj 2003) geschraubt, weil sie auf 50.000 km zugeht. Alle Lager der Schwingenumlenkung inklusive Hülsen neu (gerostet), Federbein neu, Federn/Gleitbuchsen/Öl neu in der Gabel, alle Bremskolben und Dichtungen vorne und hinten neu , Umbau auf zwei Bremsleitungen vorne, Sitzbank höher gepolstert, Batterie und Regler neu, Zündkerzen neu, Dichtung Luftfilterkasten und Luftfilter neu, Kette und Zahnräder neue mit Umbau auf Forenübersetzung, Benzinfilter neu. (danke @starfighter1967). Quasi ein neues Moped. Und dann war da noch eine kaputte Dichtung am Leerlaufstellmotor. Die habe ich auch ersetzt. Die muss wohl beim letzten Service vor etlichen Jahren kaputtgemacht worden sein vom Freundlichen. Der hatte sie mir zurückgegeben und sie lief nicht mehr so gut wie vor Abgabe. Antwort war, sie hätten sie auf Werkseinstellungen und Serienmap zurücksetzen müssen. Und sie dürften die nicht mehr anfetten wie in den Jahren zuvor. Die Gasannahme war schlechter, Maschine lief ein klein wenig ruckeliger als bei Abgabe zum Service. Aber ich fügte mich in dieses Schicksal. Sogar mehrere Jahre (auch, weil zwei zweirädrige Alternativen bereit stehen). Nach dem jetzt erfolgten Tausch der (damals von mir unbemerkt gebliebenen) kaputten Dichtung des Leerlaufstellmotors, lief sie plötzlich wirklich scheixxe: Viel zu hohes Standgas, ruckelig, miese Gasannahme, wenn sie heiß war hielt sie nach dem Anlassen ohne Gasgeben das Standgas nicht mehr. TuneEcu besorgt und nen Stecker aus England. Keine Fehlermeldungen. Nur TPS-Reset hat nichts gebracht. Heute hab ich das Map 10158PK aufgespielt. Es ist eine Offenbarung - in allen Lebenslagen des Motorrads arbeitet das Motormanagement perfekt! Respekt und großen Dank für dieses Map @BlackT. Was hatte also der Freundliche damals wohl - so meine Vermutung - gemacht, als er die Dichtung des Leerlaufstellmotors kaputt gemacht hatte? Er hat nicht nach der Ursache geforscht, warum das Standgas plötzlich tiefer ist (Falschluft könnte man schon in die Überlegung einschließen), sondern irgendwie in meiner Map rumgepfuscht, um die Kiste einigermaßen im Standgas am Leben zu halten und fahrbar zu machen. Das ist nicht nett. Passt aber dazu, dass ich beim jetzigen Zündkerzenwechsel zwei nicht so alte und eine martelalte und verrostete ausgebaut habe (ja, ich hatte beim Service damals auf andere Kerzenstecker umbauen lassen - aber die eine Zündkerze, die man nicht so leicht rausbekommt, haben sie wohl drin gelassen). Welchen Schluss ziehe ich draus? Möglichst viel selber machen. Und das möglichst konzentriert und gut.2 Punkte -
Niederrhein Connection
BerndK und ein anderer reagierte auf Kackbratz für Thema
Wer sich angesprochen fühlt 😇2 Punkte -
Gabel ölig - 515NV Speed Triple 1050
Milli und ein anderer reagierte auf Faro für Thema
Ja - alles gut und schön. Die Frage ist doch: wie und wo will ich fahren? Hart, weich, komfortabel...oder alles zusammen? Am besten wäre es gleich mehre Motorräder zu besitzen - für jeden Einsatzzweck das richtige. Das ist mir aber zu teuer und ich habe nicht die Unterstellmöglichkeit. Also gehe ich Kompromisse ein. Das ist OK. Man kann nicht alles haben. Bin ganz zufrieden mit meiner Speedy - sie soll einfach nur funktionieren.2 Punkte -
T-Bird Sport Kopflastig
Herr Kaiser und ein anderer reagierte auf Birdy für Thema
