Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 07.10.2025 in Beiträge anzeigen

  1. LuKu

    Ölverbrauch NN01 2016

    doch, das geht! Ich hab zu Suzuki gewechselt, und der Ölverbrauch ist gleich NULL.
    5 Punkte
  2. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Ready for tomorrow Gruß Jürgen
    4 Punkte
  3. East

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Also auf der ollen Speedy wirkt der 55iger Reifen nicht kippliger, das Mopped geht fühlbar williger ums Eck und in den Kurven habe ich ein richtiges "Anlehngefühl" Mit dem 50iger war ich permanent auf der Kante und hatte keinerlei Reserven mehr! Ich möchte den 55iger nicht mehr missen!
    3 Punkte
  4. East

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Modernere Reifenkonstruktion, mehr Auflagefläche in Schräglage, agileres Kurvenverhalten.
    3 Punkte
  5. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Da sah sie noch sauber aus. Nach der großartigen Tour mit Uli nicht mehr. War aber herrlich, auch wenn die erste Hälfte ihren Reiz aus nassen und belaubten Strassen zog, die immer für eine gewisse Spannung sorgen. Und ich möchte noch an die Raupe des Zimtbären erinnern!
    3 Punkte
  6. Rowdy

    Ölverbrauch NN01 2016

    Und die Glaubensfragen gehen los. Ich hol mal
    3 Punkte
  7. East

    Niederrhein Connection

    Wenn ich erstmal Rentner bin, dann wohne ich auf dem Mopped Ich kann nicht, muss ja noch arbeiten
    3 Punkte
  8. MiJaBe

    Wildunfall PVM Felgen

    Die Problematik kann man ja jetzt aber nicht Triumph bzw. den Motorrädern anlasten sondern dem unfähigen Händler? Wäre ich an der Stelle gewesen hätte ich die Füße nicht so lange stillgehalten. Just my two Cents... Grüße Michael
    3 Punkte
  9. triplepaul

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Auf meiner 955i hatte ich seit es ihn gab hinten den CRA4 in 55 und vorne den SportAttack. So wie jetzt auch auf der NN02. Haftet schon fast ohne warmfahren, muss bei neuem Reifen nicht eingefahren werden, kann Nässe wirklich gut und gibt ein gutes gleichmäßiges Gefühl, der Sport vorne hat ne andere Kontour und geht mit weniger Aufwand ins Schräge. Bei meinem gleichmäßigen runden Stil halten die auch lange genug. Wenn du was für die Eintragung brauchst, schreib mir ne PN.
    2 Punkte
  10. Birdy

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Ich kann den Conti Road Attack 4, so wie East auch, nur empfehlen. Habe jetzt den dritten Satz auf meiner Speed Twin 1200. Der ist bei trocknen und nassen Straßen Top.
    2 Punkte
  11. Der Joe

    Grand prix du Ried 25

    https://www.youtube.com/watch?v=_f0RMXL3EXs
    2 Punkte
  12. East

    Maße für Kupferdichtring für Ölablasschraube?

    20x14x1,5
    2 Punkte
  13. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Ich.
    2 Punkte
  14. slowWalle

