Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 24.04.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
Bridgestone S23
Grinser und 4 andere reagierte auf Moritz97 für Thema
Servus, so, der s23 von Bridgestone ist nun definitiv auch Rennstrecken „erprobt“. Naja, zumindest im Rahmen eines 15 minütigen Turns (entspricht bei mir 6 Runden) innerhalb der Touristenfahrten auf der GP - Strecke des Nürburgrings bei ca 18 Grad Lufttemperatur. Gefahren auf einer Speedy 955 T509 BJ 2001. Was soll ich sagen? Der Reifen tut was er soll und muss ja auch „nur“ 108 PS händeln. Ich war immer ein Fan des S22, kann jedoch bisher noch keine wirklichen Unterschiede zum s23 herausfahren. Auf der Landstraße ist der S23 (sowie auch der s22) für mich das Non Plus Ultra. Mit gemischter Nutzung (GP Strecke, Hausstrecke, Touren) wäre ich mit einer Laufleistung von rund 3000km am Hinterrad äußerst zufrieden. Der Grip am Vorderrad war tadellos, der Hinterreifen kündigt sich meines Erachtens äußerst angenehm an ohne das von jetzt auf gleich der Grip abreißt. Ich muss mich noch etwas an die Sitzposition bzw Geometrie des Mopeds gewöhnen, da ich vorher überwiegend Supersportler fuhr, darunter eine Doppel R aus 2014 mit 193 PS. Eine erwartete Höherlegung vom Starfighter soll das Fahrverhalten und die Agilität der guten Speedy auch nochmal positiv beeinflussen. Da wären wir auch direkt beim Thema: Während der Touristenfahrten auf der GP am Ring (seit diesem Jahr mit strickter Trennung zwischen Autos und Motorrädern), darf an Zweirädrigem so gut wie alles auf die Strecke. Von 125ern mit 15 PS über A2 Bikes bis hin zur Panigale V4R mit über 200 PS. Es ist tatsächlich manchmal sehr ernüchtern, wenn man sich im Infield etwas Abstand zum Vordermann „erfährt“ um anschließend auf der Start-Ziel-Geraden wieder von den oben beschriebenen, mit 200 PS und voller Elektronik ausgestatteten Bikes überholt zu werden (bei 200 ist nämlich Schluss, bevor ich wieder ankern muss) Aber genau das bereitet (mir zumindest) einen breites Grinsen unter dem Helm ins Gesicht. Warum? Was gibt es geileres als mit einem fast 25 Jahre alten Motorrad, wo man noch selber gezwungen ist „zu arbeiten“ an den heutigen 200 PS Elektrobombern zumindest mal für eine Runde dran bleiben kann. Grüße und allseits gute Fahrt Moritz Im Anhang ein Bild des Reifenbildes5 Punkte -
Niederrhein Connection
stoppelhopser und 3 andere reagierte auf Rowdy für Thema
Sozusagen Tauwetter für Dicke4 Punkte -
Niederrhein Connection
Rowdy und 3 andere reagierte auf East für Thema
Muss erstmal schauen ob und wie ich meine Speedy wieder fit bekomme, hab heute die Lima ausgebaut, die sah jetzt nicht besonders auffällig aus 🤔 Morgen müsste die neue kommen und mein Elektro Spezi schaut auch noch vorbei, wenn der Eimer wieder zuverlässig Strom liefert werde ich Donnerstag wohl fahren, aber doch mehr hier in der Nähe, dann dauert das mit dem ADAC nicht so lange nach Hause 😉4 Punkte -
Und noch ein Neuzugang ...
