Malteser Geschrieben 10. Juni 2016 report Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo allerseits, ich habe meinen Kupplungskorb (2-Feder Variante) prophylaktisch gegen die 1-Feder Variante (MAHA 2) getauscht. Ich dabei nach genau nach WHB vorgegangen. Nach Festziehen der Zentralmutter der Trommel auf 105 NM hat der Kupplungskorb leichtes Spiel. Die Trommel ist wie vorgesehen frei drehbar ohne Spiel. Ist das normal?? Laut WHB muss das Nebenagregateantriebsrad mit der Vertiefung nach innen zum Kurbelgehäuse eingebaut werden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es andersherum verbaut war. Danke im Voraus Martin Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 10. Juni 2016 report Geschrieben 10. Juni 2016 Verlass dich bloß nicht auf die Bilder! Genau das gleiche Spiel hatte ich beim Getriebe auch. Bau das Rad so ein, wie es vorher war und guck, ob es alles passt Zitieren
Malteser Geschrieben 12. Juni 2016 Autor report Geschrieben 12. Juni 2016 So siehts aus. Ich hatte jetzt schon öfter den Eindruck, dass die Zeichnungen im WHB nicht ganz stimmig sind. Also nie den den gesunden Menschenverstand ausschalten Zitieren
Hamlet Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 Besorg dir noch mal das Haynes Werkstattbuch, ist zwar auf englisch aber deutlich besser erklärt und bebildert. Das WHB ist häufig etwas ungenau. Zitieren
Malteser Geschrieben 12. Juni 2016 Autor report Geschrieben 12. Juni 2016 Noch eine Frage habe ich. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Antirupf-Feder verbaut war. Die Aintrupf-Scheibe ist wohl mit der planeren Seite nach außen einzubauen. Die Feder ist ja konisch. Meiner Erinnerung nach ist die Feder mit der spitzen Seite nach außen einzubauen. Stimmt das?? Ich habe es versucht mir anhand der Abnutzungsspuren an der Reibscheibe herzuleiten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wär nett, wenn mir da einer helfen könnte, ich will den Kram endlich wider zusammen bauen. Gruß Zitieren
Malteser Geschrieben 12. Juni 2016 Autor report Geschrieben 12. Juni 2016 Ich bin der Meinung das die folgendermaßen verbaut wird: Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 wenn Dzu spiel hast mustt Du das durch einsetzten eines anderen shims ausgleichen. Hat mit der Rupffeder nichts zu tun Zitieren
Malteser Geschrieben 12. Juni 2016 Autor report Geschrieben 12. Juni 2016 Ich weiß. Die Trommel sitzt ja auch passend mit dem alten shim. In meiner Skizze ging es um die Frage, wie herum die Antitupf-Feder eingebaut wird (Konus nach außen oder innen). Dazu hatte ich dir auch schon eine PN geschickt. Die Sache mit dem Spiel bezog sich auf den Kupplungskorb, der minimales Spiel hat. Das ist aber ok, glaube ich. Vielen Dank und Gruß Zitieren
silenttriple Geschrieben 12. Juni 2016 report Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) muss ich echt nachdenken (so oft wie ich die T 509 Kupplung schon heraussen hatte.. darüber hab ich mit noch nie Gedanken gemacht oder einfach wieder vergessen) meld mich morgen Bearbeitet 12. Juni 2016 von silenttriple blödsinn gschrieben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.