Zitat von BrianT509: welche Vorschläge gibt es denn für ein schöneres Heck, insbesondere ohne das hässliche schwarze Teil mit der Kennzeichbeleuchtung, dann mit anderem Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung??? Originales Schutzblech demontieren, den Teil unter der Sitzbank abformen und mit Gfk neues Unterteil herstellen. Evtl. noch den Heckrahmen verkleiden, kleines Rücklicht, schöne Blinker und ein kleinen Kennzeichenhalter. Bei meiner sieht das so aus.2 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und ein anderer reagierte auf East für Thema
2 Punkte -
Metzeler Roadtec 02
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Grinser für Thema
Habe jetzt schon den CRA 4 montiert....mit dem geht es auf Sardinien2 Punkte -
Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Chag22 für Thema
2 Punkte -
Endlich Licht
Triplemania und ein anderer reagierte auf UmmelGummel für Thema
Mal hochholen das Thema. Es gibt jetzt von Osram LED Leuchtmittel zum Nachrüsten mit einer generellen Freigabe für den Straßenverkehr. Also nicht mehr nur für eine Hand voll Fahrzeuge. leider aber vorerst nur für H11 Leuchtmittel, aber dann dauert H4 bestimmt nicht mehr lange. Ich sehe in Licht am Ende des Tunnels. Und ausnahmsweise scheint es kein Zug zu sein.2 Punkte -
Vorgehen bei Ölfiltertausch?
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Luft ist immer irgendwo in System. Du musst den Eimer nur eine Weile hinstellen, schon folgt das Öl der Schwerkraft und fließt aus Kanälen und Lagern heraus zum tiefsten erreichbaren Punkt. Das eigentliche Thema ist die Konstruktion. Die entscheidet, ob die Pumpe permanent, also auch in leerem Zustand in der Lage ist das Öl anzusaugen und wenn, in welchem Maße das möglich ist. In jedem Fall ist es nicht schädlich den Filter vorab so weit zu befüllen wie möglich. .2 Punkte -
Gilles Shiftholder
Azazil und ein anderer reagierte auf BritBike für Thema
So, der Shifter funktioniert wieder einwandfrei. Aber nicht der, welcher verbaut war. Der ist leider Tod. Ich habe das Motorrad zu Triumph Wagner nach Bramsche bei Osnabrück gebracht. Der Quickshifter ist hinüber und wurde ruckzuck auf Garantie ersetzt. So wünscht man es sich und so soll es auch sein. Dies nur ergänzend zu meinem Thema hier. Beste Grüsse Sigi2 Punkte -
Kühlflüssigkeit läuft aus dem Ablaufschlach von der Airbox
StephanBaum und ein anderer reagierte auf SiRoBo für Thema
Und wie kommt sowas zustande? Z.B. durch…. Zu viel Kühlmittel im System, zumindest die älteren Speedies werfen alles über Minimum im Ausgleichsbehälter raus. Defekter Kühlerdeckel, der schon bei zu geringem Druck aufmacht (wegen sowas bin ich schon mal quer über eine Kreuzung gedriftet 😝). Zu viel Druck I’m Kühlsystem, z.B. durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf, durch nicht sauberes Entlüften nach dem Wechsel. Auf jeden Fall mal beobachten und den Schlauch an einer Stelle heraus führen, wo er nicht gerade vor das Hinterrad pinkelt. Ich schreibe aus Erfahrung.2 Punkte -
Heckhöherlegung
Tschepetto und ein anderer reagierte auf Moritz97 für Thema
Ich finde, dass die Speedy mit meinen 100 kg inkl Verkleidung nen ganz schönen Hängearsch hat.. mit Sozius noch viel mehr ..2 Punkte -
Heckhöherlegung
Hühnermörder und ein anderer reagierte auf East für Thema
Also ich habe 3,5cm Heckhöherlegung und den 55iger Hinterreifen, einfach klasse2 Punkte -
Heckhöherlegung
Rowdy und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Ich empfinde das mit längerem Federbein und /55 Reifen immer noch eher als Betonmischer.2 Punkte -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
deedee und ein anderer reagierte auf Teufelshenne für Thema
Das glaube ich, tat mir auch in der Seele weh... Aber es war die richtige Entscheidung. Wir können ja auch mal ein "Mitten in der Saison" Treffen machen Allen eine gute Zeit2 Punkte -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
