Zum Inhalt springen

Reifen haben kleine kurze Risse


Pidi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin neu hier. Ich fahre meine Speedy seit 2 Jahren. Mein Problem weswegen ich mich an euch melde ist nun dieser hier:

Als ich eines Tages nach einer kurzen Tour von meiner Speedy abgestiegen bin, sind mir mehrere Risse auf meinem Hinterrad aufgefallen. Diese sind ca. Nur über 1/4 des Reifens. Ein Kollege meinte das sowas passiert, wenn du eine Vollbremsung machst und der Reifen blockiert aber das kann doch nicht sein, da ich ja ABS habe. 

Jetzt wollte ich mal von euch gerne wissen, was das sein kann. Neuer Reifen ist bestellt und wird heute gewechselt. Han mir den selben Reifen gekauft. Metzeler Roadtec Z8. Der alte Reifen ist DOT 4212. Das Profil ist relativ gut noch wie auf den Bildern zu sehen ist oder was meint ihr?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Bin mir nämlich nicht sicher, wie ich mit dem neuen Reifen umgehen soll, damit das nicht nochmal passiert. 

Vielen Dank schon mal!! 

Gruß, Pidi 

DSC_0935.JPG

DSC_0934.JPG

1462811253433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ne Witzfrage? Der ist komplett tot. Wohl viel Autobahn?

Weg damit, aber schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist dein Profil nicht mehr gut. Die Indikatoren im Profil sind 0,8mm hoch. Und die sind rechts und links der von dir bebilderten Risse schon bündig abgefahren.
Dein Reifen wirkt (im Profil betrachtet) ganz schön eckig gefahren. Viel geradeaus, also mittig noch weniger als die 0,8mm.

Da schaut dann demnächst die Karkasse, also das Stahlgewebe durch. Und bevor die Karkasse ans Tageslicht darf, reißt eben die Lauffläche :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Reifen fährt der Mattol noch etliche Kilometer  :biggrin::biggrin::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Witz wäre würde ich net so besorgt schreiben :bounce: