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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 10.12.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Vorstellung Trackbike
BovertBaer und 20 andere reagierte auf slowWalle für Thema
21 Punkte -
Wieder da🤭
joe8353 und 9 andere reagierte auf BlackBeetle für Thema
Wunderschönen Sonntag an euch alle😁 Nachdem ich 2019 meine Speedy verkauft hatte bin ich über Umwege (BMW S1000R und Super Duke 1290R) nun wieder auf dem rechten Weg🤣 beide Bikes waren was besonderes aber mit der KTM hatte ich nur Kopfschmerzen und Ärger und die BMW war leider völlig emotionslos. War kurz davor den Helm an den Nagel zu hängen, was auch mit der Geburt meiner Tochter zu tun hatte. Habe aber schon schnell gemerkt das die 3 Töpfe mir sehr fehlen, also tat ich das einzig richtige. KTM weg Speed Triple S eingesackt. Lieben Gruß an euch alle Christian10 Punkte -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Highlander556 und 2 andere reagierte auf Jochen ! für Thema
Ja, danke, bist ein echter Kumpel … Allerdings muss ich Dich vor solch Unsinnigkeit bewahren. Da müsstest Du bei dem Deal noch ein paar Scheine on Top legen und obendrein wäre das Moped eh zu kompliziert für Dich, so wegen der irren Technik und fehlenden Elektronik. Damit kannste nich üm. Das wäre aus dem Dachfenster geworfene Kohle. Von so einer Griso habe ich hier grad noch ein paar Teilerechnungen im Irrsinnsordner gefunden und zur Entsorgung aussortiert. Beachtlich, was man so ausgeben kann. Allerdings könnte ich Dir eine schicke Fettheck 955i mit Schönheckumbau, 1050er Motor, Öhlins hinten, 1050er Gabel und dicken Brembos anbieten. So unter KumpelZ … Ich weiss, auch als Kumpel ich bin unfassbar selbstlos … .3 Punkte -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Jochen ! und 2 andere reagierte auf possi für Thema
Das klingt doch insgesamt total irre.. 😅🤞👏👍.. Also ich hätte hier eine durchreparierte Moto Guzzi Griso, die ich dir im Tausch anbieten könnte.. 😇 Ich weiss, ich bin ein Kumpel.3 Punkte -
Alternative zu SC-Project?
Duc985 und 2 andere reagierte auf Youngtimer für Thema
3 Punkte -
Wie sieht eure Speed Triple NN02 aus?
Jochen w und 2 andere reagierte auf RSau für Thema
3 Punkte -
2 Punkte
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Biete T509 (Schönheck)
Tuebinger und ein anderer reagierte auf martol für Thema
Hallo Zusammen, anbei der Link zu meiner Verkaufsanzeige. Viele Grüße Markus https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speedtriple-t509-schoenheck-/3271909629-305-1750?utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social2 Punkte -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
possi und ein anderer reagierte auf schmidei für Thema
Was'n los, Jochen? Hast jetzt echt Bock auf so'n kleines Mofa? Ja, Kack, wa, ist auch der einzige Eimer der mich immer noch bockt. Doof.2 Punkte -
2 Punkte
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Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Milli und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Da ich ja kein 765er Experte bin : Ist das eine 22er in 23 zugelassen ? Kuckstu ! Und HIER noch ein Motor zum experimentieren. *grübel* Ich geh besser mal mit Organie zum Pfüchologen. .2 Punkte -
Alternative zu SC-Project?
BerndK und ein anderer reagierte auf Organspender für Thema
Echt jetzt? Mein Klappen Akra ist tendenziell der leiseste Puff den ich je gefahren bin. Ich mag den sehr. Mags nicht mehr laut.2 Punkte -
Alternative zu SC-Project?
