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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 07.10.2025 in Beiträge anzeigen
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Ölverbrauch NN01 2016
joe8353 und 4 andere reagierte auf LuKu für Thema
doch, das geht! Ich hab zu Suzuki gewechselt, und der Ölverbrauch ist gleich NULL.5 Punkte -
Niederrhein Connection
stoppelhopser und 3 andere reagierte auf Highlander556 für Thema
Ready for tomorrow Gruß Jürgen4 Punkte -
Welchen Reifen auf die Speed Triple
47mado und 2 andere reagierte auf East für Thema
Also auf der ollen Speedy wirkt der 55iger Reifen nicht kippliger, das Mopped geht fühlbar williger ums Eck und in den Kurven habe ich ein richtiges "Anlehngefühl" Mit dem 50iger war ich permanent auf der Kante und hatte keinerlei Reserven mehr! Ich möchte den 55iger nicht mehr missen!3 Punkte -
Welchen Reifen auf die Speed Triple
Highlander556 und 2 andere reagierte auf East für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und 2 andere reagierte auf stoppelhopser für Thema
Da sah sie noch sauber aus. Nach der großartigen Tour mit Uli nicht mehr. War aber herrlich, auch wenn die erste Hälfte ihren Reiz aus nassen und belaubten Strassen zog, die immer für eine gewisse Spannung sorgen. Und ich möchte noch an die Raupe des Zimtbären erinnern!3 Punkte -
Ölverbrauch NN01 2016
SickSAM666 und 2 andere reagierte auf Rowdy für Thema
Und die Glaubensfragen gehen los. Ich hol mal3 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und 2 andere reagierte auf East für Thema
Wenn ich erstmal Rentner bin, dann wohne ich auf dem Mopped Ich kann nicht, muss ja noch arbeiten3 Punkte -
Wildunfall PVM Felgen
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf MiJaBe für Thema
Die Problematik kann man ja jetzt aber nicht Triumph bzw. den Motorrädern anlasten sondern dem unfähigen Händler? Wäre ich an der Stelle gewesen hätte ich die Füße nicht so lange stillgehalten. Just my two Cents... Grüße Michael3 Punkte -
Welchen Reifen auf die Speed Triple
47mado und ein anderer reagierte auf triplepaul für Thema
Auf meiner 955i hatte ich seit es ihn gab hinten den CRA4 in 55 und vorne den SportAttack. So wie jetzt auch auf der NN02. Haftet schon fast ohne warmfahren, muss bei neuem Reifen nicht eingefahren werden, kann Nässe wirklich gut und gibt ein gutes gleichmäßiges Gefühl, der Sport vorne hat ne andere Kontour und geht mit weniger Aufwand ins Schräge. Bei meinem gleichmäßigen runden Stil halten die auch lange genug. Wenn du was für die Eintragung brauchst, schreib mir ne PN.2 Punkte -
Welchen Reifen auf die Speed Triple
BlauRSKlaus und ein anderer reagierte auf Birdy für Thema
Ich kann den Conti Road Attack 4, so wie East auch, nur empfehlen. Habe jetzt den dritten Satz auf meiner Speed Twin 1200. Der ist bei trocknen und nassen Straßen Top.2 Punkte -
Grand prix du Ried 25
East und ein anderer reagierte auf Der Joe für Thema
https://www.youtube.com/watch?v=_f0RMXL3EXs2 Punkte -
Maße für Kupferdichtring für Ölablasschraube?
