Lumpi187 Posted July 4, 2016 Report Posted July 4, 2016 (edited) Hallo zusammen, Bei der Probefahrt wegen der Geschichte mit meiner Kette noch Motorgeräusche festgestellt und unsere Truppe hat so einiges in Raum gestellt. Keiner von uns Triumphkenner,,,, !!!VIDEO!!! - SLS - Steuerkette - Ventile - "normale" Laufgeräsuche einer Triple (er hatte vor Jahren mal eine) Jetzt wollt ich nochmal Meinung von deutlich erfahreneren Leuten hören.... Hier seid ihr gefragt Edited July 4, 2016 by Lumpi187 Quote
Triple/one Posted July 4, 2016 Report Posted July 4, 2016 Servus Hört sich für mich völlig Normal an. Selbige Geräuschkulisse hatte meine auch. Weitermachen. Grüßle Quote
Lumpi187 Posted July 4, 2016 Author Report Posted July 4, 2016 vor einer Stunde schrieb Triple/one: Servus Hört sich für mich völlig Normal an. Selbige Geräuschkulisse hatte meine auch. Weitermachen. Grüßle Das freut mich zu hören.... ich komme vorher von Japanern.... muss sagen fahren tut sich die Triple ziemlich genial und macht wirklich Laune aber die Geräusche sind alle samt besonders wie die Lady selber Quote
East Posted July 5, 2016 Report Posted July 5, 2016 Erst wenn die Geräusche weg sind, kannst Du anfangen Dir Sorgen zu machen Quote
Lumpi187 Posted July 5, 2016 Author Report Posted July 5, 2016 vor 2 Stunden schrieb East: Erst wenn die Geräusche weg sind, kannst Du anfangen Dir Sorgen zu machen Also ähnlich der Kupplung der Ducati!!! :DDD Quote
Markus73 Posted July 12, 2016 Report Posted July 12, 2016 (edited) Nicht mit Japanern vergleichen, das ist mal der erste Ansatz. O-Ton von Mister Triumph himself Rebholz (u.a. Palatina-Rocket): "die klingen eben etwas speziell, aber bevor was kaputt geht wird es erst richtig laut!" Meine 010er hat auch ein undefinierbares Rasselgeräusch ab ca. 4000 U/min das meine 05er nicht hatte, SLS ist dicht und Steuerkettenspanner i.O. Natürlich nervt mich das, aber das Geräusch hat sich seitdem ich die Speedy habe auch nicht verändert. Also immer Öl checken, warm fahren und dann Feuer frei... ;-) Edited July 12, 2016 by Mad Triple Quote
Lumpi187 Posted July 12, 2016 Author Report Posted July 12, 2016 Nicht mit Japanern vergleichen, das ist mal der erste Ansatz. O-Ton von Mister Triumph himself Rebholz (u.a. Palatina-Rocket): "die klingen eben etwas speziell, aber bevor was kaputt geht wird es erst richtig laut!" Meine 010er hat auch ein undefinierbares Rasselgeräusch ab ca. 4000 U/min das meine 05er nicht hatte, SLS ist dicht und Steuerkettenspanner i.O. Natürlich nervt mich das, aber das Geräusch hat sich seitdem ich die Speedy auch nicht verändert. Also immer Öl checken, warm fahren und dann Feuer frei... ;-) Na genau diese Antwort habe ich mir doch erhofft.... Morgen kommt der neue Kettensatz mit 18/44 drauf und nochmal etwas am Ruckdämpfer machen. Quote
Markus73 Posted July 12, 2016 Report Posted July 12, 2016 Ich hab mir jetzt auch mal das Video angeschaut/-hört...deine Lady erfreut sich bester Gesundheit. Das ist das ganz typische Rassel-/Klingelgeräusch der englischen Dreizylinder. Und von denen bin ich einige gefahren...hab paar Jährchen bei Triumph in ´ner Werkstatt gearbeitet. Die Motoren sind schon gut robust und halten auch weit bis in den sechsstelligen Laufleistungsbereich. Den ersten Dreizylindern sagt man nach, das nicht Motoröl am rotieren war sondern ein in den Motor entleerter Sack Schrauben! Also, weiterballern und viel Spass dabei! Quote
Tonik Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 VID_20240525_113150.mp4 Habe auch ein komisches Gefühl mit meiner triumph bonneville t120 2018... Mit 5200km und service etc wurde immer gemacht.... Es klingt auch nach ein Rasseln, ein knistern... Wie eine Nähmaschinen teils Quote
East Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 Also ich höre da nichts ungewöhnliches 🤔 Tonik 1 Quote
Tonik Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 Am Ende vom Video klingt es echt merkwürdig, ich finde auch aber das sie teils echt unrhig fährt... Vielleicht fehlt mir noch die Erfahrung für die triumph bonneville, also 30 zu fahren und es zu halten ohne das sie ruckt oder stottert is gar nicht so leicht... Ist das normal? Mfg Quote
East Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 Also erstmal läuft nen 2 Zylinder per se etwas „unrunder“ und ne 30iger Zone ist im ersten Gang von der Drehzahl fast zu viel und für den zweiten Gang wohl knapp über Leerlaufdrehzahl, das die Möhre dann unlustig auf der Kette rumhackt ist doch selbsterklärend Tonik 1 Quote
schmidei Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 Ich habe das mal in den Twin Bereich geschoben, da der ursprüngliche Kram uralt ist. Und ja, klappert ein wenig. Genug Öl drin? Wobei, viel besser klingt meine auch nicht. Tonik 1 Quote
Tonik Posted May 25, 2024 Report Posted May 25, 2024 vor einer Stunde schrieb schmidei: Ich habe das mal in den Twin Bereich geschoben, da der ursprüngliche Kram uralt ist. Und ja, klappert ein wenig. Genug Öl drin? Wobei, viel besser klingt meine auch nicht. Also ölwechsel frisch Quote
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