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Youngtimer für Thema
@Dennis22 Danke. Das ist eine Folie. 3M PWF in British Racing Green: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b5005547007/2 Punkte -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Obacht ! Hier ist der Technixbereich. Wenn Du so weitermachst kommt der Radierminischda … Grad diesen Artikel im www gefunden. Gut gemacht. Ok, also Cockpit, Brembo und Öhlins sind schlagende Argumente, allerdings auch wieder nicht soooo immens wichtig. Plastekram gibts für wenig Geld zum Nachrüsten, Spiegel und Farben sind eh variabel und hängen halt stark von den persönlichen Vorlieben ab. Die Einfahrerei wirkt sich schon lange nicht mehr in dem Maße auf die Leistung des Motors aus wie vor vielen Jahren. Hier kommt zunächst die Serienstreuung zum tragen und dann selber vorgenommene Veränderungen, wobei gerade diese Thematik mich interessiert. Die fehlenden zehn Ponys lockt man sicher mit etwas Elektronik von der Wiese und nachdem ich neulich einen 2024er Kopf in der Hand hielt denke ich, da schlummern weitere fünf Ponys faul herum, die man mit nicht all zu großem Aufwand zur Arbeit bewegen könnte. Irgendwie hat mich der Eimer doch etwas angefixt. (… pssst … Daphne und Sven sind schuld …) Puh … im Grunde bräuchte ich also 1,5 Streetys. Eine um erst mal zu fahren und auszurüsten und einen Motor samt Frisch- und Abgasperipherie zum Ausleben diverser Veränderungen, mit denen man irgendwo zwischen 140-150 PS landen müsste. Und dann steh ich wieder rum und komm nicht um die Kurve … Doofes Spiel … .2 Punkte -
Typ original Federbein
joe8353 und ein anderer reagierte auf Nobsi für Thema
So, nun hab ich den Krempel mal zerlegt. Ausgangsbasis ist ein Serien Federbein mit einer anderen Feder. Vermutlich Wilbers. Zuerst habe ich die untere Kappe vom Ausgleichsbehälter abgenommen und habe den Druck von der Stickstoffblase abgelassen. War wie zu erwarten nix mehr drauf. Danach kam die Feder runter. Wie zu sehen sind der Ober und der untere Federteller auch nicht original. Im Anschluss habe ich die graue Kappe runter geschlagen um an den Dichtkopf zu kommen. Den Dichtkopf einfach ein bisschen rein drücken um an den Sicherungsring zu kommen. Das ist die ganze Kolbenstange. Von unten nach oben. Federbeinfuß, Kontermutter Kolbenstange, Schutzkappe, Dichtkopf, Kolben mit Shimpaket und die verklebte Mutter zuletzt. Hier sieht man es etwas besser. Der dicke Gummiring im Dichtkopf ist der Anschlag beim ausfedern. Nochmal in zerlegt. Die Stange ganz unten im Bild ist das Ventil für die Druckstufenverstellung. Hier sieht man wo das Ventil ankommt. Mittig Kolbenstange. Ausgleichsbehälter zerlegt. Wenn der Druck runter und das Öl raus ist, einfach beide Deckel etwas reindrücken um an die Sicherungsringe zu kommen. Die rote Feder ist Serie. Die schwarze ist auf jeden Fall zu kurz und zu weich. Ich werde mal gucken ob ich irgendwo Federn bekomme. Alles andere wird einmal sauber gemacht und angeglotz. Kolbenstange wird poliert und kommt wieder rein. Alles was sich bewegt wird wenn möglich ersetzt. Mir ist vollkommen klar das ich das beim Profi günstiger und wahrscheinlich auch besser bekommen würde. Aber ich will das lernen und machen. Und meine Frau ist froh wenn ich keinen Unsinn anstelle 😁. Nun muss ich mal alle Teile vermessen und gucken wo ich sie herbekomme. Hab aber schon einiges bei S-Tech gefunden. Schönen Abend Gruß Norman2 Punkte -
Doppeltes Abblendlicht ??
Triple Fighter reagierte auf joe8353 für Thema
1 Punkt -
Doppeltes Abblendlicht ??
Highlander556 reagierte auf stoppelhopser für Thema
Ich habe nun alle Beiträge auf mich wirken lassen und auch wenn mir Krylov widersprechen wird bin ich der Meinung das sich Elektrik, gerade an Triumphmaschinen des Ursache-Wirkungs-Prinzips entzieht. Auch wenn diese Erkenntnis kaum helfen wird beiden Scheinwerfer zum Leuchten zu bringen....1 Punkt -
Doppeltes Abblendlicht ??