deedee und ein anderer reagierte auf Redracer für Thema
Soooo, das Saisoneröffnungstreffen 2025 ist geschafft. Wir hatten trockenes und gutes Wetter, es war bedeutend wärmer als beim letzten Saisonabschluss. Das Essen war wie immer prima, die Stimmung Klasse und tolle Leute sind da gewesen. Ihr habt was versäumt Wir sehen uns spätestens wieder zum Saisonabschluss Viele Grüße Heiko2 Punkte -
CROOKED Alps Edition für 12er Scrambler
Highlander556 und ein anderer reagierte auf minischda für Thema
Ich habs dorthin gemacht wo anderes Zeug zu dem 12er Scramblerkram auch drin is, Herr Obermotzerator Außerdem kenn ich mich ja nur mit dem Knallfrosch und der dicken Berta aus. So oft wie du und Possi den Fahrzeugbestand wechseln komm ich nicht mit2 Punkte -
955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel
Triplemania und ein anderer reagierte auf Hühnermörder für Thema
Vorgestern das Paar ohne Fasen vom Pulvermann abgeholt. Meinem landwirtschaftstechnischem Gemüt entsprechend, gefällt mir das ansatzweise sogar besser als die eloxierten Teile: Die Gabelfaust pulvergerecht zu preppen, war recht aufwendig... Nu is vorerst Sendepause. Montage und der ferngelenkt denkende Endgegner mit fragwürdigem Hochschulabschluß sollen warten, bis die Draussensaison gegessen ist.2 Punkte -
Verschiedene Krümmerausführungen?
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Faro für Thema
Ich stehe auf schwarz. Meine Erfahrungen mit Beschichtungen: Den Krümmer mit Cerakote Coatings in der Firma PBN Coatings GmbH in Glacier Black beschichten lassen. Hält jetzt seit 5 Jahren und sieht immer noch top aus ! (Hatte ich schon an der Street Triple) Die Oberfläche ist stumpf matt - aber kratzempfindlich. Den MIvv GP habe ich jetzt mit Dupli Color Supertherm Spray lackiert. Danach eine Stunde bei 180 grad im Backofen erhitzen. Es ist eine schöne seidenmatte Oberfläche geworden. Ich hatte in den 90ern mal eine 800er Intruder - da konnte gar nicht genug Chrom dran sein. Inzwischen habe ich keinen Bock mehr auf solche Putzorgien. Schwarz ist das neue Chrom.2 Punkte -
Niederrhein Connection
deedee und ein anderer reagierte auf possi für Thema
Ich und meine große Klappe 😅👍.. Das wird lang.. Bis Samstag.. Ick froi mi..2 Punkte -
2 Punkte
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Hallo Allerseits
BovertBaer und ein anderer reagierte auf Feinschnitt für Thema
Hallo zusammen, als „Neuer“ wollte ich mich mal kurz vorstellen, d.h. so neu nun auch wieder nicht. Ich fahre seit 24 Jahren eine Speedy aus 2000 und habe nach wie vor viel Spaß mit dem Gerät. Viele Alpentouren und Eifelrunden, kaum Stadtbetrieb. Für meine Begriffe artgerechte Haltung. Nahezu original, Shark Endrohr und Einzelscheinwerfer sind dran. Probleme gabs bis jetzt keine, aber vielleicht brauche ich mal eure fachkundigen Tips. Davon habe ich hier schon einige gelesen. Überhaupt gefällt mir das Forum sehr gut.2 Punkte -
Unterschiedliche starke Kettenlängung nach wenig Kilometern
joe8353 und ein anderer reagierte auf Racer9 für Thema
Bei meiner Speed aus 2021 steht in der Anleitung. Die vertikale Auslenkung der Antriebskette muss im Bereich von 32-42mm liegen. Das heißt für mich, dass die vertikale Auslenkung der Kette variieren kann, wenn man die Auslenkung der Kette an verschiedenen Positionen misst. Mir ist auch aufgefallen, dass die Mechaniker die Ketten oft zu straff spannen. Ich gebe da in Betracht auf das Getriebeausgangslager lieber etwas mehr Luft. Gruß2 Punkte