Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 15.04.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hinundher

    Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...

    Falls ihr vermehrt das Smartphone als Navi nutzt, oder erst mal probieren wollt und eure Handschuhe nicht touchfähig sind. Auch für den Fall, dass bei den teuren Handschuhe die Touch-Fingekuppen nicht mehr funktionieren: Es gibt für die Smartphone-Gamer Touch-Finger-Überzieher, die sich auch wunderbar über die Handschuhfinger ziehen lassen. Hatte die nun bei mehreren Tagestouren dabei und die funktionieren prima. Da ich hauptsächlich mit Mittel- und Ringfinger den Bremshebel ziehe, bleibt der Überzieher auch am Platz (ja, ich habe das Navi auf der rechten Seite) Ggfls kann man die ja auch mit ein/zwei Stichen an den Handschuhen fixieren. Kosten (in Ruhe durch die Bucht gesucht) ca 3€/Paar (wenn man 10 Tage für Versand aus China einplant), ansonsten ca 8€/Paar Es gibt auch Touch-Kleber aber ich nutze kein Amazon. VG, der P. EDIT: Die Dehnbarkeit dieser Überzieher ist begrenzt, dh bis zu welcher (Handschuh)Größe sie nutzbar sind kann ich nicht sagen.
    7 Punkte
  2. Rowdy

    Dunlop Roadsmart IV

    Aber deshalb extra ne Beregnungsanlage unter Heck bauen ist ja auch nicht so der Bringer. Und was das wieder wiegt.
    5 Punkte
  3. Faro

    Alarmanlage selbst gebaut

    Weil ich gerne bastele und etwas ähnliches schon einmal an einem früheren Krad hatte, wollte ich das bei der Speedy auch einbauen. Die Idee war diesmal, die Alarmanlage gleich mit dem Zündschloß scharfzuschalten, anstatt einen separaten, versteckten Schalter zu benutzen. Dazu nutze ich die Parklichtstellung. Das Zündschloß schaltet 2 Stromkreise - siehe Schaltplan. Damit die Alarmanlage nicht ständig hupt, muß der Standlichtstromkreis vom Zündschloß abgetrennt und über ein separates Relais automatisch wieder dazu geschaltet werden. Gleichzeitig muß die Alarmanlage über ein weiteres Relais (Öffnerrelais) bei "Zündung an" tot geschaltet werden. Ein weiteres Relais (Schließer mit Halter) übernimmt bei Bedarf die Standlichtzuschaltung in der Parkstellung per Taster. Hier könnte man auch einen Ein - Ausschalter an Stelle des Relais benutzen, der am Lenker angebracht wird. Ich fand einen Taster mit Beleuchtung geiler. Als Neigungsschalter benutze ich einen Quecksilberschalter - so wie früher. Auch ist es notwendig, das man eine zweite Hupe einbaut - am besten schön versteckt. damit die Kabel dort nicht abgezogen werden können. Wenn jemand das Moped jetzt vom Seitenständer hochnimmt, hupt es. Ich stelle hier mal den Schaltplan rein. Wer sich mit Elektrik auskennt, der kann mal einen Blick drüber werfen, ob sich nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat. Bestimmt kann man mit irgendwelchen Schaltkreisen das Problem auch einfacher lösen, aber da habe ich zu wenig Ahnung von. Natürlich bringt diese Anlage auch keinen 100%igen Schutz vor Diebstahl, aber es ist eine schöne Spielerei. Anbei die Fotos vom Originalschaltplan, dem modifizierten Schaltplan und dem Quecksilberschalter.
    5 Punkte
  4. BikeausLU

    Bin der Neue...

    Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, weil ich jetzt schon einige Fragen habe....:-) Mein Name ist Stefan, komme aus Ludwigshafen und bin 54 Lenze jung... Nach längerer 2 Rad Abstinenz, auch wegen den Kindern...juckte es mich doch schon seit langem wieder zu fahren. Ich muss zu geben, seit die erste Speed Triple auf dem Markt kam, fand ich das Motorrad Klasse. Und Schlussendlich die T509 ist für mich, bis heute, daß schönste Motorrad. Von vorne, die glubschaugen, über Rahmen,Motor, die Einarmschwinge, die Felge bis zu dem etwas dickem, aber bildhübschen Heck...ein Augenschmaus. Genauso muss ein Motorrad Aussehen!! Und als Ich nun eine recht günstig Angeboten bekommen habe, auch in meiner Wunschfarbe, musste ich zugreifen!! Ist eine BJ. 2001. 59.000km. Recht guter Zustand. TÜV neu. Neue Reifen... Ein Freund hatte Sie in meinem Auftrag gekauft. Also ich hatte nie Probefahrt gemacht. Aber als ich das erste Mal drauf saß...was soll ich sagen. Es passt alles!! Die Sitzposition. Der Abstand zum Lenker. Der Knieschluss...perfekt. Und das Fahren....na da muss ich ja nix erzählen hier...: 😁 Ich stell mal ein paar Bilder ein... Der Original Auspuff wurde jetzt zwischenzeitlich durch einen shark mit ABE ersetzt. Der war dabei. Liebe Grüße Stefan
    5 Punkte
  5. Moritz97

    Bridgestone S23

    Servus, so, der s23 von Bridgestone ist nun definitiv auch Rennstrecken „erprobt“. Naja, zumindest im Rahmen eines 15 minütigen Turns (entspricht bei mir 6 Runden) innerhalb der Touristenfahrten auf der GP - Strecke des Nürburgrings bei ca 18 Grad Lufttemperatur. Gefahren auf einer Speedy 955 T509 BJ 2001. Was soll ich sagen? Der Reifen tut was er soll und muss ja auch „nur“ 108 PS händeln. Ich war immer ein Fan des S22, kann jedoch bisher noch keine wirklichen Unterschiede zum s23 herausfahren. Auf der Landstraße ist der S23 (sowie auch der s22) für mich das Non Plus Ultra. Mit gemischter Nutzung (GP Strecke, Hausstrecke, Touren) wäre ich mit einer Laufleistung von rund 3000km am Hinterrad äußerst zufrieden. Der Grip am Vorderrad war tadellos, der Hinterreifen kündigt sich meines Erachtens äußerst angenehm an ohne das von jetzt auf gleich der Grip abreißt. Ich muss mich noch etwas an die Sitzposition bzw Geometrie des Mopeds gewöhnen, da ich vorher überwiegend Supersportler fuhr, darunter eine Doppel R aus 2014 mit 193 PS. Eine erwartete Höherlegung vom Starfighter soll das Fahrverhalten und die Agilität der guten Speedy auch nochmal positiv beeinflussen. Da wären wir auch direkt beim Thema: Während der Touristenfahrten auf der GP am Ring (seit diesem Jahr mit strickter Trennung zwischen Autos und Motorrädern), darf an Zweirädrigem so gut wie alles auf die Strecke. Von 125ern mit 15 PS über A2 Bikes bis hin zur Panigale V4R mit über 200 PS. Es ist tatsächlich manchmal sehr ernüchtern, wenn man sich im Infield etwas Abstand zum Vordermann „erfährt“ um anschließend auf der Start-Ziel-Geraden wieder von den oben beschriebenen, mit 200 PS und voller Elektronik ausgestatteten Bikes überholt zu werden (bei 200 ist nämlich Schluss, bevor ich wieder ankern muss) Aber genau das bereitet (mir zumindest) einen breites Grinsen unter dem Helm ins Gesicht. Warum? Was gibt es geileres als mit einem fast 25 Jahre alten Motorrad, wo man noch selber gezwungen ist „zu arbeiten“ an den heutigen 200 PS Elektrobombern zumindest mal für eine Runde dran bleiben kann. Grüße und allseits gute Fahrt Moritz Im Anhang ein Bild des Reifenbildes
    5 Punkte
  6. mr.airbrush

    Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.

    Der Kleber reagiert wohl mit dem Klarlack und vergilbt ihn. Bei dunklen Lacken fällt es nicht auf. Oberhalb des Streifens ist der Crystal White Lack gelblich verfärbt. Trotz Schleifen nicht entfernbar. Wenn man genau hinsieht erkennt man noch eine leichte Verfärbung. Entweder Tankschutzaufkleber weglassen oder gleich mit einem hoch chemikalienbeständigen Klarlack überziehen lassen, dann 2 Wochen warten und dann erst Aufkleber drauf. Tank ist von 2021 und Pad kam erst 2023 drauf. Durchgehärtet muss der Lack also gewesen sein. :-)
    4 Punkte
  7. Affentanz

    Und noch ein Neuzugang ...

    Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Stefan, 43 Jahre und seit Juli letzten Jahres zum Führen motorisierter Zweiräder berechtigt. Der Direkteinstieg in die Motorradwelt fand mit einem meiner zwei Traummotorräder aus der Jugend statt: Honda Dominator. Natürlich ist sie nicht mehr ganz Original. Dieses Jahr habe ich mir dann den zweiten Traum erfüllt: eine Speed Triple 955i. Da ich nicht ganz zwei und nicht ganz linke Hände habe, daran sind auch nicht alles Daumen, habe ich mich für ein Bike mit der ein oder anderen Baustelle entschieden. Nichts ist unlösbar - zumal man so das Gefährt auch etwas besser kennen lernt. Grüße, Stefan
    4 Punkte
  8. RSau

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Waren die das?
    4 Punkte
  9. Triumphtreiber

    Map 10158PK und LLRV

    Neue Unterdruckschläuche drin. Maschine läuft perfekt.
    4 Punkte
  10. Rowdy

    Niederrhein Connection

    Sozusagen Tauwetter für Dicke
    4 Punkte
  11. Necrol

    Niederrhein Connection

    Irgendwas zwischen einer halben und ziemlich und ziemlich vielen Tankfüllungen. Ich wünsch dir viel Glück.
    4 Punkte
  12. East

    Niederrhein Connection

    Muss erstmal schauen ob und wie ich meine Speedy wieder fit bekomme, hab heute die Lima ausgebaut, die sah jetzt nicht besonders auffällig aus 🤔 Morgen müsste die neue kommen und mein Elektro Spezi schaut auch noch vorbei, wenn der Eimer wieder zuverlässig Strom liefert werde ich Donnerstag wohl fahren, aber doch mehr hier in der Nähe, dann dauert das mit dem ADAC nicht so lange nach Hause 😉
    4 Punkte
  13. Teufelshenne

    Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025

    Ich finde es hier im Forum besser, so können auch Personen, die noch nicht in der Chatgruppe sind mitfahren. Gibt es nicht schon eine Rubrik "wer ist wann wo" Oder halt eine neue Gruppe in der wir die "Weserbergländer" ansprechen. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen.... Euch allen einen guten Start in die Woche.
    4 Punkte
  14. Joe Ka

    Heckhöherlegung

    Die Federvorspannung kannst am Originalbein auch einstellen Aber werft es ihm doch nicht so häppchenweise hin =D 1. Statischen Negativfederweg über die Federvorspannung einstellen 2. Den dynamischen Negativfederweg prüfen Wenn der dann passt, passt auch die Federhärte. Ist er zu groß ist die Feder zu weich, ist er zu klein ist die Feder zu hart. (Alternativ kann man auch ausrechnen welche Federhärte es braucht) In der Wilbersanleitung ist es schön beschrieben https://www.wilbers.de/pdf_files/montage-und-bedienungsanleitung-fuer-wilbers-federbeine_1013_10.pdf Bei Wilbers-beinen kann man zusätzlich zur normalen Federvorspannung noch eine hydraulische montieren, damit kann man bei häufig stark wechselnder Beladung in gewissen Rahmen unkompliziert und schnell nachjustieren. Funktioniert recht gut, hatte ich drin. Erhöht das Potential im Soziusbetrieb deutlich! Die Feder macht das natürlich trotzdem nicht härter, deswegen geht es auch nur in gewissem Rahmen. Bei seltenem Soziusbetrieb und (dabei) überschaubarer Gesamtzuladung kommt man meist noch halbwegs so durch, man lehnt sich aus dem Fenster und empfiehlt bei 100kg + Sozia doch schon einen Federwechsel in Betracht zu ziehen. Wenn er die Beinlänge hat spricht nichts gegen eine zusätzliche Heckhöherlegung - aber trotzdem muss die Geschichte mit dem Negativfederweg, der Federvorspannung und nach Bedarf der Federhärte gemacht werden.
    4 Punkte
  15. UmmelGummel

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Limitierte Stückzahl. die sollen was unterhalb der RS rausbringen. Ich brauch kein Öhlins Bling bling.
    3 Punkte
  16. Chris76

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Es gibt schöne Videos aus Portimao. YouTube Speed Triple 1200RX Bericht Mir persönlich gefällt sie äußerst gut! Der Lenker, Gabelbrücke, Akra, Sitzbank… hier sind einfach feine Details geändert die der Speedy sehr gut tun. Der Preis ist mehr als fair, bereinigt man den Zubehör Preis für die Mehrausstattung ist das Paket günstiger als die RS. Ich bleibe meiner RR aber gerne treu.
    3 Punkte
  17. Jochen !