Triple Fighter reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, Stimmt so nicht ganz. Die Genehmigung der LEDs bezieht sich AFAIK auf den Scheinwerfer mit der entsprechenden Nummer im Glas. Dabei ist egal in welchem Fahrzeug der Scheinwerfer verbaut ist (Ducati Monster hat zB einen Bosch Scheinwerfer verbaut, der auch bei BMW im Einsatz ist und darüber frei gegeben wurde). Gerhard1 Punkt -
LED H4 / H7 Retrofit Lampen
SickSAM666 reagierte auf Der Moabiter für Thema
Leider kann man unter dem Forms-Link nichts mehr hochladen Das Forms ausgefüllt und ohne Anhang- Datei konnte ich aber absenden.... Bin gespannt ob es eine Reaktion gibt.1 Punkt -
Vorstellung Trackbike
Dennis22 reagierte auf slowWalle für Thema
Servus, vielen Dank für die Blumen. Ja das ist sie, nur halt direkt von S2-Concept aus Frankreich. War n bisschen mutig, hat sich aber voll rentiert.1 Punkt -
Monoheck-Sitz
deedee reagierte auf Armin für Thema
Ich hatte mal die gleiche Fragestellung bei meinem Carbonheck an einer 955. Zuerst hatte ich versucht, vorhandenes Original-Sitzteil zu adaptieren, , das hat eher so semi funktioniert. Dann kam ein Tip von einem Forumsmitglied aus dem TBS-Forum, sich Schablonen anzufertigen und danach bei einem Sattler passende Teile zu beauftragen. Weiter hab ich das nicht verfolgt, da ich das Motorrad kurz darauf verkauft habe.1 Punkt -
Alternativer Akku (LiFePo) für 1050er und andere
SickSAM666 reagierte auf dermainzer für Thema
Echt jetzt? "Zentralisierung von Massen" ist ein Begriff mit dem du was anfangen kannst? Ich merke schon einen Unterschied ob ich mit Randvollen Tank Slalom fahre oder ob nur noch 2-3 Liter drin sind. Evtl ist das mit der Batterie ja so gewollt vom Triumph Ingenieur um damit mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen oder gut für die Balance vom Bike. Bedeutet für mich,das ich mich freuen kann für relativ kleines Geld Gewicht nah am Lenkkopf, oder am Bike, mal 3 Kg gespart zu haben. Und ja, ich geh vor der Ausfahrt noch ordentlich Ka...en , dann sind es noch mal 2 Kg weniger.1 Punkt -
Daytona t595n Krümmer
Hühnermörder reagierte auf MiJaBe für Thema
Moin, ich hätte glaub ich nenn Kotflügel zum Tauschen!? Würde morgen Mal schauen! Wenn das für Dich interessant wäre!? Grüße Michael1 Punkt -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Jochen ! reagierte auf Birdy für Thema
Mensch Jochen, da haste was angerichtet, dachte ich wäre drüber weg. Jetzt geht das ganze von vorne los. Interesse an einer TBS?1 Punkt -
Sitzbank aufpolstern
Highlander556 reagierte auf Unbekannter #2 für Thema
Ich werfe mal den Sitzbankbezieher aus Solingen (ca. 50 km ) in die Runde. Hat meine Sitzbank und das Soziusbrötchen aufgepolstert - gute Arbeit.1 Punkt -
Raum Karlsruhe
SickSAM666 reagierte auf gschaefti für Thema
Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt, nicht beim Gruppenkuscheln. Daher und weil wir mit genügend Glühwein desinfiziert haben, ist die Ansteckungsgefahr relativ gering.1 Punkt -
Alternative zu SC-Project?
