yab Geschrieben 30. März 2016 report Geschrieben 30. März 2016 Mein Beileid. Kauf dir was Fahrbares, wenn du das selber richten willst. So 'ne Herausforderung - inkl. Beseitigung aller anstehenden Kolateralschäden - zu bestehen, geht ggf. mit 'ner Menge Zeiteinsatz einher. Das Schulterklopfen nachher ist ja ganz nett. Aber die Realisation, dass man in der Zwischenzeit das Teil hätte dreimal wieder neu Einstürzen können,spricht im Grunde dagegen. Andererseits ist das nur meine eingeschränkte Sicht ... ^^ Zitieren
frankman Geschrieben 30. März 2016 report Geschrieben 30. März 2016 Und das eine oder andere Spezialwerkzeug wird man wahrscheinlich auch brauchen ich hab ja gerade auch so ein puzzle mit 500 teilen. der aufbau ist sehr überschaubar. die einzigen spezialwerkzeuge die ich kaufen musste waren der polradabzieher und der spanner für die kolbenringe (der verschissene ölabstreifring ist ja sowas von empfindlich ). der rest ist so aufgebaut, das man das auch in der wüste im dunkeln hinbekommt..... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 31. März 2016 report Geschrieben 31. März 2016 Darum habe ich meine 690 R verkauft mein Schrauber meinte das man bei so einem hochdrehenden Eintopf ab 40000km damit rechnen muß und spätesdens ab 50000 km am besten den Motor komplett überholen wenn bis dato noch nichts pasiert ist,tut mir leid für dich. Zitieren
crazy horse Geschrieben 31. März 2016 Autor report Geschrieben 31. März 2016 Naja, die 50.000 habe ich nicht geschafft. Heute bekam ich das Eimerchen vom ADAC geliefert, mal schauen, was damit wird. Mal kurz nach Austauschmotoren geschaut - Kopfschuss. Brauchbare 2000€, ne. 35.000km für 1500?? Erstmal rausrupfen. Zitieren
Elasto Geschrieben 14. April 2016 report Geschrieben 14. April 2016 Nach einem Motorschaden habe ich nen 640er Motor in Teilen. Fehlen (=defekt) tut nur: Zylinder, Kolben, Pleuel, KW, obere Ölpumpe und Lichtmaschine. Wenn du Teile brauchst melde dich. Zitieren
crazy horse Geschrieben 14. April 2016 Autor report Geschrieben 14. April 2016 Ich habe noch keinen Handschlag an der Möhre gemacht. Irgendwie nehm ich das persönlich, hatte noch nie nen echten Motorschaden , und dann kommt das Ösi-Miststück und versaut mir meine Lebensbilanz . Reine Vermutung: Kurbelwellenhauptlager oder Pleuellager gefressen, Kurbelwelle hin - ich wills noch gar nicht wissen... Naja, wieder mehr mit der Speedy gefahren und auch die Duke hat endlich wieder ordentlich was auf den Zähler bekommen. Vom 640er Motor wird nicht viel passen, und das, was ich wahrscheinlich brauchen werde, ist eh bei dir auch nicht dabei. Aber es eilt nicht, irgendwann werde ich es anpacken. Zitieren
Gast Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Das ist nur passiert weil du den East mit ADAC Mobbing belegt hast. Zitieren
East Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Das wäre ne Möglichkeit, aber gewünscht habe ich mir das nicht und Schadenfreude empfinde ich auch nicht Zitieren
Elasto Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 vor 9 Stunden schrieb crazy horse: Vom 640er Motor wird nicht viel passen. Welchen hast du denn? Hab auch noch 620er Teile. Zitieren
Elasto Geschrieben 16. April 2016 report Geschrieben 16. April 2016 Mein Tipp - auch wenns Geld kostet (ich habs im Herbst an meiner 1er Duke gemacht): Schick den Motor zu Josef Frauenschuh. Der repariert ihn nicht nur hochprofessionell sondern ersetzt auch gleich die Schwachstellen durch verstärkte Teile - und verbessert/optimiert so an den neuralgischen Stellen (als Draufgabe gibt's noch das eine oder andere Pferdchen). Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. April 2016 report Geschrieben 16. April 2016 Elasto hast du da mal ne Adresse das würde mich auch interresieren. Danke Gruss Frank Zitieren
schmidei Geschrieben 17. April 2016 report Geschrieben 17. April 2016 Wird wohl er hier sein: http://www.frauenschuh-tuning.at/ Zitieren