    Antriebskette wann erneuern?

    Eine gut gepflegte 530er Enuma kann auch mal 75tkm überleben. Ist ja schließlich keine 525er did … Quietscht nicht, klemmt nicht, klappert nicht, alle Dichtringe vorhanden, keine fehlenden Rollen, nicht ungleich gelängt ? Kein Sägezahn an Kettenrad und Ritzel ? Weiterfahren ! .
    3 Punkte
  18. mr.airbrush

    Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.

    Das eigentlich Problem war ja eine seitliche Beschädigung. Die ist nun weg und die Verfärbung ebenfalls. Ich würde einen neuen Tank gleich mit einem vernünftigen hoch chemikalienbeständigen PU Lack überziehen. Ist günstiger als hinter solche Verfärbungen beseitigen zu lassen. Mal abgesehen davon das die dann auch noch glatter werden. Die Kanten an den Aufklebern und Linien sind nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Ganz eben sind sie immer noch nicht (da fette Aufkleber), aber schon besser.
    3 Punkte
  19. BikeausLU

    Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)

    Hallo. Passend zu diesem Thema. Ich habe mir Anfang April ne Speed Triple von 2001 gekauft. Bei der Preisverleihung wies mich der Käufer darauf hin, daß er im Zuge des frischen TÜVs auch die Reifenfreigabe eintragen ließ. Das hätte laut ihm,100€ gekostet. Bei der nun Ummeldung auf mich, legte ich das Schreiben des TÜVs vor und wurde in diesem Zuge in meinen Fahrzeugschein eingetragen. ..siehe Foto.
    3 Punkte
  20. Custode

    New Old Daytona

    Hallo Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin ein Biker aus Berlin. Fahre schon länger und hauptsächlich Motorrad, die letzten Jahre eine BMW800GS. Als ich die grüne Triumph Daytona 955i Centennial Edition, Bj2002, gesehen habe, konnte ich aber nicht mehr widerstehen und musste sie sofort kaufen. Allein schon die Farbe hat es mir angetan. Die erste Fahrt von der Nordsee nach Berlin (Ein warmer Tag im November 2024 ca 540km) hat große Freude bereitet .. und der Sound... bin schwer begeistert.
    3 Punkte
  21. schmidei

    T-Bird Sport Kopflastig

    Der T32 ist noch nicht so alt, funktioniert ganz brauchbar. Aber meine Tipps sind eh nix wert, ich komm irgendwie mit jedem Scheißhaufen ums Eck....
    3 Punkte
  22. BrianT509

    Vorstellung alder Sagg aus dem Schwäbischen

    Moin Gemeinde, die 3-Zylinder von Triumph… einfach geiel. Mir gefällt meine schöne T509 auch richtig gut. ABER es geht auch noch klassischer und noch schöner: Der Trend geht ja ohnehin zum zweit und dritt-Motorrad, ALSO: Siehe Bilder! Ein Bienchen 😎😂😎 Wunderschön, 33.000Km gelaufen. Motor läuft sauber, ohne verschlucken. Ich hol sie wohl nächstes WE ab, wenn ich sie bis dahin angemeldet bekomme?! 👍 Dann mal schauen, vorher in der Garage noch Platz machen. Brian
    3 Punkte
  23. oldschoolbox29

    daytona 955i

    Vor allem ans Motorengeräusch...so kaputt hört sich kein anderer Motor an
    3 Punkte
  24. Triplemania