Highlander556 und ein anderer reagierte auf East für Thema
20x14x1,52 Punkte -
2 Punkte
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Übersetzung ändern
der Adi und ein anderer reagierte auf slowWalle für Thema
Hallo zusammen, wollte noch berichten wie's bei MCE gelaufen ist, aber vorher noch heute Nachmittag am HockenheimRing auch noch ausprobieren. Am Samstag bin ich gute 4 Stunden hinter die Ösi-Grenze gerollt und haben dann gegen 10 Uhr auch gleich losgelegt. Nach ca 4 1/2 Stunden schrauben und immer wieder testen auf der Rolle, durfte ich auch schon wieder heimrollen. Wir mussten unter Anderem die Airbox runter nehmen um das SLS zu verschließen, dann noch das Wegfahr-Steuergerät localisieren da das Moped Keyless ohne Key bekommen sollte. Musste wir aber abbrechen da dazu der Kabelbaum etwas abgeändert werden muss. Falls Mal einer das Steuergerät sucht, kann er sich bei mir melden, ist wirklich gut versteckt, was ja auch gut so ist Hier mal grob zusammen geschrieben was so geht und gemacht wurde: Anpassungen: 1. Leistungsoptimierung auf 177PS (eingangs 173PS) und 118 Nm bei 9380 U/min. Peripherie alles Serie. 2. Auspuffklappe erstmal immer offen aber ohne Dummy ausbaubar. 3. LambdaSonde deak. ausbaubar. 4. SekundärLuft deaktiviert, verschlossen. 5. LüfterTemp auf 94‘ einschalten geändert und abbaubar ohne Fehler. 6. Sekundär Übersetzung änderbar ohne Fehlereintrag. 7. Kurzhubgasgriff auf 65‘ programmiert und Anschlag dafür verbaut. 8. Drosselklappen Limiter aufgehoben. 9. Speedlimit aufgehoben. 10. Schalt-Anlenkung mit Umkehrschaltung programiert und Hebelei geändert. 11. Blipper und Schaltautomat FehlerStrom-Schwelle mit mehr Puffer progr. (2,5v erwartet aber Toleranz bis+- 0,3V Vorbereitung auch für den Wechsel auf den Lohman-Blipper. Wenn er einen für mich fertig hat, wird gegen den dann getauscht. Der originale wird sicher kaputt gehen, wissen ja schon Viele und hat er auch die Erfahrung. Die Lampen Fehler weil abbgebaut bleiben mir leider, die kommen vom Dash und der Martin kommt da nicht drauf. Muss ich halt wegdrücken. Hockenheim war bei Kaiserwetter ein Traum, die RR hat mir richtig gute Laune gemacht. Musste aber leider bei den schnellsten mitfahren obwohl ich doch nur gechillt testen wollte Hoffe dass ich den Kollegen nicht allzusehr im Weg rumgestanden bin. Jetzt wird wieder komplett Zerlegt und aufgeräumt sowie die Verkleidung noch fein angepasst und zum Lacker gegeben. Evtl geht's dann Anfang Januar noch nach Carthagena um den Winterblues rauszufahren (ein paar Bilder noch) IMG_5050.MOV2 Punkte -
Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025
BlauRSKlaus reagierte auf Manni für Thema
Maggo Gschaefti (bei schönem Wetter) Svener (wenns trocken ist) Svener + 2 (bei schönem Wetter) Marcel ( bei gutem Wetter) BlauRSKlaus Plätze im Dächle Reserviert Speedy Bernhard (bei schlechtem Wetter ... bei schönem auch ) Manni1 Punkt -
Welchen Reifen auf die Speed Triple
Michel Ketzer reagierte auf 47mado für Thema
Könnte jemand in ein zwei Sätzen den Vorteil eines 190/55/17er noch kurz erklären?1 Punkt -
Mitas Touring Force SP
Krylov reagierte auf ketchup#13 für Thema
Moin!! Klar war da Nässe dabei, uns hat es mal ordentlich eingeseift am Gardasee. Grip war ok, obwohl ich da eher vorsichtig bin. Aber mal hart gebremst hab ich. Vorne Top, hinten ok. Und der S3N ist brandneu, der ist noch nichtmal auf der deutschen Website von CST....1 Punkt -
T509 - wer hat Sitz neu polstern lassen?
lamadad reagierte auf andijott für Thema
Hallo zusammen, den Sitz habe ich mittlerweile bei Marc von der Sitzbankschmiede in Darmstadt machen lassen. Mit der Beratung und der Abwicklung bin ich sehr zufrieden. Zwischendurch bekam ich den neu gepolsterten Sitz von Marc zum ausprobieren zurück und ich bin mal 3 Stunden damit gefahren. Der Sitz hat, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hinten eine deutlich breitere Kante, so dass ich beim Fahren nach hinten immer eine Abstützung habe. Die Polsterung ist straffer als beim Original. Nach dem Testen habe ich den Sitz dann wieder zur Sitzbankschmiede zurückgeschickt. Als Bezug habe ich eine raue Oberfläche gewählt, auch um das ewige Herumgerutsche mal zu beenden. Ich fahre mit meiner Speedy gerne auch mal längere Touren und bin froh, das jetzt mal gemacht zu haben. Gruß Andi1 Punkt -
