Rappi Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) es gibt ja etliche Möglichkeiten den Motor der Speed Triple 1050 etwas zu tunen. Eine davon ist die Möglichkeit Nockenwellen von anderen Triumph Modellen zu verwenden. z.b die Nockenwellen der Daytona T595 oder der Speed Triple 595N, dieses Thema wurde auch in die FAQ aufgenommen. siehe hier: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/68268-motoroptimierung/ Auch ich habe damals als ich eine neue Steuerkette verbaut habe meine Nockenwellen der 1050 Bj.06 gegen die der Speed Triple 595n ausgetauscht. Gefühlt läuft mein Moped damit auch etwas kerniger. Aber immer wieder lese ich das manche die Nockenwellen auch noch untereinander tauschen, ich meine damit Auslass und Einlassnockenwellen. Da ich damals nichts verbindliches darüber las, habe ich darauf verzichtet dieses zu testen. Jetzt im Moment steht mein Motor schön ausgebaut vor mir, da stellt sich für mich natürlich die Frage, wenn ich sowieso gerade die Ventile einstellen muss, kann ich da gleich noch was optimieren ? Das Netz gibt einiges darüber her, ich kann es nicht abschätzen wie technisch glaubhaft die Threads sind, deshalb hier nochmals die Frage. Gerade habe ich das auf Speed Triple.com gelesen: Install the Intake cam at a centerline 104 degrees ATDC, and the Exhaust at a centerline of 98 degrees BTDC. With good exhaust and tune that should net you 138-139 hp at the wheel on a 2005-2010 or 141-142 on a 2011-2015, I have done both, and this is using STD standards for HP measurement, I have made 141.7 uncorrected HP on my 2011 on a good day! This calculates back to the crankshaft aproximately 155-158 hp Dafür fehlt mir aber der technische Hintergrund,und vor allem der Mut ohne Unterstützung vom T5 Net so etwas zu realisieren. Wenn jemand belastbare Infos und Tipps hat. Kann er sie sehr gerne hier posten, vielleicht kann man sie auch dann gezielt in die FAQ übernehmen. Bearbeitet 30. November 2016 von Rappi Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Dezember 2016 report Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 1.12.2016 um 08:29 schrieb utz: Hier steht alles was Du suchst... Und wenn Du noch Google außen vor lässt, dann sieht der Link gleich viel Schlanker aus. https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/83654-tuning-1050er-mit-lima-hyperblöds-motor/ Und wenn der Eifelfighter die Bilder nochmal Neu verlinken würde, dann sähe alles gleich Nochmal Deutlich besser aus. Bearbeitet 3. Dezember 2016 von Triple/one Zitieren
Rappi Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) so richtig aussagekräftig ist der Tröt ja nicht, ist doch recht Polrad lastig geworden. Ich hätte ja interessiert welche NW Tauschversion welchen Vor/Nachteil hat. Ich habe die Version 595N auf 1050 Motor Einlass auf Einlass NW Habe aber auch schon gelesen das manche die Einlass NW in den Auslass einbauen und die 1050er NW weiterverwenden. In meinem Fall habe ich ein paar 1050er Nockenwellen und ein Paar 595N Nockenwellen. welches ist die gewinnbringendste Konstellation, wenn die NW sowieso raus müssen kann ich auch jetzt noch tauschen. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von Rappi Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. Dezember 2016 report Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 16 Stunden schrieb Rappi: so richtig aussagekräftig ist der Tröt ja nicht, welches ist die gewinnbringendste Konstellation, wenn die NW sowieso raus müssen kann ich auch jetzt noch tauschen. Moin http://www.sport-evolution.de/ Hotline: +49 (0) 261-988 49 86-0 Zitieren
Rappi Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2016 http://de.share-your-photo.com/e6ec6fe340 Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. Dezember 2016 report Geschrieben 5. Dezember 2016 vor 5 Stunden schrieb Rappi: http://de.share-your-photo.com/e6ec6fe340 Was hat das jetzt mit Nockenwellen zu Tun. ?? Reparieren ist etwas Instandsetzen und nicht Tunen, oder Leistungssteigernd. Zitieren
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