    Heckhöherlegung

    1. Die Federbeine der 955/1050 sind gleich lang. 2, Die Höherlegung mit einer anderen Umlenkung ist preiswerter (max. 250,- €) zu machen, als durch ein neues/anderes längeres Federbein. 3. Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier vor Jahren schon ausführlich diskutiert hatten, dass die Umlenkung auch deswegen die bessere wahl ist, weil sich dadurch (geänderte Hebelverhältnisse) in den T5-Modellen (509, 595N, 1050 NJ) das Ansprechverhalten des (jedes) Federbeins spürbar verbessert. Die physikalische Begründung habe ich vergessen, es aber "erfahren": mit der (illegalen) Eigenbauumlenkung aus dem T5net (=35mm höher). Die Umlenkung von VH hat degegenüber den Vorzug, dass es dafür eine ABE gibt. 4. Die Kombination aus Reifen in 190/55 und Höherlegung (bei mir jetzt noch 25mm) macht Spaß. Das Moped wird viel handlicher, bleibt im Vergleich zur 675/765 aber ein sturer Dampfer.
    3 Punkte
  25. Andi702

    Neue 12er Speedy RX am Start

    https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/roadsters/speed-triple/speed-triple-1200-rx?srsltid=AfmBOopbWHoYBbbWZaU9RQmfwwTOATv2umRml61609Fy72p6KcbaczR3
    2 Punkte
  26. stoppelhopser

    Bad Bertrich und Umgebung vom 18.-23.5.

    Hallöchen, damit meine Gattin zum Fasten in Bad Bertrich nicht so alleine anreisen muss habe ich mich dazu hergegeben, nur aus wahrer Liebe, mein Moped auf meinen Anhänger zu stellen um sie mit ihrem Auto dort hin zu bringen. Und damit sie während des Fastens auch weiß, dass es mir gut geht werde ich die Zeit nutzen um dort amtlich Moped zu fahren. Nun ist es ja denkbar, dass das eine oder andere Mitglied des besten Speedyforums nördlich der Alpen mich in dieser Zeit mit Ortskenntnis unter seine Fittiche nehmen möchte und mir zeigen will, wo denn nun diese eine Kurve in der Gegend sein mag, die man auf keinen Fall unbeachtet lassen sollte. Ich könnte auch mit ein wenig mehr Kurven umgehen. Entspannte Grüße Stoppelhopser
    2 Punkte
  27. TempoZwilling

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Sooo. Hab meine Twin letzten Freitag geholt und gestern erstmal 3 Stunden halbwegs grundgereinigt, nachdem einfach in jeder Ritze der Dreck geklebt hatte... Dienstag wird angemeldet und eine Runde gedreht :)
    2 Punkte
  28. Geh ausse Sonne, Linksrheiner!
    2 Punkte
  29. Birdy

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Kleber kann man ganz einfach mit Silikonentferner entfernen, macht dem Lack nix.
    2 Punkte
  30. East

    Bremssättel hinten baugleich/kompatibel?

    Soviel ich weiß, ist von 509-595N alles an Bremssättel baugleich, vorne wie hinten
    2 Punkte
  31. East

    Niederrhein Connection

    Dann fahr 2 Stunden früher los und Wir treffen Uns beim Café Hubraum um 10:00
    2 Punkte
  32. Reifenfresser

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Nicht ausbauen lassen wo er ist denn nicht notwendig und bei einer Kontrolle sieht alles aus wie es soll.
    2 Punkte
  33. Speed_os

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Ab einem bestimmten Baujahr (2017) sind die Reflektoren Pflicht. Bei einer Kontrolle durch die Polizei gibt es eventuell eine Mängelkarte und auch der TÜV kann die Plakette verweigern.
    2 Punkte
  34. schmidei

    Speed Triple 515 NJ Geräusche nach Start

    Das wäre bei 20.000 fällig und ist erfahrungsgemäß der wichtigste Ventiservice. Ob das aber für Geräusche in den ersten 20 Sekunden verantwortlich ist?
    2 Punkte
  35. TempoZwilling

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Habe quasi zugeschlagen - nur holen muss ich sie nächsten Freitag noch ;) 2022er mit 6000 KM, hoher Sattel, Packtaschen und Rizoma Rasterei (brauch ich persönlich nicht, aber naja - dran ist dran). Mal schauen, was das Fahrwerk auf den Pässen so spricht. Aufrüstung mit Öhlins seh ich als valide Option an, falls es nicht reichen sollte.
    2 Punkte
  36. Triumphtreiber

