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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 26.11.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen !

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Ist zwar schon eine Weile her, aber, naja ... auch aus den 509er Uhren kann man noch was machen : .
    4 Punkte
  2. East

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Dann müssten die Lenkerendenspiegel nach unten
    4 Punkte
  3. j.-tommy

    Michelin power 6

    hmm...vllt. solltest du mal was essen......am besten viel und gut bürgerlich... die triumphmopeds sind einfach schwierig zu fahren...ohne den nötigen anpressdruck... hier in ch wird das fahrzeuggewicht immer MIT dem normgewicht des fahrers (75 kg) eingetragen......ich hab damals den prüfer gefragt, was das soll...das ist doch illusorisch... wir haben uns beide angeschaut...kurz verschämt zur seite geguckt...dann standhaft festgestellt, dass das wohl andere betreffen muss und nicht mehr drüber gesprochen...
    4 Punkte
  4. BritBike

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Vor allem im Vergleich zum Vorgängermodell welches die schönsten Armaturen EVER hatte 🥰
    3 Punkte
  5. trav1s1973

    Alternativer Lenker für Lenkerendenblinker

    So, Blinker sind montiert. Danke Jochen. Jetzt muss ich mir offenbar noch zwei Lastwiderstände besorgen, da der Bordcomputer denkt, dass die Blinker vorne kaputt sind. Das bekommen wir auch noch hin. Einen alternativen Lenker benötige ich nicht. Sehr gut fand ich, dass der Lenker bereits mittig eine Bohrung hatte. Allen schönen Sonntag noch.
    3 Punkte
  6. BikeausLU

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Hallo. ..hab ja vorhin mein Soziuskissen, wie angekündigt, vom Sattler geholt...bin mehr als zufrieden. Genauso wollte ich es haben. Eine kleine Erhöhung in der mitte. Blaue Nähte, als Akzente, genau wie der Fahrersitz.
    3 Punkte
  7. Jochen w

    Sturzpads für die RR

    Es sind die Schrauben! Ordinäre Inbusse gegen Superspezialhandgeschmiedete Edelteile, Stückpreis utopisch. Wird nur an handverlesene Kundschaft abgegeben!
    3 Punkte
  8. Reifenfresser

    Michelin power 6

    Der Fahrer macht es aus nicht das Moped das müsste sich doch langsam rumgesprochen haben.
    3 Punkte
  9. schmidei

    Michelin power 6

    Wenn ich mir, fett grinsend auf meinem Trecker (Scrambler XE mit irgend ner groben Enduropelle) sitzend, ansehe, was denn so los ist auf den Straßen und wie sie alle links und rechts an mir "vorbeipfeilen", dann frage ich mich grundsätzlich für was man bei den heute erhätlichen Tourensportreifen mit nem Supersportreifen will. Eines dieser "Opfer" steht grad wieder bei mir in der Werkstatt. Naja. GP 2 auf Sardinien, mit der Anfahrt im Rücken und der Abfahrt vor der Brust? Naja, Sasso Gomme is ja ums Eck.... Nix für ungut.
    3 Punkte
  10. minischda

    Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)

    Die vierte Ausgabe findet vom 14. auf 15.03.2026 statt. Diesesmal hoffentlich auch mit dem Zwiebelrostbraten von Jürgen Für "Neulinge": Im alten Schuster gibt es kein Restaurant im herkömmlichen Sinne, es gibt ein Essen (bevorzugt Zwiebelrostbraten , oder wollte jemand was anderes?), welches wir dort bestellen. Auf die Zwiebeln kann man verzichten Buchen könnt ihr wie immer direkt bei Jürgen unter info@alter-schuster.de oder gegenüber im Lamm https://www.speidels-braumanufaktur.de/ Ich freu mich auf euch und das "Geschwätz" Achja, für diejenigen die im Lamm übernachten: gebt mir bitte Bescheid, ob ihr dort frühstücken möchtet oder im Schuster 1. Deedee + Zioux
    2 Punkte
  11. triplehead

