Zum Inhalt springen

Blinkerfrequenz


punkergermany

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe hinten kleinere Blinker verbaut, aber die Blinkfrequenz stimmt nicht. Ausser den Blinkern ist alles original, Die Warnblinkanlage blinkt normal. Was für einen Wiederstand muss ich verbauen? Ist im originalen ein LED Blinkertaugliches Relais verbaut?

Hier der Link der Blinker: Amazon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las das mit dem Widerstandsmist und besorg Dir ein lastunabhängiges Relais. Starfighter oder Dein Freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Relais funzt auch ned immer so richtig :flirt: Das erste was ich in der Streety verbaut habe, hat die Blinkfrequenz zwar angepasst, allerdings hat das Kontrollicht dauernd gebrannt. Bei dem jetzt verbauten brennt die Kontrolleuchte nur bei Blinker an, wird aber nur hell/dunel statt an/aus.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polung gequeckt?? Ich mußte mal den Sockel umpolen. Einwandfrei. Das war eins vom Starfighter. Für die NN01 gibt's aber auch eins von T, das sollte ja hoffentlich funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schmidei:

Polung gequeckt?? Ich mußte mal den Sockel umpolen. Einwandfrei. Das war eins vom Starfighter. Für die NN01 gibt's aber auch eins von T, das sollte ja hoffentlich funzen.

Jo. Hat nix gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der frequenz ist ungewöhnlich. müsste man die schaltung kennen um dazu was zu sagen.
die kontrollleuchte muss mit zwei dioden neu verschaltet werden. dann geht die auch gescheit an und aus.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es bei der NN01 funktioniert bleibt nur der Widerstand oder ein Relais was wirklich lastunabhängig arbeitet. Das Relais von Triumph und die der großen Kette brauchen leider immer noch eine gewisse Last und die Blinkfrequenz im erlaubten Rahmen zu halten.

Einzig ein Relais aus dem fernen Osten für 5 Euro brachte bei meiner Speedy Abhilfe .Die zwischenzeitlich verbauten Widerstände habe ich wegen der großen Hitzeentwicklung nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nappi:

ein Relais aus dem fernen Osten für 5 Euro brachte

Kannst Du bitte eine Bezugsquelle oder Artikelnummer nennen? :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Super. Dann habe ich ja ein paar Ansätze.

Dann teste ich mal und gebe dann info.

 

Einen schönen Tag noch.

 

:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 

Es hat geklappt.. Ein lastunabhängiges Relais eingebaut und siehe da die Frequenz passt.

Danke für eure Info.

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi. ich habe heute nur hinten an meiner nn01 Lauflichblinker montiert, vorher waren ja auch schon LED Blinker montiert. auf jeden fall funktioniert die Warnblinkanlage ohne Probleme. Aber wenn ich normal Blinke, blinken die Blinker schnell! Ich tippe mal auf das Blinkerrelais.

 

Nun zu meiner frage, kann mir jemand sagen wo sich das Blinkerrelais befindet???

 

Verstehe ich aber auch nicht so richtig, vorher LED und jetzt auch led, die originalen verbrauchen ja auch nur 1,6 Watt!!

 

Bearbeitet von ZeroCool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blinkergeber habe ich gefunden und habe nun ein neues Problem wo ich nicht so richtig weiter komme.

Ich habe mir Nur für hinten die Lauflichtblinker von Louis geholt, diese verbaut und funktion geprüft! Warnblinkanlage geht, normales blinken geht nicht bzw vorne schnell und hinten nur die ersten 2 LEDs. 

Ok die originalen habe 1,6 Watt und die von Louis haben 1,3 watt, macht dann 2,9 Watt! habe gelesen das das originale Blinkerrelais erst ab 3 Watt schalten. ok nun ein Baugleiches Relais von Louis geholt was ab 1 Watt schalten soll. montiert und funktion geprüft! Jetzt Blinkt er einmal richtig also läuft voll durch und dann wieder beim nächsten Blinken nur die ersten beiden LEDs und das die ganze Zeit. Wenn hinten nur die 2 LEDs leuchten blinkt vorne der normale Blinker auch wieder einmal schnell.

 

Jetzt fällt mir nur noch ein das ich zusätzlich noch mit wiederständen arbeite und schaue ob es dann funktioniert.

 

Hat jemand erfahrungen sammeln können die mir weiter helfen?

ich versuche mal gleich noch nen video hochzuladen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch einfach die ersten Beiträge in diesem Fred.....:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video. Ach da ich evtl. Dachte das es daran liegt, dass ich nur hinten die blinker verbaut habe. Habe ich die lauflicht linker beide auf die rechte Seite gemacht und siehe da bei beiden nur Die ersten beiden LEDs.

Also mir kommt es so vor als wenn das blinker Relais noch immer nicht richtig arbeitet also als wenn der 1 Watt nicht eingehalten wirdhttps://cloud.tapatalk.com/s/5af1e825e0889/VID_20180508_184721.mp4

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch einfach die ersten Beiträge in diesem Fred.....
Danke dir. Bei welcher Watt Zahl fängt den ein last unabhängiges Relais an?


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,02 das vom Chinamann, und das funktioniert mit den Lauflichtblinkern seit einem Jahr ohne Probleme. Steht auch groß drauf wenn du auf meinen Link klickst. Die Relais von der Tante und Prolo funktionieren definitiv nicht .Auch wenn sie das Vielfache kosten... und nicht nur bei den Lauflicht Blinkern ,sondern bei allen die zu wenig Strom brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin heute dazu gekommen den China Blinkergeber zu montieren, Die Lauflichtblinker funktionieren nun wie sie sollen, aber nun klickt der Blinkergeber die ganze zeit ab dem moment wenn man die Zündung einschaltet. Also nicht nur wenn man die Blinker anschaltet sondern immer!!!

 

Ist das normal? das würde mich dann schon etwas stören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht normal, überprüft mal die Pinbelegung des alten mit der des neuen Relais eventuell musst du die Belegung im Sockel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht normal, überprüft mal die Pinbelegung des alten mit der des neuen Relais eventuell musst du die Belegung im Sockel ändern.
Also laut Beschriftung sollte es passen. Ich weiß nur nicht was passiert wenn ich jetzt versuche plus und Signal zu tauschen ob mit dann ne Sicherung oder so kommt. Oder ich mir sogar den geber zerschieße869999fd0c064d44d393560d8041bce0.jpg3382d2abfcd7d37f68f1640bd2b0a570.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar habe ich nen multimeter! ok das prüfe ich gleich mal, bei plus 12 Volt sind klar, wie verhält sich das bei Signal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe es nun hin bekommen, kurioser weise ging es nachdem ich die zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen. Ich möchte bei meiner RS Lauflichtblinker montieren. Die Blinker sind dran, nunergibt sich folgendes Bild: Die rechte Seite blinkt normal, der Blinker links hinten geht sehr schnell und der Blinker links vorne tut nichts. Ich denke ich muss das Relais wechseln. Nun meine Frage: Wo ist das Relais verbaut?.

Im Voraus Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...