Erik Berlin Geschrieben 9. August 2017 report Teilen Geschrieben 9. August 2017 Hallo Leute, kurze Vorgeschichte: Speed Four hatte keinen Strom mehr. Messungen haben defekte LiMa ergeben. LiMa wurde getauscht und nach Tausch über 14V im Stand gemessen.Die alte Lima war tatsächlich total hinüber (schwarz angelaufen etc.) Jetzt bin ich ca. 30km mit der neuen Lichtmaschine gefahren und es tritt wieder das gleich Problem auf wie vorher: Tacho und Drehzahlmesser gehen aus, Maschine läuft nur noch ein paar km auf Batteriestrom. Mein Verdacht: der Regler ist Defekt. Jetzt meine Fragen: Wo kann ich einen neuen Regler kaufen? Kann die LiMa schon wieder defekt sein, wenn der defekte Regler nicht getauscht wurde?? Danke und beste Grüße Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 9. August 2017 report Teilen Geschrieben 9. August 2017 Wenn Du Pech hast schon, Regler kannst Du bei Motek ordern oder halt beim starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Liebe Triumph Gemeinde, im Frühjahr fing das Elend an, und es nimmt kein Ende.... Nach dem Winterschlaf die Speedy hübsch gemacht und dann nach ca. 40 km wackelten die Anzeigen und dann war kein Strom mehr da. Habe hier im Forum geschrieben und Spannung etc. gemessen. Dann eine neue LiMa eingebaut, die alte war völlig hinüber (Wicklungen verkohlt etc.) Danach ist die Speedy kurzzeitig gut gelaufen, vielleicht 25 km, alles ok. Dann wollte ich nach ca. 2 Wochen einen Ausflug machen und nach ca. 8 km wieder kein Strom. Dieses Mal Batterie erneuert, wieder gefahren und dann das gleiche Dilemma. Nach ca. 8 km ging sie wieder aus, dann Regeler gemessen. Der hatte Überspannung beim Laden, fast 16 Volt. Also den Regeler neu gekauft und die Spannung im Leerlauf war ok, zwischen 13 und 14 Volt. Und trotzdem ist wieder nach kurzer Fahrt ausgegangen, also wieder flackerte die Cockpit Anzeigen und dann war der Strom weg... Guter Rat ist jetzt teuer, wer kann weiterhelfen? Kann es ein Kurzschluss sein, eine Steuergerät oder ein Relais?? Danke vorab für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTripleRider Geschrieben 19. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Liebe Triumph Gemeinde, im Frühjahr fing das Elend an, und es nimmt kein Ende.... Nach dem Winterschlaf die Speedy hübsch gemacht und dann nach ca. 40 km wackelten die Anzeigen und dann war kein Strom mehr da. Habe hier im Forum geschrieben und Spannung etc. gemessen. Dann eine neue LiMa eingebaut, die alte war völlig hinüber (Wicklungen verkohlt etc.) Danach ist die Speedy kurzzeitig gut gelaufen, vielleicht 25 km, alles ok. Dann wollte ich nach ca. 2 Wochen einen Ausflug machen und nach ca. 8 km wieder kein Strom. Dieses Mal Batterie erneuert, wieder gefahren und dann das gleiche Dilemma. Nach ca. 8 km ging sie wieder aus, dann Regeler gemessen. Der hatte Überspannung beim Laden, fast 16 Volt. Also den Regeler neu gekauft und die Spannung im Leerlauf war ok, zwischen 13 und 14 Volt. Und trotzdem ist wieder nach kurzer Fahrt ausgegangen, also wieder flackerte die Cockpit Anzeigen und dann war der Strom weg... Guter Rat ist jetzt teuer, wer kann weiterhelfen? Kann es ein Kurzschluss sein, eine Steuergerät oder ein Relais?? Danke vorab für Eure Hilfe!!! Sicherungskasten chekenGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highgate Geschrieben 19. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Da scheint sich bei Wärme etwas zu verändern !? Sicherungskasten oder auch Massepunkte checken wäre schon mal nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Die Sicherungen sind alle ok. Was sind Massepunkte? Das mit der Wärme aber ich noch nicht bewegt. Wie haben die Ladespannung an der Batterie und am Regler gemessen, alles ok... Aber tatsächlich tritt das Problem auf wenn die Maschine warm gefahren ist, kann aber auch Zufall sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highgate Geschrieben 19. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Hola Erik.................Massepunkte sind die Stellen am Rahmen etc., wo Kabel sich die Masse holen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 19. Oktober 2017 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Kontrolliere noch mal die Lima (optisch), fürchte die ist wieder hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Auch nach den paar Kilometern? Die Ladespannung ist eigentlich ok.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 19. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hi, gibgs hier schon weiter? Für Regler/LiMa/Massesammelstecker (soweit vorhanden)/Batterieprobleme mal in den Nachbarbereichen des Forums suchen, bei der Speed Triple gibts da weitreichende Erfahrungen und Diagnosehilfen. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoppelhopser Geschrieben 19. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Was ist mit dem siebenpoligen Stecker, über den Anlasser, Blinker, etc. laufen? War bei mir der Grund warum meine Speedy nicht wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierschi Geschrieben 27. Februar 2018 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Hatte ich auch- beim ersten Mal nur die LIma getauscht, kurz gefahren, wieder Batterie leer. Beim zweiten Mal Lima und Regler getauscht, jetzt fährtse wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spyking Geschrieben 29. April 2018 report Teilen Geschrieben 29. April 2018 Bei einer defekten LiMa sollte man immer den Regler mittauschen, da dort sehr hohe Ströme fließen. Auch wenn es wehtut(In der Geldbörse), sollte man nicht unbedingt auf Orginalteile verzichten. Selbst die Erfahrung mit Regler von Louis gemacht, welcher nach 50Km meine Batterie mit gemütlichen 18V versorgt hat, dadurch nicht nur neuen Regler und neue LiMa, sondern auch neue Batterie. Mein Ersatzteil Lieferant ist: Original-Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 29. April 2018 report Teilen Geschrieben 29. April 2018 Servus Bei Louise oder Polo kauft man auch keinen Regler. Wenn man Ruhe haben will, dann gibts nur Shindengen, oder Compufire. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 30. April 2018 report Teilen Geschrieben 30. April 2018 Kumpel von mir hat sich einen China-Regler für 18 Euro besorgt, läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 11. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Bearbeitet 11. Mai 2018 von Erik Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 11. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) LiMa war wieder defekt. Siehe Foto Nach Tausch von LiMa und Regler läuft die Maschine wieder einwandfrei! Als am besten gleich beides tauschen! Bearbeitet 11. Mai 2018 von Erik Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 11. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Hatte ich ja befürchtet, siehe meinen Post weiter oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.