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Speedy S einfahren


marcanton

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Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, bin der Marcus aus Königswinter und habe mir am Samstag eine neue Speed Triple S in black zugelegt. Ist meine erste Triumph. Vorher habe ich alles mögliche gefahren, aber mehr die alten Böcke, ohne Schnick Schnack.

Die Speedy fahre ich nun ein, bisher habe ich ca. 100 km geschafft...jetzt kommen meine Fragen:

- die hintere Bremse ist recht mau, ich muss richtig reintreten, um sie zu merken, ist das so normal ?

- die Motordrehzahl im warmen Zustand ist laut DZM bei ca. 1200 bis 1300 UMin. , normal ?

- im Schiebebetrieb ruckelt sie arg, so schlimm, dass es echt nervt und ich dann schon die Kupplung ziehe, normal ?

 

Kann ja sein, dass ich etwas ungeduldig bin, aber ich habe keinen Vergleich, daher frage ich euch Experten. Bin aber sonst schon sehr zufrieden mit der Speedy, hängt super am Gas und das Fahrwerk ist prima....auch wenn es keine R ist.

VG Marcus

 

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Grüss Dich Marcus!

Ich bin auch noch relaitv frisch mit meiner Speedy R, bin jedoch von einer 2014er Street umgestiegen.

Ich kann Dir glaube ich keine wahnsinnig grosse Hilfe sein,
allerdings kann ich alle Punkte bestätigen, ist bei mir ALLES auch so. Das Konstant-Fahr-Ruckeln (heisst es glaube ich im Fachjargon)
ist definitv stärker als es bei meiner Street war. Habe das Gefühl nen Gang niedriger ists nicht so schlimm, daher fahre ich in der Stadt (50 KM/H)
meist im 3. manchmal auch im 2.

Und ja, auch sonst bin ich sehr zufrieden abgesehen von den Punkten :pro:

 

Edit: Und geile Honda hast Du da stehen!

Bearbeitet von Reservoirdog
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Hallo Markus

Deine Kette ist zu Stramm gespannt. Kann jetzt aber auch Täuschen, wegen dem Fett was drauf ist und weil Sie Neu ist. Das KFR ( Konstantfahrruckeln) ist mal mehr mal weniger.

Es wird bestimmt besser, nach der 800er Inspektion. Da wird vermutlich auch ein Tune Update aufgespielt. 

Das Steuergerät ist Lernfähig und passt sich im laufe der Zeit, mehr und mehr dem Fahrstil auch an. Warte erstmal bis zur Erst Inspektion und dann ab 800 km Feuer Frei.

:top:

 

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Hallo Markus!

Das die Bremse nach 100km noch mau ist ist normal... vorsichtig einbremsen dann bessert sich das noch. Auch vorne.

Das Ruckeln hab ich im Gegensatz zu den Vorgängern gar nicht ,..zumindest nicht so das es auffällt.Auch die neue Streety von Madame hat dahingehend keine Auffälligkeit Ein neues Update war bei mir am Mittwoch nicht verfügbar,also wenn die bei Auslieferung gründlich waren ,gibt es da nix neues.Bei mir wurde im Dezember bei der Auslieferung die aktuelle Version aufgespielt.Ich würde auch empfehlen erst mal ein paar zügige Runden auf offener Landstrasse zu drehen,und den empfolenen Drehzahlbereich einzuhalten.Auch nach der Inspektion unbedingt an die Einfahrtvorschrift halten...T wird schon wissen warum sie das so vorgeben,und ausser der ersten Stufe bis 3500 macht das LS Fahren auch bis 5000 richtig Laune,enge kurvige Strassen vorrausgesetzt.Aber daran mangelt es bei dir ja zum Glück überhaupt nicht.

Vielleicht sehen wir uns ja am WE mal im Siebengebirge oder WW würden uns freuen...dein Moped kenne ich ja jetzt:top:

 

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Hallöchen,

meine "S" hat jetzt etwas mehr als 3000 Km auf der Uhr. Die Hinterradbremse ist tatsächlich nur Dekoware, wird auch im Laufe der Zeit nicht besser. Wozu auch, vorne bremst es doch 1a. Das Standgas ist bei mir auch so "hoch". Ein Ruckeln kenne ich allerdings nicht, meine läuft wie ein Zwölfzylinder - seidenweich. Vielleicht Produktionsstreuung??

