ZeroCool Geschrieben 4. März 2017 report Teilen Geschrieben 4. März 2017 Ich habe heute meine gebrauchte Speed Triple vom Triumph Händler abgeholt (Baujahr 2016, 2300 km runter), als ich sie also heute Abend noch etwas geputzt habe nach einer kleinen Tour habe ich nun festgestellt das unten an der Öhlinsgabel gelbliche Flüssigkeit ist. Diese flüssigkeit stand an dem Silbernen Gussteil wo die Gabel Verschraubt ist und auch das Rad. Zuerst habe ich an Bremsflüssigkeit gedacht, aber die Flüssigkeit ist Ölig und als ich am Eintauchrohr angefasst habe ebenfalls Ölig. Habe nun alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann noch ein paar mal im Stand die Gabel eintauchen lassen und hatte dann auf dem Eintauchrohr wieder einen leichten Ölfilm. Ist das schon mal vorgekommen? SIe Stand wohl seit dem Herbst beim Händler! Ich werde auf jeden Fall am Montag den Triumph Händler anrufen, mal sehen was der dazu sagt. Gruß Denny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 4. März 2017 report Teilen Geschrieben 4. März 2017 gabeldichtring kapott. ein ölfilm ist schon auf den rohren. aber der ist so dünn, das er kaum wahrnehmbar ist. wenn so viel öl austritt das es sich sammelt stimmt was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool Geschrieben 4. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 4. März 2017 Ja des denke ich mir im moment auch, bleibt nur die frage wie Triumph damit umgeht, einfach den Dichtring tauschen und Ölstand kontrollieren, die Gabel zu Öhlins schicken oder Gabel komplett austauschen was ich eher ausschließen würde. Habe nur keine Lust das die Maschiene 3 Wochen in der Werkstatt steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 5. März 2017 report Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 8 Stunden schrieb ZeroCool: Ja des denke ich mir im moment auch, bleibt nur die frage wie Triumph damit umgeht, einfach den Dichtring tauschen und Ölstand kontrollieren, die Gabel zu Öhlins schicken oder Gabel komplett austauschen was ich eher ausschließen würde. Habe nur keine Lust das die Maschiene 3 Wochen in der Werkstatt steht. Moin Normal gibt es ein Leihmoped in der Zeit. Wenn ich meine zur Inspektion gebracht habe, gab es immer eine Leihmaschine, damit ich nach Hause fahren konnte. Da das Moped ja Fast Neu ist, würde ich in jedem Fall drauf bestehen. Kannst Du ja nix zu und ist Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3zylinder Geschrieben 5. März 2017 report Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Hatte ich auch schon zweimal! Erstmal nichts überstürzen. Auch hier funktioniert der Trick mit der" Fühlerlehre" (zumindes bei mir hat es geklappt). Da die Öhlinsgabel sehr fein anspricht hat sie auch sehr empfindliche Simmerringe (So meine Theorie). Da reicht das kleinste Staubkörnchen das sich unter die Dichtlippe setzt und schon läuft es. Am Besten Frontfender ab. Staubkappe runter ziehen alles penibel sauber machen, Dann die dünnste Lehre die du finden kannst vorsichtig zwischen Simmerring und Holm schieben und mit Gefühl einmal ringsherum wandern (am besten immer mit dem trennt die Lehre raus zuziehen). Danach nochmal alles saubermachen und wieder zusammenbauen. Probefahrt! Peter Bearbeitet 5. März 2017 von 3zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fets77 Geschrieben 5. März 2017 report Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Moin! Da bin ich mal sehr gespannt.... Was Garantiefälle angeht, scheint sich bei Triumph einiges geändert zu haben... Selber würde ich da nix machen! Stefan Bearbeitet 5. März 2017 von fets77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool Geschrieben 5. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 5. März 2017 ich mache da selber auch nichts, ich meine die Maschiene ist fast neu und da können die das schön selber machen. Habe ja gestern alles sauber gemacht und bin heute noch ein wenig gefahren, beobachte nun natürlich genau was die gabel und öl angeht. Also ich würde jetzt sagen ja das tauchrohr ist ölig, aber es läuft noch nichts runter, also 50km fahren und minimaler ölverlust sage ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool Geschrieben 6. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 6. März 2017 So habe beim Händler angerufen und er hat gesagt alles kein problem soll einfach vorbeikommen und die schauen sich das an. Habe jetzt gesagt ich schaue mir das noch ein paar kilometer an weil es gestern doch sehr wenig war was nach dem sauber machen auf 40 kilometer fahren raus gekommen ist. Aber ich werde auf jeden fall berrichten wie es aus ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool Geschrieben 13. April 2017 Autor report Teilen Geschrieben 13. April 2017 So habe meine Speedy gerade wieder vom Händler abgeholt, Simmerring wurde auf Garantie getauscht. Lief eigentlich alles Reibungslos, war wohl vermutlich nen Stndtschaden da sie 5 Monate gestanden hat. lg Denny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 23. April 2017 report Teilen Geschrieben 23. April 2017 Die Öhlinsgabeln haben tendenziell öfter mal siffende Simmerringe. Liegt daran das die Simmerringe eine geringere Vorspannung haben damit eben die Gabel feiner ansprechen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jünner Geschrieben 21. Mai 2017 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo kann mir zufällig jemand sagen wieviel Klicks die Öhlinsgabel an der R hat? Gruß Jünner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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