Econo Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Hallo zusammen, die SF brachte leider nichts passendes. Mein Vater fährt die aktuelle Speed Triple und ist mit den original Lenkerendenspiegeln nicht zufrieden. Er hat noch ein paar Rizoma Spiegel in der Garage liegen und würde diese gerne anbringen. Wenn man die originalen Lendenspiegel abmontiert, entsteht ein Leerraum zwischen Griff und Lenkerende. Gibt es dafür eine Lösung oder andere Gewichte? Welche Möglichkeiten haben wir? Vielen Dank und viele Grüße Econo Zitieren
Saschman Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Hey, ich kenne das Problem noch aus meiner Ducatizeit. Da gibt es von Desmoworld http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-lenkerendkappen-conus-evo4.html Lenkerendkappen, die man mit einem Offset bestellen kann. Man die quasi noch bis zu 1cm auf den Lenker schieben und sie verdecken dann den Freiraum. LG Sascha Zitieren
Econo Geschrieben 20. März 2017 Autor report Geschrieben 20. März 2017 Super. Das muss ich mir mal anschauen. Ich finde die neuen Spiegel ja ganz gut, aber der alte Herr Vater mag sie so gar nicht. Vielen Dank und viele Grüße Econo Zitieren
schmidei Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Solche hab ich auch noch, von Rizoma. Aber geht das auf den 16-er Lenker? Keine Ahnung. Hier wär´n Bild. https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/104865-spiegel-rizoma-dynamik/ Zitieren
Econo Geschrieben 20. März 2017 Autor report Geschrieben 20. März 2017 Müsste man mal messen. Vielleicht passt das Zitieren
Nappi Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 Er muss einfach nur die Schelle von Brems und Kupplungshebel gegen welche mit Spiegelgewinde tauschen. Es gibt hier genug Leute die die mit Freuden tauschen da die komischen Lenkerendenspiegel wohl momentan voll im Trend liegen. Zitieren
Econo Geschrieben 20. März 2017 Autor report Geschrieben 20. März 2017 Die Spieglgewinde hat er schon. VG Zitieren
schmidei Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 vor 12 Minuten schrieb Nappi: Er muss einfach nur die Schelle von Brems und Kupplungshebel gegen welche mit Spiegelgewinde tauschen. Es gibt hier genug Leute die die mit Freuden tauschen da die komischen Lenkerendenspiegel wohl momentan voll im Trend liegen. Wollt grad sagen, das löst ja das beschriebene Problem nicht. Zitieren
Nappi Geschrieben 20. März 2017 report Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Sorry ,ich war doof! Die Lenkerendenkonstruktion vom Serienlenker der 16er ist schon mehr als merkwürdig,...alleine die die Passtücke die da drin sind kann man auch nicht einfach rausnehmen da man sonst die Löcher durch das Griffgummi spürt... Da haben sie sich echt was ausgedacht...lol! Abgesehen davon das der knapp über 70cm schmale Prügel nicht zur besonderen Handlichkeit beiträgt ,denke ich das man auf der schmalen Stange mit normalen Spiegeln ja nix mehr sehen kann. Also auf jeden Fall mal die Rizoma drauf machen und erst mal eine Runde drehen ,um das Sichtfeld zu testen. DIe Rizoma sind von der Armlänge schon sehr kurz. Ich habe mir für die Spiegel für jede Seite ca 15mm lange Verlängerungen gebaut ,damit ich selbst mit dem breiten Lenker eine Chance habe den Providaman rechtzeitig zu erkennen. Bearbeitet 20. März 2017 von Nappi Zitieren
Econo Geschrieben 20. März 2017 Autor report Geschrieben 20. März 2017 Ich glaube, wir müssen das am WE mal umbauen und schauen, ob es von der Länge her passt und die Sicht gegeben ist. Ich messe dann mal nach und schaue, ob die Desmoworld Kappen passen würden. Ideal ist das nicht. Wenn man die originalen Spiegel gut findet, hat man kein Problem, aber wehe man möchte wieder auf herkömmliche Spiegel zurück, dann schaut man dumm aus der Wäsche. VG Econo Zitieren
SpeedTriple_R Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Ich liebe meine Speedy, ein paar Dinge stören mich jedoch ein wenig: der mangelnde Lenkereinschlag kann manchmal (in der Stadt bzw. beim Umkehren) ein wenig lästig sein, die Quietscherei der Bremsen und die für mich nicht ganz optimalen Spiegel. Hat irgendwer aus Sichtgründen andere Spiegel verbaut und kann Empfehlungen aussprechen oder Fotos schicken? Oder gibt es bei den originalen Spiegeln irgendwelche Einstellmöglichkeiten noch zum "rausrücken" oder dergleichen (weil grundsätzlich mag ich die Lenkerendspiegel optisch). Bin auf einer (neuen) Speed Twin auch gesessen und hatte hier das Gefühl die Sicht ist besser (könnte aber auch an der Sitzposition liegen) bzw. war ich mir nicht ganz sicher ob hier die selben Spiegel verbaut sind wie auf der Speedy. Danke! Zitieren
Supertom Geschrieben 2. Juli 2019 report Geschrieben 2. Juli 2019 Finde ich interessant, dass ihr das Sichtfeld der Lenkerendspiegel moniert. Ich hatte vorher ne Daytona 955i und finde die aktuellen Spiegel als meine bisher beste Rückblickvariante. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.