Zum Inhalt springen

Upgrade des Forums


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich auch eine mobile Version? So ist das auf dem Handy ziemlich unübersichtlich 

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die mobile Version (mit Firefox) besser als die alte Version.

Welchen Browser benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frankman:

 

lesen bildet. ich nehme an, das die installation der Plugin's noch nicht vollständig ist.

one more thing..... ideal für puristen wie mich wäre es, wenn das (board) default layout zwei kleine änderungen erfahren könnte.

ist es möglich das grau vom hintergrund und das helle dunkelblau ganz oben durch das dunkle blau aus der leiste mit den tabs ganz oben zu ersetzen und dieses design als "plain" mit in die designauswahlliste zu packen?

 

  •  

Hey Frankman,

siehst Du, den letzten Punkt habe ich doch übersehen.

aber mittlerweile bekomme ich ( kurz nach meinem Beitrag ) Infos über Tapatalk ?

von Plugin,index.php, AdCode, usw. habe ich keinen blassen Dunst. Bin Handwerker und Beamter, und da muss es Funktionieren oder es gibt einen der das zum Funzen bringt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Zuerst einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit.

:flowers::flowers::top:

In vielen meiner Beiträge werden leider die hinterlegten Dateianhänge(Bilder) nicht mehr angezeigt.

Ist das ein Bug der noch gefixt werden kann?

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

  • Allen Gruppen fehlten Rechte für die Verwaltung ihrer Standorte in der MemberMap. Das habe ich korrigiert.
  • Einige Gruppen haben ungewollt Rechte zur Nutzung des BlockManagers (was auch direkt jemand genutzt hat, einige davon zu löschen). Das muss ich noch korrigieren.
  • Das deutsche Sprachpaket ist wie angekündigt (noch) nicht perfekt, alles weiter zu diesem Thema findet sind im ersten Beitrag dieses Threads.

BG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schiller:

moin

Zuerst einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit.

:flowers::flowers::top:

In vielen meiner Beiträge werden leider die hinterlegten Dateianhänge(Bilder) nicht mehr angezeigt.

Ist das ein Bug der noch gefixt werden kann?

Gruß Andre

 

Link mal bitte einen solchen Beitrag. Dann schaue ich mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Herrscher

Ich glaube das betrifft fast alle meine Dateianhänge.

 

Nur die im folgenden Beitrag werden angezeigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

stell unten mal das design um, vielleicht gefällt das andere besser

hab ich ja gemacht. mir gefällt die board default ansicht am besten - also punkt eins in der auswahl. weil es das forum über die gesamte browserbreite am besten darstellt. wenn jetzt das helle blau (wo früher das logo war) durch das dunkle blau ersetzt würde und die hintergrundfafbe des untersten layers (grau) ebenfalls das dunkle blau hätte wäre es perfekt - jedenfalls für mich. und der dunkelgrüne "auf dieses thema antworten" knopf passt farblich auch so garnicht.

ansonsten sind die möglichkeiten des persöhnlichen customizing ja echt fantastisch. jeder kann sich quasi alles dahin legen wo es ihm am besten gefällt oder es ausblenden.

I'm realy beghosted. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, erinnert mich böse an das Problem was das Onlineschalten so verzögert hat (das betraf allerdings die eingebetteten Emoticons). Aber ggf. ist es doch was anderes, mal sehen. Bitte erst einmal so hinnehmen und nicht an bereits existenten und vermeintlich fehlerhaften Beiträgen rumwerkeln. Danke!

Bzgl. der Blöcke: Die sind nun wieder gefixed. Betrifft übrigens lediglich die Forenübersicht, sobald man in ein Forum "eintaucht", sind die eh nicht mehr zu sehen (theoretisch könnte man sie nämlich auch da einblenden). Gerade diese Gimmicks aka Widgets (Geburtstage, Statistiken, Galeriebildchen usw.) sind natürlich Dinge, an denen sich die Geister scheiden. Der eine wünscht sich ein möglichst minimalistisches Aussehen, der andere findet diese ganzen Zusatzinformationen toll. Hängt halt auch vom Arbeitsplatz ab, auf der Arbeit z.B. habe ich zwei 27'' Displays mit jeweils 2560x1440px, da muss ich schon den Kopf drehen um die Geburtstagsleiste in der rechten Hemisphäre zu entdecken. Würde ich stattdessen einen 15-Zöller mit 'ner 1024er Auflösung haben würden die mich schon mehr stören, keine Frage. Allen kann man es nicht gleichermaßen recht machen. Des Weiteren sind diese Einstellungen leider systemweit, ich fände es auch besser, wären sie (im Idealfall) usergebunden bzw. (wäre auch 'ne gute Lösung) designspezifisch, dann könnte man da etwas basteln, z.B. ein 3. Design ohne diesen Schnickschnack.

Wobei manches sollte wirklich keinen stören (z.B. alle Blöcke ganz unten, ist ja keiner gezwungen bis dahin zu scrollen) und andere wiederum sind durchaus wichtig (z.B. die Ankündigungen ganz oben).

