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ECU Einpritzung


Warpig

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Moin und 2 kurze Fragen an die Vielzylinderfraktion:

- Gab es bei den 4-Zylindern mal einen Herstellerwechsel bei der ECU und der Einspritzung ? So in die Richtung bis VINxytz Sagem danach Keihin ?

- Wenn es 2 verschiedene ECUs / Einspritzungen gab, sind beide kompatibel mit Tune-ECU ?

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Wenn Deine 2. Frage die Beantwortung der 1. Frage unerheblich werden lässt:

klick

Lt. Tom sind alle Baujahre der 4-Zylinder (TT600, Speed Four, Daytona 600/650) mit TuneEcu kompatibel.

Im engl. Forum schreiben sie nur von zwei deutlich unterschiedlichen Hersteller-Mappings - gerade bei der TT600/Speed Four war das Mapping der ersten zwei Baujahre wohl eine Katastrophe und das der späteren Baujahre deutlich besser.

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Die verfügbaren Tunes sind mir Latte, hauptsache es findet der Datenaustausch statt.

Und angeblich haben Keihin-ECUs mehr Rechenleistung = schneller als die Sagems. Zumindest wurde das mal bei den Drillingen behauptet, deswegen dort der Wechsel von Sagem -> Keihin. Ich würd halt nur gerne wissen wann, wenn es den denn gab, der Wechsel war. Man will ja nur das "Beste" einkaufen.

Und ein DIN-Bier auf dich :beer:

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