    Heckumbau bzw. schlanker Kennzeichenhalter für T509

    Alternativ an der vorhandenen Heckunterverkleidung alles wegschneiden was stört und anschliessend sauber verputzen. (Ich denke, das haben die meisten so gemacht) Dann einen Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahmen aus Blech montieren. Entweder Eigenbau oder Kaufteil. Und ganz wichtig: Sich vorher Gedanken machen wo man die Kennzeichenbeleuchtung und den Rückstrahler unterbringt.
    2 Punkte
  12. Triple Fighter

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Zum Glück ist das mit den Spiegeln ja alles Geschmackssache. Ob mit 1 oder 2 , oben oder unten. Ich pers. fahre die auch lieber unten. Oben würden die Spiegel die Linie zerstören^^ Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
    2 Punkte
  13. Magic Footprince

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Ich fahr seit Jahren nur mit einem Spiegel. Wenn man eh nix sieht, kann es wenigstens gut aussehen.
    2 Punkte
  14. SiRoBo

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Am besten sehe ich mit Lenkerendenspiegeln, die nach oben stehen, aber mit dem Spiegelarm so weit nach vorne/unten gedreht sind bis das Spiegelgehäuse am Arm ansteht. Asymmetrische Spiegel nach außen drehen bringt auch noch was. An allen Motorrädern nach der Speedy habe ich mich nur gegen Lenkerendenspiegel entschieden, um das Gefährt nicht allzu breit werden zu lassen fürs Durchbescheißen. Das macht dann auch eine schlankere Optik (oder zumindest flacher) als so deutlich nach oben. Runde Lenkerspiegel von Gazzini oder Highsider passen sicher „designtechnisch“ besser ins Konzept solch einer Speedy, sind aber nicht so schicklich hinsichtlich ihres Bestimmungszwecks (ok, meines halt… den muss ja jeder für sich selbst definieren). Lenkerendenspiegel nach unten ist ein extrem aktiver Blick/Kopfnicker notwendig, das läuft nicht mehr einfach so im Augenwinkel mit. Hab ich probiert und nach 1-2 Ausfahrten wieder ummontiert. Die Tochter von meinem Polizeimotorradfahrlehrernachbarn hat mit ihrer Duke kürzlich auch eine kostenpflichtige Abmahnung kassiert wegen ihrer nach unten gedrehten Lenkerendenspiegel. Zu groß ist wohl der Blickwinkel von der Fahrtrichtung abgewandt. Dass formatfüllende Oberarme in den Spiegeln der Sicherheit auch nicht zuträglich sind, ist eine andere Geschichte… Das mit dem einzelnen Scheinwerfer gefällt mir sehr gut, vor allem in Verbindung mit dem minimalistischen Armaturenbrett. So schlank kann eine Speedy sein?! Mit dem Blau erinnert sie mich sogar an eine deutsche Einzylinder: Sachs Roadster 650 (eins meiner Lieblingsmotorräder, die ich aber nie besessen habe und vielleicht auch nie besitzen werde. Aber ich „besitze“ und befahre ab und an die von einem meiner besten Freunde!). Ach ja, und das Sitzkissen macht sich sehr schick. Die matte Optik und der Minihöcker - einfach schön!
    2 Punkte
  15. SiRoBo