    Übersetzung ändern

    Hallo zusammen, wollte noch berichten wie's bei MCE gelaufen ist, aber vorher noch heute Nachmittag am HockenheimRing auch noch ausprobieren. Am Samstag bin ich gute 4 Stunden hinter die Ösi-Grenze gerollt und haben dann gegen 10 Uhr auch gleich losgelegt. Nach ca 4 1/2 Stunden schrauben und immer wieder testen auf der Rolle, durfte ich auch schon wieder heimrollen. Wir mussten unter Anderem die Airbox runter nehmen um das SLS zu verschließen, dann noch das Wegfahr-Steuergerät localisieren da das Moped Keyless ohne Key bekommen sollte. Musste wir aber abbrechen da dazu der Kabelbaum etwas abgeändert werden muss. Falls Mal einer das Steuergerät sucht, kann er sich bei mir melden, ist wirklich gut versteckt, was ja auch gut so ist Hier mal grob zusammen geschrieben was so geht und gemacht wurde: Anpassungen: 1. Leistungsoptimierung auf 177PS (eingangs 173PS) und 118 Nm bei 9380 U/min. Peripherie alles Serie. 2. Auspuffklappe erstmal immer offen aber ohne Dummy ausbaubar. 3. LambdaSonde deak. ausbaubar. 4. SekundärLuft deaktiviert, verschlossen. 5. LüfterTemp auf 94‘ einschalten geändert und abbaubar ohne Fehler. 6. Sekundär Übersetzung änderbar ohne Fehlereintrag. 7. Kurzhubgasgriff auf 65‘ programmiert und Anschlag dafür verbaut. 8. Drosselklappen Limiter aufgehoben. 9. Speedlimit aufgehoben. 10. Schalt-Anlenkung mit Umkehrschaltung programiert und Hebelei geändert. 11. Blipper und Schaltautomat FehlerStrom-Schwelle mit mehr Puffer progr. (2,5v erwartet aber Toleranz bis+- 0,3V Vorbereitung auch für den Wechsel auf den Lohman-Blipper. Wenn er einen für mich fertig hat, wird gegen den dann getauscht. Der originale wird sicher kaputt gehen, wissen ja schon Viele und hat er auch die Erfahrung. Die Lampen Fehler weil abbgebaut bleiben mir leider, die kommen vom Dash und der Martin kommt da nicht drauf. Muss ich halt wegdrücken. Hockenheim war bei Kaiserwetter ein Traum, die RR hat mir richtig gute Laune gemacht. Musste aber leider bei den schnellsten mitfahren obwohl ich doch nur gechillt testen wollte Hoffe dass ich den Kollegen nicht allzusehr im Weg rumgestanden bin. Jetzt wird wieder komplett Zerlegt und aufgeräumt sowie die Verkleidung noch fein angepasst und zum Lacker gegeben. Evtl geht's dann Anfang Januar noch nach Carthagena um den Winterblues rauszufahren (ein paar Bilder noch) IMG_5050.MOV
    2 Punkte
  15. Manni

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Maggo Gschaefti (bei schönem Wetter) Svener (wenns trocken ist) Svener + 2 (bei schönem Wetter) Marcel ( bei gutem Wetter) BlauRSKlaus Plätze im Dächle Reserviert Speedy Bernhard (bei schlechtem Wetter ... bei schönem auch ) Manni
    1 Punkt
  16. 47mado

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Könnte jemand in ein zwei Sätzen den Vorteil eines 190/55/17er noch kurz erklären?
    1 Punkt
  17. ketchup#13

    Mitas Touring Force SP

    Moin!! Klar war da Nässe dabei, uns hat es mal ordentlich eingeseift am Gardasee. Grip war ok, obwohl ich da eher vorsichtig bin. Aber mal hart gebremst hab ich. Vorne Top, hinten ok. Und der S3N ist brandneu, der ist noch nichtmal auf der deutschen Website von CST....
    1 Punkt
  18. andijott

    T509 - wer hat Sitz neu polstern lassen?

    Hallo zusammen, den Sitz habe ich mittlerweile bei Marc von der Sitzbankschmiede in Darmstadt machen lassen. Mit der Beratung und der Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Zwischendurch bekam ich den neu gepolsterten Sitz von Marc zum ausprobieren zurück und ich bin mal 3 Stunden damit gefahren. Der Sitz hat, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hinten eine deutlich breitere Kante, so dass ich beim Fahren nach hinten immer eine Abstützung habe. Die Polsterung ist straffer als beim Original. Nach dem Testen habe ich den Sitz dann wieder zur Sitzbankschmiede zurückgeschickt. Als Bezug habe ich eine raue Oberfläche gewählt, auch um das ewige Herumgerutsche mal zu beenden. Ich fahre mit meiner Speedy gerne auch mal längere Touren und bin froh, das jetzt mal gemacht zu haben. Gruß Andi
    1 Punkt
  19. Vargo

    Ölverbrauch NN01 2016

    Dem kann ich so uneingeschränkt zustimmen. Also meine NN01 aus 2016 mit 41.000km Laufleistung nimmt sich schon ein wenig Öl von dem guten 300V, aber das sind so auf 4.000km ca. 200ml. Ich schau mehrmals in der Saison nach, aber mehr ist das sicherlich nicht. Motul nehm ich aber hauptsächlich weil das Verhalten mit Nasskupplungen absolut problemlos ist.
    1 Punkt
  20. rider1802

