Zum Inhalt springen

72 kW Drossel


Pacht

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mal wieder :)

Mag mir einer sagen, wie die 72 kW Drossel der Speedy aussieht und wo die ist? Ich weiß nur 

Am 6.6.2016 um 19:50 schrieb Heiko:

Deine 98PS Version ist übrigens ein blöder Blechwinkel am ende des Gaszugs.....! :flirt:  

Heißt ende des Gaszuges also bei den Drosselklappen?

Ich würde mir die Drossel gerne mal genauer anschauen, ausgebaut, ehö ehö, wenn ich eh schon mal die Airbox ab habe.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Hirnfiedler said:

Die Schraube von dem Ding vibriert sich aber auch schnell raus! Fürchterliche Fehlkonstruktion :innocent:

Genau. Das ist wie mit diesen drecks verschraubten dB-Eatern.

:gash: :whistle::guffaw: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!  Hat jemand das Teil schon mal entfernt, ohne Tank und Airbox auszubauen? Mir ist die Gefahr jetzt bei Saisonbeginn  zu hoch, das etwas kaputt geht oder undicht wird. Sitzt es in Fahrtrichtung rechts oder Links? 

Danke schon mal im Voraus! 

Bearbeitet von Franky09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sitzt fast mittig hinten, nämlich an der Drehwelle, wo die Gaszüge hingehen. Wenn Du diese nach unten bis zum Ende verfolgen kannst , gut. Auf der Scheibe sitzen zwei Anschläge. Einer ist fest verbaut, die Drossel ist quasi darüber verschraubt und sorgt für ein früheres Ende.

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht sie. Ansonsten würde sie ja auch keinen Sinn machen.
Dient ja nur dem Zweck, in die 98-PS-Klasse der Versicherung zu kommen.
Das war zumindest meine Intention, die seit EZ eingetragen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es drin steht oder nur die Leistung. Weil bei mir steht lediglich 72 kW aber nicht, dass dafür bauliche Maßnahmen vorgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 72kW-Drossel steht nicht in den Papieren, da steht nur 72 kW drin. Wird die Drossel ausgetragen, steht "Leistungssteigerung durch Entfernen des Drosselklappenanschlags" in den Papieren

Bearbeitet von Hirnfiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

595N und T509 sind aber auch andere Typen.

Die N wurde m.W. in D standardmäßig mit 88 kW verkauft, die T509 in D standardmäßig mit 72 kW. Sowohl die N zumachen als auch die T5 aufmachen wäre somit eine Änderung. :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig richtig.

Bei mir steht es nicht drin. Hätte halt gedacht, dass Jemand vergessen hat die einzutragen, da wäre es ja nur Rechtens die schnell raus zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch erstmal mit den 72 kW. Bei niedrigeren Drehzahlen hat das gar kein Einfluss, weil die Drosselklappe bei Deiner aktuell vollen Öffnung gar nicht der limitierende Faktor ist, sieht man übrigens auch an den Einspritzmengen in TuneECU ganz gut. 

Kommst Du beim Fahren allzu oft über 7000/min an den Anschlag, dann kannst Du überlegen das Dingens wegzumachen. Aber da Du m.W. noch etliches Lernpotential als Moppetenfahrer aufweist, glaube ich kaum, dass Dich das stören wird. Zumal die Kisten ihr Drehmomentmaximum ja schon bei 6000/min haben. Die Fuhre geht nicht nur für einen Frischling mächtig vorwärts, auch bei nicht-ganz-Vollgas. Und nicht vergessen: It's the driver not the machine! :cool: 

Und jetzt bau das Dingens zusammen und geh spielen mit Deiner Speedy. Das mag sie am liebsten. Und Du doch auch, oder? :flowers: 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals die Drossel auch nicht entfernt, sondern 180 Grad gedreht wieder montiert. Kleiner Einbaufehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...