Zum Inhalt springen

Tachorahmen ausbauen, nur wie?


Frank-HH

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Hamburg,

ich möchte gerne den "Tachorahmen" (die Aufnahme für den Flyscreen) ausbauen,

nur weiß ich überhaupt nicht weiter, wie ich dieses Teil lösen und danach abbekomme?

Wenn ich mir das Teil von hinten ansehe, verstehe ich nur "Banhof".

Hat das schon mal jemand abgebaut? Kann mir jemand helfen?

f338d2-1448299910.jpg

437291-1448298977.jpg

Vielen Dank im Voraus.

/Frank

Bearbeitet von Frank-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Tacho von hinten anschaust solltest Du eine kleine Schraube sehen. Rausdrehen, Tacho abstecken. Jetzt kommst Du an die Schrauben von dem Plastikteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Tacho von hinten anschaust solltest Du eine kleine Schraube sehen. Rausdrehen, Tacho abstecken. Jetzt kommst Du an die Schrauben von dem Plastikteil.

= hat geklappt, DANKE!

...war dann doch einfacher als gedacht! ...der "Winterumbau" kann weiter gehen! :)

/Frank

Bearbeitet von Frank-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 23.11.2015 um 19:03 schrieb schmidei:

........ Tacho abstecken.....

Wie steckt man den Tacho ab..? Da ist lediglich eine Steckverbindung. Die reicht aber nicht. Der Hauptstecker muss ab. Lässt sich der Hauptstecker (mit Gummitülle) vom Tacho lösen? Ich habe keine Lust den kpl. Kabelbaum auseinander zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Schräubchen (rote Markierung 2. Bild; Tx20; Vorsicht: Unterlegscheibe!) von hinten gelöst wurde, kann der Tacho aus den Gummihaltern der Platte gezogen werden. Der große Stecker kann vom Tacho mitsamt Gummitülle abgezogen werden (siehe Bilder). Die Verriegelung des Steckers, die dazu gedrückt werden muss, sitzt auf der Unterseite (orange Markierung auf dem 3. Bild).

 

204EE7E6-C20B-42CB-979D-BFDC039B408E.jpeg

A5C0C7AE-44A8-47EE-8302-97234EA63715.jpeg

34E820B2-B1D1-4BC9-B4A5-98EF328A04AB.jpeg

Bearbeitet von Argie26
(Bildreihenfolge)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...