    Michelin power 6

    Ausprobiert. Auf der Speedy 80.000 km, auf der SD wesentlich kürzer. Was sonst? Kommt mit Sicherheit auf die Fahrweise an, und ich als Nasenbohrer (und auch der SD Besitzer, mit dem ich mal gewechselt hatte) benutzen unsere Vorderreifen mit Sicherheit nicht so homogen in Längs- und Querbeschleunigung wie das möglich wäre. So fährt man sich halt in den großen Kurvengeschwindigkeiten den Vorderreifen seitlich ab, der Latsch wird groß, Lenkkräfte unangenehm, Lenkmomente bei langsamen Bergabkurven erzeugen ein Aufstellen aus der Schräglage. Wenn ich mal groß bin, tanze ich auch auf dem Kammschen Kreis herum. Bis dahin nehme ich Reifen, die besser zu meiner Fahrweise passen: Tourenreifen, deren Verschleißverhalten bei meiner Fahrweise nicht so anfällig ist fürs spitz fahren oder halt „Sport“-Reifen, die man aufgrund von weniger Gummireserve gar nicht solange fährt dass sich da so ein komisches Verhalten einstellt. Gilt alles nur für Naked Bikes, nicht für Motorräder, wo man mit direkter Anlenkung aus der Schulter mit breitem Lenker der Chef an der Stange ist. Bei der Versys („Reisesupermoto“) ist es fürs Handling im Gegensatz zur Speedy komplett egal welcher Reifen in welchem Verschleißzustand montiert ist.
    2 Punkte
  16. Jochen !

    Undichte Gabel T509

    Moin Wenn sich auf der Beschichtung der Rohre keine Einschläge befinden, kein Insektendreck im Übermaß und die Gabel nicht ständig auf Anschlag beim Transport auf dem Anhänger zusammengedrückt war, Montagefehler und schlechte Dichtringe ausgeschlossen sind, dann würde ich die Passungen der Rohre ineinander auf Ovalität, die Führungsringe auf Verschleiß und die Rohre selber auf Verzug prüfen. Gruss, Jochen !
    2 Punkte
  17. joergRS

    pässe im trentino und drumrum

    Sollte man gefahren sein. Einmalig auch als Fotokulisse. Gruß Jörg
    2 Punkte
  18. Joe Ka

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Mir wäre es zu viel an Elementen, ich mag eher cleane Lösungen Zwar nur bedingt übertragbar, aber ich hab an meiner 595n das Heckpolster so umgearbeitet, dass es die Linie der Verkleidung weiter führt. Da ist der Unterschied zu vorher, wie ein Hubschrauberlandeplatz, noch deutlich größer als an der T509, aber die Idee funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Vor allem in Verbindung mit dem Fahrersitz, der nach hinten eine Abstützung bildet, wie es an der T509 ja eh schon ist - was ich an meiner 595n damals aus optischen und funktionellen Gründen auch hinzugefügt habe. Zuerst in "glattem", leicht genarbtem Kunstleder, später in Wildlederoptik Hier vorher: Detail in Wildlederoptik Andere Perspektive Mit "glattem" Leder
    2 Punkte
  19. Organspender

    Michelin power 6

    War bisher 2 x in Sardegna, beiden Male mit Tourenpellen. Wer da meint, Sportreifen zu brauchen, irrt einfach. 1200er STwin, 160ger hinten, vorne auf Kante. Da grippts selbst bei Regen bis der Arzt kommt.
    2 Punkte
  20. Nobsi

    Anlasserfreilauf?

    Moin, Ich war sehr lange nicht hier. Möchte aber nun endlich mal meine Lösungen für die obengenannten Probleme berichten. Zum Thema Anlasser: der Anlasser drehte immer nur ein paar Umdrehungen durch und blieb dann stehen. Wenn ich den Startknopf nicht losgelassen habe wäre mir das Kabel zum Anlasser durchgeschmort. Ich habe ALLES mehrfach getauscht. Kabel, Relais, Anlasser, Anlasserfreilauf, Batterie und so weiter und sofort. Brachte alles keine Besserung. Wenn die Batterie sehr voll geladen war kam der Anlasser über den Totpunkt und die Karre sprang an. Mitte des Jahres hatte ich die Schnauze voll und wollte sie abmelden. Als ich mit einem Flüchtigen Bekannten gesprochen habe (Landmaschinenschlosser). Der sagte wie aus der Pistole geschossen das mir der Brennraum beim starten voll läuft. Gleich am nächsten Tag die Einspritzdüsen getauscht. Beim Testlauf hat die mittlere Einspritzdüse viel zu viel Sprit rausgeschmissen. Nun springt sie wieder an wie gewohnt. Hatte mich so auf die Elektrik versteift das ich an Probleme aus anderen Richtungen nichtehr gedacht habe. Zum Thema undichter Tank kann Mann nur sagen das ich wohl zu doof bin einen Gummidichtring ordentlich einzubauen 😄😄. Die Blase im Tank ist zwar vorhanden aber bisher unproblematisch. Moped läuft wieder wie sie soll. Ich freue mich sehr darüber und habe seit dem auch wieder richtig Bock auf den Hocker 😁 Gruß Norman
    2 Punkte
  21. Michel Ketzer