Magic Footprince und 3 andere reagierte auf Affentanz für Thema
Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Stefan, 43 Jahre und seit Juli letzten Jahres zum Führen motorisierter Zweiräder berechtigt. Der Direkteinstieg in die Motorradwelt fand mit einem meiner zwei Traummotorräder aus der Jugend statt: Honda Dominator. Natürlich ist sie nicht mehr ganz Original. Dieses Jahr habe ich mir dann den zweiten Traum erfüllt: eine Speed Triple 955i. Da ich nicht ganz zwei und nicht ganz linke Hände habe, daran sind auch nicht alles Daumen, habe ich mich für ein Bike mit der ein oder anderen Baustelle entschieden. Nichts ist unlösbar - zumal man so das Gefährt auch etwas besser kennen lernt. Grüße, Stefan4 Punkte -
Änderung bei der Reifenfabrikatsbindung (01/25)
SickSAM666 und 2 andere reagierte auf BikeausLU für Thema
Hallo. Passend zu diesem Thema. Ich habe mir Anfang April ne Speed Triple von 2001 gekauft. Bei der Preisverleihung wies mich der Käufer darauf hin, daß er im Zuge des frischen TÜVs auch die Reifenfreigabe eintragen ließ. Das hätte laut ihm,100€ gekostet. Bei der nun Ummeldung auf mich, legte ich das Schreiben des TÜVs vor und wurde in diesem Zuge in meinen Fahrzeugschein eingetragen. ..siehe Foto.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und 2 andere reagierte auf Necrol für Thema
Irgendwas zwischen einer halben und ziemlich und ziemlich vielen Tankfüllungen. Ich wünsch dir viel Glück.3 Punkte -
New Old Daytona
raediker und 2 andere reagierte auf Custode für Thema
Hallo Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Achim aus Berlin. Fahre schon länger und hauptsächlich Motorrad, die letzten Jahre eine BMW800GS. Als ich die grüne Triumph Daytona 955i Centennial Edition, Bj2002, gesehen habe, konnte ich aber nicht mehr widerstehen und musste sie sofort kaufen. Allein schon die Farbe hat es mir angetan. Die erste Fahrt von der Nordsee nach Berlin (Ein warmer Tag im November 2024 ca 540km) hat große Freude bereitet .. und der Sound... bin schwer begeistert.3 Punkte -
T-Bird Sport Kopflastig
Necrol und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Der T32 ist noch nicht so alt, funktioniert ganz brauchbar. Aber meine Tipps sind eh nix wert, ich komm irgendwie mit jedem Scheißhaufen ums Eck....3 Punkte -
Bin der Neue...
x-up und 2 andere reagierte auf BikeausLU für Thema
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, weil ich jetzt schon einige Fragen habe....:-) Mein Name ist Stefan, komme aus Ludwigshafen und bin 54 Lenze jung... Nach längerer 2 Rad Abstinenz, auch wegen den Kindern...juckte es mich doch schon seit langem wieder zu fahren. Ich muss zu geben, seit die erste Speed Triple auf dem Markt kam, fand ich das Motorrad Klasse. Und Schlussendlich die T509 ist für mich, bis heute, daß schönste Motorrad. Von vorne, die glubschaugen, über Rahmen,Motor, die Einarmschwinge, die Felge bis zu dem etwas dickem, aber bildhübschen Heck...ein Augenschmaus. Genauso muss ein Motorrad Aussehen!! Und als Ich nun eine recht günstig Angeboten bekommen habe, auch in meiner Wunschfarbe, musste ich zugreifen!! Ist eine BJ. 2001. 59.000km. Recht guter Zustand. TÜV neu. Neue Reifen... Ein Freund hatte Sie in meinem Auftrag gekauft. Also ich hatte nie Probefahrt gemacht. Aber als ich das erste Mal drauf saß...was soll ich sagen. Es passt alles!! Die Sitzposition. Der Abstand zum Lenker. Der Knieschluss...perfekt. Und das Fahren....na da muss ich ja nix erzählen hier...: 😁 Ich stell mal ein paar Bilder ein... Der Original Auspuff wurde jetzt zwischenzeitlich durch einen shark mit ABE ersetzt. Der war dabei. Liebe Grüße Stefan3 Punkte -
Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.