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner "S" und ich kann dir versichern: für die Landstraße brauchst du keine "R".

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Meine R läuft auch sowas von seidenweich !  Kein Vergleich zu meiner 2009er !  Die Bremse hinten habe ich damals mit EBC Belägen vom Starfighter gepimpt. Dann hatte ich hinten auch eine relativ gute Bremswirkung.

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Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Ruckeln lässt nicht nach, ich finde sie zur Zeit schwer nervös, Kette ist nicht zu stramm...aber mal sehen, was sich dieses Wochenende so ergibt, bei dem Wetter lässt es sich ja fahren.

Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Gangwahlanzeige, den blauen LED. Werksseitig springen die aktuell bei 3.500 Umin an und bleiben dort auch stehen, wenn die Drehzahl nicht abfällt.

Ich lese bei den Einfahrvorschriften.... "Fahren Sie nicht mit Drehzahlen von
mehr als 3/4 der maximalen Drehzahl", wenn ich nun richtig gerechnet habe, dann wären 3/4 von 10.000 ja 7.500 Umin.

Stimmt das, dass der Motor auch jetzt schon in diesem Drehzahlbereich gedreht werden kann ? Warum kommt dann die Anzeige bereits bei 3.500 Umin....?

VG Marcus

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vor 8 Minuten schrieb marcanton:

 

Stimmt das, dass der Motor auch jetzt schon in diesem Drehzahlbereich gedreht werden kann ? Warum kommt dann die Anzeige bereits bei 3.500 Umin....?

 

Auf dem Tank ist ein riesen Aufkleber wo drauf steht ab wann du wie weit drehen darfst. Im Handbuch steht das nicht so drin. 

3500 gilt für die ersten 160km,Danach 5000 bis 480km,dann 6000

Die Anzeige kannst du nach Belieben selber einstellen....geht ratz fatz

Bearbeitet von Nappi
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Auf meinem Tank ist dieser Aufkleber nicht mehr vorhanden....was steht denn dort ?

VG Marcus

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Der sollte auf einem Neufahrzeug aber zwingend drauf sein ,wenn die schon so komische Einfahrvorschriften haben ,die man über die ECU im Garantiefall auch auslesen kann.Bei BMW ist das ja auch schon länger möglich. Also würde ich mich dran halten.

 

Der Aufkleber ist eine Grafik die zeigt wann man wie weit drehen darf.

 

Bearbeitet von Nappi
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Hi Nappi....der Aufkleber war nicht mehr auf dem Motorrad....kannst Du mir ein Foto davon geben ?

VG Marcus

 

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Ja ,mach ich morgen ...Möppi steht in der Firma.

0-160km   3500

160-480    5000

480-           6000     Mehr krieg ich nicht mehr zusammen.aber für eine Tour morgen sollte das ja reichen

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Danke Lindi....das ist ja dann doch ganz anders, als im Handbuch beschrieben...gut, dass ich das nicht schon früher gesehen habe....hahahaha...

 

VG Marcus

 

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okay, heute 200km mehr auf dem ODO....Speedy läuft jetzt etwas besser....habe die blauen LED ( Gangwahlanzeige ) auf 5000 rpm umprogrammiert....toll, wie das alles fluppt.

VG Marcus

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vor einer Stunde schrieb marcanton:

okay, heute 200km mehr auf dem ODO....Speedy läuft jetzt etwas besser..

20170324_091403.jpg

 

Hey das iss aber Beschiss. Du warst mit der noch nicht im ACE Cafe London. Kann von der Km gar nicht sein. Du bist ein Lüüüger. Pöser Purshe Du. :flirt:

 

Aber Trotzdem Geiles Moped. Gefällt mir sehr gut.

:pro:

 

Grüße Marc

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Hi Marc, den Aufkleber hatte ich noch übrig, passt herorragend auf die Speedy. Am ACE Cafe habe ich mit der Speed Triple nix zu suchen, die ist viel zu neu....und zu normal.... :-)

VG Marcus

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vor 4 Stunden schrieb marcanton:

Hi Marc, den Aufkleber hatte ich noch übrig, passt herorragend auf die Speedy. Am ACE Cafe habe ich mit der Speed Triple nix zu suchen, die ist viel zu neu....und zu normal.... :-)

VG Marcus

Hi

Och ich war mit meiner auch dort.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte mal einen kurzen Status zum Einfahren geben. Bin jetzt fast schon 700 km gefahren, der Inspektionstermin ist Ende April. Mittlerweile darf ich ja auch schon ordentlich am ride by wire drehen.... :-)... musste schon den Kinnriemen am Helm  nachziehen, weil die Beschleunigung der Speedy doch recht ordentlich ist und der Helm eben wandern ging....