    Heckumbau bzw. schlanker Kennzeichenhalter für T509

    Das stimmt mit dem Winter in der Vulkaneifel 🙈😉 Fast meine alte Heimat und Ziel vieler Schulausflüge Dann bin ich gespannt auf die Optimierung 🤗
    1 Punkt
  22. Moritz97

    Heckumbau bzw. schlanker Kennzeichenhalter für T509

    Ich hatte diesen Sommer bei meiner T509 auch einen kurzen KZH verbaut. Logischerweise musste sich der "originale" KZH verabschieden und wegschnitten werden. Wie auf dem Bild von tkp1 zu sehen, habe ich jedoch die beiden vorhanden Löcher der Radlaufverkleidung (dort wo die originale Kennzeichenbeleuchtung befestigt ist) genutzt. Dafür habe ich mir auf ebay einen entsprechenden Universal-KZH mit Blinkerhaltern besorgt, welcher exakt den selben Lochabstand hat (Kostenpunkt ca. 30 Euro) . Ich musste auch hier 1-2 Sachen am gekauften KZH abflexen und das ganze anschließend etwas in Position biegen, war aber ne Sache von fünf Minuten. Den neuen Kennzeichenhalter habe ich also mit den beiden Schrauben der originalen Kennzeichenbeleuchtung wieder in den dafür vorgesehen Löchern befestigt. KZH-Beleuchtung quasi durch die beiden Löcher des neuen Kennzeichenhalters und der beiden vorhandenen Löchern der Heckverkleidung bzw. Radlaufverkleidung geschoben und mit zwei passenden -selbstsichernen - Muttern befestigt. Elektrik (KZH -Beleuchtung und Blinker ) wieder wie vorher verbunden und alles wieder zusammen bauen. Et voila. Das war's. Hoffe ich habe durch meine Beschreibung jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet. Sollte nähere Interesse am Umbau bestehen, kann ich mal schauen ob ich noch Bilder vom Umbauprozess finde und hinterher schicken. Grüße
    1 Punkt
  23. Necrol

    Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)

    Hab das mal in den Kalender gemalt.
    1 Punkt
  24. minischda

    Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)

    Schade Hab mich schon auf Felix gefreut
    1 Punkt
  25. MaT5ol

    Alternativer Akku (LiFePo) für 1050er und andere

    I-tecc ist für mich die Referenz, CS - Batteries verwendet aber die gleichen A123 Zellen, hat icht eine ganz so große Auswahl und war deutlich teurer...., bis jetzt auf diese Angebot: Warum auch immer, 10 Ah, mit Preisnachlass sowie einem Anderson Stecker Adapter 150€ und nur gute 1,5kg. Steckeradapter Zwar kein Super-Leichtbau aber immer noch deutlich leichter als das Bleigelumpse. Damit sollte mangelnder Startstrom, abfallende Spannung, Kaltstartsprobleme und geringe Lebensdauer endgültig der Vergangenheit angehören!
    1 Punkt
  26. trav1s1973