Highlander556 reagierte auf Jochen ! für Thema
Wenn es um die Demontage der Schalldämpfer geht, für die Rohre gibt es Schellen mit Schnellverschluss und für die obere Halterung diverse Arten und Formen von steckbaren Schnellverschlüssen. .1 Punkt -
Kettenschleifschutz
Reifenfresser reagierte auf Jochen ! für Thema
Ähm, danke für den Gedanken. Bei mir wird auch hinterm Schrank tapeziert und die vorgeschlagene Lösung wäre mir schlicht zu peinlich. .1 Punkt -
Blinkerumbau Baujahr 2025
SpeedRS2020 reagierte auf Rapha für Thema
Hallo zusammen, da sich im Modelljahr 2025 doch etwas an den Blinker bzw. den Steckern getan hat, möchte ich hier mal gesondert meine Erfahrungen bzw. meinen Umbau präsentieren. Die Stecker wurden von den klassischen Rundsteckern auf diese Miniaturstecker geändert: Blinkerseite (alle 4 Blinker gleich): Motorradseite: Die Stecker verwendet scheinbar auch Aprillia, es gibt dennoch keine passenden Adapterkabel bzw. die Aprillia Adaptersätze haben linke und rechte Blinkerseite jeweils einmal männlich und weiblichen Stecker. Passen also auch nicht oder man kauft 4 Sätze, zudem sind diese Adapterkabel unverschämt teuer. Daher habe ich nach langer, langer Suche die Stecker bei AliExpress zu selbst crimpen gefunden und so meine Kellermann Rombus S Blinker selbst gecrimpt. Zudem habe ich mir für vorne und hinten Blinkerhalter konstruiert und 3D gedruckt (ASA Filament, UV-stabil, hohe Temperatureignung, Chemikalienbeständig). Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Blinker vorne: Blinker hinten:1 Punkt -
Alternative zu SC-Project?
Reifenfresser reagierte auf Jochen ! für Thema
Sound … Ok … verboten, verpönt, geächtet … aber geil … .1 Punkt -
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Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Herr Kaiser reagierte auf LuKu für Thema
was mich an der R seinerzeit immer gestört hat war die doch recht einfache Bremserei. Das Fahrwerk war für meine Belange (Landstraße, gerne auch mal kurvig, keine Renne) immer voll ok, das der RS fand ich nicht besser, meine R sogar etwas geschmeidiger (sicher auch 'ne Einstellungssache an der entsprechenden Probefahrtmaschine), was aber nen Riesenunterschied machte ist das Bremsgefühl! So eine radiale Brembo-Pumpe nebst Stylema-Sätteln, da macht das Bremsen fast mehr Spaß als das Fahren, das will man dann nicht mehr missen, wer's einmal kennengelernt hat.1 Punkt -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Jochen ! reagierte auf Krylov für Thema
Du könntest Dir natürlich noch die RX bzw. die Moto2 holen schon wegen der Öhlins-Gabel und der schicken Farben (d.h. wenn Dir das Mattsilber-rot oder das Gelb-Weiß-Schwarz-Carbon-Schnipsel besser gefällt), dann würde man die aber möglicherweise wieder auf den RS-Lenker umrüsten wollen, weil das auf der Landstraße ja so viel mehr Sinn macht...1 Punkt -
Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?
Jochen ! reagierte auf minischda für Thema
Das kommt von deinem geschwollenen Schreibstil 😬 Ich dir ooch, danke 😘1 Punkt -
Welche Sturzpads sind empfehlenswert Speed Tripple 1050 2009
v23k reagierte auf Highlander556 für Thema
GSG Streetline oder SW Motech Weiss nur nicht, ob es die auch noch für dein Baujahr gibt. Gruß Jürgen1 Punkt -
Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)
minischda reagierte auf j.-tommy für Thema
das klingt super...kann leider noch nicht definitiv zusagen...geht leider nur kurzfristig...je nach wetter...ist jedes jahr das gleiche...hab da ja grad erst 2 wochen geschafft...wenns schnee wie aus eimern hat, habe ich keine chance... wenn es irgendwie geht, bin ich dabei...und dann auch ab dem 13. zum abendessen wo auch immer...1 Punkt -
Alternative zu SC-Project?
Michel Ketzer reagierte auf Youngtimer für Thema
1 Punkt -
Typ original Federbein
BoBka79 reagierte auf Magic Footprince für Thema
Wende dich zum überholen an Franz Racing in Wegberg. Hab da schon alles mögliche machen lassen. Immer Top Arbeit, sehr empfehlenswert1 Punkt -
Kleines Update zu meiner Speedy ..
Hühnermörder reagierte auf Jochen ! für Thema
Das ist jetzte aber eine böse Vorlage ... Dies, Das oder Jenes. .1 Punkt -
Alternative zu SC-Project?
