Pacht Geschrieben 19. März 2017 report Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hi, ich mal wieder :) Mag mir einer sagen, wie die 72 kW Drossel der Speedy aussieht und wo die ist? Ich weiß nur Am 6.6.2016 um 19:50 schrieb Heiko: Deine 98PS Version ist übrigens ein blöder Blechwinkel am ende des Gaszugs.....! Heißt ende des Gaszuges also bei den Drosselklappen? Ich würde mir die Drossel gerne mal genauer anschauen, ausgebaut, ehö ehö, wenn ich eh schon mal die Airbox ab habe. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAT 62 Geschrieben 19. März 2017 report Teilen Geschrieben 19. März 2017 Das ist das Teil: Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 19. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2017 Super, ich danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 20. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2017 Gehört da denn ein anderes Teil hin, oder kann man das bedenkenlos weg lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple Fighter Geschrieben 20. März 2017 report Teilen Geschrieben 20. März 2017 Einfach weglassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 20. März 2017 report Teilen Geschrieben 20. März 2017 Die Schraube von dem Ding vibriert sich aber auch schnell raus! Fürchterliche Fehlkonstruktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 20. März 2017 report Teilen Geschrieben 20. März 2017 4 minutes ago, Hirnfiedler said: Die Schraube von dem Ding vibriert sich aber auch schnell raus! Fürchterliche Fehlkonstruktion Genau. Das ist wie mit diesen drecks verschraubten dB-Eatern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky09 Geschrieben 21. März 2017 report Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Hallo, zusammen! Hat jemand das Teil schon mal entfernt, ohne Tank und Airbox auszubauen? Mir ist die Gefahr jetzt bei Saisonbeginn zu hoch, das etwas kaputt geht oder undicht wird. Sitzt es in Fahrtrichtung rechts oder Links? Danke schon mal im Voraus! Bearbeitet 21. März 2017 von Franky09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 21. März 2017 report Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Das Teil sitzt fast mittig hinten, nämlich an der Drehwelle, wo die Gaszüge hingehen. Wenn Du diese nach unten bis zum Ende verfolgen kannst , gut. Auf der Scheibe sitzen zwei Anschläge. Einer ist fest verbaut, die Drossel ist quasi darüber verschraubt und sorgt für ein früheres Ende. Bearbeitet 21. März 2017 von andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 24. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Sollte die Drossel eigentlich im Schein ein getragen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Ja. Also die korrigerte Leistung muss mindestens im Schein stehen. Bearbeitet 24. März 2017 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ja, steht sie. Ansonsten würde sie ja auch keinen Sinn machen.Dient ja nur dem Zweck, in die 98-PS-Klasse der Versicherung zu kommen.Das war zumindest meine Intention, die seit EZ eingetragen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 24. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es drin steht oder nur die Leistung. Weil bei mir steht lediglich 72 kW aber nicht, dass dafür bauliche Maßnahmen vorgenommen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Die 72kW-Drossel steht nicht in den Papieren, da steht nur 72 kW drin. Wird die Drossel ausgetragen, steht "Leistungssteigerung durch Entfernen des Drosselklappenanschlags" in den Papieren Bearbeitet 24. März 2017 von Hirnfiedler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Nö... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Doch Wie man sieht, gibts also beide Varianten Bearbeitet 24. März 2017 von Hirnfiedler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 595N und T509 sind aber auch andere Typen. Die N wurde m.W. in D standardmäßig mit 88 kW verkauft, die T509 in D standardmäßig mit 72 kW. Sowohl die N zumachen als auch die T5 aufmachen wäre somit eine Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnfiedler Geschrieben 24. März 2017 report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Da könnteste Recht haben. Daher sollte für Pacht meine Variante gelten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 24. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2017 Richtig richtig. Bei mir steht es nicht drin. Hätte halt gedacht, dass Jemand vergessen hat die einzutragen, da wäre es ja nur Rechtens die schnell raus zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 25. März 2017 report Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) Fahr doch erstmal mit den 72 kW. Bei niedrigeren Drehzahlen hat das gar kein Einfluss, weil die Drosselklappe bei Deiner aktuell vollen Öffnung gar nicht der limitierende Faktor ist, sieht man übrigens auch an den Einspritzmengen in TuneECU ganz gut. Kommst Du beim Fahren allzu oft über 7000/min an den Anschlag, dann kannst Du überlegen das Dingens wegzumachen. Aber da Du m.W. noch etliches Lernpotential als Moppetenfahrer aufweist, glaube ich kaum, dass Dich das stören wird. Zumal die Kisten ihr Drehmomentmaximum ja schon bei 6000/min haben. Die Fuhre geht nicht nur für einen Frischling mächtig vorwärts, auch bei nicht-ganz-Vollgas. Und nicht vergessen: It's the driver not the machine! Und jetzt bau das Dingens zusammen und geh spielen mit Deiner Speedy. Das mag sie am liebsten. Und Du doch auch, oder? Bearbeitet 25. März 2017 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 25. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 25. März 2017 Ich gebe dir vollkommen recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 27. März 2017 report Teilen Geschrieben 27. März 2017 Ich habe damals die Drossel auch nicht entfernt, sondern 180 Grad gedreht wieder montiert. Kleiner Einbaufehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 28. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 28. März 2017 So einen Winkel hab ich nicht gefunden. Komisch komisch. Naja, kann man nix machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacht Geschrieben 28. März 2017 Autor report Teilen Geschrieben 28. März 2017 So, motorkontrollleuchte leuchtet. Was kann die Ursache sein? Hatte die ja ohne Kerzen etc was leiern lassen. Alter Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 28. März 2017 report Teilen Geschrieben 28. März 2017 Geht nach 3 Aufwärmzyklen wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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