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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 10.12.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. slowWalle

    Vorstellung Trackbike

    Servus, letzte Woche ist die RR nun endlich komplett fertig geworden inkl Lack und Designe. Und gestern ist sie auch schon wieder auf die Reise nach Cartagena gegangen, wo ich sie dann am 02.01. wiedersehen werden und sie dann drei Tage artgerecht bewegen darf.
    21 Punkte
  2. BlackBeetle

    Wieder da🤭

    Wunderschönen Sonntag an euch alle😁 Nachdem ich 2019 meine Speedy verkauft hatte bin ich über Umwege (BMW S1000R und Super Duke 1290R) nun wieder auf dem rechten Weg🤣 beide Bikes waren was besonderes aber mit der KTM hatte ich nur Kopfschmerzen und Ärger und die BMW war leider völlig emotionslos. War kurz davor den Helm an den Nagel zu hängen, was auch mit der Geburt meiner Tochter zu tun hatte. Habe aber schon schnell gemerkt das die 3 Töpfe mir sehr fehlen, also tat ich das einzig richtige. KTM weg Speed Triple S eingesackt. Lieben Gruß an euch alle Christian
    9 Punkte
  3. Jochen !

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Ja, danke, bist ein echter Kumpel … Allerdings muss ich Dich vor solch Unsinnigkeit bewahren. Da müsstest Du bei dem Deal noch ein paar Scheine on Top legen und obendrein wäre das Moped eh zu kompliziert für Dich, so wegen der irren Technik und fehlenden Elektronik. Damit kannste nich üm. Das wäre aus dem Dachfenster geworfene Kohle. Von so einer Griso habe ich hier grad noch ein paar Teilerechnungen im Irrsinnsordner gefunden und zur Entsorgung aussortiert. Beachtlich, was man so ausgeben kann. Allerdings könnte ich Dir eine schicke Fettheck 955i mit Schönheckumbau, 1050er Motor, Öhlins hinten, 1050er Gabel und dicken Brembos anbieten. So unter KumpelZ … Ich weiss, auch als Kumpel ich bin unfassbar selbstlos … .
    3 Punkte
  4. possi

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Das klingt doch insgesamt total irre.. 😅🤞👏👍.. Also ich hätte hier eine durchreparierte Moto Guzzi Griso, die ich dir im Tausch anbieten könnte.. 😇 Ich weiss, ich bin ein Kumpel.
    3 Punkte
  5. Youngtimer

    Alternative zu SC-Project?

    Eben an der Tankstelle. Ich find es toll, aber ob man damit Triumph Nachwuchs erreichen kann... völlig unklar.
    3 Punkte
  6. RSau

    Wie sieht eure Speed Triple NN02 aus?

    Das Moped gibt's auch in Farbe:
    3 Punkte
  7. Rowdy

    Monoheck-Sitz

    oder fertig kaufen
    2 Punkte
  8. martol

    Biete T509 (Schönheck)

    Hallo Zusammen, anbei der Link zu meiner Verkaufsanzeige. Viele Grüße Markus https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speedtriple-t509-schoenheck-/3271909629-305-1750?utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social
    2 Punkte
  9. schmidei

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Was'n los, Jochen? Hast jetzt echt Bock auf so'n kleines Mofa? Ja, Kack, wa, ist auch der einzige Eimer der mich immer noch bockt. Doof.
    2 Punkte
  10. possi

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    2 Punkte
  11. Jochen !

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Da ich ja kein 765er Experte bin : Ist das eine 22er in 23 zugelassen ? Kuckstu ! Und HIER noch ein Motor zum experimentieren. *grübel* Ich geh besser mal mit Organie zum Pfüchologen. .
    2 Punkte
  12. Organspender

    Alternative zu SC-Project?

    Echt jetzt? Mein Klappen Akra ist tendenziell der leiseste Puff den ich je gefahren bin. Ich mag den sehr. Mags nicht mehr laut.
    2 Punkte
  13. Youngtimer

    Alternative zu SC-Project?

    @Dennis22 Danke. Das ist eine Folie. 3M PWF in British Racing Green: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b5005547007/
    2 Punkte
  14. Jochen !