Ölverbrauch NN01 2016
raediker reagierte auf Vargo für Thema
Dem kann ich so uneingeschränkt zustimmen. Also meine NN01 aus 2016 mit 41.000km Laufleistung nimmt sich schon ein wenig Öl von dem guten 300V, aber das sind so auf 4.000km ca. 200ml. Ich schau mehrmals in der Saison nach, aber mehr ist das sicherlich nicht. Motul nehm ich aber hauptsächlich weil das Verhalten mit Nasskupplungen absolut problemlos ist.1 Punkt -
Übersetzung ändern
der Adi reagierte auf rider1802 für Thema
Mein Kollege hat kürzlich bei seiner Speed Triple 1200 RR das original 17er-Ritzel durch ein 16er-Ritzel getauscht und mit TuneECU diese Änderung in der ECU gespeichert. Hat damit nun offenbar keine Probleme und ist happy, denn nun kann er auch in der 30er-Zohne den 1. Gang drinn lassen und muss nicht jedesmal auskuppeln. Seine Speedy hat nun gefühlt noch mehr Kraft (seine fühlt sich wie eine RR mit >130 Nm an). Die Top-Speed Reduktion von 260 km/h auf um 245 km/h interessiert ihn auf unseren Schweizer Strassen ja eh nicht. Wenn er jedoch nochmals die Sekundär-Untersetzung ändern würde, dann würde er vom 44er einfach auf ein 46er-Kettenrad wechseln. Das ist etwas weniger Veränderung an der Untersetzung und gibt (mit dem etwas grösseren Kettenrad) dann auch kein Problem mit dem Schwingen-/Kettenschutz! Hier seine Änderung in Margenta (16er-Ritzel) UND seine Empfehlung in Orange (46er-Kettenrad). Grün markiert die Original Sekundär-Untersetzung bei seiner Speed Triple 1200 RR (Bj:22).1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Reifenfresser reagierte auf rider1802 für Thema
Sorry für den Antwort-Delay, hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen. Also diesen "Schwingenschutz" hatte ich noch irgendwo in der Bike-Kiste. Es ist einfach ein preiswertes Alu-Teil aus China, das man sonst u.a. auch für den Schutz von Vorderachsen verwendet. Das tolle an der Speedy-Schwinge ist, dass es genau dort auch eine etwas dickere Schraube mit einem metrischen Gewinde gibt, an der man diesen Alu-Schutz mit einer entspr. längeren Schraube montieren kann. Mein Mech meinte, das sei gar nicht mal so eine blöde Idee. Umgefallen bin ich bisher aber nie; und wie so oft: Sobald man sein Bike geschützt hat, passiert's auch nicht! Viel Glück, gute Fahrt & bleib vorsichtig! Patrik1 Punkt -
Niederrhein Connection
Highlander556 reagierte auf Jochen ! für Thema
Viel Spaß und kommt heile zurück ... .1 Punkt -
Saisonabschluss Löwensteiner Platte 25.10.2025
BlauRSKlaus reagierte auf Speedy Bernhard für Thema
Maggo Gschaefti (bei schönem Wetter) Svener (wenns trocken ist) Svener + 2 (bei schönem Wetter) Marcel ( bei gutem Wetter) BlauRSKlaus Plätze im Dächle Reserviert Speedy Bernhard (bei schlechtem Wetter ... bei schönem auch )1 Punkt -
Wildunfall PVM Felgen
joe8353 reagierte auf newbie für Thema
Scheint bei dem Händler mehr oder weniger normal zu sein. Habe mich jetzt mit einigen ehem. Kunden unterhalten, die waren auch schwer begeistert... Und ja, habs leider etwas schleifen lassen, da das Zweitmopped in der Garage stand und ich somit fahren konnte. Trotzdem find ich die Laufzeiten für Ersatzteile zu lang. Hab, egal ob über Händler oder direkt bestellt bisher immer die 10 Werktage Lieferzeit gehabt. Außer ein Händler hatte es zufällig liegen. Egal, wollte eigentlich nur Rückmeldung geben, da oben ja gesagt wurde: Felge wird schon nix abbekommen haben...1 Punkt -
Grüß Gott aus dem Schwabenland
Chris686 reagierte auf nicksen für Thema
das habe ich inzwischen eigentlich völlig aufgegeben. die sprechen offensichtlich irgendeinen seltene version der comanchen-sprache...1 Punkt -
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Suche Service-Set verlängertes Kabel Benzinpumpe und Benzinleitungen für T595
Rowdy reagierte auf Jochen ! für Thema
Moin Ich hab das hier noch rumliegen, die Messuhr für den Benzindruck ist auch dabei. Gegen Porto und Anschrift per PN könnte ich das in den nächsten Tagen auf den Weg bringen. Eine hochheilig beglaubigte Rückgabegarantie in unversehrtem Zustand des Materials ist beizufügen … Gruss, Jochen !1 Punkt -