    Übersetzung ändern

    Mein Kollege hat kürzlich bei seiner Speed Triple 1200 RR das original 17er-Ritzel durch ein 16er-Ritzel getauscht und mit TuneECU diese Änderung in der ECU gespeichert. Hat damit nun offenbar keine Probleme und ist happy, denn nun kann er auch in der 30er-Zohne den 1. Gang drinn lassen und muss nicht jedesmal auskuppeln. Seine Speedy hat nun gefühlt noch mehr Kraft (seine fühlt sich wie eine RR mit >130 Nm an). Die Top-Speed Reduktion von 260 km/h auf um 245 km/h interessiert ihn auf unseren Schweizer Strassen ja eh nicht. Wenn er jedoch nochmals die Sekundär-Untersetzung ändern würde, dann würde er vom 44er einfach auf ein 46er-Kettenrad wechseln. Das ist etwas weniger Veränderung an der Untersetzung und gibt (mit dem etwas grösseren Kettenrad) dann auch kein Problem mit dem Schwingen-/Kettenschutz! Hier seine Änderung in Margenta (16er-Ritzel) UND seine Empfehlung in Orange (46er-Kettenrad). Grün markiert die Original Sekundär-Untersetzung bei seiner Speed Triple 1200 RR (Bj:22).
    1 Punkt
  21. rider1802

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Sorry für den Antwort-Delay, hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen. Also diesen "Schwingenschutz" hatte ich noch irgendwo in der Bike-Kiste. Es ist einfach ein preiswertes Alu-Teil aus China, das man sonst u.a. auch für den Schutz von Vorderachsen verwendet. Das tolle an der Speedy-Schwinge ist, dass es genau dort auch eine etwas dickere Schraube mit einem metrischen Gewinde gibt, an der man diesen Alu-Schutz mit einer entspr. längeren Schraube montieren kann. Mein Mech meinte, das sei gar nicht mal so eine blöde Idee. Umgefallen bin ich bisher aber nie; und wie so oft: Sobald man sein Bike geschützt hat, passiert's auch nicht! Viel Glück, gute Fahrt & bleib vorsichtig! Patrik
    1 Punkt
  22. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Viel Spaß und kommt heile zurück ... .
    1 Punkt
  23. Speedy Bernhard

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    Maggo Gschaefti (bei schönem Wetter) Svener (wenns trocken ist) Svener + 2 (bei schönem Wetter) Marcel ( bei gutem Wetter) BlauRSKlaus Plätze im Dächle Reserviert Speedy Bernhard (bei schlechtem Wetter ... bei schönem auch )
    1 Punkt
  24. newbie

    Wildunfall PVM Felgen

    Scheint bei dem Händler mehr oder weniger normal zu sein. Habe mich jetzt mit einigen ehem. Kunden unterhalten, die waren auch schwer begeistert... Und ja, habs leider etwas schleifen lassen, da das Zweitmopped in der Garage stand und ich somit fahren konnte. Trotzdem find ich die Laufzeiten für Ersatzteile zu lang. Hab, egal ob über Händler oder direkt bestellt bisher immer die 10 Werktage Lieferzeit gehabt. Außer ein Händler hatte es zufällig liegen. Egal, wollte eigentlich nur Rückmeldung geben, da oben ja gesagt wurde: Felge wird schon nix abbekommen haben...
    1 Punkt
  25. nicksen

    Grüß Gott aus dem Schwabenland

    das habe ich inzwischen eigentlich völlig aufgegeben. die sprechen offensichtlich irgendeinen seltene version der comanchen-sprache...
    1 Punkt
  26. BlauRSKlaus

    Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025

    1 Punkt
  27. East

    Niederrhein Connection

    Leider noch 3 Jahre
    1 Punkt
  28. Moin Ich hab das hier noch rumliegen, die Messuhr für den Benzindruck ist auch dabei. Gegen Porto und Anschrift per PN könnte ich das in den nächsten Tagen auf den Weg bringen. Eine hochheilig beglaubigte Rückgabegarantie in unversehrtem Zustand des Materials ist beizufügen … Gruss, Jochen !
    1 Punkt
  29. minischda

    Grüß Gott aus dem Schwabenland

    Bin seit 98 als Entwicklungshelfer hier, aber iwie funzt das mit dem Entwickeln nicht so recht
    1 Punkt
  30. nicksen