    Map 10158PK und LLRV

    Hallo miteinander, ich hab eine Weile nichts von mir hören lassen. Mittlerweile einmal durchs Motorrad (Triumph SpeedTriple Bj 2003) geschraubt, weil sie auf 50.000 km zugeht. Alle Lager der Schwingenumlenkung inklusive Hülsen neu (gerostet), Federbein neu, Federn/Gleitbuchsen/Öl neu in der Gabel, alle Bremskolben und Dichtungen vorne und hinten neu , Umbau auf zwei Bremsleitungen vorne, Sitzbank höher gepolstert, Batterie und Regler neu, Zündkerzen neu, Dichtung Luftfilterkasten und Luftfilter neu, Kette und Zahnräder neue mit Umbau auf Forenübersetzung, Benzinfilter neu. (danke @starfighter1967). Quasi ein neues Moped. Und dann war da noch eine kaputte Dichtung am Leerlaufstellmotor. Die habe ich auch ersetzt. Die muss wohl beim letzten Service vor etlichen Jahren kaputtgemacht worden sein vom Freundlichen. Der hatte sie mir zurückgegeben und sie lief nicht mehr so gut wie vor Abgabe. Antwort war, sie hätten sie auf Werkseinstellungen und Serienmap zurücksetzen müssen. Und sie dürften die nicht mehr anfetten wie in den Jahren zuvor. Die Gasannahme war schlechter, Maschine lief ein klein wenig ruckeliger als bei Abgabe zum Service. Aber ich fügte mich in dieses Schicksal. Sogar mehrere Jahre (auch, weil zwei zweirädrige Alternativen bereit stehen). Nach dem jetzt erfolgten Tausch der (damals von mir unbemerkt gebliebenen) kaputten Dichtung des Leerlaufstellmotors, lief sie plötzlich wirklich scheixxe: Viel zu hohes Standgas, ruckelig, miese Gasannahme, wenn sie heiß war hielt sie nach dem Anlassen ohne Gasgeben das Standgas nicht mehr. TuneEcu besorgt und nen Stecker aus England. Keine Fehlermeldungen. Nur TPS-Reset hat nichts gebracht. Heute hab ich das Map 10158PK aufgespielt. Es ist eine Offenbarung - in allen Lebenslagen des Motorrads arbeitet das Motormanagement perfekt! Respekt und großen Dank für dieses Map @BlackT. Was hatte also der Freundliche damals wohl - so meine Vermutung - gemacht, als er die Dichtung des Leerlaufstellmotors kaputt gemacht hatte? Er hat nicht nach der Ursache geforscht, warum das Standgas plötzlich tiefer ist (Falschluft könnte man schon in die Überlegung einschließen), sondern irgendwie in meiner Map rumgepfuscht, um die Kiste einigermaßen im Standgas am Leben zu halten und fahrbar zu machen. Das ist nicht nett. Passt aber dazu, dass ich beim jetzigen Zündkerzenwechsel zwei nicht so alte und eine martelalte und verrostete ausgebaut habe (ja, ich hatte beim Service damals auf andere Kerzenstecker umbauen lassen - aber die eine Zündkerze, die man nicht so leicht rausbekommt, haben sie wohl drin gelassen). Welchen Schluss ziehe ich draus? Möglichst viel selber machen. Und das möglichst konzentriert und gut.
    2 Punkte
  37. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    Wer sich angesprochen fühlt 😇
    2 Punkte
  38. Birdy

    T-Bird Sport Kopflastig

    Zitat von BrianT509: welche Vorschläge gibt es denn für ein schöneres Heck, insbesondere ohne das hässliche schwarze Teil mit der Kennzeichbeleuchtung, dann mit anderem Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung??? Originales Schutzblech demontieren, den Teil unter der Sitzbank abformen und mit Gfk neues Unterteil herstellen. Evtl. noch den Heckrahmen verkleiden, kleines Rücklicht, schöne Blinker und ein kleinen Kennzeichenhalter. Bei meiner sieht das so aus.
    2 Punkte
  39. Argie26

