junaid Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 Hallo, ich denke, dass meine Triple R BJ 2012 das Problem mit dem Steuerkettenspanner hat. Ab knapp 7000km Laufleistung konnte ich dieses "Klappern" wahrnehmen. Ein Triple User hat das Problem per YouTube aufgezeichnet, sodass ich diese Geräusche anhand des Videos abgleichen konnte. Es ist kein typisches Rasseln wie bei den Ventilen. Ich habe jetzt kommende Woche Dienstag einen Termin bei Triumph Weißensee in Berlin. Ganz ehrlich ... was um Gottes Willen machen die Ingenieure bei Triumph? Solche fatalen Fehler muss man doch beheben können. Es sind keine Einzelfälle. Ich habe keine Garantie und stehe jetzt ganz dumm da. Muss eigentlich Triumph keine Rückrufaktion starten? Es handelt sich um ein sehr schwerwiegendes Problem, bei dem sogar Unfälle nicht ausgeschlossen werden können. Was ist wenn ich über 200kmh fahre und der Motor plötzlich den Geist auf der Strecke aufgibt? Ich bin jetzt sehr gespannt was die bei Triumph diagnostizieren werden.Schon eine pure Enttäuschung von Triumph muss ich hier mal loswerden.Ist bei solchen grob-mechanischen Fällen keine Rückrufaktion eine Pflicht? Zitieren
LuKu Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 Nun wart's doch erstmal ab, was man dir bei T. sagt und mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist das von dir vernommene Geräusch ja auch was ganz anderes und/oder völlig normal. Würd ich erstmal von ausgehen. Du kannst ja auch mal die youtube-Seite verlinken, damit man sich das mal anhören kann und weiß, was du meinst. Und wenn du mal wirklich was über Steuerkettenprobleme im ganz großen Stil und auch ohne jeden Rückruf bei ganz andern Kosten (<2000.-) lesen möchtest, dann google doch einfach mal VW Steuerkette Probleme.TFSI-Motor Zitieren
Triplemania Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 T wird keinen Rückruf starten. Der (vorzeitige) Verschleiß an Steuerkettenspanner und Steuerkette an den 675ern ist lange bekannt. Wer "Glück" hat, bekommt die (unüberhörbaren) Rappelgeräusche noch bei laufender Garantiezeit zu hören. Dann gibt es Hilfe vom Importeur/Vertragshändler. Andernfalls muss man es selbst erledigen, oder dafür bezahlen dass es jemand anders macht. Könnte ich es nicht selbst, würde ich mir dafür eine Motorradwerkstatt meines Vertrauens suchen. In Berlin wäre das Jörg Schewe. Dessen Arbeit ist stets excellent, seine Stundensätze weit günstiger als die eines Vertragshändlers. Beim fälligen Wechsel der Steuerkette und des Spanners fällt der Löwenanteil der Kosten nicht für das Material sondern für die notwendigen Arbeitsstunden an. Bei der 675 am Zylinderkopf zu hantieren ist - anders als bei den großen Modellen - eine echte Strafarbeit, weil erst soviel wegmontiert werden muss und es zwischen den Rahmenrohren außerdem reichlich eng zugeht. HTH Zitieren
schmidei Geschrieben 18. September 2015 report Geschrieben 18. September 2015 Der Triple meiner Frau macht auch nen ganz schönen Radau (ich bin ein Pöt), dieses besagte Video wär interessant. Zitieren
schmidin Geschrieben 1. Oktober 2015 report Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich denke, es geht um das Video eins hätte ich noch - mit Anleitung zum wechseln Bearbeitet 1. Oktober 2015 von schmidin Zitieren
East Geschrieben 2. Oktober 2015 report Geschrieben 2. Oktober 2015 Meine Güte, das hört sich ja grausam an ? Zitieren
schmidin Geschrieben 2. Oktober 2015 report Geschrieben 2. Oktober 2015 Och, man lernt damit zu leben *lautlach Zitieren
Ralli Geschrieben 2. Oktober 2015 report Geschrieben 2. Oktober 2015 ist bei der Tiger 800 auch ein Thema im Tigerforum, dort wird ab 2015 der Spanner der großen Tiger 1200 verbaut, leider gibt es aber nicht mehr viele fachkundige Triumphhändler die hier helfen können, es gibt auch Videos bei Youtube, nach deren Anleitung man versuchen kann, den Spanner wieder zu "reseten". Aber die Steuerkettenspanner-Problematik ist schon immer ein Thema, bei meiner ersten GSX-R 750 musste ich den Spanner immer manuell mit einem Schraubendreher einen klick spannen, damit die Kette wieder spielfrei lief, die eingebaute Feder war zu schwach und schaffte es oft nicht, einen Zahn weiter zu drücken. Aber grundsätzlich ist es ein Trauerspiel, dass Triumph nicht die Händler besser schult. Nachdem meiner in BS mir die Gabelfeder verkehrtherum in die 955 eingebaut hatte und sich die Feder im Distanzrohr verklemmte und die Gabel stecken blieb ist mein Vertrauen weg, mal schauen ob der Hannoveraner besser ist. Zitieren
emjott Geschrieben 29. Juni 2016 report Geschrieben 29. Juni 2016 Moin MOin, was würde denn der Tausch des Kettenspanners über einen Händler kosten? Hat damit jemand Erfahrung? Gruß Mathias Zitieren
Kurve Geschrieben 30. Juni 2016 report Geschrieben 30. Juni 2016 Die Streety meiner Frau macht auch diese Geräusche. Ich habe sie bei Q-Bike in HH vorgeführt und die Mechs. sagten, sie würden es bei der nächsten Inspektion mitmachen. Kosten ca. 200,-€ Zitieren
Pille F'see Geschrieben 30. Juli 2016 report Geschrieben 30. Juli 2016 halli hallo, wenn die büchse der pandorra einmal auf ist.... aber dann mit gleitschienen und allem zipp zapp für +200,- top Zitieren
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