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Obacht ! Hier ist der Technixbereich. Wenn Du so weitermachst kommt der Radierminischda … Grad diesen Artikel im www gefunden. Gut gemacht. Ok, also Cockpit, Brembo und Öhlins sind schlagende Argumente, allerdings auch wieder nicht soooo immens wichtig. Plastekram gibts für wenig Geld zum Nachrüsten, Spiegel und Farben sind eh variabel und hängen halt stark von den persönlichen Vorlieben ab. Die Einfahrerei wirkt sich schon lange nicht mehr in dem Maße auf die Leistung des Motors aus wie vor vielen Jahren. Hier kommt zunächst die Serienstreuung zum tragen und dann selber vorgenommene Veränderungen, wobei gerade diese Thematik mich interessiert. Die fehlenden zehn Ponys lockt man sicher mit etwas Elektronik von der Wiese und nachdem ich neulich einen 2024er Kopf in der Hand hielt denke ich, da schlummern weitere fünf Ponys faul herum, die man mit nicht all zu großem Aufwand zur Arbeit bewegen könnte. Irgendwie hat mich der Eimer doch etwas angefixt. (… pssst … Daphne und Sven sind schuld …) Puh … im Grunde bräuchte ich also 1,5 Streetys. Eine um erst mal zu fahren und auszurüsten und einen Motor samt Frisch- und Abgasperipherie zum Ausleben diverser Veränderungen, mit denen man irgendwo zwischen 140-150 PS landen müsste. Und dann steh ich wieder rum und komm nicht um die Kurve … Doofes Spiel … .
    2 Punkte
  15. Nobsi

    Typ original Federbein

    So, nun hab ich den Krempel mal zerlegt. Ausgangsbasis ist ein Serien Federbein mit einer anderen Feder. Vermutlich Wilbers. Zuerst habe ich die untere Kappe vom Ausgleichsbehälter abgenommen und habe den Druck von der Stickstoffblase abgelassen. War wie zu erwarten nix mehr drauf. Danach kam die Feder runter. Wie zu sehen sind der Ober und der untere Federteller auch nicht original. Im Anschluss habe ich die graue Kappe runter geschlagen um an den Dichtkopf zu kommen. Den Dichtkopf einfach ein bisschen rein drücken um an den Sicherungsring zu kommen. Das ist die ganze Kolbenstange. Von unten nach oben. Federbeinfuß, Kontermutter Kolbenstange, Schutzkappe, Dichtkopf, Kolben mit Shimpaket und die verklebte Mutter zuletzt. Hier sieht man es etwas besser. Der dicke Gummiring im Dichtkopf ist der Anschlag beim ausfedern. Nochmal in zerlegt. Die Stange ganz unten im Bild ist das Ventil für die Druckstufenverstellung. Hier sieht man wo das Ventil ankommt. Mittig Kolbenstange. Ausgleichsbehälter zerlegt. Wenn der Druck runter und das Öl raus ist, einfach beide Deckel etwas reindrücken um an die Sicherungsringe zu kommen. Die rote Feder ist Serie. Die schwarze ist auf jeden Fall zu kurz und zu weich. Ich werde mal gucken ob ich irgendwo Federn bekomme. Alles andere wird einmal sauber gemacht und angeglotz. Kolbenstange wird poliert und kommt wieder rein. Alles was sich bewegt wird wenn möglich ersetzt. Mir ist vollkommen klar das ich das beim Profi günstiger und wahrscheinlich auch besser bekommen würde. Aber ich will das lernen und machen. Und meine Frau ist froh wenn ich keinen Unsinn anstelle 😁. Nun muss ich mal alle Teile vermessen und gucken wo ich sie herbekomme. Hab aber schon einiges bei S-Tech gefunden. Schönen Abend Gruß Norman
    2 Punkte
  16. slowWalle

    Vorstellung Trackbike

    Servus, vielen Dank für die Blumen. Ja das ist sie, nur halt direkt von S2-Concept aus Frankreich. War n bisschen mutig, hat sich aber voll rentiert.
    1 Punkt
  17. Armin

