Nubi0815 Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Hallo Gemeinde, nachdem ich vergangenes Jahr ein kleines Zahnradfiasko hatte bezüglich Lichtmaschienenantriebsrad/Spielausgleich, wollte ich mein Mopped endlich wieder Fahrtüchtig machen. Nachdem ich alles soweit zusammen hatte und eine Trockene Kontrolle der Kupplung machen wollte (Gang rein, kupplung ziehen Rad bewegen) mussteich feststellen das das leider nicht so funzte wie geplant. Wo könnte der fehelr liegen ?Hat jemand eine Idee? Die kupplungstrommel lässt sich relativ leicht drehen wie im WHB beschrieben. Fahrzeug ist eine Daytona t595. MfG Karsten Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Was hätte denn Deiner Erwartung nach wie funktionieren sollen? Zitieren
tutmichleid Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Dreht sich das Rad denn überhaupt bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ?! Wenn es etwas schwer zu drehen geht, müsste doch alles in Butter sein. Rad dreht sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung etwas schwergängiger. Zitieren
Nubi0815 Geschrieben 20. März 2016 Autor report Geschrieben 20. März 2016 Das rad dreht sich bei eingelegten gang und gezogener kupplung überhaupt nicht,da liegt ja das problem Zitieren
Hamlet Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Moin Karsten, Belege verklebt? Nach langer Standzeit ist meine auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu bewegen. Wenn du dir sicher bist nichts verkehrt zusammengeschraubt zu haben, mach sie einfach an. Entweder es trennt sich oder es trennt sich nicht Zitieren
schmidei Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Klar, alles kalt, Kupplungsscheiben leicht 'verklebt' und ewig nicht gelaufen. Das geht extrem schwer. Soso, hergebrannt von Hamlet. Bearbeitet 20. März 2016 von schmidei Zitieren
Nubi0815 Geschrieben 20. März 2016 Autor report Geschrieben 20. März 2016 Verklebt kann eigentlich nicht sein da ich die kommplett auseinander hatte,geäubert und mit frischen öl eingepinselt habe,oder doch? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Wie lange vor dem Einbau? Belaglamellen sollten idealerweise ein paae Stunden mariniert werden vor dem Einbau. Warum wirfst Du Dich im 2. Gang und gezogener Kupplung mal beherzt nach vorne gegen den Lenker? Nur keine falsche Zurückhaltung... Zum Verkleben: Mir hat ne nasse Sperrfläche meine Speedy nach rechts umgeworfen, Mopped lag maximal 1 min auf der Seite und das Kupplungspaket wurde so lange mit betriebswarmen Öl mariniert. Bei den nächsten Fahrten hat die Kupplung beim Start gebappt wie doof. Zitieren
Nubi0815 Geschrieben 20. März 2016 Autor report Geschrieben 20. März 2016 Gut, da werd ich morgen nochmal beherzter dagegen schieben in der hoffnung das ich bald das schöne wetter wieder genießen kann Zitieren
Hamlet Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Enterweder das oder mach sie einfach an. Das wird schon, die alten Diven sind einfach was besonderes in jeglicher Hinsicht. Zitieren
tutmichleid Geschrieben 20. März 2016 report Geschrieben 20. März 2016 Jedenfalls haben sie ihr eigenes Leben, Allüren, Charakter......sucht euch etwas davon aus. Aber starten mit eingelegtem Gang und nicht gerade in der Garage So würde ich es auch machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.