Asphaltkratzer Geschrieben 7. Juli 2016 Autor report Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe auch keine wirkliche erklärung dafür warum und weshalb es nicht funktioniert, ich werde heute nachmittag nochmal alles fein säuberlich zerlegen, jede einzelne scheibe kontrollieren und eventuell mal die alten reibscheiben einbauen, denn die neuen tragen ja auch ordentlich material auf, was bei EINER zu dicken Hyperblade vielleicht doch ein bischen zu viel des guten ist. vielleicht baue ich auch die original scheiben wieder ein falls es danach immer noch nicht gehen sollte. Aus meiner Sicht muss es irgendwas mit der neuen Kupplung in Verbindung mit den Blades sein, denn Mechanisch lief vorher alles Tadellos. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 7. Juli 2016 report Geschrieben 7. Juli 2016 ALso Mattol sprach doch auch schon davon, das die alten Reibscheiben besser wären als die neuen, da damit das "Gesamtpaket" auch nochmal ein paar zehntel mm kleiner wird.... Wie ist das jetzt mit dem Deckel? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 7. Juli 2016 Autor report Geschrieben 7. Juli 2016 der deckel ist eigentlich sauber verarbeitet worden....von innen so wenig wie möglich material aufgetragen und eigentlich auch nur im bereich vom riss (aufgetragen und auf null runtergeschliffen) und von aussen etwas großzügiger aufgetragen und nur in form gebracht. Ist aber leider dennoch undicht :-( Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Juli 2016 report Geschrieben 7. Juli 2016 Hast Du den Riss vorher sauber ausgefräst, damit da auch Material reinkommt und ne Klebefläche vorhanden ist? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 7. Juli 2016 Autor report Geschrieben 7. Juli 2016 ja, habe da eigentlich sehr sauber eine naht rein gedremelt, ich vermute mal, dass sich im Bereich der Verschraubung noch eine kleine öffnung befindet, es tropft nur ein bischen sobald das öl auf temperatur gekommen ist, wird also nichts dramatisches sein. wenn ich nachher alles wieder zerlegt habe werde ich mich dem deckel nochmal widmen. er muss nur solange halten bis der neue da ist....also alles halb so wild (vorerst). wichtiger ist mir ehrlich gesagt, dass ich die kiste wieder ordentlich schalten kann :-) Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Juli 2016 report Geschrieben 7. Juli 2016 Jo, schalten sollte man schon können. Ich denke mal, der Deckel hat sich vorm Bruch auch leicht verzogen. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 7. Juli 2016 Autor report Geschrieben 7. Juli 2016 wie gesagt, der deckel ist grad echt nebensache....notfalls schmiere ich da ne ganze tube dichtmasse von aussen drauf bis der neue da ist, wobei ich mich darüber wahnsinnig ärgere weil es nunmal durch pure schusseligkeit passiert ist und absolut vermeidbar war....naja shit happens, wer von uns hat nicht schonmal irgendwas kaputt repariert Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 7. Juli 2016 Autor report Geschrieben 7. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb Hiasl: Noch nie!!! pffffffff....langweiler Zitieren
Hiasl Geschrieben 7. Juli 2016 report Geschrieben 7. Juli 2016 Hätts mehr smileys gebraucht um die Ironie zu verdeutlichen? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Kurze frage.... Wie rum gehört der Ring vor die flache Scheibe? Ich könnte die ja eventuell falsch rum montiert haben, bin mir aber Grad nicht sicher. Zitieren
TR3 Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Hier im Video bei ca. 2:50 min siehst du es genau: https://www.youtube.com/watch?v=ozd-xMRzQ0E&feature=youtu.be oder im Foto thread: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/92597-einbauanleitung-hyperblades-kupplung-allgemein/#entry912258 Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Ich und was erklären ? Bevor ich die erste (dicke) reinschreibe einsetze kommen zwei grosse ringe 1xflach und 1xkonisch.....Der flache sitzt zuerst und auf den kommt der konische.....Wie rum gehört der konische? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Sieht man doch: >> Klick << Also trichterförmig nach außen größer werdend. Zitieren
