Lindi Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Moin an die Experten đ Hab da mal eine Frage. Bei meiner 2016er Speedy war der Tank runter weil er lackiert werden musste. ( Beim HĂ€ndler ) Jetzt ist er wieder drauf und ich habe gestern per Reservekanister getankt. Trotzdem bleibt die Reserveleuchte an und die Restreichweite auf 0 km. Ist das normal, bzw. muss ich erst ein paar Meter fahren damit sich das reguliert oder hat der HĂ€ndler schlicht den Stecker unterm Tank nicht aufgesteckt ? Bei meiner 2009er Speedy ging die Leuchte immer sofort aus, wenn getankt wurde. Bevor ich jetzt selber den Tank runter nehme und schaue, dachte ich, ich frag lieber mal đ Euch einen schönen Sonntag, Lindi Bearbeitet 19. Februar 2017 von Lindi Zitieren
Redracer Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Ich wĂŒrde es als Normal betrachten, handhabt mein Sport Tiger genau so, erst ein paar Kilometer fahren und dann klappt es Bearbeitet 19. Februar 2017 von Redracer Zitieren
markwilbury Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 Alle paar TankfĂŒllungen bei mir der gleiche Effekt. Warum? Ich hab keine Ahnung, aber in der Tat reguliert sich das nach ein paar gefahrenen Kilometern von selbst und pendelt sich wieder ein. Zitieren
Nappi Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 Die Info dazu findest du im Fahrerhandbuch auf Seite 52 unter "Tankuhr". Â Das RĂŒckstellen der Tankuhr kann je nach Fahrstil bis zu 5 Minuten dauern. Zitieren
Lindi Geschrieben 19. Februar 2017 Autor report Geschrieben 19. Februar 2017 Hey klasse, danke fĂŒr die Antworten đđŒ Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 Ist bei Lausis Penny auch so, Frau muss ein wenig fahren bis sie wieder eine der Tatsache entsprechende Tankanzeige hat Zitieren
bani Geschrieben 19. Februar 2017 report Geschrieben 19. Februar 2017 war bei meiner streety von 2013 auch so, ein paar km fahren und gut Zitieren
Lindi Geschrieben 20. Februar 2017 Autor report Geschrieben 20. Februar 2017 danke danke........heute habe ich sie zugelassen und bin schon heiss, die ersten km damit zu fahren.....hab mich nicht so recht getraut ohne Kennzeichen zu fahren, ich alter Schisser :-) Zitieren
Lindi Geschrieben 21. Februar 2017 Autor report Geschrieben 21. Februar 2017 Moin in die Runde, heute hab die ersten km auf die Speedy gemacht und bin super begeistert.......nur leider hat das an der Reserveleuchte und der Restreichweitenanzeige nix geĂ€ndert ......Reserveleuchte ist an, Restreichweite steht auf 0km und die Tankanzeige ( Balkendiagramm steht auch bei 0. Also wacker den Tank rundet und nach den Steckern geschaut.....schade, das wars es auch nicht. Beide Stecker fĂŒr Benzinpumpe und der andere Stecker sind drauf..... Und nun ? Hat sich da eventuell was im Fehlerspeicher festgesetzt und wie lösche ich den ? Ich glaube mit TuneEcu darf man da nicht mehr ran, oder ?  Bleibt mir im Zweifel nur der Weg in den T-Palast :-( Oder hat noch einer von Euch eine Idee ? Viele GrĂŒĂe, Lindi   Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Haste se schon voll getankt ? Zitieren
Nappi Geschrieben 22. Februar 2017 report Geschrieben 22. Februar 2017 Ich wĂŒrde erst  mal die Batterie abklemmen....nach dem Tanken Zitieren
Lindi Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Moin ! ..hab beides gemacht. Randvoll getankt, etwa 1,5 Stunden gefahren. Mittendrin eine etwa 20min Pause dann wieder etwa 20min gefahren. Nix ! Dann den Tank hoch ( geil, dass man den jetzt klappen kann ) die Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt, Batterie abgeklemmt etwa 5min gewartet und wieder abgeklemmt. Nix :-( Was mir aber aufgefallen ist:  Nach dem ganzen experimentieren ist beim ZĂŒndung einschalten das ganze MĂ€usekino angegangen und auch das Balkendiagramm der Tankanzeige zĂ€hlt 2x rauf und wieder runter. Reserveleuchte geht auch kurz aus. Dann gehen alle Dioden aus bis auf die Reserveleuchte.... Telefoniere heute mal mit dem HĂ€ndler in HH. Bis spĂ€ter, Lindi -------------------------------------------------------------------------------- kleines Update von Q-Bike: meine Speedy hat ein Softwareupdate bekommen. Damit muss sich die Anzeige erst kalibrieren. Das dauert etwa 20km. Da ich ja die Batterie abgeklemmt habe, geht das Prozedre wieder von vorne los.....Wird also hoffentlich alles gut. Ich werde berichten.... Lindi Bearbeitet 22. Februar 2017 von Lindi Zitieren
Dragon76 Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 report Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 (bearbeitet) Servus, der FĂŒllstandgeber ist noch im Tank an die Benzinpumpe angesteck, wenn der Freundliche vergessen hat ihn anzustecken, dann viel SpaĂ! GruĂ Dragon76 Bearbeitet 3. MĂ€rz 2017 von Dragon76 Zitieren
Lindi Geschrieben 13. MĂ€rz 2017 Autor report Geschrieben 13. MĂ€rz 2017 und genau so wars...... Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.