Blackleffer Geschrieben 21. November 2016 report Geschrieben 21. November 2016 Ich heute mal neues Öl in mein Moped getan und dabei unter der mopete gelegen. Hab ich was falsch verstanden??) Es heißt doch 3 in 2 und nicht 3in 1 in 2 Die 3 krümmer rohre gehen in ein dickes und dann weiter in das y Rohr nach oben. Warum verliert dann ein einzelner Topf von sc zb der gp an Leistung? Die eigentliche engstelle ist doch da? Confused Kann ich das Ding tauschen? Ich finde keine Beschreibung was das ist kat vielleicht Zitieren
Baylisstic Geschrieben 22. November 2016 report Geschrieben 22. November 2016 Ich denke mal die Leistungsgeschichte hängt mit dem Volumen und der Länge der Krümmerrohre bzw Verbindungsrohre zusammen, nicht mit der Rohrführung. War bei meiner Ducati 1098 SF genauso. Die Arrow laufen schon merklich besser als ein einzelner Topf. Zitieren
schmidei Geschrieben 22. November 2016 report Geschrieben 22. November 2016 Es liegt am fehlenden Dämpfervolumen. In erster Linie. Und der Leistungsfindung allgemein sind dann auch die kleinen Krümmerröhrchen im Weg. Und natürlich der KAT. Zitieren
b-tommy Geschrieben 23. November 2016 report Geschrieben 23. November 2016 Dazu mal ne Grundsatzfrage Georg: Dass ein Zweitakter den passenden Dämpfer braucht, leuchtet mir ein. Aber wozu braucht ein Viertakter das richtige Dämpfervolumen? Nach dem Austritt des Abgases aus dem Auslassventil kanns dem Motor doch eigentlich wumpe sein, was damit passiert. Müssen wir nicht hier klären, würde mich aber generell mal interessieren. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. November 2016 report Geschrieben 23. November 2016 Hat nix direkt mit Rückstau zu tun sondern mit Abgasstrom , Verwirbelung und Abgasberuhigung zu tun. Um einen sauberen Abgasstrom zu bekommen sind zu kleine Schalldämpfer kontraproduktivGesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 24. November 2016 report Geschrieben 24. November 2016 Ich denke aber da der KAT vor den Schalldämpfern sitzt ist es nicht mehr so wichtig was dahinter kommt. Was natürlich noch Probleme macht sind zugestopfte Dämpfer wie z.B. beim SC mit der Kappe vor dem DB Killer. Zitieren
Blackleffer Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 2. Dezember 2016 @schmidei natürlich auch alle anderen kann man da änder Krümmer verbauen??? Kat ersetzen? Lohnt Sichuan Leistungsmässig oder einfach nur gebastelt um was zum bastel zu haben?? Zitieren
JFK67 Geschrieben 3. Dezember 2016 report Geschrieben 3. Dezember 2016 Schau doch mal bei Hattech vorbei. Die können Dir sicher in Feagen Auspuff weiterhelfen. Hier noch ein Tread dazu... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.