    Grüß Gott aus dem Schwabenland

    bin ein reingeschmeckter und erst seit fünf jahren in ulm - gewöhn mich aber langsam an die schwaben...
    1 Punkt
  31. Zioux

    Carbon/motordeckel-abdeckung/entfernen

    Hebe sie auf jeden Fall auf wenn sie ab sind, dann kannst Du sie drauf machen, wenn Kratzer im Deckel sind und Du sie verdecken willst
    1 Punkt
  32. Tuebinger

    Carbon/motordeckel-abdeckung/entfernen

    Besser Zahnseide nehmen, funktioniert prima
    1 Punkt
  33. Der Joe

    Grand prix du Ried 25

    Wird wohl ein ziemlich feuchter Event werden. Wenigstens der Teilemarkt in Freiamt müsste noch einigermasen trocken sein.
    1 Punkt
  34. Grinser

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Conti Road Attack 4
    1 Punkt
  35. East

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Dito, meiner auch
    1 Punkt
  36. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Sehr schön gefällt mir , sag mal wo hast du den Schwingenschutz her der wäre auch was für mich.
    1 Punkt
  37. Serpel

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Haben alle drei das gleiche Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk und vergleichbare Sitzposition. Warum sollte die RR kein Supersportler sein?! Wegen der (zu) knappen Verkleidung? Lächerlich ... Gruß, Serpel
    1 Punkt
  38. Nappi

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Ich denke das es einen Unterschied macht ob ich die 230 Nm mit ,gammeligem,trockenem,oder gefettetem Gewinde.erreicht.
    1 Punkt
  39. Simon1981

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Es kann ja jeder so handhaben wie er es möchte. Ich habe lediglich die Information mit dem Forum geteilt, die Triumph laut ihrem Werkstatthandbuch angibt. War bei meiner Ducati Hypermotard SP, ebenfalls mit Einarmschwinge, im Werkstatthandbuch von Ducati genauso angegeben, sogar exakt das selbe Fett. Viele Grüße Simon
    1 Punkt
  40. Simon1981

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Hi zusammen, das Werkstatthandbuch gibt vor, dass das Gewinde der Hinterradmutter sowie das Achsgewinde mit einem Lagerfett S2 V220 AD 2 gefettet werden soll im Zuge des Radeinbaus. Viele Grüße Simon
    1 Punkt
  41. newbie

    Wildunfall PVM Felgen

    So, was laaange währt, ..... Nachdem die Versicherung schon zum Dezember 2024 einen Gutachter beauftragt hatte, welcher dann 01/25 kam und ein mehr als fragwürdiges Gutachten schrieb, habe ich für Ende März 25 die Zusage vom Händler in meiner Umgebung bekommen, dass er sich der Sache annimmt. Lt Gutachten sollte Bugspoiler getauscht, Gabel vermessen, und die vordere Felge gewuchtet (???) werden... Trotz mehrerer Mails, Anrufe und vor Ort Besuche, erhielt ich nie konkrete Aussagen. Im August bin ich ihnen dann etwas aufs Dach gestiegen , wurde mit Probefahrten besänftigt (versucht) und erhielt dann die Aussage, dass die Gabel vermessen sei und sie nun auf die vordere Felge wartet. "5-10 Werktage" ... Letzte Woche mal wieder nachgefragt, gestern die Rückmeldung:"Felge ist geliefert, wir melden uns wenn du das Bike abholen kannst." Ich bin gespannt! Leider war das, auf Grund der gemachten Erfahrungen, meine erste und letzte Triumph! Händler kümmert sich nen Scheiss, meldet sich nicht zurück und Lieferzeiten sind mal jenseits von Gut und Böse... Meine Suzukiteile sind, selbst wenn in Japan bestellt, spätestens nach 5 Werktagen bei mir, warum kriegen das die Engländer nicht hin?? Schade, die 765RS hat auf der Probefahrt gefallen, und eigentlich sollte in 2 Jahren der 1050er ne Tiger folgen, aber nicht bei diesen Rahmenbedingungen ! Felge hatte übrigens nen derben Seitenschlag jenseits der Toleranz und Risse seien nicht auszuschließen, daher wurde die getauscht.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...