Hardrockwolf Geschrieben 1. Februar 2018 report Geschrieben 1. Februar 2018 Jetzt lyncht mich doch endlich! Irgendwie stellt Ihr Euch alle vor, wie ich mit einem Schleifstift millimetergroße Späne aus dem Lagersitz gefetzt hab Nochmal - ich bin mit einem Schleiffächer vorsichtig mit kreisenden Bewegungen ran. Dann noch mit einem zylindrischen Schleifbandaufsatz, da der Fächer je nicht "in die Ecken" kommt. Das ganze schön vorsichtig, ohne großen Druck und immer drauf geachtet möglichst in Achse zum Lenkkopf zu bleiben. Hat pro Lagersitz, mit mehrmaligem Nachmessen, bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Ziel war ein geringes Übermaß, damit ich Standard Kegelrollenlager einkleben kann - und das hat auch so funktioniert . Hab dann auch beim Einkleben das Lenkrohr (untere Gabelbrücke) und die original Hakenmutter benutzt (nicht mit Gewindestange und Unterlagscheiben), damit die neuen Lager auch 100% in "der Flucht" liegen, falls ich doch beim Schleifen eine Exzentrität reingebracht hab. Denke, muss jeder selber abwägen, ob er sich an so was ran traut - kann freilich auch nach hinten losgehen... Zitieren
Warpig Geschrieben 12. April 2018 report Geschrieben 12. April 2018 Klick mich Unter "L" wie Lenkkopflager Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.