Magic Footprince und 2 andere reagierte auf mr.airbrush für Thema
Der Kleber reagiert wohl mit dem Klarlack und vergilbt ihn. Bei dunklen Lacken fällt es nicht auf. Oberhalb des Streifens ist der Crystal White Lack gelblich verfärbt. Trotz Schleifen nicht entfernbar. Wenn man genau hinsieht erkennt man noch eine leichte Verfärbung. Entweder Tankschutzaufkleber weglassen oder gleich mit einem hoch chemikalienbeständigen Klarlack überziehen lassen, dann 2 Wochen warten und dann erst Aufkleber drauf. Tank ist von 2021 und Pad kam erst 2023 drauf. Durchgehärtet muss der Lack also gewesen sein. :-)3 Punkte -
Niederrhein Connection
BerndK und ein anderer reagierte auf Kackbratz für Thema
Wer sich angesprochen fühlt 😇2 Punkte -
Gabel ölig - 515NV Speed Triple 1050
Milli und ein anderer reagierte auf Faro für Thema
Ja - alles gut und schön. Die Frage ist doch: wie und wo will ich fahren? Hart, weich, komfortabel...oder alles zusammen? Am besten wäre es gleich mehre Motorräder zu besitzen - für jeden Einsatzzweck das richtige. Das ist mir aber zu teuer und ich habe nicht die Unterstellmöglichkeit. Also gehe ich Kompromisse ein. Das ist OK. Man kann nicht alles haben. Bin ganz zufrieden mit meiner Speedy - sie soll einfach nur funktionieren.2 Punkte -
T-Bird Sport Kopflastig
Herr Kaiser und ein anderer reagierte auf Birdy für Thema
Zitat von BrianT509: welche Vorschläge gibt es denn für ein schöneres Heck, insbesondere ohne das hässliche schwarze Teil mit der Kennzeichbeleuchtung, dann mit anderem Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung??? Originales Schutzblech demontieren, den Teil unter der Sitzbank abformen und mit Gfk neues Unterteil herstellen. Evtl. noch den Heckrahmen verkleiden, kleines Rücklicht, schöne Blinker und ein kleinen Kennzeichenhalter. Bei meiner sieht das so aus.2 Punkte -
Kettenöler elektrisch
Necrol und ein anderer reagierte auf Argie26 für Thema
Also ich habe an verschiedenen Motorrädern mehrere durch (Scottoiler mech., CLS, Cobrra Nemo 2) und bin am zufiedensten mit dem Berotec Mofessor, den ich inzwischen an zwei Maschinen verbaut habe. Die Einbauteile sind handlich, die Verarbeitung sehr ordentlich, der Preis angemessen und die Funktion ohne Tadel. Auf deren Seiten gibt es auch viele bebilderte Einbaubeispiele an verschiedenen Maschinen von Anwendern. Wenn ich wieder einen bräuchte, würde ich den wieder kaufen.2 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und ein anderer reagierte auf East für Thema
2 Punkte -
Auffälligkeiten beim Öl - T509
Hühnermörder und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Wenn ich das farblich richtig interpretiere, dann sieht das nach Wasser aus. Laufbuchsen undicht ? .2 Punkte -
Metzeler Roadtec 02
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Grinser für Thema
Habe jetzt schon den CRA 4 montiert....mit dem geht es auf Sardinien2 Punkte -
Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Chag22 für Thema
2 Punkte -
Endlich Licht
Triplemania und ein anderer reagierte auf UmmelGummel für Thema
Mal hochholen das Thema. Es gibt jetzt von Osram LED Leuchtmittel zum Nachrüsten mit einer generellen Freigabe für den Straßenverkehr. Also nicht mehr nur für eine Hand voll Fahrzeuge. leider aber vorerst nur für H11 Leuchtmittel, aber dann dauert H4 bestimmt nicht mehr lange. Ich sehe in Licht am Ende des Tunnels. Und ausnahmsweise scheint es kein Zug zu sein.2 Punkte -
Vorgehen bei Ölfiltertausch?