    Blinkerumbau Baujahr 2025

    Zum Thema Blinker möchte ich meine aktuelle Erkenntnis teilen. In einem anderen Thread hatte ich das Thema "Lenkerumbau für Lenkerendenblinker", was für mich prinzipiell als abgeschlossen gilt. Ich habe die MO.BLAZE Disc montiert und mir ist halt aufgefallen, dass die Blinker schneller blinken. Zudem kommt es zu einer Meldung im Display. "Blinker... defekt..". Ich dachte bei mir. "Klassiker", Lastwiderstand einbauen, fertig. Aaaber, die Mo.blaze benötigen 7 Watt, je Blinker und die Originalen lediglich 1,8 Watt. Somit habe ich hier den umgekehrten Fall. Ich mutmaße mal, dass nun die Leistung zu hoch ist und der Bordcomputer deshalb meckert. (Die hinteren Blinker mo.tens benötigen nur 1 Watt, dass war kein Problem) Da ist m.E. mit einem Widerstand nicht viel zu reißen. Ich habe den Händler mal angeschrieben, ob die Blinker "anlernbar" sind und hoffe auf eine baldige Antwort. Schließlich müssen ggf. auch beheizte Griffe angelernt werden. Nebenbei habe ich mir zwei Blindstopfen gedruckt, um die Löcher in der Verkleidung zu verschließen. (Das Bild zeigt einen ersten Entwurf) Die Crimpkontakte sind wirklich klein. Ruhig ein paar mehr bestellen. Viele Grüße
    1 Punkt
  27. deedee

    Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)

    So wird das Nix mit „Geld für den Sommerurlaub sparen“, aber das werde ich mir nicht nehmen lassen - ich schreibe Jürgen morgen an Danke Rü fürs Organisieren
    1 Punkt
  28. Jochen !

    Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)

    Neee … der will sicher einen ehrlichen Beruf ausüben … ZwiebelRostbraten ? Passt. Frühstück bei Jürgen ? Passt. Termin ? Muss ich ma guggn. .
    1 Punkt
  29. BikeausLU

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    In den Lenkerenden Spiegel sehe ich mehr, wie in den herkömmlichen. Und der andere Grund. Ich mag einfach, wenn die Linie des Motorrads, flach gehalten wird. Deshalb auch der Umbau Digital tacho. Mir gefällt es, wenn der Lenker, im vorderen Teil ,der höchste Punkt ist. Die Spiegel, oder eben auch der original Tacho mit Verkleidung, war mir in meinen Augen zu weit oben und hat die Linie, von hinten beginnend, gestört. Deshalb finde Ich jetzt auch die Lösung, mir dem Sitzkissen optisch schöner und stimmiger,als wie die Sozius Abdeckung. @Michel Ketzer die versetzen, in der Größe unterschiedlichen Doppelscheinwerfer...sehr gewagt . Aber so hat jeder sein Geschmack...Allein das zählt bei der Umsetzung....dann los! Bin gespannt...
    1 Punkt
  30. Michel Ketzer

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Da ich ja auch überlege ob ich die Scheinwerfer ändere ist es spannend zu sehen wie es aussehen kann. Bin auf die Ansicht mit dem schwarzen Scheinwerfer gespannt. Zwei Scheinwerfer würde ich schon gerne haben aber irgendwie anders. Die Lenkerenden Spiegel verstehe ich auch nicht. Da bin ich „Traditionalist“ 🙈
    1 Punkt
  31. Jochen !

    Alternativer Lenker für Lenkerendenblinker

    Moin Stift rausdengeln und los geht’s. Ich denke, der Blinker dürfte in dieser Passung gut zu befestigen sein und auch halten. Ansonsten baust Du Dir halt einen Adapter. Gruss, Jochen ! .
    1 Punkt
  32. Michel Ketzer

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Die Sitzbank ist wirklich gelungen 👍🏽😎 Einzelscheinwerfer ist Geschmacksache. Die originalen Doppelscheinwerfer allerdings auch 😉 Bin gespannt wie dein Endergebnis aussieht.
    1 Punkt
  33. East

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Soweit echt schön bis auf den Einzelscheinwerfer Aber hey, das ist meine Meinung, Dir muss es gefallen
    1 Punkt
  34. oldschoolbox29

