Zum Inhalt springen

WIEDER kein Strom mehr


Erik Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte: Speed Four hatte keinen Strom mehr. Messungen haben defekte LiMa ergeben. LiMa wurde getauscht und nach Tausch
über 14V im Stand gemessen.Die alte Lima war tatsächlich total hinüber (schwarz angelaufen etc.)

Jetzt bin ich ca. 30km mit der neuen Lichtmaschine gefahren und es tritt wieder das gleich Problem auf wie vorher: Tacho und Drehzahlmesser gehen aus, Maschine läuft nur noch ein paar km auf Batteriestrom. Mein Verdacht: der Regler ist Defekt.

Jetzt meine Fragen:

Wo kann ich einen neuen Regler kaufen?

Kann die LiMa schon wieder defekt sein, wenn der defekte Regler nicht getauscht wurde??

Danke und beste Grüße
Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Pech hast schon, Regler kannst Du bei Motek ordern oder halt beim starfighter1967

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Triumph Gemeinde,

im Frühjahr fing das Elend an, und es nimmt kein Ende.... :weep:

Nach dem Winterschlaf die Speedy hübsch gemacht und dann nach ca. 40 km wackelten die Anzeigen und dann war kein Strom mehr da.
Habe hier im Forum geschrieben und Spannung etc. gemessen. Dann eine neue LiMa eingebaut, die alte war völlig hinüber (Wicklungen verkohlt etc.)
Danach ist die Speedy kurzzeitig gut gelaufen, vielleicht 25 km, alles ok. Dann wollte ich nach ca. 2 Wochen einen Ausflug machen und nach ca. 8 km wieder
kein Strom. Dieses Mal Batterie erneuert, wieder gefahren und dann das gleiche Dilemma. Nach ca. 8 km ging sie wieder aus, dann Regeler gemessen. Der hatte Überspannung beim Laden, fast 16 Volt. Also den Regeler neu gekauft und die  Spannung im Leerlauf war ok, zwischen 13 und 14 Volt. Und trotzdem
ist wieder nach kurzer Fahrt ausgegangen, also wieder flackerte die Cockpit Anzeigen und dann war der Strom weg...

Guter Rat ist jetzt teuer, wer kann weiterhelfen? Kann es ein Kurzschluss sein, eine Steuergerät oder ein Relais??

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider
Liebe Triumph Gemeinde,
im Frühjahr fing das Elend an, und es nimmt kein Ende.... :weep:
Nach dem Winterschlaf die Speedy hübsch gemacht und dann nach ca. 40 km wackelten die Anzeigen und dann war kein Strom mehr da.
Habe hier im Forum geschrieben und Spannung etc. gemessen. Dann eine neue LiMa eingebaut, die alte war völlig hinüber (Wicklungen verkohlt etc.)
Danach ist die Speedy kurzzeitig gut gelaufen, vielleicht 25 km, alles ok. Dann wollte ich nach ca. 2 Wochen einen Ausflug machen und nach ca. 8 km wieder
kein Strom. Dieses Mal Batterie erneuert, wieder gefahren und dann das gleiche Dilemma. Nach ca. 8 km ging sie wieder aus, dann Regeler gemessen. Der hatte Überspannung beim Laden, fast 16 Volt. Also den Regeler neu gekauft und die  Spannung im Leerlauf war ok, zwischen 13 und 14 Volt. Und trotzdem
ist wieder nach kurzer Fahrt ausgegangen, also wieder flackerte die Cockpit Anzeigen und dann war der Strom weg...
Guter Rat ist jetzt teuer, wer kann weiterhelfen? Kann es ein Kurzschluss sein, eine Steuergerät oder ein Relais??
Danke vorab für Eure Hilfe!!!
Sicherungskasten cheken

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungen sind alle ok. Was sind Massepunkte? :shocked:

Das mit der Wärme aber ich noch nicht bewegt. Wie haben die Ladespannung an der Batterie und am Regler gemessen, alles ok...

Aber tatsächlich tritt das Problem auf wenn die Maschine warm gefahren ist, kann aber auch Zufall sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere noch mal die Lima (optisch), fürchte die ist wieder hin :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

gibgs hier schon weiter? Für Regler/LiMa/Massesammelstecker (soweit vorhanden)/Batterieprobleme mal in den Nachbarbereichen des Forums suchen, bei der Speed Triple gibts da weitreichende Erfahrungen und Diagnosehilfen.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem siebenpoligen Stecker, über den Anlasser, Blinker, etc. laufen? War bei mir der Grund warum meine Speedy nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei einer defekten LiMa sollte man immer den Regler mittauschen, da dort sehr hohe Ströme fließen.

Auch wenn es wehtut(In der Geldbörse), sollte man nicht unbedingt auf Orginalteile verzichten.

Selbst die Erfahrung mit Regler von Louis gemacht, welcher nach 50Km meine Batterie mit gemütlichen 18V versorgt hat, dadurch nicht nur neuen Regler und neue LiMa, sondern auch neue Batterie.

Mein Ersatzteil Lieferant ist: Original-Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Bei Louise oder Polo kauft man auch keinen Regler.

Wenn man Ruhe haben will, dann gibts nur Shindengen, oder Compufire.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LiMa war wieder defekt. Siehe Foto :shocked: 

Nach Tausch von LiMa und Regler läuft die Maschine wieder einwandfrei! Als am besten gleich beides tauschen! 

 

Bearbeitet von Erik Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja befürchtet, siehe meinen Post weiter oben :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...