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Luft ist immer irgendwo in System. Du musst den Eimer nur eine Weile hinstellen, schon folgt das Öl der Schwerkraft und fließt aus Kanälen und Lagern heraus zum tiefsten erreichbaren Punkt. Das eigentliche Thema ist die Konstruktion. Die entscheidet, ob die Pumpe permanent, also auch in leerem Zustand in der Lage ist das Öl anzusaugen und wenn, in welchem Maße das möglich ist. In jedem Fall ist es nicht schädlich den Filter vorab so weit zu befüllen wie möglich. .2 Punkte -
Map 10158PK und LLRV
tgessner reagierte auf Triumphtreiber für Thema
Hallo miteinander, ich hab eine Weile nichts von mir hören lassen. Mittlerweile einmal durchs Motorrad (Triumph SpeedTriple Bj 2003) geschraubt, weil sie auf 50.000 km zugeht. Alle Lager der Schwingenumlenkung inklusive Hülsen neu (gerostet), Federbein neu, Federn/Gleitbuchsen/Öl neu in der Gabel, alle Bremskolben und Dichtungen vorne und hinten neu , Umbau auf zwei Bremsleitungen vorne, Sitzbank höher gepolstert, Batterie und Regler neu, Zündkerzen neu, Dichtung Luftfilterkasten und Luftfilter neu, Kette und Zahnräder neue mit Umbau auf Forenübersetzung, Benzinfilter neu. (danke @starfighter1967). Quasi ein neues Moped. Und dann war da noch eine kaputte Dichtung am Leerlaufstellmotor. Die habe ich auch ersetzt. Die muss wohl beim letzten Service vor etlichen Jahren kaputtgemacht worden sein vom Freundlichen. Der hatte sie mir zurückgegeben und sie lief nicht mehr so gut wie vor Abgabe. Antwort war, sie hätten sie auf Werkseinstellungen und Serienmap zurücksetzen müssen. Und sie dürften die nicht mehr anfetten wie in den Jahren zuvor. Die Gasannahme war schlechter, Maschine lief ein klein wenig ruckeliger als bei Abgabe zum Service. Aber ich fügte mich in dieses Schicksal. Sogar mehrere Jahre (auch, weil zwei zweirädrige Alternativen bereit stehen). Nach dem jetzt erfolgten Tausch der (damals von mir unbemerkt gebliebenen) kaputten Dichtung des Leerlaufstellmotors, lief sie plötzlich wirklich scheixxe: Viel zu hohes Standgas, ruckelig, miese Gasannahme, wenn sie heiß war hielt sie nach dem Anlassen ohne Gasgeben das Standgas nicht mehr. TuneEcu besorgt und nen Stecker aus England. Keine Fehlermeldungen. Nur TPS-Reset hat nichts gebracht. Heute hab ich das Map 10158PK aufgespielt. Es ist eine Offenbarung - in allen Lebenslagen des Motorrads arbeitet das Motormanagement perfekt! Respekt und großen Dank für dieses Map @BlackT. Was hatte also der Freundliche damals wohl - so meine Vermutung - gemacht, als er die Dichtung des Leerlaufstellmotors kaputt gemacht hatte? Er hat nicht nach der Ursache geforscht, warum das Standgas plötzlich tiefer ist (Falschluft könnte man schon in die Überlegung einschließen), sondern irgendwie in meiner Map rumgepfuscht, um die Kiste einigermaßen im Standgas am Leben zu halten und fahrbar zu machen. Das ist nicht nett. Passt aber dazu, dass ich beim jetzigen Zündkerzenwechsel zwei nicht so alte und eine martelalte und verrostete ausgebaut habe (ja, ich hatte beim Service damals auf andere Kerzenstecker umbauen lassen - aber die eine Zündkerze, die man nicht so leicht rausbekommt, haben sie wohl drin gelassen). Welchen Schluss ziehe ich draus? Möglichst viel selber machen. Und das möglichst konzentriert und gut.1 Punkt -