    Undichte Gabel T509

    Und manchmal klappt es auch erst beim dritten Mal hatte ich auch schon, nicht aufgepasst, oder doch bissl sschräg angesetzt beim eindrücken der Simmerringe. Mein Tip: SKF Dichtringe nehmen, Paketklebeband oben am Gabelrohr einlagig ums Rohr kleben, minimal an der Kante in das Rohr rein. Dann dünn Silikonfett an den Ring und schön gerade und vorsichtig nach unten drücken und in das Lager mit entsprechendem Eintreiber DRÜCKEN! Der heißt zwar Eintreiber, aber bitte den Ring nicht reinhämmern Mittlerweile klappt das bei mir beim ersten Mal. Von den oben erwähnten drei Versuchen waren die ersten beiden Fehlversuche der Werkstatt zuzuschreiben (ich geb zu, ich war faul und wollte mir die Arbeit ersparen). Ich wechsel die jetzt nur noch alleine, wahrscheinlich können die sich nicht so die Zeit nehmen. Wenn das alles nicht klappt: sie Jochen !
    1 Punkt
  35. Duc985

    Alternative zu SC-Project?

    Ordentlich Geld, für eine schlecht gemachte Blechbüchse. Bei der Superduke warem mit dem Teil 10PS einfach mal so verschwunden in der Dose
    1 Punkt
  36. Triplemartin

    Ölverbrauch NN01 2016

    Upsi Pupsi eine 0 zuviel ich meine natürlich knapp 60000km🤓
    1 Punkt
  37. Youngtimer

    Alternative zu SC-Project?

    Dienstag bestellt, kam gestern schon. Dachte erst das Paket sei leer, weil so leicht. Das Teil ist aber auch sehr überschaubar. Preis war umgerechnet ca. 620€ + 156€ Zoll aus England den ich gestern bei UPS bezahlen musste = ca. 777€
    1 Punkt
  38. BikeausLU

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Kann ich gerne zeigen...morgen geht es zum Moped. Steht ja noch bei meinem Freund in der Garage. Zwecks, Tacho und Scheinwerfer. Neues Kettenkit ist ja schon verbaut ...Bin gespannt.
    1 Punkt
  39. Dekan79

    Moin!

    Moinsen Ich bin Markus aus Duisburg. Im Frühjahr kommt meine Speed Triple RS. Bis dahin möchte ich mich schon mal ganz fleißig einlesen und lesen was für einen Unsinn man mit der Speedy machen kann;-) 2.Moped ist eine Buell XB12 R und für die Speedy gehen musste eine GS 1250. Ansonsten: Hobbys: Lesen, malen, Flitzebogen schießen ;-) Viele Grüße Markus
    1 Punkt
  40. Dekan79

    Moin!

    Jochen, jo vielleicht komm ich mal rum. Bin ja doch ab und an in KR. Grüße! :-)
    1 Punkt
  41. Jochen !

    Sturzpads für die RR

    Machst Du das so ? Ich nicht. Ein gefaktes Ersatzteil ist durchaus anders zu bewerten als ein paar wirklich ordentliche Schrauben und was diverse Edelteile angeht, die werden eh schon seit vielen Jahren bei den Schinesiern gefertigt, jetzt eben in gleicher Form ohne Logo billig angeboten. Teilweise darf man sich jedoch nicht blenden lassen, sonst fällt man flott auf weniger wertige Innereien bei diversen Produkten rein. Äusserlich sind die identisch, innen schrottig. Aus Vorurteilen heraus würde ich dort auch keine wirklich wichtigen Komponenten bestellen, wie Bremsenkomponenten und elektrische Bauteile in komplexerer Form. Wobei ich gerade für Letzteres keine ausreichende Kompetenz besitze. Auf dieser Basis werte ich Deine Aussage als Zynismus, alles andere wäre nur blöd. .
    1 Punkt
  42. BikeausLU