Aber, das konstante ruckeln bleibt. Unter 2.500 Touren ist sie nahezu unfahrbar. Ich hoffe das nächste Update bringt ein besseres Ergebnis. Bremse hinten hat bei normalem Fußdruck kaum Wirkung....normal ?

Generell bin ich aber sehr zufrieden mit der Speedy, die Feinabstimmung am Fahrwerk werde ich mir noch vornehmen, denn auf der Landstraße ist sie mir zu hoppelig. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von über 150 km/h liegt sie sauber auf der Straße.

VG MarcusausdergrünenHölle

 

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Bin jetzt fast schon 700 km gefahren
700km macht man bei schönem Wetter doch fast an nem Tag 
:biggrin:

Aber, das konstante ruckeln bleibt. Unter 2.500 Touren ist sie nahezu unfahrbar. Ich hoffe das nächste Update bringt ein besseres Ergebnis. Bremse hinten hat bei normalem Fußdruck kaum Wirkung....normal ?
Bei mir auch so, von daher wohl normal. 
:mellow:

denn auf der Landstraße ist sie mir zu hoppelig. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von über 150 km/h liegt sie sauber auf der Straße.
Mir ist die R im Standard-Setup eher zu weich, weiss nicht wie das bei der S ist. Generell würde ich mein Moped aber nicht 
für die Autobahn abstimmen... 
:confused:

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vor 33 Minuten schrieb Reservoirdog:

Bin jetzt fast schon 700 km gefahren
700km macht man bei schönem Wetter doch fast an nem Tag 
:biggrin:

Aber, das konstante ruckeln bleibt. Unter 2.500 Touren ist sie nahezu unfahrbar. Ich hoffe das nächste Update bringt ein besseres Ergebnis. Bremse hinten hat bei normalem Fußdruck kaum Wirkung....normal ?
Bei mir auch so, von daher wohl normal. 
:mellow:

denn auf der Landstraße ist sie mir zu hoppelig. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von über 150 km/h liegt sie sauber auf der Straße.
Mir ist die R im Standard-Setup eher zu weich, weiss nicht wie das bei der S ist. Generell würde ich mein Moped aber nicht 
für die Autobahn abstimmen... 
:confused:

Also Dein Zitatstil ist etwas schwer zu lesen.... Aber er will die Maschine bestimmt nicht auf die Autobahn abstimmen, denn er schreibt doch, das sie Ihm auf der Landstraße zu hart ist, aber dafür auf der schnellen geraden BAB perfekt liegt. somit denke ich, das er sie eher etwas weicher abstimmen will, um die Landstraße besser fahrbar zu machen....

Aber die Hinterradbremse braucht bei meiner 13er, mit Originalscheiben/Belägen auch ordentlich auf den Hebel, damit "gefühlte" Wirkung bei raus kommt....

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Warte noch ein paar hundert Kilometer, bevor Du am Fahrwerk hreumschraubst. Auch die Komponenten müssen sich erstmal "einarbeiten".

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vor 50 Minuten schrieb SE-Driver:

Also Dein Zitatstil ist etwas schwer zu lesen.... Aber er will die Maschine bestimmt nicht auf die Autobahn abstimmen, denn er schreibt doch, das sie Ihm auf der Landstraße zu hart ist, aber dafür auf der schnellen geraden BAB perfekt liegt. somit denke ich, das er sie eher etwas weicher abstimmen will, um die Landstraße besser fahrbar zu machen....

Aber die Hinterradbremse braucht bei meiner 13er, mit Originalscheiben/Belägen auch ordentlich auf den Hebel, damit "gefühlte" Wirkung bei raus kommt....

Jo, wollte nicht jede Zeile einzeln zitieren... Und hast recht, hab ich falsch verstanden mit dem Fahrwerk... Hoppelig = zu hart.. :nod:

Hinterradbremse verwende ich seit dem Wechsel von Street zu Speed kaum noch... die Brembos vorne sind dafür aber auch besser... :laugh:

 

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