Map 10158PK und LLRV
Joe Ka reagierte auf Triumphtreiber für Thema
Neue Unterdruckschläuche drin. Maschine läuft perfekt.1 Punkt -
T-Bird Sport Kopflastig
Herr Kaiser reagierte auf Jochen ! für Thema
Die Soziarasten sind nicht nur Show, da passt auch die Zweierbank drauf. Oder so : .1 Punkt -
T-Bird Sport Kopflastig
Highlander556 reagierte auf Boniek für Thema
So sah das aus. War alles Eigenbau. Sitzbank von einer Bonneville, umgearbeitet. Kurzes Universalheck. Kellermänner mit integriertem Rücklicht. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk1 Punkt -
Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
-
Scheinwerfer
Triple Fighter reagierte auf Magic Footprince für Thema
Was bei mir den Tüv seit 10 Jahren nicht juckt1 Punkt -
Scheinwerfer
Magic Footprince reagierte auf Joe Ka für Thema
Ha hergebrannt worden - aber es ist Bj. 051 Punkt -
T-Bird Sport Kopflastig
Herr Kaiser reagierte auf Jochen ! für Thema
Da gibt es viele Möglichkeiten. Meine schaut (fast) so aus : Reifen, Felgen und HU-Stempel sind mitlerweile geändert. Gefallen muss es aber Dir und da sollest Du eigenständig Ideen wälzen und umsetzen. .1 Punkt -
Niederrhein Connection
Duc985 reagierte auf Highlander556 für Thema
Da ist ein altes Restaurant und eine Feuerwehr. Da geht es rein auf den Parkplatz direkt an der B483. Gruß Jürgen1 Punkt -
T-Bird Sport Kopflastig
Jochen ! reagierte auf Boniek für Thema
Da kann ich nur das TBS Forum empfehlen. Da gibt es alles an Tipps. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk1 Punkt -
Niederrhein Connection
possi reagierte auf Duc985 für Thema
So Käte läuft, bin Donnerstag dabei. Ist da an dem Segelflughafen direkt ein Parkplatz an der Bundestrasse wo man sich sieht ? Ich war da noch nie …1 Punkt -
Vorstellung + Fragen
ElFroscho reagierte auf Okliv für Thema
Hallo ElFroscho. (Ich kenne nur die 2002er und die 2018er Speed Triple!) Die vorarbeiten sind soweit richtig! Ich wüsste nicht,dass man spezielles werkzeug für die Zündkerzen benötigt. Handelsübliche Zündkerzenwerkzeuge reichen, bei den beiden, mir bekannten Modellen aus!1 Punkt -
Niederrhein Connection
possi reagierte auf Highlander556 für Thema
https://maps.app.goo.gl/EUiyUbKSUKqfvmFw7?g_st=aw Wann: Donnerstag 1.5.2025 Treffpunkt: Segelflugplatz Leye/Radevormwald Uhrzeit: 09:30 Uhr Dann geht es nach Süden zur Isenburg und östlich über das Sauerland wieder zurück. Das werden so ca. 350 - 400 km Gruß Jürgen1 Punkt -
1 Punkt
-
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf BovertBaer für Thema
Ich lese mal mit. Ne kürzere Runde ab Mittag könnte ggf. klappen.1 Punkt -
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf East für Thema
Wir könnten Uns ja im Bergischen treffen, wenn Du mir sagst um ca wieviel Uhr Du zb beim Landhaus Orbach wärst, könnte ich das so einrichten, das ich dort dann einsammle1 Punkt -
Neue Griffe und mehr ..