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Übrigens.... Ich habe letztens meine Sozius Abdeckung während der Fahrt verloren!! Sie war nicht richtig eingerastet und hatte es nicht bemerkt. Zum Glück wurde dabei kein anderer Verkehrsteilnehmer getroffen! Leider blieb sie aber ausgerechnet auf nem Stück Autobahn liegen, Mittelleitplanke. Keine Chance.... Bin dann extra nochmal nachts um 1h hin gefahren....da war es weg.... wahrscheinlich von der Polizei oder Autobahnmeisterei eingesammelt... Sah aber sowieso komplett Ramponiert aus...was nun... Die große Tasche wollt Ich jetzt auch nicht immer fahren.. Bei meinen Überlegungen und Recherchen,viel mir eines auf... eigentlich macht diese Abdeckung, doch einen ganz schön klobigen Buckel. Rein von der Form her, macht der normale soziussitz ein viel schlankeres, sportlicheres Heck von der Seite gesehen. Und das Soziuskissen hab ich ja noch...und da ich sowieso mein Sitz hab neu beziehen lassen, hab ich kurzum das Teil nun auch zum Sattler. Kleine Vorgabe war, das Mittelteil etwas zu erhöhen, daß es doch eine kleine sportlichere Form erhält, aber eben nicht so ein Bauch wie Abdeckung... Bin gespannt, hole heute denn Sitz ab ... Morgen geht es zum Moped.
    1 Punkt
  43. Jochen !

    Sturzpads für die RR

    Die gibt es bei Ali mittlerweile in erstaunlich guter Qualität. Hatte mal welche geordert und die mit dem Drehmomentschlüssel mutwillig zerstört. Tatsächlich verhielten sich die Titanschräubchen wie nach DIN und rissen erst deutlich nach den Vorgaben ab. Gibt es bestimmt auch schon in Grün mit Flügelchen … .
    1 Punkt
  44. Jan 0308

    Ölverbrauch

    Mich holt an jeder roten Ampel eine ordentliche Duftwolke ein, riecht aber nach Sprit, Berichte Hinterherfahrender liegen leider nicht vor, bin hier eher so der einsame Wolf . Wenns was zu berichten gibt berichte ich. Gruß, Jan
    1 Punkt
  45. Necrol

    Michelin power 6

    Das ist für die gleichen Gespräche, bei denen auf der Landstraße das 200 PS Moped viel besser als das 100 PS Moped ist.
    1 Punkt
  46. SpeedStar

    Aprilia V4 Factory Bj. 2016 - Mehr Extras gehen nicht

    .....glaube ich zumindest. Zu finden hier. Falls jemand interessiert ist bitte per PN den Forumspreis erfragen.
    1 Punkt
  47. Markus73

    515 NJ kleine 30A Sicherung fliegt immer raus nach Start

    Bei den ersten Modellen der Nj war der Kabelbaum zum Zündschloß zu kurz, es kam damals öfter zu Ausfällen und Triumph reagierte...es gab/gibt da einen Nachrüstsatz, einen kurzen Kabelsatz, Länge waren, glaub ich, 10-15cm. Bei meiner ersten NJ in 2005 gab es den noch nicht und ich verlängerte das Gekabels selbst, weil es bei vollem Lenkeinschlag schon extrem stramm wurde.
    1 Punkt
  48. Jochen !

    Kettenschleifschutz

    P.S.: Das das Teil an RS, RR und RX gleich ist, empfiehlt sich der Check an allen Modellen. .
    1 Punkt
  49. v8starblau

    Alternative zu SC-Project?

    Also meine Erfahrungen ist das der Austin auf keinen Fall zu laut is, zumindest gefühlt. Hatte vorher den SC drauf und meine da is nicht viel um. Und wenn man somit nicht Störend auffällt im Straßenverkehr wird er wohl auch eine Kontrolle mit der "ENumner" überstehen. Hoffe ich zumindest.....
    1 Punkt
  50. maggo

    pässe im trentino und drumrum

    und Monte Bondone
    1 Punkt
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