LuKu reagierte auf Duc985 für Thema
Ordentlich Geld, für eine schlecht gemachte Blechbüchse. Bei der Superduke warem mit dem Teil 10PS einfach mal so verschwunden in der Dose1 Punkt -
Tschau
Kashee reagierte auf Racer9 für Thema
Da ich meine Speed Triple verkauft habe möchte ich mich hier nochmals für die interessanten Diskussionen und Berichte bedanken. Ich wechsle nicht in ein anderes Lager, sondern meine Motorradgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit einfach verändert. Da ich mit meinem Tiger 900 Rallye Pro mittlerweile recht viel auf Reisen gehe, hat die Speed für mich einfach keinen Sinn mehr gemacht. Es war aber ein wirklich tolles Motorrad und ich habe sie geliebt. Gruß1 Punkt -
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Kashee reagierte auf Reifenfresser für Thema
Also ich fahre oft im Trentino da gibt es Tornante ohne Ende und da war der erste noch nie zu lang und ich habe auch keine Kupplung gebraucht in irgend einer Spitzkehre außer wenn mir so deppige Radfahrer in die Qwere gekommen sind weil sie nebeneinander gefahren sind.1 Punkt -
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Kashee reagierte auf Amerigo für Thema
Erstaunlich, dass das uns Schweizern und Österreichern in den Bergen noch nicht aufgefallen ist :-)1 Punkt -
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Kashee reagierte auf MaT5ol für Thema
Ist aber mit Sicherheit auch nicht dafür gebaut, in den ersten beiden Gängen bei Nenndrehzahl mit 180PS im Bereich bis 100km/h rumzugondeln... - da bekommst du nämlich gerade mal die Hälfte der Leistung auf den Boden also darfst du ruhig hochschalten und im dritten mit 5...7500 rumfahren!1 Punkt -
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RSau reagierte auf Jochen ! für Thema
Sei nicht so zimperlich … Ordentlich großes Kettenrad und gut ist. .1 Punkt -
Gepäcksystem für NN01 - Modelle
BlackBeetle reagierte auf Raimo für Thema
Hab heute das SW-Motech Alu-Rack an meine Speed Triple R '16 gebaut. Hatte etwas bedenken ob es überhaupt passt, da ich letzten Sommer schon den Kennzeichenhalter von Evotech Performance England montiert hatte. Ich hab vorab über verschiedenste Wege versucht abzuklären ob das geht und weil mir bis heute niemand eine verlässliche Aussage machen konnte, habe ich es nun einfach riskiert und hatte Glück: Es passt alles perfekt und die beiden Haltebügel im Heck kommen sich überhaupt nicht in die Quere. Der Ganze Aufbau macht die Speed Triple natürlich nicht schöner, aber praktischer. Man kann so gut auch mal eine mehrtägige Tour mit Sozius machen. Das Ganze ist sehr rasch umbaubar und man kann sich die Speed Triple innert Kürze je nach Tour zurechtlegen. Ich bin positiv überrascht, wie wandelbar die Speedy doch eigentlich ist - ein richtiger Allrounder, genau so muss es sein. Teaser: Viele weiter Bilder gibts hier: ----> https://goo.gl/photos/6JuS4eR7YqXH6bQa6 <---- (Modus 1: "Heizen ohne Gepäck", Modus 2: "Heizen oder Touren mit wenig Gepäck", Modus 3: "Mehrtägige Touren oder Reisen mit viel Gepäck, soziustauglich")1 Punkt -
1 Punkt
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Abendessen uff dr Alb quattroporte (... oder so)
SickSAM666 reagierte auf East für Thema
Ich kann einfach noch nicht fürs nächste Jahr planen, bei mir auf der Firma wird jetzt Ende Dezember die Werkstatt geschlossen und die Mitarbeiter sollen auf die Werke Uerdingen und Leverkusen verteilt werden Auf Uerdingen habe ich wegen der Fahrerei überhaupt keine Lust und in Leverkusen/Bürrig war ja vor 4 Jahren die schwere Explosion mit 7 Todesopfern darauf habe ich erst recht keine Lust Ich soll wohl trotz allem in Dormagen bleiben, aber da steht noch nicht fest in welcher Position und an welcher Stelle, da ist noch alles in der Schwebe. Habe zur Zeit auch gar keinen Kopf für irgendwelche Planungen, muss erst wissen wo ich wann nächstes Jahr zur Arbeit hin muss0 Punkte