crazy horse Geschrieben 17. April 2016 Autor report Geschrieben 17. April 2016 Hm, gar nicht weit weg von dir... Und vielleicht auf dem Rückweg von Rijeka schon wieder mitnehmen Allerdings - ob ich überhaupt zu dir komme? Jetzt, wo es nichts ordentliches zu Essen gibt Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 17. April 2016 report Geschrieben 17. April 2016 vor 46 Minuten schrieb schmidei: Wird wohl er hier sein: http://www.frauenschuh-tuning.at/ Da Dank ich mal schön Zitieren
schmidei Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb crazy horse: Hm, gar nicht weit weg von dir... Und vielleicht auf dem Rückweg von Rijeka schon wieder mitnehmen Allerdings - ob ich überhaupt zu dir komme? Jetzt, wo es nichts ordentliches zu Essen gibt Dann bring den Motor und schon hast wieder nen Grund. Ich fahr in Dir sogar rüber. Bearbeitet 18. April 2016 von schmidei Zitieren
Elasto Geschrieben 18. April 2016 report Geschrieben 18. April 2016 Der Hr. Frauenschuh ist ein ganz netter gaskranker Typ. Es ist zwar alles etwas teurer ist als bei der meisten Konkurrenz, aber dafür kennt er jeden Schrauben der KTM Motoren mit Vornamen und weiss wovon er spricht. Hier ist ein Video aus dem Vorjahr:Josef Frauenschuh Zitieren
crazy horse Geschrieben 30. September 2016 Autor report Geschrieben 30. September 2016 So, endlich mal angefangen. Ärger hat sich gelegt, Motivation vorhanden Es könnte sogar sein, das ich den Motor gar nicht aufmachen muss. Ich denke mal, die Nockenwelle muss auch neu, werd ich gleich sehen. Zitieren
East Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 Ich drück Dir die Daumen Jochen Falls Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen! Zitieren
eifelfighter Geschrieben 30. September 2016 report Geschrieben 30. September 2016 Der eine Kipphebel hat ganz schon blaue Farbe angenommen Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. Oktober 2016 report Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb eifelfighter: Der eine Kipphebel hat ganz schon blaue Farbe angenommen Moin Da war wohl zu wenig Öl im Kopf. Die Schmierung reicht da wohl nicht aus. Ölpumpen Problem. Zitieren
frankman Geschrieben 1. Oktober 2016 report Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb Triple/one: vor 15 Stunden schrieb eifelfighter: Moin Da war wohl zu wenig Öl im Kopf. Die Schmierung reicht da wohl nicht aus. Ölpumpen Problem. hat der 690er eine druckölversorgung für den kopf? bei den 620/640ern schlonzt nur die steuerkette öl in den kopf. und bei der laufleistung würde ich auch den zylinder runternehmen. dann kannst du das pleullagerspiel oben und unten prüfen, die kolbenringe auf verschleiß prüfen und dir das laufbild von kolben und zylinderwand anschauen. Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. Oktober 2016 report Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb frankman: hat der 690er eine druckölversorgung für den kopf? bei den 620/640ern schlonzt nur die steuerkette öl in den kopf. und bei der laufleistung würde ich auch den zylinder runternehmen. dann kannst du das pleullagerspiel oben und unten prüfen, die kolbenringe auf verschleiß prüfen und dir das laufbild von kolben und zylinderwand anschauen. Ok wusste ich natürlich nicht. Bin jetzt von meiner Suzuki BIG ausgegangen. Die hat eine Ölpumpe, die das Öl in den Kopf befördert. Grüßle Zitieren
crazy horse Geschrieben 4. November 2016 Autor report Geschrieben 4. November 2016 So jetzt bin ich wirklich langsam sauer.... Die ganze Geschichte hier: http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-technik/86559-motorschaden/ Das Abholen hat sich verzögert, nach ner Woche kamen sie dann. Nach einer weiteren Woche mal angerufen - noch nichts gemacht, nichtmal Ersatzteile bestellt. Dann definitiv Lieferung für diese Woche zugesagt - die ist ja wohl nun rum. Keine mail, kein Telefonat, kein Moped. Bastian - das ist ne ganz schwache Nummer Zitieren
Hiasl Geschrieben 4. November 2016 report Geschrieben 4. November 2016 Hm hört sich ziemlich kacke an. . . Noch dazu wenn man dort liest es wären bei 30t km "Verschleißteile" im Motor zu wechseln Hoff du kommst da günstig raus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.