BikeausLU reagierte auf sixbanger für Thema
Moin, die alten Gummiteile kannst du mit einer scharfen Klinge auftrennen und entsorgen. Ich habe mir ein paar neue bei Griffe samt schönen Lenkerenden Gewichten bei Louis ausgesucht. Alles von Gazzini, da stimmt die Qualität und in meinen Augen auch die Optik. Und soweit ich mich erinnere, habe ich diese "Nasen" weg geschnitzt. LG, Andi1 Punkt -
Niederrhein Connection
Highlander556 reagierte auf possi für Thema
Da Netty zum Tanz in den Mai feiern und süppeln geht, kann ich am Donnerstag viel Moped fahren 😊🤗.. Werde Westerwald, Sauerland oder Eifel in Betracht ziehen. Wollte ursprünglich zur Mosel, aber da bin ich auf Helge angewiesen, er ist aber unverschämter Weise im Urlaub.. 😅. Auf jeden Fall km machen.. Sonst noch wer? @Duc985: Matthias.. Hier ist richtig, war mein Fehler, falscher Fred..1 Punkt -
Batterie Kabel richtig zuordnen (+ / -) ?
Custode reagierte auf Joe Ka für Thema
Evtl. hat der Vorbesitzer was vom Laderegler-Ausgang direkt zu einem Pol gelegt, das war an meiner beim Kauf auch hin gepfuscht, das Originalkabel einfach absolviert, ein zusätzliches drum gewickelt und dann Isolierband drüber. Eine andere Möglichkeit wäre irgendwelches Zusatzequipmemt wie z.B. ne Ladebuchse, USB Steckdose, Spannungsmeter, Uhr, zusätzliche Lampen, Griffheizung.. ist irgendwas in der Richtung nachträglich angebaut? So oder so würde ich unbedingt nachverfolgen wo das Kabel hin führt und wie das gemacht wurde, da tüfteln manche die abenteuerlichsten (lies: fahrlässigsten) Sachen aus. Original ist es nicht.1 Punkt -
Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Reifenfresser reagierte auf Chag22 für Thema
Hab das Teil heute bestellt....bin mal gespannt.😉1 Punkt -
T-Bird Sport Kopflastig
Stef74 reagierte auf Jochen ! für Thema
Moin Brian Wenn Du einen Caferacer fragst, was ein Café Racer ist, dann landest Du ungefähr hier : Oder hier : Die 509er wurde damals als -Streetfighter- bezeichnet und erst mit dem neuerlichen Café Racer Boom klammheimlich umdeklariert. Jetzt schreiben sie wieder Streetfighter. Gabelrohre durchstecken nach oben. Bei Deiner wurden die Endkappen geklemmt. Gruss, Jochen !1 Punkt -
MIVV Auspuff viel zu laut?
xvbnmy reagierte auf dermainzer für Thema
1 Punkt -
Hauptständer T509
Heiko reagierte auf Magic Footprince für Thema
Gab es mal von irgendeinem Zubehörladen, war grottenhässlich und hat sich nur 3x verkauft. Deswegen Bursig, Constands etc.... Oder Front-, Heckständer. Damit geht eigentlich ziemlich alles.1 Punkt -
Begrüßung und direkt eine Frage
Highlander556 reagierte auf Hühnermörder für Thema
Moin Armin, es gibt für die 955 Sprints noch das https://sprinter-forum.net/ Insbesondere technische Inhalte findest Du aber ebenso und teilweise gar umfangreicher hier, da Dein 695AB Motor baugleich zu dem der 595N ist. Ich fahr neben t595/509 auch eine AB695 und das ist mein Lieblingsmoped. Komme mit dem Teil einfach am schnellsten um die Ecke und gute Gebrauchtteile gibt's fürn Appel und 'n Ei, weil keiner die Dinger mehr haben will. Gruß Jörg1 Punkt -
Gabel ölig - 515NV Speed Triple 1050
Faro reagierte auf Jochen ! für Thema