Redracer Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Mal so eine Frage am Rande, warum wartest Du nicht bis der dünne Ring von Mattol und der neue Deckel da ist? Langeweile ? Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Jap habs gesehen....danke. Saß und sitzt richtig ? Ich baue jetzt einfach die Originalscheiben wieder ein....Falls jemand hyperblades haben möchte Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Gerade eben schrieb Redracer: Mal so eine Frage am Rande, warum wartest Du nicht bis der dünne Ring von Mattol und der neue Deckel da ist? Langeweile ? Schön wärst....Ich brauche morgen meine kiste für ne Tour. Meine Maus hat ihren Führerschein bestanden und will natürlich morgen mit mir fahren, ergo muss ich heute irgendwie die kiste ans laufen bringen ? Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Hast du die letzte Scheibe versetzt in den Korb eingebaut? Hier sieht man es! Bearbeitet 8. Juli 2016 von Mark-Oh Bild eingefügt Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 Ja habe ich ? Ich vermute mal, dass es wirklich daran liegt wie mattol es schon sagte....neue reibscheiben und eine falsche hyperblade, denn als ich es vorhin wieder ausgebaut habe konnte ich beim besten willen keinen fehler entdecken. War jetzt grad nochmal beim freundlichen und habe mir zwei neue dichtungen geholt sowie vorsichtshalber mal nen neuen kupplungszug (der ist auch schon steinalt und vielleicht am ende seiner dehnfähigkeit). Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 8. Juli 2016 Autor report Geschrieben 8. Juli 2016 SO.....Das war ja mal ne schwere Geburt Ich habe heute alles nochmal Demontiert, das ganze Klimbim peinlichst Kontrolliert und Studiert und nun wie folgt zusammen gebaut: Neue Reibscheiben Hyperblades wie beschrieben eingesetzt (und nicht nach belieben) Die letzte Stahlscheibe (dünn) habe ich einfach durch eine Originale dünne Scheibe ersetzt (Hatte ja aus Versehen eine dicke geliefert bekommen) Alles wieder zusammen gebaut und Schlagartig lässt sich alles viel leichter Bedienen Jetzt warte ich einfach auf Mattol seine dünne Scheibe, werde die dann einsetzen und bei der gelegenheit den neuen Bowdenzug sowie die Mädchenkupplung verbauen. Mattol wird definitiv recht gehabt haben als er sagte, dass es mit der einen dicken Scheibe sowie neuen Reibscheiben nicht geht....an dieser Stelle vielen dank für die nützlichen Tipps und Ratschläge Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. Juli 2016 report Geschrieben 9. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb Asphaltkratzer: SO.....Das war ja mal ne schwere Geburt Die letzte Stahlscheibe (dünn) habe ich einfach durch eine Originale dünne Scheibe ersetzt (Hatte ja aus Versehen eine dicke geliefert bekommen) Alles wieder zusammen gebaut und Schlagartig lässt sich alles viel leichter Bedienen Mattol wird definitiv recht gehabt haben als er sagte, dass es mit der einen dicken Scheibe sowie neuen Reibscheiben nicht geht....an dieser Stelle vielen dank für die nützlichen Tipps und Ratschläge Moin Also dann wissen wir das jetzt auch, das es so nicht funktioniert. Vielen Dank für das Testen. Hilft jetzt anderen das gleich Richtig zu machen. Ich hätte auch nicht gedacht, das so wenige millimeter an mehr Dicke im Gesamtpaket, doch so viel ausmachen. Grüßle Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 9. Juli 2016 Autor report Geschrieben 9. Juli 2016 Ja scheinbar liegt in der Kürze die würze ? Gleich wird erstmal richtig getestet und unterwegs fein abgestimmt (12er Schlüssel im gepäck). Am meisten freut es mich, dass ich den ganzen Krempel NOCHMAL zerlegen kann sobald die andere Scheibe vom Mattol ankommt...Nicht zu vergessen der neue Deckel und die mädchenkupplung sowie den neuen kupplungszug ? Aber danach dürfte erstmal ruhe sein mit diesem Technik schnick schnack....Ich möchte ja irgendwann auch mal entspannt fahren und das bißchen sonne genießen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.