    Monoheck-Sitz

    Ich hatte mal die gleiche Fragestellung bei meinem Carbonheck an einer 955. Zuerst hatte ich versucht, vorhandenes Original-Sitzteil zu adaptieren, , das hat eher so semi funktioniert. Dann kam ein Tip von einem Forumsmitglied aus dem TBS-Forum, sich Schablonen anzufertigen und danach bei einem Sattler passende Teile zu beauftragen. Weiter hab ich das nicht verfolgt, da ich das Motorrad kurz darauf verkauft habe.
    1 Punkt
  18. dermainzer

    Alternativer Akku (LiFePo) für 1050er und andere

    Echt jetzt? "Zentralisierung von Massen" ist ein Begriff mit dem du was anfangen kannst? Ich merke schon einen Unterschied ob ich mit Randvollen Tank Slalom fahre oder ob nur noch 2-3 Liter drin sind. Evtl ist das mit der Batterie ja so gewollt vom Triumph Ingenieur um damit mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen oder gut für die Balance vom Bike. Bedeutet für mich,das ich mich freuen kann für relativ kleines Geld Gewicht nah am Lenkkopf, oder am Bike, mal 3 Kg gespart zu haben. Und ja, ich geh vor der Ausfahrt noch ordentlich Ka...en , dann sind es noch mal 2 Kg weniger.
    1 Punkt
  19. MiJaBe

    Daytona t595n Krümmer

    Moin, ich hätte glaub ich nenn Kotflügel zum Tauschen!? Würde morgen Mal schauen! Wenn das für Dich interessant wäre!? Grüße Michael
    1 Punkt
  20. Birdy

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Mensch Jochen, da haste was angerichtet, dachte ich wäre drüber weg. Jetzt geht das ganze von vorne los. Interesse an einer TBS?
    1 Punkt
  21. Unbekannter #2

    Sitzbank aufpolstern

    Ich werfe mal den Sitzbankbezieher aus Solingen (ca. 50 km ) in die Runde. Hat meine Sitzbank und das Soziusbrötchen aufgepolstert - gute Arbeit.
    1 Punkt
  22. gschaefti

    Raum Karlsruhe

    Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt, nicht beim Gruppenkuscheln. Daher und weil wir mit genügend Glühwein desinfiziert haben, ist die Ansteckungsgefahr relativ gering.
    1 Punkt
  23. Jochen !

    Alternative zu SC-Project?

    Wenn es um die Demontage der Schalldämpfer geht, für die Rohre gibt es Schellen mit Schnellverschluss und für die obere Halterung diverse Arten und Formen von steckbaren Schnellverschlüssen. .
    1 Punkt
  24. Jochen !

    Kettenschleifschutz

    Ähm, danke für den Gedanken. Bei mir wird auch hinterm Schrank tapeziert und die vorgeschlagene Lösung wäre mir schlicht zu peinlich. .
    1 Punkt
  25. Rapha

    Blinkerumbau Baujahr 2025

    Hallo zusammen, da sich im Modelljahr 2025 doch etwas an den Blinker bzw. den Steckern getan hat, möchte ich hier mal gesondert meine Erfahrungen bzw. meinen Umbau präsentieren. Die Stecker wurden von den klassischen Rundsteckern auf diese Miniaturstecker geändert: Blinkerseite (alle 4 Blinker gleich): Motorradseite: Die Stecker verwendet scheinbar auch Aprillia, es gibt dennoch keine passenden Adapterkabel bzw. die Aprillia Adaptersätze haben linke und rechte Blinkerseite jeweils einmal männlich und weiblichen Stecker. Passen also auch nicht oder man kauft 4 Sätze, zudem sind diese Adapterkabel unverschämt teuer. Daher habe ich nach langer, langer Suche die Stecker bei AliExpress zu selbst crimpen gefunden und so meine Kellermann Rombus S Blinker selbst gecrimpt. Zudem habe ich mir für vorne und hinten Blinkerhalter konstruiert und 3D gedruckt (ASA Filament, UV-stabil, hohe Temperatureignung, Chemikalienbeständig). Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Blinker vorne: Blinker hinten:
    1 Punkt
  26. Jochen !

    Alternative zu SC-Project?

    Sound … Ok … verboten, verpönt, geächtet … aber geil … .
    1 Punkt
  27. Necrol

    Alternative zu SC-Project?

