Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kennt Ihr das Problem? Hab heute ´n Ründchen gedreht und beim Pause machen sind ist mir Feuchtigkeit im Scheinwerfer aufgefallen.

Ich hab ein 12er Baujahr, hat noch jemand das Problem? Weißt einer ob das bei Triumph auf Kulanz geht?

Bzw, hab noch diese CarGarantie mh..

Bearbeitet von Curiel
Geschrieben

Hast du schon neue Scheinwerfergläser bekommen?

Gab mal einen Rückruf wegen gerissenen Gläsern.

Geschrieben

Oh ich denke schon, hat der Vorbesitzer machen lassen denke ich. Ich schaue nochmal genau nach Rissen.-

Geschrieben

Car Garantie muß auch gehen.

Die haben mir ein neues Rücklicht spendiert

Geschrieben

Hallo

Hatte ich auch schon, wenn es draussen, abends frisch wird. Unten in den Ecken, Mittig bei jedem Scheinwerfer. Ich denke das ist Normal, es hat ja eine Entlüftung auf jedem Scheinwerfer, diese sind offen. Ich glaube das Thema wurde hier auch schon diskutiert. Ich hatte das beim Auto auch schon mal bei den Rücklichtern.

Theoretisch ist es am Tag warm, die Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf, in den Ecken kondensiert die Feuchte durch den frischen Fahrtwind am Abend im Scheinwerfer. Die Ecken werden nicht so geheizt/warm durch die Birnen das die Feuchte in der Luft "gelöst" bleibt.

Scheinwerfer sind bei mir i.O., keine Risse usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...