Vllt. finde ich ja hier mal eine Möglichkeit, das zu optimieren (bzw. schlage es mal als Verbesserung IPS vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
Zitat

ansonsten sind die möglichkeiten des persöhnlichen customizing ja echt fantastisch. jeder kann sich quasi alles dahin legen wo es ihm am besten gefällt oder es ausblenden.

Dududu, ist schon abgeschaltet. Das machst du nämlich Global für alle ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..genau das hatte ich befürchtet :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frankman: Jo schön wär's (s. meinen Post, leider momentan nicht so). Aber ich könnte die Tage zumindest noch ein weitestgehend minimalistisches Design erstellen, farbtechnisch wie der Default, ohne Hintergrundbild und in voller Breite. Vllt. kommen wir so zu einer akzeptablen Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schiller: Also Deine Anhänge sind definitiv noch vorhanden (z.B. hier, warum sie nicht dargestellt werden weiß ich noch nicht. Ich bin aber dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

farbtechnisch wie der Default, ohne Hintergrundbild und in voller Breite.

perfect. eilt ja auch nicht und wird wahrscheinlich auch nicht von vielen verwendet. ist eben nur was für die puristen und buntverweigerer :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tutmichleid:

[...]

mein Tapatalk informiert mich nicht mehr über Nachrichten an mich oder neue Themen ? wird da noch etwas geändert oder bin ich einfach nur zu blö... ?!

davor ging es ???

[...]

Habe ich kontrolliert, an und für sich ist Tapatalk vollständig und soweit ich sagen kann korrekt installiert. Das wird mir auch von der Tapatalk-Seite aus bestätigt. Ich selber nutze das nicht, von daher: Kann vllt. ein anderer sagen ob es ein lokales Problem von @tutmichleid ist oder aber ein grundsätzliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine anregung. das t5net logo vor den hauptkategorien könnte evtl. etwas kleiner, mit vollständigem radius unten und in blau/bau blur etwas besser rüberkommen. die grafiken könnte ich erstellen wenn gewünscht.....

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kazhal:

Habe ich kontrolliert, an und für sich ist Tapatalk vollständig und soweit ich sagen kann korrekt installiert. Das wird mir auch von der Tapatalk-Seite aus bestätigt. Ich selber nutze das nicht, von daher: Kann vllt. ein anderer sagen ob es ein lokales Problem von @tutmichleid ist oder aber ein grundsätzliches?

Moin,

kurz nach meinem Senf ging es bzw geht es wieder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb frankman:

noch eine kleine anregung. das t5net logo vor den hauptkategorien könnte evtl. etwas kleiner, mit vollständigem radius unten und in blau/bau blur etwas besser rüberkommen. die grafiken könnte ich erstellen wenn gewünscht.....

Kannst gerne mal eine Version erstellen wie Du meinst, das Einfügen ist dann relativ einfach (wenn auch sehr viel Fleißarbeit, da jedes einzeln verwaltet wird. Die Vektorgrafik selbst hast Du nehme ich an :unsure:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorschau eines erstellten Beitrages nicht. Oder bin ich (wieder mal) blind? :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Thread ABE und Co in der Informationszapfsäule abgelegten PDFs sind nicht mehr abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte am WinPhone per IE einen Beitrag aufrufen "955 scheppert, oder so und bekam nur das :

Fatal error: Uncaught exception 'ErrorException' with message 'mysqli::prepare(): Couldn't fetch IPS\Db' in /www/htdocs/kazhal/forum/system/Db/Db.php:385 Stack trace: #0 [internal function]: IPS\IPS::errorHandler(2, 'mysqli::prepare...', '/www/htdocs/kaz...', 385, Array) #1 /www/htdocs/kazhal/forum/system/Db/Db.php(385): mysqli->prepare('/*IPS\\_Task::qu...') #2 /www/htdocs/kazhal/forum/system/Db/Select.php(346): IPS\_Db->preparedQuery('SELECT * FROM `...', Array) #3 /www/htdocs/kazhal/forum/system/Db/Select.php(402): IPS\Db\_Select->runQuery() #4 /www/htdocs/kazhal/forum/system/Task/Task.php(110): IPS\Db\_Select->rewind() #5 /www/htdocs/kazhal/forum/system/Dispatcher/Standard.php(301): IPS\_Task::queued() #6 [internal function]: IPS\Dispatcher\_Standard->__destruct() #7 {main} thrown in /www/htdocs/kazhal/forum/system/Db/Db.php on line 385

 

Mit Fehler 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler hatte ich ebenfalls schon. Sowohl am PC (WIN10 mit Firefox) als auch am Handy (Android mit Firefox).

Tritt auf wie der immer mal wieder auftauchende Fehler in der alten Forumsversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da noch was machen?

wenn ich mit dem Handy on bin und mehrere Seiten Beitrag lesen möchte, sieht man spontan keine Möglichkeit zum "auf die nächste Seite kommen"

erst nach langem suchen und wildem tippen findet man den Button "nächste"

na, wer sieht ihn?

wp_ss_20160410_0001.png

wp_ss_20160410_0001.thumb.png.cfeababf34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden :whistle:

Ein weisser Schriftzug auf hell grauem Untergrund ist aber wirklich etwas suboptimal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Editor: Wie kann ich diesen ändern? Z.B. wie "früher" den BB-Code händisch eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...