Alles ok. Diese Ärgernisse sind in der heutigen Zeit nun mal in der Überzahl und nicht zu ändern. Ich musste bei meiner Schrauberei auch selber ordentlich Lehrgeld bezahlen. Die Hilfsbereitschft hier Forum ist schon recht groß und man macht sich Gedanken, wie man unterstützen kann. Wenn man sich dabei nicht ins Gesicht schauen kann, wird es eben manchmal zu Mißverständnissen kommen. Nur … hol Dir das WHB, ist gute Lektüre. Ich schau mal, ob ich noch eins übrig habe. Will eh meine Sammlung sehr reduzieren. So ein Schrank voller WHBs nimmt deutlich Platz ein, den ich nun langsam anderweitig nutzen möchte. Melde mich. .1 Punkt -
Gabel ölig - 515NV Speed Triple 1050
Highlander556 reagierte auf Faro für Thema
Ich wollte dich nicht beleidigen, lieber Jochen! Ich freue mich und danke dir für deine Auskünfte! Geht es denn immer nur um das verdammte Geld?! Das ist sowieso schon die Pest des Planeten...eine Art notwendiges Übel. Ich dachte, wir sind hier eine Gemeinschaft im Forum, wo jeder jedem nach bestem Wissen und Gewissen hilft. Also mit Herz, quasi. Das Motorrad ist mein Hobby - da ist es mir (fast) egal, was es kostet. Ich ärgere mich lediglich über schlampige Arbeit und hochmütige Menschen, die nur auf meine Kohle aus sind. Mich also miss- und gebrauchen. Deshalb setze ich bei meinem alten Triumph Händler keinen Fuß mehr über die Schwelle. Er ist als Mensch einfach ... und die Chemie hat somit nicht gestimmt. Ich habe also schlechte Erfahrungen gemacht und meine Konsequenzen daraus gezogen. Mein Konto ist auch keine liegende 8. Da ich selbst weniger schraube, habe ich bewusst auf das original Triumph Werstatthandbuch verzichtet. Gerne spende ich etwas in die Forenkasse - wo und wie ist das möglich? Das Forum aufrecht zu erhalten kostet ja auch Zeit und Mühe - dafür bin ich auch dankbar. Ich hoffe, die Wogen sind wieder geglättet. Mit besten Grüßen, Frank1 Punkt -
Suche diverse Sturzteile Speed Triple 955i T509 / Daytona
minischda reagierte auf Wini für Thema
Besten Dank für die Link's. Kleinanzeigen habe ich vor dem Schreiben im Forum durchsucht, aber genau dieses Inserat habe ich nicht entdeckt.1 Punkt -
Treppen fahren/rollen
raediker reagierte auf LuKu für Thema
Ich habe früher in der Studentenbude am Saisonende immer meine Guzzi LeMans die Kellertreppe runter zum Kellerverschlag gerollt. Tank ab wegen Gewicht und Beulenwahrscheinlichkeit, dann hinten die Sitzbank nebst Schutzblech ab, dann konnte man direkt die beiden nach hinten zeigenden Rahmenrohre greifen, Spielel ab, Stummellenker ganz nach innen, und ab ging's die Kellertreppe runter ins Winterquartier manövriert. Ach, waren das -Zeiten...1 Punkt -
KZH Evotech It.
georges le motard reagierte auf starfighter1967 für Thema
Vor allem geht es nicht um eine Bauartgenehmigung eines Kennzeichenhalter , sondern um die Vorschrift wie ein Kennzeichen angebracht werden muss. Niemand behauptet das der Kennzeichenhalter geprüft sein muss , es geht einzig und allein um die Kennzeichenvorschrift. Und da ist es ebenso das mittlerweile alles über 30° geahndet werden kann. Bis 35° wird oft noch ein Auge zugedrückt, darüber dann Ordnungswidrigkeit und in extremfällen mit 50/60 Grad wird Kennzeichen Mißbrauch daraus und das kann und wird als Straftat gewertet.1 Punkt -
Bremsscheiben: Wechsel auf Brembo
LuKu reagierte auf Krylov für Thema
1 Punkt