    Kettenöler elektrisch

    Also ich habe an verschiedenen Motorrädern mehrere durch (Scottoiler mech., CLS, Cobrra Nemo 2) und bin am zufiedensten mit dem Berotec Mofessor, den ich inzwischen an zwei Maschinen verbaut habe. Die Einbauteile sind handlich, die Verarbeitung sehr ordentlich, der Preis angemessen und die Funktion ohne Tadel. Auf deren Seiten gibt es auch viele bebilderte Einbaubeispiele an verschiedenen Maschinen von Anwendern. Wenn ich wieder einen bräuchte, würde ich den wieder kaufen.
    2 Punkte
  40. East

    Niederrhein Connection

    Aaaalso, die Speedy liefert wieder Strom, die alte Lima war in Ordnung, habe trotzdem die neue verbaut! Den Übeltäter habe ich aber gefunden, Stecker Lima/Regler Jetzt ist wieder der Regler von Motek verbaut und die neue Lima, mal schauen wie lange das jetzt gutgeht
    2 Punkte
  41. Grinser

    Metzeler Roadtec 02

    Habe jetzt schon den CRA 4 montiert....mit dem geht es auf Sardinien
    2 Punkte
  42. Chag22

    Klappensteuerung Auspuff deaktivieren

    Auswählbar über Schalter.
    2 Punkte
  43. @ deedee keine Angst Wir sehen Uns bei den TMPs.
    2 Punkte
  44. Jochen !

    Vorgehen bei Ölfiltertausch?

    Luft ist immer irgendwo in System. Du musst den Eimer nur eine Weile hinstellen, schon folgt das Öl der Schwerkraft und fließt aus Kanälen und Lagern heraus zum tiefsten erreichbaren Punkt. Das eigentliche Thema ist die Konstruktion. Die entscheidet, ob die Pumpe permanent, also auch in leerem Zustand in der Lage ist das Öl anzusaugen und wenn, in welchem Maße das möglich ist. In jedem Fall ist es nicht schädlich den Filter vorab so weit zu befüllen wie möglich. .
    2 Punkte
  45. Mr.antistvo

    Wieder da

    Hallo liebe Gemeinde, ich hatte schonmal ein Account hier und eine 2009er streety R. Mir wurde hier damals schon geholfen. Leider die Login vergessen… Jetzt habe ich mir eine 2014er streety R mit abs geholt. Weitere interessante Infos im Beitrag . Grüße -Neue Streety - neue Probleme
    2 Punkte
  46. SiRoBo

    Kühlflüssigkeit läuft aus dem Ablaufschlach von der Airbox

    Und wie kommt sowas zustande? Z.B. durch…. Zu viel Kühlmittel im System, zumindest die älteren Speedies werfen alles über Minimum im Ausgleichsbehälter raus. Defekter Kühlerdeckel, der schon bei zu geringem Druck aufmacht (wegen sowas bin ich schon mal quer über eine Kreuzung gedriftet 😝). Zu viel Druck I’m Kühlsystem, z.B. durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf, durch nicht sauberes Entlüften nach dem Wechsel. Auf jeden Fall mal beobachten und den Schlauch an einer Stelle heraus führen, wo er nicht gerade vor das Hinterrad pinkelt. Ich schreibe aus Erfahrung.
    2 Punkte
  47. East

    Heckhöherlegung

    Achso, wenn eine Heckhöherlegung verbaut wird, brauchst Du mehr Kettendurchhang! Ein längerer Seitenständer ist auch nicht schlecht! Bei der 595N ist es recht einfach, da verbaut man den Seitenständer von der SprintRS mit dem Vielschraubenmotor, bei der 509 weiß ich nicht ob der passt
    2 Punkte
  48. Moritz97

    Heckhöherlegung

    Ich finde, dass die Speedy mit meinen 100 kg inkl Verkleidung nen ganz schönen Hängearsch hat.. mit Sozius noch viel mehr ..
    2 Punkte
  49. East

    Heckhöherlegung

    Also ich habe 3,5cm Heckhöherlegung und den 55iger Hinterreifen, einfach klasse
    2 Punkte
  50. speedy94

    Übersicht Drehmomente NN01, NN02

    Da ich seit kurzem eine 1050 RS mein Eigen nenne, habe ich mal alle mir zugänglichen Drehmomente aufbereitet: Drehmomente_Speed_Triple_NN02.pdf Um die Übersicht dauerhaft für das Forum zu erhalten, könnte ja ein Moderator dieses pdf herunterladen und einbinden. Speedy94
    2 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...