Grüß Gott aus dem Schwabenland
deedee reagierte auf minischda für Thema
Bin seit 98 als Entwicklungshelfer hier, aber iwie funzt das mit dem Entwickeln nicht so recht1 Punkt -
Grüß Gott aus dem Schwabenland
deedee reagierte auf nicksen für Thema
bin ein reingeschmeckter und erst seit fünf jahren in ulm - gewöhn mich aber langsam an die schwaben...1 Punkt -
Carbon/motordeckel-abdeckung/entfernen
joe8353 reagierte auf Zioux für Thema
Hebe sie auf jeden Fall auf wenn sie ab sind, dann kannst Du sie drauf machen, wenn Kratzer im Deckel sind und Du sie verdecken willst1 Punkt -
Carbon/motordeckel-abdeckung/entfernen
joe8353 reagierte auf Tuebinger für Thema
Besser Zahnseide nehmen, funktioniert prima1 Punkt -
Grand prix du Ried 25
Lancelot reagierte auf Der Joe für Thema
Wird wohl ein ziemlich feuchter Event werden. Wenigstens der Teilemarkt in Freiamt müsste noch einigermasen trocken sein.1 Punkt -
Alternativen zur Pirelli Erstbereifung
georges le motard reagierte auf Grinser für Thema
Conti Road Attack 41 Punkt -
Alternativen zur Pirelli Erstbereifung
georges le motard reagierte auf East für Thema
Dito, meiner auch1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
rider1802 reagierte auf Reifenfresser für Thema
Sehr schön gefällt mir , sag mal wo hast du den Schwingenschutz her der wäre auch was für mich.1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Dennis22 reagierte auf Serpel für Thema
Haben alle drei das gleiche Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk und vergleichbare Sitzposition. Warum sollte die RR kein Supersportler sein?! Wegen der (zu) knappen Verkleidung? Lächerlich ... Gruß, Serpel1 Punkt -
Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente
Kashee reagierte auf Nappi für Thema
Ich denke das es einen Unterschied macht ob ich die 230 Nm mit ,gammeligem,trockenem,oder gefettetem Gewinde.erreicht.1 Punkt -
Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente
Kashee reagierte auf Simon1981 für Thema
Es kann ja jeder so handhaben wie er es möchte. Ich habe lediglich die Information mit dem Forum geteilt, die Triumph laut ihrem Werkstatthandbuch angibt. War bei meiner Ducati Hypermotard SP, ebenfalls mit Einarmschwinge, im Werkstatthandbuch von Ducati genauso angegeben, sogar exakt das selbe Fett. Viele Grüße Simon1 Punkt -
Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente
Kashee reagierte auf Simon1981 für Thema
Hi zusammen, das Werkstatthandbuch gibt vor, dass das Gewinde der Hinterradmutter sowie das Achsgewinde mit einem Lagerfett S2 V220 AD 2 gefettet werden soll im Zuge des Radeinbaus. Viele Grüße Simon1 Punkt -
Wildunfall PVM Felgen
raediker reagierte auf newbie für Thema
So, was laaange währt, ..... Nachdem die Versicherung schon zum Dezember 2024 einen Gutachter beauftragt hatte, welcher dann 01/25 kam und ein mehr als fragwürdiges Gutachten schrieb, habe ich für Ende März 25 die Zusage vom Händler in meiner Umgebung bekommen, dass er sich der Sache annimmt. Lt Gutachten sollte Bugspoiler getauscht, Gabel vermessen, und die vordere Felge gewuchtet (???) werden... Trotz mehrerer Mails, Anrufe und vor Ort Besuche, erhielt ich nie konkrete Aussagen. Im August bin ich ihnen dann etwas aufs Dach gestiegen , wurde mit Probefahrten besänftigt (versucht) und erhielt dann die Aussage, dass die Gabel vermessen sei und sie nun auf die vordere Felge wartet. "5-10 Werktage" ... Letzte Woche mal wieder nachgefragt, gestern die Rückmeldung:"Felge ist geliefert, wir melden uns wenn du das Bike abholen kannst." Ich bin gespannt! Leider war das, auf Grund der gemachten Erfahrungen, meine erste und letzte Triumph! Händler kümmert sich nen Scheiss, meldet sich nicht zurück und Lieferzeiten sind mal jenseits von Gut und Böse... Meine Suzukiteile sind, selbst wenn in Japan bestellt, spätestens nach 5 Werktagen bei mir, warum kriegen das die Engländer nicht hin?? Schade, die 765RS hat auf der Probefahrt gefallen, und eigentlich sollte in 2 Jahren der 1050er ne Tiger folgen, aber nicht bei diesen Rahmenbedingungen ! Felge hatte übrigens nen derben Seitenschlag jenseits der Toleranz und Risse seien nicht auszuschließen, daher wurde die getauscht.0 Punkte