Zum Inhalt springen

Ölfleck kurz vor dem Seitenständer


cid90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Speed Four leckt ein wenig Öl, es scheint am Gehäuse kurz vor dem Seitenständer herunterzulaufen. Ein erster Durchgang in der Werkstatt führte zum Austausch eines O-Rings, das Problem besteht aber weiterhin.

Kurz über dem Anlasser ist ein offenes Schlauchende. Dort tritt das Öl aus, zumindest kann ich in dort reingeknüllten Küchenpapier etwas sammeln. Es kann aber auch am Schlauch herunterlaufen, das kann ich nicht klar erkennen. Welche Funktion hat der Schlauch? Kann dort Öl austreten?

Vielen Dank schon einmal, Alex

WP 20150913 001

WP 20150922 010

Bearbeitet von cid90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Schläuche in der Gegend sind, sofern sie offen sein sollen und nicht irgend wo vermisst werden, in der Regel Überläufe.

Ich vermute das du den Schlauch von der Airbox meinst. Mach die mal auf und schau ob es da drin ölig ist bzw sich unten kleine Pfützen bilden.

Wisch das äußere Schlauchende mit einem sauberen Küchenpapier ab, wenn du Öl dran hast ist es außen. Spitze dünn aufgewickelt und reingestopft, ne Nacht oder Fahrt warten und siehst beim rausziehen ob es von innen oder außen kommt.

Ist in letzter Zeit mal nen Ölwechsel gemacht worden bei dem zu viel Öl eingefüllt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...