    Das macht Sinn.
    1 Punkt
  28. LuKu

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    was mich an der R seinerzeit immer gestört hat war die doch recht einfache Bremserei. Das Fahrwerk war für meine Belange (Landstraße, gerne auch mal kurvig, keine Renne) immer voll ok, das der RS fand ich nicht besser, meine R sogar etwas geschmeidiger (sicher auch 'ne Einstellungssache an der entsprechenden Probefahrtmaschine), was aber nen Riesenunterschied machte ist das Bremsgefühl! So eine radiale Brembo-Pumpe nebst Stylema-Sätteln, da macht das Bremsen fast mehr Spaß als das Fahren, das will man dann nicht mehr missen, wer's einmal kennengelernt hat.
    1 Punkt
  29. Krylov

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Du könntest Dir natürlich noch die RX bzw. die Moto2 holen schon wegen der Öhlins-Gabel und der schicken Farben (d.h. wenn Dir das Mattsilber-rot oder das Gelb-Weiß-Schwarz-Carbon-Schnipsel besser gefällt), dann würde man die aber möglicherweise wieder auf den RS-Lenker umrüsten wollen, weil das auf der Landstraße ja so viel mehr Sinn macht...
    1 Punkt
  30. minischda

    Lohnt sich der Preisunterschied R zu RS ?

    Das kommt von deinem geschwollenen Schreibstil 😬 Ich dir ooch, danke 😘
    1 Punkt
  31. Highlander556

    Welche Sturzpads sind empfehlenswert Speed Tripple 1050 2009

    GSG Streetline oder SW Motech Weiss nur nicht, ob es die auch noch für dein Baujahr gibt. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  32. Youngtimer

    Alternative zu SC-Project?

    Heute war Garagentag. Ich bin mit dem Ergebnis erstmal sehr zufrieden, gerade wie das Heck mit dem Austin Racing auch ohne Fußrasten wirkt. Wetter war heute leider nasskalt und die Probefahrt blieb aus. Im Stand war der Triple Sound aber schon deutlich kerniger als in der Serie.
    1 Punkt
  33. Magic Footprince

    Typ original Federbein

    Wende dich zum überholen an Franz Racing in Wegberg. Hab da schon alles mögliche machen lassen. Immer Top Arbeit, sehr empfehlenswert
    1 Punkt
  34. Jochen !

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Das ist jetzte aber eine böse Vorlage ... Dies, Das oder Jenes. .
    1 Punkt
  35. Duc985

    Alternative zu SC-Project?

    Ordentlich Geld, für eine schlecht gemachte Blechbüchse. Bei der Superduke warem mit dem Teil 10PS einfach mal so verschwunden in der Dose
    1 Punkt
  36. Racer9

    Tschau

    Da ich meine Speed Triple verkauft habe möchte ich mich hier nochmals für die interessanten Diskussionen und Berichte bedanken. Ich wechsle nicht in ein anderes Lager, sondern meine Motorradgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit einfach verändert. Da ich mit meinem Tiger 900 Rallye Pro mittlerweile recht viel auf Reisen gehe, hat die Speed für mich einfach keinen Sinn mehr gemacht. Es war aber ein wirklich tolles Motorrad und ich habe sie geliebt. Gruß
    1 Punkt
  37. Reifenfresser

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    Also ich fahre oft im Trentino da gibt es Tornante ohne Ende und da war der erste noch nie zu lang und ich habe auch keine Kupplung gebraucht in irgend einer Spitzkehre außer wenn mir so deppige Radfahrer in die Qwere gekommen sind weil sie nebeneinander gefahren sind.
    1 Punkt
  38. Amerigo

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    Erstaunlich, dass das uns Schweizern und Österreichern in den Bergen noch nicht aufgefallen ist :-)
    1 Punkt
  39. MaT5ol

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    Ist aber mit Sicherheit auch nicht dafür gebaut, in den ersten beiden Gängen bei Nenndrehzahl mit 180PS im Bereich bis 100km/h rumzugondeln... - da bekommst du nämlich gerade mal die Hälfte der Leistung auf den Boden also darfst du ruhig hochschalten und im dritten mit 5...7500 rumfahren!
    1 Punkt
  40. Jochen !

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    Sei nicht so zimperlich … Ordentlich großes Kettenrad und gut ist. .
    1 Punkt
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