Zum Inhalt springen

arrow 3 in 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich heute mal neues Öl in mein Moped getan und dabei unter der mopete gelegen.

Hab ich was falsch verstanden??)

Es heißt doch 3 in 2 und nicht 3in 1 in 2

Die 3 krümmer rohre gehen in ein dickes und dann weiter in das y Rohr nach oben.

Warum verliert dann ein einzelner Topf von sc zb der gp an Leistung?  Die eigentliche engstelle ist doch da? Confused

Kann ich das Ding tauschen?  Ich finde keine Beschreibung was das ist kat vielleicht

Geschrieben

Ich denke mal die Leistungsgeschichte hängt mit dem Volumen und der Länge der Krümmerrohre bzw Verbindungsrohre zusammen, nicht mit der Rohrführung. War bei meiner Ducati 1098 SF genauso. Die Arrow laufen schon merklich besser als ein einzelner Topf.

Geschrieben

Es liegt am fehlenden Dämpfervolumen. In erster Linie. Und der Leistungsfindung allgemein sind dann auch die kleinen Krümmerröhrchen im Weg. Und natürlich der KAT.

Geschrieben

Dazu mal ne Grundsatzfrage Georg: Dass ein Zweitakter den passenden Dämpfer braucht, leuchtet mir ein. Aber wozu braucht ein Viertakter das richtige Dämpfervolumen? Nach dem Austritt des Abgases aus dem Auslassventil kanns dem Motor doch eigentlich wumpe sein, was damit passiert.

Müssen wir nicht hier klären, würde mich aber generell mal interessieren.

Geschrieben

Hat nix direkt mit Rückstau zu tun sondern mit Abgasstrom , Verwirbelung und Abgasberuhigung zu tun. Um einen sauberen Abgasstrom zu bekommen sind zu kleine Schalldämpfer kontraproduktiv

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich denke aber da der KAT vor den Schalldämpfern sitzt ist es nicht mehr so wichtig was dahinter kommt. Was natürlich noch Probleme macht sind zugestopfte Dämpfer wie z.B. beim SC mit der Kappe vor dem DB Killer.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@schmidei natürlich auch alle anderen

kann man da änder Krümmer verbauen??? Kat ersetzen? Lohnt Sichuan Leistungsmässig oder einfach nur gebastelt um was zum bastel zu haben??

Geschrieben

Schau doch mal bei Hattech vorbei. Die können Dir sicher in Feagen Auspuff weiterhelfen.

Hier noch ein Tread dazu...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...